Onboard graka auswechseln (Hard- und Software)

Onboard graka auswechseln (Hard- und Software)

hallo, ich habe eine frage. ich habe aktuell eine geforce 6100 nforce 430 das ist glaub ich eine onboard. alle sagen das ich damit keine aktuellen spiele spielen kann. kann ich diese graka wechseln und wie? schritt für schritt dann bitte für noobs
Neue Karte einstecken, fertig.
Einfach die onboard Graka runterlöten.. ^^

dan die neue in den PCI-Express Slot (oder AGP
@ Leeland: Lach mich wech ;) das geht nie im Leben gut, allein schon beim Berühren mit dem Lötkolben wird der Chip abrauchen...

@ Graka Noob: Du musst dich damit abfinden dass eine ONBOARD GRAFIKKARTE so heißt, weil sie NICHT AUSTAUSCHBAR ist! Du kannst sie nicht mal schnell rausmachen! Du kannst sie höchstens abschalten, das geht meist im Bios. Nur wenn du über einen AGP oder PCI-Express-Platz auf deinem Mainboard verfügst, kannst du dazu eine Grafikkarte kaufen (ab 100 EUR Karten sind empfehlenswert, darunter ist meist schlecht und nicht für Spiele geeignet!)... Wenn dein Mainboard beispielsweise nur über einen einfachen PCI-Anschluss für Erweiterung einer Grafikkarte verfügt, hast du Pech und musst so eine seltene und deswegen verdammt teure (40 EUR die billigste) 3D-Karte kaufen. Ansonsten rate ich dir schonmal für nen neuen PC zu sparen! Da bekommt hier das Sprichwort "Nicht alles was glänzt, ist Gold" eine ganz neue Bedeutung nicht wahr?
kann ich ich die onboard graka nicht bei geräte manager deinstalieren? da steht das nämlich. wenn nein wie kann ich sie im bios deaktivieren? und wenn ich sie deaktiviert hab ist doch deaktiviert also sie stört doch dann nicht mehr oder?
und könnt ihr mir eine graka emphelen unter 100€?
und wie wechselt man eine graka eigentlich aus?
(bitte diesmal schritt für schritt) mfg Kevin danke im vorraus=)
Hi nimm ne X800GTO einbau steht in der Beschreibung
einfach die neue karte einbauen und die onboard grafikkarte schaltet sich automatisch ab! War bei mir auch so;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.