Wie der Titel des Threads schon sagt, könnt ihr hier reinschreiben, wie Animal Crossing nie langweilig wird.
Aber keinen Spam schreiben!
Aber keinen Spam schreiben!
Sonnenpositionen
Hab ihr schon mal gemerkt, dass z.B. um 5 Uhr morgens die Sonne das Rathaus von Rechts bescheint und um 5 Uhr nachmittags von Links?
Angeln für Kenner
Wenn ihr seltene Fische angeln wollt, solltet ihr am besten morgens und nachts angeln. Es kommen um diese Uhrzeit nur wenig seltene Fische: 9.00 - 18.00 Uhr.
Keschern für Kenner
Anders als bei den Fischen kommen seltene Insekten komplett über den Tag verteilt. Seltene Schmetterlinge kommen nähmlich meistens zwischen 10.00 - 13.00 Uhr und seltene Zikaden (im Sommer) mit der Ausnahme von der Abenzikade nur Mittags. Dafür kommen seltene Käfer nur ab 18.00 Uhr. Wenn ihr seltene und gleichzeitig noch wertvolle Käfer wollt, solltet ihr euch Palmen mithilfe einer Kokonuss pflanzen. Diese werden ihr manchmal am Strand finden.
Fossil - Architekt
Ein kleiner Tipp um Fossilien zu finden ist, nachdem es geregnet hat. Manche denken zwar, es ist nur ein Gerücht aber es geht wirklich!
Sternzeichen
Ihr habt es bestimmt schon selber gemerkt, dass ihr Sternzeichen entwerfen könnt, aber wenn ihr dass für längere Zeit nicht macht, oder eine Datenübertragung per Wifi macht bekommt ihr offizielle Sternbilder von Nintendo. Ihr könnt aber auch die Sternbilder eurer Freunde bekommen, wenn ihr in ihrer Stadt gewesen seit. Info-FAQ erstellt von Raphi2
PS: Ich hoffe ich konnte mit diesem kleinen Info-FAQ ein bisschen helfen, euch die Lust an Animal Crossing wiederzubeschaffen!
Hab ihr schon mal gemerkt, dass z.B. um 5 Uhr morgens die Sonne das Rathaus von Rechts bescheint und um 5 Uhr nachmittags von Links?
Angeln für Kenner
Wenn ihr seltene Fische angeln wollt, solltet ihr am besten morgens und nachts angeln. Es kommen um diese Uhrzeit nur wenig seltene Fische: 9.00 - 18.00 Uhr.
Keschern für Kenner
Anders als bei den Fischen kommen seltene Insekten komplett über den Tag verteilt. Seltene Schmetterlinge kommen nähmlich meistens zwischen 10.00 - 13.00 Uhr und seltene Zikaden (im Sommer) mit der Ausnahme von der Abenzikade nur Mittags. Dafür kommen seltene Käfer nur ab 18.00 Uhr. Wenn ihr seltene und gleichzeitig noch wertvolle Käfer wollt, solltet ihr euch Palmen mithilfe einer Kokonuss pflanzen. Diese werden ihr manchmal am Strand finden.
Fossil - Architekt
Ein kleiner Tipp um Fossilien zu finden ist, nachdem es geregnet hat. Manche denken zwar, es ist nur ein Gerücht aber es geht wirklich!
Sternzeichen
Ihr habt es bestimmt schon selber gemerkt, dass ihr Sternzeichen entwerfen könnt, aber wenn ihr dass für längere Zeit nicht macht, oder eine Datenübertragung per Wifi macht bekommt ihr offizielle Sternbilder von Nintendo. Ihr könnt aber auch die Sternbilder eurer Freunde bekommen, wenn ihr in ihrer Stadt gewesen seit. Info-FAQ erstellt von Raphi2
PS: Ich hoffe ich konnte mit diesem kleinen Info-FAQ ein bisschen helfen, euch die Lust an Animal Crossing wiederzubeschaffen!
