Ich wurde vor etwa einem Jahr an meinem rechten Auge operiert weil sich in der Augenhöhle ein Tumor befand, der Narkotieseur hatte mir gesagt ich würde in einer Vollnarkose liegen, ha ha geschießen, der Depp hatte mir eine zu schwache Dosis gegeben und ich war in der Lage alles zu hören, auch wenn ich nichts sehen konnte war ich in der Lage sämtliche Gespräche zu verfolgen, was mehr als beunruhigend war, der Gute hat das natürlich abgestrieten und meinte ich hätte das alles nur geträummt, was eigendlich gar nicht geht da eine Narkose traumlos ist. Ich wollte jetzt einfach wissen ob euch auch sowas passiert ist.
Mir is sowas noch nie passiert, aber die vorstellung ist ja schreckhaft!
Narkotieseur, omg. Es ist ein Anästhesist.
Fuji und wie beweisen, bitte?
Fuji und wie beweisen, bitte?
Verklagen hat keinen Sinn das sehe ich ein aber es ist doch extrem beunruhigend wenn jemand an einem rumschniepselt und man bekommt das mit.
IIhhh... ich war unter Vollnarkose als ich die Weißheitszähne rausgekriegt hab. Das wäre unschön gewesen, wenn ich mitgehört hätte.
Weiß nicht. Konntest du dich bewegen? Wahrscheinlich nicht. Konntest du sehen? Nein, sagtest du ja. Also ich glaube, es kann sein das du etwas gehört hast, aber wenn du auch nichts gespürt hast, wieso sollten gerade die Ohren "Online" bleiben? Ich denke eher du hast doch geträumt.
Ist zuhören tatsächlich so schlimm? Ist ja nichts schiefgegangen oder so.
Was willst du jetzt bitte tun?
Das ganze ist ein Jahr her,du hättest das gleich melden müssen..jetzt steht nur noch Aussage ggn Aussage,wobei es im Zweifel für den Angeklagten gelten würde.
Das ganze ist ein Jahr her,du hättest das gleich melden müssen..jetzt steht nur noch Aussage ggn Aussage,wobei es im Zweifel für den Angeklagten gelten würde.
@Vhancer:Aber sollte ich bei einem echten Traum nicht was sehen? Abgesehen davon war das ja nicht so das ich übergangslos aufgewacht bin, ich konnte hören wie man mich rausschob, die Fahrstuhltüren konnte ich hören und einige Stimmen die an mir vorbei gerauscht sind und natürlich die ganze Operation, bis ich mich schließlich wieder bewegen konnte. Ich hätt eigendlich garnichts sehen können, denn die Nerven zu den Augen wurden irgendwie lahm gelegt, zumind. zeitweilig, das hat mir die Oberärztin erklärt. Das war für die Operation un umgänglich da mein rechtes Auge zeitweilig rausgenommen werden musste, die haben einen Schnitt über dem Auge gemacht um so an den Nerv dahinter zu kommen, dieser wurde dann "ausgeleiert" also gedehnt und dann konnten sie das Auge aus der Augenhöhle rausnehmen (also sie haben es nich abgeschnitten nur rausgeholt und dann mehr oder weniger lose am Nerv hängen lassen), als der Tumor dann weg war haben sie mir das Auge wieder "eingesetzt" und den Nerv gestrafft, die Schwelung hat 3 Wochen gebraucht um zu verschwinden und mein Gesicht schimmerte in den schönsten Farben zb blau, gelb, rosa, lila und noch ein paar andere die wegen der Schwelung entstanden waren.
@Raziel: Wie ich bereits sagte ist mir das schon klar und an eine Anzeige habe ich sowiso nicht gedach, es ist ja nichts passiert und der Typ hätte höchstens ne Vermahnung gekriegt.
@Kaulquappe: Stell dir mal vor ich hätte davon, was weiß ich psychische Schäden davon getragen, das kam letztens im Fersehen da ist der einen was ähnliches passiert und die hat 5 Jahre danach noch Albträumme.
