Pakourthread (Sport)

Pakourthread (Sport)

schreibt hier eure fortschritte usw. herrein!
Also ich will jetzt anfangen und was sollte man am anfang üben?
sprünge, balance, prezision
Und vielleicht üben die Editierfunktion zu nutzen!
Als erstes würde ich das Abrollen trainieren, bi es reibungslos abläuft. Danach auf jeden Fall die Balance und dann Die Balance. Als Letztes das Springen mit abrollen.
Für das abrollen hab ich 3 monate gebraucht, bis ich es so richtig konnte...ich sags euch es ist das wichtigste im parkour.

Das 1te Jahr is eigentlich nur Krafttrainig und sprung übungen, usw.

Dazu kommt auch noch, dass man gewisse Kopfblockaden überwinden muss, z. b. beim saute de chat.

Parkour is einfach geil, wenn man es kann.. und falls es nicht geht probieren, probieren und nochmals probieren...
wie rollt man richtig ab?richtig vorwärts oder so ein bischen auf der seite(auf die schulter)?
eher eine perfekter komi...du kannst dich selber testen. Mache eine rolle auf dem Rasen, tut etwas weh, auch nur wenig, ist etwas schief gelaufen

immer daran denken rollen, so rund wie möglich.
Klick. Einmal Rolle mit zubehör für den Gast Andreas...bitte.
ooohhhhhhh nestes mal bitte auf einem silbernen tablett!XD naja so ist auch gut ich habe es in mich reingeschlungen und es tat sehr gut(es holf)!
Es holf? wtf?
Hilfe in der vergangenheit=holf

oder is das nicht richtig?
http://www.youtube.com/watch?v=H9Y8V6aiprA&;NR
wollte nur mal eban mein lieblings vid zeigen
ps:

es half
ja das hilft mir bestimmt auch nur die saltos etc. gehören nicht zu pakour
Die gehören wirklich nicht dahin...wie lange machst du schon parkour? Ach ja, überschätze dich niemals, dieser Junge überschätzte sich wohl...tja
wie elegant,
ich hab mich auch mal überschätzt.
am velodrom, kennt man ja vielleicht.
bin mit meinem rechten fuss auf ner kannte gelandet tat weh und zu recht konnte ich 2 wochen nicht schmerzfrei laufen.
schon gefährlich dieser sport

muhahahaha

kugt euch den mal an voll der anfänger!<untertrieben das ist nichtmal parkour wirklich das kann jeder der springen kann!
des hat net viel mit parkour zu tun...

ich habe jetzt ein demi-tour geschaft an einer 3m wand...des is so geil..parkour 4ever
mach mal video
okay, aber heute net mehr...ich stelle den link dann rein...wünscht mir glück Smiley
hals und beinbruch
jep, wortwörtlich ;-)
räusper..."hals und beinbruch" das wetter spielt net mit. wenn alles gut geht, kann ich den link am sonntag reinstellen. ich geh jetzt üben !
Ich bin mal gespannt, wie das Video wird.Wenn ich in nächster Zeit auch mal wieder trainieren gehe(war mir zu kalt, und die Spots bei mir sind nicht gerade die besten D: ), gucke ich mal, was ich alles über den Winter verlernt habe...^^"

Wie trainierst du eigentlich im Winter. Ich würde sehr gerne in einer Halle trainieren, jedoch ist es, denke ich, nicht so einfach als Einzelperson ne ganze Halle zu mieten.
frag mal deinen lehrer ob du in der pause üben darfst in der sporthalle

ps.kommst du aus hh?j.martinez
Nö...habt ihr gesehen das wetter? Ich hoffe es stellt bald um sonst wirds nichts.

Ich trainiere im winter, ganz normal...ich zieh mir einfach einen dickeren Pullover an, ach ja wenn es schnee hat kannste parkour vergessen.

@Wischmopp33: Ich glaube kaum das es schlechte spots gibt, überall hat es irgenetwas gutes wo man trainieren kann..sonst such halt in deiner Umgebung.
@J. Martinez:
Sagen wir es mal so:
Es gibt gute Spots.
Es gibt eher nicht so gute Spots.

Es kommt halt drauf an was man an einem Ort alles trainieren kann.
Es gibt zwar schon einige gute Spots hier.Aber über weite Strecken ist bei mir kaum was.
Ich nehme mir mal im Somer vor durch den Wald Parkour zu machen. Gutes Reaktionstraining.

Ich hoffe das bis zum WE das Wetter besser wird, denn dann werde ich auch mal rausgehen, das Problem ist nur der Schulstress so kurz vor den Ferien...lernen, lernen, lernen-.-"

frag mal deinen lehrer ob du in der pause üben darfst in der sporthalle
Naja, aber wenn ich 5min zum aufbauen und 5min zum abbauen brauche^^"
Das bringt dann auch nicht viel mehr:D
Ne Möglichkeit wäre, ich würde nachfragen ob ich ne Parkour-AG machen könnte, die sich dann nach Schulschluss trifft...aber ob die Lehrer da mitmachen?
Das is fraglich ob die Lehrer mitmachen bei dem projekt.

