Merkwürdige Buchstabenvervielfältigung (Hard- und Software)

Merkwürdige Buchstabenvervielfältigung (Hard- und Software)

Also. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit der Tastatur tippe, irgendwo, passiert es manchmal, dass irgendein Buchstabe ganz oft hintereinander kommt und man diese Buchstabenreihe erst wieder durch einen klick auf die Maus beheben kann, könnte mir jemand sagen, wie ich dieses merkwürdige Problem beheben kann?
Verwendest du eine Funk-Tastatur?
Falls ja, könnte es sein, dass das Signal deines Senders durch ein anderes Gerät gestört wird?
Versuche es mal mit einer Umschaltung auf einen anderen Kanal. Ansonsten würde ich noch auf einen verbogenen Pin, oder Kabelbruch deuten.

Zaubertinte: [Hi btw! ;)]
Ich verwende keine Funk-Tastatur. Die Tastatur funktioniert auch einwandfrei, es taucht aber trotzdem manchmal auf, dieses Problem, stört ungemein. Meine sogar, dass das schon bei anderen Tastaturen, die an meinen PC angeschlossen wurden, genauso war.
Hm... ich würde mal am Kabel und Stecker schauen und rumfummeln... ansonsten kann ichs mir nicht erklären... ist es vielleicht eine Multimedia Tastatur? Dazugehörige Treiber installiert?

//edit: Da es mit mehreren Tastaturen schon vorkam, ist vielleicht der Port (Anschluss) an deinem Mainboard für die Tastatur beschädigt.
Virus / Trojaner würde ich vorerst ausschließen, wobei ein kompletter Virenscan mit der_passenden_Software nie schaden kann. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.