Doppeldecker-Grafikkarte für BTX Gehäuse (Hard- und Software)

Doppeldecker-Grafikkarte für BTX Gehäuse (Hard- und Software)

Hey Leute,
wie einige von euch vielleicht schon wissen besitze ich einen MD 8800, der mit der BTX Gehäuse Technologie gebaut ist. Bei dieser Technoligie wird das Mainboard anders herum als bei den meisten anderen Gehäusen verbaut. Das hat zur Folge, das die Doppeldecker-Grafikkarte nicht in das Gehäuse passen.

FRAGE 1: Gibt es Doppeldecker-Grafikkarten für BTX Gehäuse, die in den MD8800 passen?

FRAGE 2: Wofür ist BTX eigentlich gut?

mfg, PChelper29081992
Mach mal lieber ein Bild von Innen damit man sieht woran man ist.
@ PCHelper:

1. Ja die gibt es, sind vlt. allerdings ein bisschen teurer (kann dir grad keine nennen)

2. BTX ist halt ein anderer Standard wo die Geräte anders eingebaut werden. Naja, vor einem Jahr noch groß im Rennen, heute nur noch beschmunzelt. ATX wirds wohl noch ne Weile geben, da die Prozessorhersteller ihren Stromhunger ja verringert haben. Was sind schon 65 W bei einem Core 2 Duo E 6600? Oder eben noch weniger - 45 W bei nem X2 3800+ EE ? Blöd ist aber, dass viele Grafikkartenhersteller in Zukunft nur noch Doppeldecker-Karten bauen werden. Die Single-Slot Lösungen werden immer weniger. Und ehrlich gesagt, ist Single Slot auch nicht gut, da dabei fast immer die Hitze der Karte im Gehäuse gestaut wird, was zu Problemen im PC führen kann...
Kann mir denn vielleicht den Namen einer solchen Doppeldecker-Grafikkarte für BTX-GEhäuse nennen?

Wäre echt Klasse!!!

@TheLastSmurf: Vielen Dank für deine tolle Erklärung, jetzt weiß ich wenigsten, was ich da überhaupt für ein PC habe!!!!!!

thx,PChelper29081992
@ PC Helper: Eigentlich diente BTX nur dem einzigen Fakt, dass die Pentium Prozessoren und allgemein viele Komponenten einfach zuviel Strom brauchen und daher eine verkürzte Lebenszeit haben aufgrund von Überhitzungen :) Aber es wurde alles in den Griff gekriegt. Jetzt frage ich mich nur noch, wann die ersten Dual/Quadcore Grafikkarten kommen. Intel wird übrigens 2008/2009 auch ins Geschäft einsteigen, bin mal gespannt, ob die ihre 16 GPU-Kerne in einem Grafikchip unterkriegen...
Moin Leute!
Ich wollte nur noch eben fragen, ob ihr mir konkrete Namen von BTX Doppeldecker-Grafikkarten nennen könnt?

Wäre echt klasse!!!!

mfg, PChelper29081992
Gibt es da echt keine????
Heißen diese Grafikkarten für BTX GEhäuse nicht ReverseCool oder so???
Gibt es denn einen Adapter, mitdem man einen PCI Steckplatz verschieben kann????

Gibt es wirklich keine Doppeldecker Grafikkarte, dei in ein BTX GEhäuse passt?????
???????
Gibt es vielleicht auch welche mit 512MB Videoram???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.