musik von der festplatte kmpriemieren (Hard- und Software)

musik von der festplatte kmpriemieren (Hard- und Software)

kennt jemand nen prgramm mit dem man musik die schon auf der festplatte ist kompriemieren kann ??
@ master & Commander:

WEnn du MP3s meinst. Nein eigentlich kann man alles komprimieren (2 Methoden hier aufgeführt) - aber MP3 ist ja schon komprimiert, nur zur Info!

1. Methode: Du nutzt das Windows-Komprimiertool (Funktioniert wenn Festplatte eingestellt wurde für komprimieren, man öffnet zum komprimieren einfach das EigenschaftenFenster der Datei und macht ein Häkchen bei den Erweiterten optionen bei Komprimierung). Es lässt sich alles von Windows eigens für NTFS komprimieren. Diese Methode funktioniert nur mit NTFS-Dateisystemen, also nur wenn die Festplatte NTFS formatiert ist...Es gibt einen kleinen Haken bei dieser Komprimierung:
Man braucht immer genügend Platz um die Teile wieder dekomprimieren zu können - sonst kommt eine Warnmeldung und man kann es nicht mehr dekomprimieren- Das Lesen der Komprimierten Dateien dauert außerdem länger als umkomprimierte und belastet den Rechner!

2. Methode: Du nutzt WinRar oder WinZip oder Win Ace! Mit diesen Tools kann man alles (auch komplette Festplatten) jederzeit komprimieren und wieder dekomprimieren. Daher wird auch im Internet immer öfter alles gepackt! Nicht jeder hat DSL...
Man sollte einen einigermaßen flotten Rechner besitzen damit es sich lohnt. Mindestens 500-600 Mhz und 128 MB Ram! Und genügend Platz auf der Festplatte natürlich auch!
ja mp3s und wma ... aig für mein handy ich hab nur 512 mb speicherplatz zu verfügung ... und ich hab zwar winzip auf meinem handy abba das dauert voll lange die lieder alle wieder zu entpacken ...
Schnulli. MP3 mit Winzip einpacken... Wenn Du Deine MP3 kleiner haben möchtest - encodiere sie einfach um auf eine niedrigere Bitrate! Fertig.

Fürs Handy braucht man keine CD-Qualität, da reichen locker auch 128 kbit/s oder sogar noch 96 kBit/s. Damit bekommt man die einzelnen Lieder nochmals um die Hälte kleiner. Der Handylautsprecher gibt eh nix her und die lächerlichen Ohrstöpsel verraten über die etwas geringere Bitrate auch nichts.
und wo kann ich das machen ?
also die bitrate verkleinern ...
1. Das hier ist kein Chat. Es wird Dir schon geantwortet. Also Trolle bitte nicht. Ausserdem besitzt dieses Forum eine vorzügliche Suchfunktion für ganz Eilige...

2. Es geht mit fast jeder beliebigen Audio-Software. Das können nämlich die meisten Audio-Konverter. Da Du sicher kein Geld ausgeben willst, nimm halt Freeware. Wir haben uns hier im Forum schon zig mal drüber ausgelassen. Auch was die Programme betrifft. Gesucht hast Du also definitiv nicht.

Downloads
http://www.softonic.de/kategorie/587/MP3_&;_Co._umwandeln|Downloads
http://www.google.de/search?hl=de&;q=audio-konverter+freeware&btnG=Google-Suche&meta=|Downloads
Lächerliche Ohrstöpsel? Pah! :>

Edit:
Um das nicht allzu Sinnlos werden zu lassen:

Wenn man nicht gerade auf einer Autobahnkreuzung steht und sich inruhe reinhört, dann kann man das schon gewaltige Unterschiede hören. Dazu muss man natürlich auch gute Stöpselchen haben und keine aus dem 1-Euro Shop. :D Ab 5€ aufwärts gibts da schon recht gute Produkte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.