Vielen Dank an Raphi2! Ihr dürft natürlich auch noch viele andere Tipps hier rein schreiben! ;-)
fossilien gibts nur wenns geregnet hat? sorry aber das stimmt net. bei mir gibts die jeden tag egal obs geregnet hat oder net. aber vielleicht meinst du ja diese dinger die musik machen und die man manchmal ausgraben kann, die gibts tatsächlich meistens erst nachdem es geregnet oder geschneit hat.
@gamer setzt dir doch ein ziel ^^ ich hab mir das ziel gesetzt, im katallog wirklich alles voll zu kriegen und dann erst eventuell mal aufzuhören zu spielen ^^
@gamer setzt dir doch ein ziel ^^ ich hab mir das ziel gesetzt, im katallog wirklich alles voll zu kriegen und dann erst eventuell mal aufzuhören zu spielen ^^
Ich meine mit dem Regen, dass es dann öfter seltene Fossilien gibt und das ist bestätigt, sonst hätt ich das ja nicht geschrieben ;-)
Also wenn mir langweilig wird, dann geh ich einfach alle meine Früchte von den Bäumen rütteln, und verkufen. Dann hab ich ein bisschen Geld für meinen Hauskredit!
Ballons am Himmel
Sicher hab ihr auch schon mal diese bunten Ballons am Himmel entdeckt. Sie kommen immer zwischen Uhrzeiten, deren Minuten mit einer 4 enden. z.B: 13.04 ; 14.24 ; 16.54 usw. Natürlich nicht am Stück, sondern immer so ca. eine Stunde lang. Wenn ihr Glück habt trefft ihr Gulliver mit seinem UFO. Ihr könnt es mit der Schleuder abschießen, Genau so wie die Ballons und Peter( Pelikan der zum Spielablauf aber nichts beiträgt)
Sternschnuppe
Wenn ihr nach 18.00 Uhr spielt, könnte es durchaus sein, dass ihr eine Sternschnuppe seht. Hab ihr kein Werkzeug, Schirm oder Feuerwerkskörper in der Hand und drückt wenn ihr die Sternschnuppe seht und dann den A-Knopf wünscht eure Figur sich etwas. Am nächsten Tag habt ihr vielleicht einen Brief von einem gewissen Stern im Briefkasten, der ein Item enthällt, welches man nur im Sonderangebot bekommt.
Obst und Bäumchen
Der einzige Unterschied zwischen Obst und Bäumchen ist, dass ihr Bäume und Zedern bei Nook kaufen könnt und Früchte nicht. Wenn ihr aber andere Früchte als die, die schon von Anfang an in eurer Stadt haben wollt, müsst ihr sie aus einer Stadt eurer Freunde mitnehmen, oder ihr schreibt ein paar nette Worte an eure Nachbarn(am Besten über 2 Zeilen) und legt eine Frucht eurer Stadt bei. Es könnte jedoch auch passieren, dass ihr anstatt Obst Klamotten oder was Anderes bekommt. Ihr solltet es halt mehrmals ausprobieren! ;-)
Vom Obst zum Obstbaum
Es dauert natürlich einige Zeit bis ein Baum ausgewachsen ist:
Normaler Baum: 4 Tage
Zedernbaum : 4 Tage
Obstbaum : 4 Tage(Obst wächst ab dem 5. Tag je 3x)
Blumen und hybridenzucht
Blumen könnt ihr in verschiedenen Farben und Sorten täglich bei Nook kaufen. Die Hybriden müsst ihr züchten. Genaueres Steht auf http://www.animalxing.com
So! Das war der 2. Teil meines Info-FAQ. Der 3. kommt noch!