@Raziel: Wie ich bereits sagte ist mir das schon klar und an eine Anzeige habe ich sowiso nicht gedach, es ist ja nichts passiert und der Typ hätte höchstens ne Vermahnung gekriegt.
@Kaulquappe: Stell dir mal vor ich hätte davon, was weiß ich psychische Schäden davon getragen, das kam letztens im Fersehen da ist der einen was ähnliches passiert und die hat 5 Jahre danach noch Albträumme.
@ Der Schwarze Tod
Sicher, meine Frage ist vll. unüberdacht, aber es mangelt an meiner Fähigkeit dieses Problem nachvollziehen zu können.
Aber eines weiss ich:
- Es gibt viele Menschen.
- Und das Fernsehen zeigt viel, wenn der Tag lang ist.
Sicher, meine Frage ist vll. unüberdacht, aber es mangelt an meiner Fähigkeit dieses Problem nachvollziehen zu können.
Aber eines weiss ich:
- Es gibt viele Menschen.
- Und das Fernsehen zeigt viel, wenn der Tag lang ist.
Erzähl nichts! Mir schauderts schon bei dem Gedanken, dass ich mir auch fast das Auge operieren musste >_<
@Kaulquappe: Da kann ich nur zustimmen.
@Turan: Wen meintest du jetzt?
@Turan: Wen meintest du jetzt?
"Ist zuhören tatsächlich so schlimm? Ist ja nichts schiefgegangen oder so."
find ich schon schlimm, stell dir vor du sollst gleich operiert werden und du hörst noch alles, du denkst die Narkose ist schiefgegangen und die scheiden dich bei vollem Bewusstseinauf, da würde wohl jeder anik kriegen.
Sowas ähnliches ist letzte Woche meiner Mutter passiert. Bei ihr wurde ne Bauchspiegelung gemacht und sie wurde auch in Narkose versetzt. Bevor sie richtig angefangen haben hat sie die Ärzte noch reden gehört und Panik bekommen, sie konnte sich auch nicht bemerkbar machen. Kurz darauf war sie aber schonwieder weggetreten und alles ging gut. Trotzdem war ich geschockt als sie mir das erzählt hat.
find ich schon schlimm, stell dir vor du sollst gleich operiert werden und du hörst noch alles, du denkst die Narkose ist schiefgegangen und die scheiden dich bei vollem Bewusstseinauf, da würde wohl jeder anik kriegen.
Sowas ähnliches ist letzte Woche meiner Mutter passiert. Bei ihr wurde ne Bauchspiegelung gemacht und sie wurde auch in Narkose versetzt. Bevor sie richtig angefangen haben hat sie die Ärzte noch reden gehört und Panik bekommen, sie konnte sich auch nicht bemerkbar machen. Kurz darauf war sie aber schonwieder weggetreten und alles ging gut. Trotzdem war ich geschockt als sie mir das erzählt hat.
Was glaubst du wie ich mich da gefühlt habe? In so einem Moment schwirren einem die blödensten Gedanken durch den Schädel....
Vor längerer Zeit kam auch ein Fall in den Nachrichten dass einer Frau der Bauch aufgeschnittenw erden musste und sie deswegen in Vollnarkose musste.
Am Anfangw ar alles schön und gut aber sie ist dann mitten in der Operation mit allen Sinnen aufgewacht und hat ihren aufgeschnittenen Bauch egsehehen ( also die Innereien ). Durch die Schmerzen wurd sie aber sofort bewusstlos (zum Glück).Am End ehat sich rausgestellt dass eine Krankenschwester die NArkosekabel oder os vertauscht hat. Stellt euch des mal vor ...
Am Anfangw ar alles schön und gut aber sie ist dann mitten in der Operation mit allen Sinnen aufgewacht und hat ihren aufgeschnittenen Bauch egsehehen ( also die Innereien ). Durch die Schmerzen wurd sie aber sofort bewusstlos (zum Glück).Am End ehat sich rausgestellt dass eine Krankenschwester die NArkosekabel oder os vertauscht hat. Stellt euch des mal vor ...
