Ich bin in urlaub gefahren und hab ne polaroid kamera mitgenommen und filme. Dann wurden mein Gepaeck bei der kontrolle geroengt. Sind sie nun moeglicherweise zerstoert???
moeglicherweise sind sie das. mein gepäck (incl. kamera) wurde auch durchleuchtet und ist heil geblieben - aber ich will mal die möglichkeit der zerstötung nicht ausschließen (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist). wenn du mehrere Filme hast, dann lass erstmal nur einen entwickeln (als Test sozusagen) und wenn da nicht alle Bilder hin sind, dann kannst du weiterentwickeln lassen.
Völliger blödsinn, hab ne bekannte die arbeitet beim Flughafen und auch so gehen sicher täglich hunderte Fotofilme dadurch, wenn die beschädigt werden könntetn würd man drauf hingewiesen.
Völliger Blödsinn? Es ist zumindest denkbar. Man braucht eine höhere Intensität, aber Röntgenstrahlung hat grundsätzlich schon die Eigenschaft, Filme belichten zu können.
Wie werden Polaroidfilme denn verpackt? Könnte vielleicht daran liegen, dass die schwarzen Zylinder, in welchen herkömmlicher Film gelagert wird, ganz einfach undurchlässig sind für Röntgenstrahlung, die Verpackung für Polaroidfilme hingegen weniger.
Wie werden Polaroidfilme denn verpackt? Könnte vielleicht daran liegen, dass die schwarzen Zylinder, in welchen herkömmlicher Film gelagert wird, ganz einfach undurchlässig sind für Röntgenstrahlung, die Verpackung für Polaroidfilme hingegen weniger.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.