Sicher hab ihr auch schon mal diese bunten Ballons am Himmel entdeckt. Sie kommen immer zwischen Uhrzeiten, deren Minuten mit einer 4 enden. z.B: 13.04 ; 14.24 ; 16.54 usw. Natürlich nicht am Stück, sondern immer so ca. eine Stunde lang. Wenn ihr Glück habt trefft ihr Gulliver mit seinem UFO. Ihr könnt es mit der Schleuder abschießen, Genau so wie die Ballons und Peter( Pelikan der zum Spielablauf aber nichts beiträgt)
Sternschnuppe
Wenn ihr nach 18.00 Uhr spielt, könnte es durchaus sein, dass ihr eine Sternschnuppe seht. Hab ihr kein Werkzeug, Schirm oder Feuerwerkskörper in der Hand und drückt wenn ihr die Sternschnuppe seht und dann den A-Knopf wünscht eure Figur sich etwas. Am nächsten Tag habt ihr vielleicht einen Brief von einem gewissen Stern im Briefkasten, der ein Item enthällt, welches man nur im Sonderangebot bekommt.
Obst und Bäumchen
Der einzige Unterschied zwischen Obst und Bäumchen ist, dass ihr Bäume und Zedern bei Nook kaufen könnt und Früchte nicht. Wenn ihr aber andere Früchte als die, die schon von Anfang an in eurer Stadt haben wollt, müsst ihr sie aus einer Stadt eurer Freunde mitnehmen, oder ihr schreibt ein paar nette Worte an eure Nachbarn(am Besten über 2 Zeilen) und legt eine Frucht eurer Stadt bei. Es könnte jedoch auch passieren, dass ihr anstatt Obst Klamotten oder was Anderes bekommt. Ihr solltet es halt mehrmals ausprobieren! ;-)
Vom Obst zum Obstbaum
Es dauert natürlich einige Zeit bis ein Baum ausgewachsen ist:
Normaler Baum: 4 Tage
Zedernbaum : 4 Tage
Obstbaum : 4 Tage(Obst wächst ab dem 5. Tag je 3x)
Blumen und hybridenzucht
Blumen könnt ihr in verschiedenen Farben und Sorten täglich bei Nook kaufen. Die Hybriden müsst ihr züchten. Genaueres Steht auf http://www.animalxing.com
So! Das war der 2. Teil meines Info-FAQ. Der 3. kommt noch!
Hey Raphi,
was sind Hybriten?
Ich glaub ich habs schonmal gehört, aber kann mich net mehr erinnern! -.-
Auf den Link hab ich geklickt, aber das is Englisch und ich hab 0 Bock das zu übersetzen.
Hoffe du hilfst mir! =)
was sind Hybriten?
Ich glaub ich habs schonmal gehört, aber kann mich net mehr erinnern! -.-
Auf den Link hab ich geklickt, aber das is Englisch und ich hab 0 Bock das zu übersetzen.
Hoffe du hilfst mir! =)
Wow schon ziemlich spät...
@Ich bins:
Hybriden sind die gezüchteten Blumen, die man nicht bei Nook kaufen kann ;-)
@Ich bins:
Hybriden sind die gezüchteten Blumen, die man nicht bei Nook kaufen kann ;-)
Feste und Veranstaltungen
Lala Tag: Die Bewohner möchten euch eine eigene Stadtmelodie vorsingen.
Angel Tunier: Wer den größten Fisch fängt bekommt einen Pokal.
Insektikus Tunier: Wer das größte lnsekt fängt, bekommt einen Pokal.
Blumenfest: Wer den schönsten Garten hat, gewinnt einen Pokal.
Schmeicheltag: Mach deinen Nachbarn Komplimente.
Punktetag: 5-fache Punktezahl beim Kaufen.
Lichterfest: Welcher deiner Nachbarn hat das geschmückteste Haus?
Kirschblüten Festival: Ab dem 1.April werden die Blätter mancher Bäumen rosa.
Neujahr+Silvester: Feuerwerk (auch im August)
Eichelfest: Tausche Eicheln gegen seltene Pilzmöbel ein!
Sonderangebotetag: An diesem Tag gibt es bei Nook ein sehr seltenes Möbelstück!
Möbelgruppe jeder Stadt
Jede Stadt hat eine von 3 Möbelgruppen:
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe C
Diese Einteilungen bestimmen, welche Möbel ,Kleider ,Hüte usw. in der Stadt öfters oder weniger zum Kauf angeboten werden. Hat eine Stadt z. B. Gruppe A, kommen die Möbel von Gruppe A öfter als die Möbel der Zwei anderen Gruppen (B+C).