Du könntest doch reden? Warum hast du nichts gesagt ? Irgendwas hättest du sagen müssen das die Ärzte das sehen das du noch wach bist.
so ist das
so ist das
Wenn er es gekonnt hätte, hätte er's wohl auch getan, Schlaumeier. Das dürfte so ziemlich das erste sein, was man schon aus Reflex täte, wenn da Leute versuchen einem kurzzeitig das Auge herauszunehmen. O.o
Ich konnte weder reden noch mich bewegen noch sonst irgendwas selbständig tun.
Unter Vollnarkose hab ich noch nie was mitbekommen, aber ich war mal so blöd das ich mir nur eine Teilnarkose verpassen lies, als (nach einem Motorradunfall) die Drähte und Schrauben aus meiner Hand entfernt wurden.
Da hab ich alles genau mitbekommen (die Gespräche der Ärzte, das Knacken der Knochen,usw..) war aber wie komplett willenlos, ich konnte mich nicht gezielt bewegen, sondern machte einfach nur das, was man mir sagte...
Ich wusste das die an meiner Hand rumwerkelten, war aber nicht fähig die Hand wegzuziehen, das ist schon eine komische Erfahrung...
Daher ziehe ich nächstesmal die Vollnarkose wieder vor, weil ich will das nicht nochmal bewusst erleben wenn ich quasi auf dem "Opfertisch" liege....
Da hab ich alles genau mitbekommen (die Gespräche der Ärzte, das Knacken der Knochen,usw..) war aber wie komplett willenlos, ich konnte mich nicht gezielt bewegen, sondern machte einfach nur das, was man mir sagte...
Ich wusste das die an meiner Hand rumwerkelten, war aber nicht fähig die Hand wegzuziehen, das ist schon eine komische Erfahrung...
Daher ziehe ich nächstesmal die Vollnarkose wieder vor, weil ich will das nicht nochmal bewusst erleben wenn ich quasi auf dem "Opfertisch" liege....
Bei mir musste ich mal das ganze Gebiss operieren...(Unfall, bin auf die Fresse gefallen XD)
Da kahms mir so vor als sehe ich alle Ärzte, es war irgendwie alles blau, ich hörte leises Murmeln, also kurz: Kein schönes Erlebnis....
Da kahms mir so vor als sehe ich alle Ärzte, es war irgendwie alles blau, ich hörte leises Murmeln, also kurz: Kein schönes Erlebnis....
Kompletter Blödsinn. Selbst wenn es so ist, du hast keine Schmerzen gefühlt also wo liegt das Problem.
Lass du mal an dir rumschniepeln und du kriegst das mit. Abgesehen davon ist das doch eine Ansichtssache, immerhin gibt es auch ein paar Typen die das bestimmt unterhaltsam fänden.
"immerhin gibt es auch ein paar Typen die das bestimmt unterhaltsam fänden."
*meldet sich*
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Immerhin war es schmerzlos und du hast keine bleibenden Schäden.
*meldet sich*
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Immerhin war es schmerzlos und du hast keine bleibenden Schäden.
Das war auch mehr oder weniger ein Einzelfall, ich kann nicht wirklich einschätzen ob das was mit dem Charakter oder der Situation zu tun hat, aber bei vielen bleiben Schäden zurück.
Hab auch schonmal zugesehen wie mein Vater (ist Chirurg) an meinem völlig zerdepperten Ellenbogen den Dreck vom Knochen gekratzt hat. Zuerst ohne Schmerzen, war aber vom Sturz so unter Schock, dass ich den Schmerz gar nicht gefühlt habe, aber dennoch fast zusammengeklappt wäre.
Hat mich nur hart gemacht und dich hat deine Erfahrung genauso hart gemacht. Also wth is the problem?
