Grafikkarte erkennen (Hard- und Software)

Grafikkarte erkennen (Hard- und Software)

hallo, ich habe da mal ne frage unzwar wie kann man sehen das man eine onboard graka hat? gibt es verschiedene eigenschaften oder so also wo kann ich es sehen? und ist eine Nvidia Geforce 6100 eine onboard?
Wenn der Anschluss deines Monitors in der selben Leiste außen wie z.b. die Maus und Tastatur steckt, ist es eine Onboard Graka... Es gibt btw. verschiedene Ausführungen der 6100...
Hab ich nicht verstaanden=( ich habe nvidia geforce 6100 nforce 430 ist das eine?
Das ist eine ganz triviale Onboard-Grafikkarte. Die 6100 gibts übrigens nur onboard (die 6200 ist die externe Lösung). Ein reichlich unnützes Teil zum Zocken.
@ FormatC: Es ist derselbe Typ mit seiner ***** Geforce 6100 Onboard-Karte. Der hat hier schon zig Threads eröffnet...
Aber alle sagen das die onboard grafikkarte speicher vom ram nimmt aber meine hat einen eigenen speicher 256.MB aber sie hat auch 64 mb meiner ram abgezogen aber trotzdem hat sie doch was eigenes oder? und wie kann man gucken ob ich agp oder pci hab. bei everst home steht nur das ich pci hab kann ich sie jetzt nicht deaktivierern und ne neue reinsetzen?
Google mal nach CPU-Z

Da steht unter der Reiterkarte Mainboard ein Abschnitt mit Graphic Interface. Da kann man ablesen ob man AGP oder PCI-E auf dem Board hat. Die alte Karte musst du in jedem Fall im BIOS deaktivieren.

Und mit dem PCI von der Onboard Karte:
Ich glaube jede Onboard ist über PCI anlötet, oder?
@JüggiLöw:
Nein, die Onboard-Karte hat keinen eigenen Speicher! Sie kann bis zu 256 MB von Deinem normalen Arbeitsspeicher nutzen, was aber eher sinnlos ist. Momentan hast Du also eine "64 MB Grafikkarte". Spieleuntauglich allemal.

Wenn Du eine neue Karte einsetzt, dann wird die alte deaktiviert. Danach steht Dir auch wieder der volle RAM zur Verfügung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.