Vista formatieren (Hard- und Software)

Vista formatieren (Hard- und Software)

Hallo, ich habe überlegt mir demnächst einen PC mit Windows Vista zu kaufen. Ich habe mir überlegt, dass wenn mir Vista nicht gefällt, ich einfach die XP-CD einlege und formatiere. Geht das? Kann man Vista genauso formatieren wie XP?
o.O Formatieren ist Formatieren. Den Ablauf des Formatierens legt die Boot-CD fest die du einlegst. In deinem Falle die XP CD. Was nun letztendlich auf der Festplatte drauf ist, spielt dabei keine Rolle. Ob Vista, Linux... Der Ablauf wird genau der selbe sein.
Ok, danke. Weiß denn einer von euch, wie der Ablauf des Formatierens unter Vista aussieht?
Wie schon Vhancer gesagt hat, es ist egal ob du Vista, Windows XP oder was auch immer installiert hast, es ist immer das gleiche. Einfach während dem Starten eine Taste drücken damit von der Boot CD gestartet werden kann und alles so wie immer machen.

Wenn du das Formatieren per Vista Boot DVD meinst:

Vom Prinizp er gleich wie bei XP, nur wurde der blaue Bildschirm von einer ein bisschen besseren graphischen Oberfläche abgelöst.
Ok, vielen Dank, wie sieht das mit den Treibern und Spielen bei Vista aus, wird da alles unterstützt oder muss ich damit rechnen das es nicht läuft (Hardware bezogen auf den Thread "Nochmal Tips zu PC Kauf gesucht" bezogen.
Und ja, was würdet ihr jetz bei einem PC-Kauf empfehlen, XP oder Vista?
XP <--- Schlanker, schneller unverbugter.
Ok, danke euch allen, werde dann erstmal XP zulegen und dann in einem halben Jahr oder später gegebenenfalls auf Vista umsteigen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.