Hat mich nur hart gemacht und dich hat deine Erfahrung genauso hart gemacht. Also wth is the problem?
Das nennt man Awareness-Phänomen und ist bei etwa ein oder zwei von 1000 Vollnarkosen "normal" . Shit happens. Nicht umsomst unterschreibt man vor einer OP immer ein Einverständnisformular, dass es Nebenwirkungen und Risiken geben kann :>
Ich hatte auch nicht vor mich hier künstlich aufzuregen und durch die Gegend zu posten wie dämlich das ist, ich wollt einfach nur wissen ob es bei anderen ähnlich war. Abgesehen davon finde ich es erbärmlich das er das alles abgestrieten hat.
Solange man ihm nichts nachweisen kann, ist es für ihn praktisch, es abzustreiten. Würde es bestätigt werden, dass seinetwegen was nicht in Ordnung gewesen ist, wäre er eventuell seine Zulassung als Arzt los.
Hat mich nur hart gemacht und dich hat deine Erfahrung genauso hart gemacht.
"Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter" *lol*
"Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter" *lol*
"wäre er eventuell seine Zulassung als Arzt los." Wäre er auch nicht. Er ist schließlich nicht das Narkosemittel und bei der drastischen Unterversorgung des Gesundheitssystem in Deutschland kann das halt vorkommen o.O
Wenn du ihm als narkotisiert erscheinst, sagt er nartürlich, dass du in Narkose warst.
Hast ja schließlich auch nicht den Mund aufmacht und es war somit nicht erkennbar, dass du nen bissle wach warst ;)
Btw der Tod schläft eigentlich nie ;) Hättest dir vll. nen anderen Nick aussuchen sollen ^^
Wenn du ihm als narkotisiert erscheinst, sagt er nartürlich, dass du in Narkose warst.
Hast ja schließlich auch nicht den Mund aufmacht und es war somit nicht erkennbar, dass du nen bissle wach warst ;)
Btw der Tod schläft eigentlich nie ;) Hättest dir vll. nen anderen Nick aussuchen sollen ^^
Tja der Anästheist muss nicht unbedingt Schuld haben. Wenn er die Dosis richtig ausgerechnet hat, dann fällt das unter das Risiko, was du einbewilligt hast, einzugehen. Hättest eben Verzichten müssen ;)
Mhm, war bei mir auch irgendwie so. Zwar nicht ganz so extrem, aber naja. Ich konnte immer wieder kurz ne min oder so zuhören, dann irgendwie wieder weg, dann wieder kurz, etc., kA, viel mitbekommen hab ich nicht, aber irgendwie war das.. dunkle Schatten hab ich wie ich immer wieder kurz aufwach, bisschen was höre und dann wieder was, wieder kurz höre, noch 1-2mal, dann war ich aufeinmal in nem Raum und mir wurde Infusion wie blöd reingepumpt xD
kA was das gewesen sein soll, will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Da ich keine Schmerzen hatte ist es doch en ganz nette Erinnerung xD
kA was das gewesen sein soll, will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Da ich keine Schmerzen hatte ist es doch en ganz nette Erinnerung xD
@Krisska: Der Tod stirbt auch nicht ;)
@Tiwu: Er hätte es ja wenigstens mir gegenüber zugeben können, selbst wenn ich ihn verklagt hätte, hätte man ihn nicht dranbekommen da ich für das "Geständnis" keine Beweise gehabt hätte, außerdem wenn das so "normal" ist, wäre er doch sowieso nicht in Gefahr gewesen.
@Tiwu: Er hätte es ja wenigstens mir gegenüber zugeben können, selbst wenn ich ihn verklagt hätte, hätte man ihn nicht dranbekommen da ich für das "Geständnis" keine Beweise gehabt hätte, außerdem wenn das so "normal" ist, wäre er doch sowieso nicht in Gefahr gewesen.
Denkste!
That is not dead,
which can eternal lie,
and with strange aeons,
even death will die!