Gerüchte, die NICHT stimmen
-Tina+Sina´s Foto
-Resetti´s Bau
-2. Ebene
-Geldcodes
-Flugzeuge bzw. Schiffe
-Lotto und 900.000 Sternis
-Heiraten
-Kinder bekommen (Alterseinteilung)
-Mit Bewohnern zusammen sein
und noch viele mehr...
PS: Was haltet ihr von meinen 3 FAQs ?
Lala Tag: Die Bewohner möchten euch eine eigene Stadtmelodie vorsingen.
Angel Tunier: Wer den größten Fisch fängt bekommt einen Pokal.
Insektikus Tunier: Wer das größte lnsekt fängt, bekommt einen Pokal.
Blumenfest: Wer den schönsten Garten hat, gewinnt einen Pokal.
Schmeicheltag: Mach deinen Nachbarn Komplimente.
Punktetag: 5-fache Punktezahl beim Kaufen.
Lichterfest: Welcher deiner Nachbarn hat das geschmückteste Haus?
Kirschblüten Festival: Ab dem 1.April werden die Blätter mancher Bäumen rosa.
Neujahr+Silvester: Feuerwerk (auch im August)
Eichelfest: Tausche Eicheln gegen seltene Pilzmöbel ein!
Sonderangebotetag: An diesem Tag gibt es bei Nook ein sehr seltenes Möbelstück!
Möbelgruppe jeder Stadt
Jede Stadt hat eine von 3 Möbelgruppen:
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe C
Diese Einteilungen bestimmen, welche Möbel ,Kleider ,Hüte usw. in der Stadt öfters oder weniger zum Kauf angeboten werden. Hat eine Stadt z. B. Gruppe A, kommen die Möbel von Gruppe A öfter als die Möbel der Zwei anderen Gruppen (B+C).
Gerüchte, die NICHT stimmen
-Tina+Sina´s Foto
-Resetti´s Bau
-2. Ebene
-Geldcodes
-Flugzeuge bzw. Schiffe
-Lotto und 900.000 Sternis
-Heiraten
-Kinder bekommen (Alterseinteilung)
-Mit Bewohnern zusammen sein
und noch viele mehr...
PS: Was haltet ihr von meinen 3 FAQs ?
Ich find deine FAQs super. Ich hab übrigens auch Ideen, wie ihr euch die Zeit vertreiben könnt:
Holt euch die Straßenmotive von Vinci und legt in eurer Stadt eigene Straßen an. Wenn ihr das mit Bäumen und Blumen kombiniert, wirds richtig schön.
Legt euren eigenen Garten an: Raphi2 hat zwar oben schon mal was ähnliches geschrieben, aber wenn man sich richtige Blumenbeete anlegt siehts schön aus.
Holt euch per WiFi ein paar Freunde und spielt ein paar lustige Spiele z.B.: Blumenbeetmarathon oder ein Rennen, dessen Strecke ihr wieder mit Motiven festlegen könnt.Ihr könnt auch Preise festlegen.(Blumenbeetmarathon übernommen aus dem ACWW-Blog der offiziellen Seite www.animalcrossing.de)
Holt euch die Straßenmotive von Vinci und legt in eurer Stadt eigene Straßen an. Wenn ihr das mit Bäumen und Blumen kombiniert, wirds richtig schön.
Legt euren eigenen Garten an: Raphi2 hat zwar oben schon mal was ähnliches geschrieben, aber wenn man sich richtige Blumenbeete anlegt siehts schön aus.