Mit der schule habe ich auch zu kämpfen...aber mindestens einma in der woche des schafst du schon, eine stunde mindestens! das wetter is wirklich schei** des stimmt, aber was dagegen tun...warten?!
So, dank dem schönen Wetter war ich heute mal wieder draußen.
Wie sieht es bei Dir mit dem Video aus? Oder schneit es immer noch bei dirxD
Naja bin echt gespannt, da ich gerne sehen würde, was du so drauf hast und ob du wirklich Parkour zeigst;)
Ich gehe heute ein video machen!!! juuupppiiiii----kein schneee!!

Ich mach es heute, dann schneide ich es und dann wird es heute noch veröffentlicht!!! Wünscht mir glück....ach ja : @ Wischmopp33 es schneit nicht mehr xD
Ich habe es auf youtube.com veröffentlicht...hoffe es gefällt euch, ach ja der Anfang find ich nich so gut, aber ich hatte keine Zeit mehr in nochmals zu drehen. Ich habe die Mütze und ein weiss, blaues T-shirt an. Der andere is mein Freund.

Och ja, der Link, hätte ich fast vergessen: Hier!
lol, du schreibst in diesem Forum das du fürs abrollen 3 Monate fürs abrollen gebraucht hast, bei yourube sind es plötzlich 2 Woche O_o
Für die Rolle brauchte ich wirklich 3 Monate, bis sie perfekt war, ich habe sie ja auch im karate gelernt, da kannte ich parkour noch nicht...ich mache erst seit bald 3 Wochen parkour, das stimmt, das ist jetzt unser 2. parkour "wochenende" =)
Gibts eigendlich in BAden-Wüttemberg eine Verein?

Am allerbesten Nähe Freiburg.
Für Parkour brauchste keinen Verein;)
Glaub mir, du musst dir das meiste selbst beibringen und das geht am besten, indem du rausgehst und Hindernisse suchst.

Als ich vor ca.2 Jahren von Parkour gehört hatte, war ich sofort begeistert, da ich mich sowieso gerne bewege und Sport treibe. Mit der Zeit habe ich meine Umgebung ganz anders wahrgenommen.Überall sah ich auf einmal Hindernisse, die ich in Gedanken überwindete.

Aber jetzt fällt mir auf, dass ich das viel zu oft nur in Gedanken und nicht auch wirklich gemacht habe. Aber jetzt wird sich das ändern:D

Naja, aber eine Seite die ich dir sehr empfehlen kann, ist www.parkour.de .
Dort kannsst du dir die ganzen Grundbewegungen anschauen und dann einfach rausgehen und schauen, wo du das anwenden kannst.

Du solltest aber auch auf jeden Fall deine Muskulatur stärken. Schau einfach mal im Forum rein. Dort findest du viele Tipps und zB. einen Trainingsplan. Auch findet man dort gute Videos die einen inspirieren.

Naja, ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du den Sinn von Parkour auch richtig verstehst. Parkour ist nämlich keine Trendsportart, sondern eine Lebenseinstellung;)

PS:Auf der Seite gibt es auch eine Datenbank, in der sich viele Traceure eingetragen haben. Vielleicht findest du ja jemanden aus deiner Umgebung und ihr könnt zusammen Pakour machen.
jo danke! habe die seite auch schon gesehen...


"dass du den Sinn von Parkour auch richtig verstehst. Parkour ist nämlich keine Trendsportart, sondern eine Lebenseinstellung;)"

Schön zitiert^^

JA ich werde mal schauen. HAbe zwar genügent LEbenseinstellungen, aber trotzem, schaden kanns nicht! danke nochmal!
Ja, diesen Spruch hab ich irgendwie immer im Kopf...^^"
@J. Martinez:
Machst du eigentlich noch Parkour? Ich mache immer noch regelmäßig Training und habe schon große Fortschritte in meiner Balance und in der Weite und Genauigkeit der Präzisionssprünge gemacht...naja, aber werde über die Sommerferien noch besser trainieren können...bin gespannt, wie es dann aussieht:)
Ja, klaro mache ich noch parkour. Ich habe auch "extreme" Fortschritte gemacht, vor allem in der Sprungkraft....ich freue mich auch schon auf die Sommerferien, trainiren bis zum geht nich mehr...

schön, dass du noch parkour machst, viele die ich kenne haben nach ein oda zwei wochen aufgehört...

Egal viel Glück Mfg J. Martinez
hi leuts will mit parkour anfangen was soll ich als erstes machen ????
xDDDDD
Oben stehts -.-"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.