That is not dead,
which can eternal lie,
and with strange aeons,
even death will die!
Naja, wenigstens mitgehört als sterben. ich kenn einen der einen kennt der hatn Koseng der so in sein alter ist, also ein Kind. Der Koseng wurde operiert und wurde auch in Vollnakose versetzt. Er ist nicht mehr aufgewacht. Er ist gestorben. Der arme Junge tut mir Leid. Ist mitten im unterricht abgehauen als ers gehört hat. Ist auch klar.
Naja, während Operationen und auch vor/Nach der Operation at man Angst das etwas schief läuft /gelaufen ist. Wenn man alles mithört - müsst euch vorstellen, die Ärzte haben ja immer so einen pessimistischen Ton - kriegt man ja auch Panik, wenn sich das über längere Zeit hinauszieht kann es auch durchaus möglich sein, dass man bleibende Psychische Schäden behält.
Geh und verklage deinen Chirugen weil er deine Erfolgschancen erhöht hat, die fiese Sau!
http://www.zeit.de/archiv/1996/28/narkose.txt.19960705.xml
http://www.zeit.de/archiv/1996/28/narkose.txt.19960705.xml
Naja... ich kenn einen freund, der hatn freund, und von dem seinem Freund der Freund hatt'n "Koseng" und der Koseng von dem Koseng seinem freund.....nagut, lassen wir das ;)!
Auf jeden Fall stell ich mir das scheisse vor, wenn die sagen "ok, nehmt jetzt das Auge raus " XD und du kannst dich nicht bewegn, das is doch schlimm :'(
Auf jeden Fall stell ich mir das scheisse vor, wenn die sagen "ok, nehmt jetzt das Auge raus " XD und du kannst dich nicht bewegn, das is doch schlimm :'(
Meime Mutter verlangte bei jeder ihrer Operationen bei Bewusstsein zu sein, und war immer total enttäuscht wenn sie Vollnarkose hatte. O_o
Das darf der Arzt gar nicht O_o
Man darf sich fast immer die Art der Betäubung auswählen O_o
Und wenn der Patient keine Vollnarkose haben will,macht sich der Arzt eventuell strafbar :>
kA, Anwälte hier ?
Man darf sich fast immer die Art der Betäubung auswählen O_o
Und wenn der Patient keine Vollnarkose haben will,macht sich der Arzt eventuell strafbar :>
kA, Anwälte hier ?
Eigentlich hättest du sagen müssen, dass es gar nicht schlimm sei, da Angst schließlich etwas für Kinder ist. 
P5yCh4t0g, bei Bewusstsein zu sein, bedeutet nicht, keine Betäubung zu bekommen. Da gibt's die lustigsten Sachen wie die Spinalanästhesie und ähnliches.

P5yCh4t0g, bei Bewusstsein zu sein, bedeutet nicht, keine Betäubung zu bekommen. Da gibt's die lustigsten Sachen wie die Spinalanästhesie und ähnliches.
da hast du aber noch glück gehabt !!!!!!!!!!!! in einem von villeicht eine millionen fällen merkst du alles was mit dir passiert auch den schmerz usw.
P5yCh4t0g, bei Bewusstsein zu sein, bedeutet nicht, keine Betäubung zu bekommen
ich meinte ja Vollnarkose :>
ich meinte ja Vollnarkose :>
ja auch bei vollnarkose mann merkt alles aber mann kann sich nich wehren !! augen zu ruhig un bewegungsunfähig aber trotzdem schmerzen bis ins unendliche !
Wie zum Teufel soll das Auge zubleiben, wenn sie dahinter ein Tumor suchen müssen? O_o
ich hab nicht alles gelesen aber: Villeicht war das Auge ja offen, aber nicht in der Lage zu sehen!?!
Ich kanns nur wiederholen:
Halte dich von Krankenhäusern und Kliniken fern.
Nicht zuletzt wegen des Methicillin resistenten Staphylococcus aureus.