Holt euch per WiFi ein paar Freunde und spielt ein paar lustige Spiele z.B.: Blumenbeetmarathon oder ein Rennen, dessen Strecke ihr wieder mit Motiven festlegen könnt.Ihr könnt auch Preise festlegen.(Blumenbeetmarathon übernommen aus dem ACWW-Blog der offiziellen Seite www.animalcrossing.de)
Ausbau von Nook und eigenem Haus
Am Anfang hat Nook nur einen kleinen Laden. Doch ihr könnt ihn ausbauen lassen, indem ihr jeweilig viele Sternis bei ihm ausgebt:
25.000 Sternis = SuperNook
90.000 Sternis = MegaNook
240.000 Sternis= HyperNook (Es muss ein Freund aus einer anderen Stadt bei dir eingekauft haben)
Wenn ihr HyperNook in eurer Stadt habt, könnt ihr zum Friseur gehen. Außerdem bietet HyperNook einen 2. Stock in dem nun Schlepp und Nepp das Möbelangebot führen.
Zum Hausausbau: Ihr könnt euer Haus insgesammt 6-Mal ausbauen:
Normaler Hauskredit 19.800 Sternis
1.Erweiterung 120.000 Sternis
2.Erweiterung 298.000 Sternis
3.Erweiterung 598.000 Sternis
4.Erweiterung 728.000 Sternis
5.Erweiterung 848.000 Sternis
6.Erweiterung 948.000 Sternis
Goldene Werkzeuge
Goldene Axt: Tauschhandel (Wurde hier schon oft genug besprochen)
Goldene Schaufel : Vergrabe eine normal Schaufel für einen Tag
Goldener Kescher : Fange alle Insekten
Goldene Angel : Fange alle Fische
Goldene Schleuder: Schieße 15 Geschenke vom Himmel (Am Stück)
Hinweis: Es gibt KEINE goldene Stoppuhr!
Flohmarkt
Den Flohmarkt habe ich bei den Festen meines letzten FAQ vergessen, deshalb erkläre ich ihn hier etwas genauer:
Der Flohmarkt ist immer am ersten Samstag des Monats. An ihm könnt ihr Möbel und andere Sachen für teilweise hohe Preise Verkaufen. Viel Geld bekommt ihr durch Fossilien, die ihr jeden Tag ausgraben könnt. Ihr könnt diese für den doppelten Preis oder manchmal sogar für den dreifachen Preis verkaufen.
Am Anfang hat Nook nur einen kleinen Laden. Doch ihr könnt ihn ausbauen lassen, indem ihr jeweilig viele Sternis bei ihm ausgebt:
25.000 Sternis = SuperNook
90.000 Sternis = MegaNook
240.000 Sternis= HyperNook (Es muss ein Freund aus einer anderen Stadt bei dir eingekauft haben)
Wenn ihr HyperNook in eurer Stadt habt, könnt ihr zum Friseur gehen. Außerdem bietet HyperNook einen 2. Stock in dem nun Schlepp und Nepp das Möbelangebot führen.
Zum Hausausbau: Ihr könnt euer Haus insgesammt 6-Mal ausbauen:
Normaler Hauskredit 19.800 Sternis
1.Erweiterung 120.000 Sternis
2.Erweiterung 298.000 Sternis
3.Erweiterung 598.000 Sternis
4.Erweiterung 728.000 Sternis
5.Erweiterung 848.000 Sternis
6.Erweiterung 948.000 Sternis
Goldene Werkzeuge
Goldene Axt: Tauschhandel (Wurde hier schon oft genug besprochen)
Goldene Schaufel : Vergrabe eine normal Schaufel für einen Tag
Goldener Kescher : Fange alle Insekten
Goldene Angel : Fange alle Fische
Goldene Schleuder: Schieße 15 Geschenke vom Himmel (Am Stück)
Hinweis: Es gibt KEINE goldene Stoppuhr!
Flohmarkt
Den Flohmarkt habe ich bei den Festen meines letzten FAQ vergessen, deshalb erkläre ich ihn hier etwas genauer:
Der Flohmarkt ist immer am ersten Samstag des Monats. An ihm könnt ihr Möbel und andere Sachen für teilweise hohe Preise Verkaufen. Viel Geld bekommt ihr durch Fossilien, die ihr jeden Tag ausgraben könnt. Ihr könnt diese für den doppelten Preis oder manchmal sogar für den dreifachen Preis verkaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.