Strafzettel von Polizei nach wieviel Wochen? (Gesellschaft)

Strafzettel von Polizei nach wieviel Wochen? (Gesellschaft)

Also ich hatte am 8.2. diesen Jahres eine Probefahrt mit einem Audi A4 und bin dabei innerorts statt den vorgegebenen 60 km/h ca. 120 km/h gefahren.
Welche Strafe es dabei gibt, habe ich bereits in Erfahrung gebracht (also ca. 200 € Strafe, 4 Punkte in Flensburg und 2 Monate Fahrverbot).

Jetzt wollte ich fragen, nach wieviel Wochen man noch mit Post von der Polizei rechnen kann.
Immerhin ist das Ganze jetzt schon 5 Wochen her und es ist noch nichts bei mir eingetroffen.

P.S.: Ich wurde schon 4x zuvor geblitzt und da kamen die Briefe nach 2-4 Wochen.
sollte jetzt eintreffen, und du bist den Zettel los... Wer innerorts 120 fährt, und sich erwischen lässt ist HOHL im Kopf....
Das mit dem "Hohl im Kopf" will ich jetzt mal überhört haben...
Das kann ein Schüler wohl kaum beurteilen.
Außerdem war es nicht mitten in der Stadt, sondern auf einer Landstraße kurz hinter dem Ortseingangsschild
dass es bei ner höheren strafe länger dauert, is, glaube ich, normal. soweit ich weiß könntest du sogar bis zu 2 monate später erst post bekommen. (oder noch später?...)
vergessen haben sie dich jedenfalls nicht, keine angst ;)
Naja, das habe ich schon befürchtet.
Allerdings sagen die Leute, die dabei waren, dass mich der Blitzer möglicherweise gar nicht erwischt hat, da er zu spät ausgelöst hat (ich habe das rote Licht nicht in der Frontscheibe, sondern im Fenster des Beifahrers gesehen). Viele meinten, dass dann das Nummernschild nicht mehr mit drauf sein dürfte.
Ob das wohl stimmt???
Ich würde mir weniger Sorgen über die Funktionalität des Blitzers machen, sondern über Deine Fahrweise.
Tja, da ist was Wahres dran.
Ich muss auch zugeben, dass ich seitdem nicht mehr zu schnell gefahren bin, weil ich mich dermaßen erschrocken habe, dass mir der Spaß am Fahren wirklich vergangen ist.
Ich will auch erst gar keine Ausreden dafür suchen, weil ich weiß, dass es nicht in Ordnung ist, dermaßen schnell zu fahren. Aber was passiert ist, kann man eben nicht rückgängig machen.
Da kann ich eben nur hoffen, dass kein Brief von der Polizei mehr kommt...
Nein, Geschehenes kann man nicht rückgängig machen, aber es kann einem eine Lehre sein. Halte Dich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten, dann bist Du gesetzlich und normalerweise auch fahrerisch auf der sicheren Seite. ;)
Das war mir auf jeden Fall eine Lehre.
Trotzdem wäre ich froh, wenn endlich ein Brief eintreffen würde, denn diese Warterei ist wirklich das Schlimmste. Man weiß nicht, ob noch etwas kommt oder eben nicht.
Immerhin war es nicht mein Auto, sondern dass des Autohauses. Ich habe auch schon dort angerufen und nachgefragt, ob bei denen schon ein Brief ankam, aber auch dort ist noch nichts passiert(immerhin bekommen die zuerst einen, weil sie ja erst mich als Fahrer ermitteln müssen).
Wer innerorts 120 fährt (, und sich erwischen lässt) ist HOHL im Kopf...
Ich stimme der Aussage auch ohne dem Zusatz in Klammern zu - dann sogar noch mehr.

Eine Fehlauslösung halte ich bei einem stationären Blitzer für unwahrscheinlich. (oder war es eine nichtstationäre Geschwindigkeitsmessung?)
Es stand ein Auto mitten im Wald, daneben war dieser schwarze Kasten aufgestellt und jemand stand daneben.
Wurde also höchstwahrscheinlich gerade erst aufgestellt.
Kurz hinter mir fuhr auch noch jemand. Die Straße war 2-spurig und ich fuhr links. Derjenige wollte sogar mich noch überholen. Ich bin also nicht die Einzige, die so schnell gefahren ist.
Allerdings macht es das jetzt auch nicht besser.
Seitdem halte ich mich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit.
Kannst ja schonmal anfangen zu sparen! ;)
Viel Spaß beim Laufen, als Wiederholungstäter und dann auch noch die doppelte Geschwindigkeit...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.