Ich bin bis jetzt bei meiner Hernie und anderen Eingriffen immer in einer ambluant operierenden Praxis gewesen, konnte 3 Stunden nach der OP direkt nach Hause und ALLES ist bestens gelaufen. cout << "Geh zu deinem ambulant operierenden Arzt! << endl;
Halte dich von Krankenhäusern und Kliniken fern.
Nicht zuletzt wegen des Methicillin resistenten Staphylococcus aureus.
Ich bin bis jetzt bei meiner Hernie und anderen Eingriffen immer in einer ambluant operierenden Praxis gewesen, konnte 3 Stunden nach der OP direkt nach Hause und ALLES ist bestens gelaufen. cout << "Geh zu deinem ambulant operierenden Arzt! << endl;
das meint ich auch bei anderen ops nich nur an augen sondern villeicht auch am bein!
Ich bin stolz da meine Vollnarkose,bei meiner Blinddarm Operation ganz normal ablief.
Des hasst du von deinen eltern geerbt diese dumheit liegt ja in der famiele...du psYcho fakcer!. Der regen faällt schnell der doberman bellt
@DS FREAK
eine Quelle hast du immer noch nicht benannt - und solange du das nicht tust, halte ich das für ein Hirngespinst.
eine Quelle hast du immer noch nicht benannt - und solange du das nicht tust, halte ich das für ein Hirngespinst.
@DS FREAK:
Zuviel Tabletten geschluckt?-.-
Zu was ist die Vollnarkose denn gedacht? Dass man sich nicht bewegt, aber trotzdem Schmerzen hat? Du scheinst dich noch in den Reifejahren der Medizin zu befinden.
Zuviel Tabletten geschluckt?-.-
Zu was ist die Vollnarkose denn gedacht? Dass man sich nicht bewegt, aber trotzdem Schmerzen hat? Du scheinst dich noch in den Reifejahren der Medizin zu befinden.
neeeiiiiin !!! schon mal daran gedacht das die nakose auch nich immer gleich funktionieren kann sondern auch das es mal nebenwirkungen geben kann oder sie nicht immer von jedem körper gleich angenommen werden muss!
Sag mal schnallst du nicht, dass wir dir das ohne eine Quelle nicht abkaufen?
Kann doch nicht so schwer sein, für so eine Sache eine Quelle zu finden - oder ist das eine der Geschichten, die du mal von deinen Freunden gehört hast als ihr euch am Lagerfeuer Gruselgeschichten erzählt habt?
´wenn ihr ne quelle unbedingt braucht dann sucht euch eine!!!!!!!!!!!!!
Du brauchst also keine Quellen? Schauergeschichten kleiner Mädchen im Pfadfinderlager, oder was ist hier los? =o
Warum kann man sich nicht bewegen? ---> Nervenbahnen gelähmt.
Wo fliess der Schmerz durch? ---> Nervenbahnen
Genau wie der Impuls nicht mehr fliesst, der dafür sorgen würde das du dich bewegst, so wird auf der Schmerzimpuls nicht mehr fliessen. Wireless-Schmerzimpulse haben wir ja noch nicht. -.-
Warum kann man sich nicht bewegen? ---> Nervenbahnen gelähmt.
Wo fliess der Schmerz durch? ---> Nervenbahnen
Genau wie der Impuls nicht mehr fliesst, der dafür sorgen würde das du dich bewegst, so wird auf der Schmerzimpuls nicht mehr fliessen. Wireless-Schmerzimpulse haben wir ja noch nicht. -.-
Meine Oma hatte nur ne Narkose ab der Brust nach oben hin und die bekam volle Kanne mit, wie der Typ an ihren Beinen rumgehämmert hatte! Überaus schrecklich! (zitter) Fragt mich net, was die gemacht haben, er musste n Eisen stab in Zeh reinfjegegekgek aaaaaahhhh x( kann net weiterschreiben... zu eklig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.