Mein PC braucht immer 5min bis er hertunterfährt. Woran kann das liegen? Formatiert habe ich es auch schon!
Tag Hawks,
laufen bei dir viele Anwendungen im Hintergrund? Hast du nach Viren (Antivir) oder Malware (Adaware) gescannt?
Gruß,
Marcel
laufen bei dir viele Anwendungen im Hintergrund? Hast du nach Viren (Antivir) oder Malware (Adaware) gescannt?
Gruß,
Marcel
Also, TuneUp hab ich schon probiert, passiert nichts, dann hab ich nach Viren, Würmen und sonst was scannen lassen, auch nichts. Er kann vermute, dass er irgenein Programm nicht richtig herunterfahren kann und deswegen immer so lang braucht. Aber ich hab auch schon alles abgeschaltet und es dann versucht, hat auch nicht geklappt.
Ich habs auch schon formatiert und nichts installiert gehabt, trotzdem.
DANKE IM VORAUS
DANKE IM VORAUS
Bei dem PC von meinem Vater ist das gleiche Prroblem, der braucht auch ewig zu runterfahren. Das hat ales angefangen, nachdem wir an dem PC DSL 6000 von T-online bekommen haben. Keine Viren oder ähnlichen, keine fragmentierte Festplatte,...
Besorg dir Antispy, da gibts die Option "schnelles Herunterfahren aktivieren". Hat bei mir wunderbar geholfen, nicht mal mehr 5 Sekunden dauerts noch.
hast du glück
main alter pc brauchte mind. 10 minuten bis er aus wahr(ohne scheiß)!
hab ihn immer einfach so ausgeschalten
main alter pc brauchte mind. 10 minuten bis er aus wahr(ohne scheiß)!
hab ihn immer einfach so ausgeschalten
Also das mit Antispy hat net gefunzt.
Ich habe einen Pentium D mit 3 GHz 1 GB RAM.
Dann werde ich den super fast shutdown von chip.de probieren.
Ich habe einen Pentium D mit 3 GHz 1 GB RAM.
Dann werde ich den super fast shutdown von chip.de probieren.
Es hat nicht geklappt! Der Rechner bleibt bei dem Super Fast Shutdown programm einfach hängen. Ich werd noch verrückt.
Es ist ganz komisch. Gestern habe ich mir STALKER gekauft und installiert, dann habe ich es kurz gespielt und hab den Rechner heruntergefahren, und plötzlich, zack war es aus. gerade mal 10-20 sekunden. Ist doch schon seltsam, das mein Rechner erst nach der Installation von STALKER wieder richtig arbeitet. :D
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Bei mir ist er gar nicht mehr heruntergefahren.
Hatte damals gegoogled und bin auf das hier gestoßen.
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
WinLogon auf alt gemacht, PowerAfterShutdown eingestellt hat geholfen.
Hatte damals gegoogled und bin auf das hier gestoßen.
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
WinLogon auf alt gemacht, PowerAfterShutdown eingestellt hat geholfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.