IP-Adresse (Internet)

IP-Adresse (Internet)

Ich versuche andauernd meine IP-Adresse zu finden aber die suche ist immer umsonst wie kann ich sie am schnellsten finden.

Bitte um hilfe.
wie deine eigene wie suchst du? bei google ;)

nein im ernst also gehst wenn du online bist ins MS-DOS eingabeaufforderung dann tipst du ein: winipcfg dann siehst du deine ip
oder bei windows nt und windows 2000 - im dos-fenster "ipconfig" eingeben
wozu brauchst du dein eigene ip???
Bei manchen Spielen muss man bei Multiplayer-Games die IP eingeben, mit der man verbunden werden möchte. Vielleicht deswegen.
genau oder man versucht erste hack-angriffe auf sein eigenen rechenr *g*
Kleines Hacker info: Es ist nicht verboten, diese Programme zu besitzen (ich selbst benutze Y3K zum Steuern von meinem 2. PC.) illegal ist es nur, wenn man ohne Kenntnis eines Anderen auf dessen PC (z.B. zu Spionage) so einen Server installiert.
@jeannen
bei welchen spielen
sag mir 1-2 beispiele
Na und wenn schon. Illegal wird es eigentlich nur, wenn man den falschen hackt.
@Richi
Bei Brettspielen unter anderem. Ich hab zB. 3D-Mühle.
Bei dem Spiel braucht man die IP des anderen um einen Bestimmten Gegner zu finden (Kumpel oder so).
Es geht aber auch bei manchen 3D-Shootern das man sich per IP-Adresse zu einem privaten Duell trifft...
@Richi

Zum Beispiel bei Diablo. Da muss man die IP des Hosts angeben. Zwar steht sie dann auch groß da, aber es mag ja da vielleicht noch andere Spiele geben.
ut, to und fast alle ea sports spiele
Hey Leute,
wenn ihr für die Internet-Verbindung unter Eigenschaften ein Häkchen bei "Symbol in der Taskleiste anzeigen!" gesetzt habt, dann könnt ihr durch Rechtsklick auf das Symbol, Stauts, Details die jeweilige IP Eures Servers und Eures Clients auslesen (Ist meines Wissens nicht nur bei win2k so!).

Doctor ;-)
Danke Doctor!!! -diese Methode kannte ich auch noch nicht...
@Enno-Boland

Wo kein Kläger, da kein Urteil
;)

[MAL]Loki
stimmt...

Ich muss weg...
*g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.