Milchstraße oder Milchstraßen? (Gesellschaft)

Milchstraße oder Milchstraßen? (Gesellschaft)

Also ich hab bei Kwick einen Bericht geschrieben in meinem Blog dort. und ich hab auch was über mehrere Milchsstraßen geschrieben. Darauf hin bekam ich einen Kommentar von einer Besserwisserin wie es schlimmer nicht mehr geht. Ich kann sie nicht leiden um es schonend zu sagen. Jeden Falls lautete der Kommentar:Und nochn kleiner Tip, es gibt nur eine Milchstraße wie du siehst sind nicht alle Menschen strohdumm...

Da fragte ich mich erstens wie kann man so unverschämt sein und einen als Dumm darstellen nur weil man von etwas überzeugt ist.
Und zweitens fragte ich mich: Natürlich wird es in anderen Galaxien unseres Universums auch Milchsstraßen geben.

Wisst ihr ob es mehr als eine Milchsstraße gib? Kennt sich damit jemand ein bisschen besser aus?
Kennt jemand Webseiten wo wissenschaftliche Berichte sich mit dem Thema befassen wo vielleicht auch was über unsere und andere Milchsstraßen steht?

Bitte helft mir ich möchte es nicht auf mir ruhen lassen das man in direkt meint ich sei dumm!
Die Milchstraße ist der Name unserer Galaxie, es gibt also nur eine Milchstraße. Andere Galaxien heißen zum Beispiel Andromeda-Galaxie, "Wagenradgalaxie",...

http://hubblesite.org/gallery/album/galaxy_collection/

Mich würde allerdings interessieren, was du bis jetzt unter Milchstraße verstanden hast.
Es gibt ja auch nicht mehrere Erden.
ich kann mich den anderen nur anschließen ...^^
oder meinst du vllt das es noch andere paraleluniversen gibt??^^
lol.... die Besserwisserin hat vollkommen recht, dumm bleibt dumm.
Da hats die Besserwisserin wohl besser gewusst ;)
Pff, Amateurklugscheißer.

Der Profiklugscheißer hätte mit raffinierten Kniffen gearbeitet. Zum Beispiel mit dem Fakt, dass "Milchstraße" eigentlich nur die Leuchterscheinung am Himmel bezeichnet, unsere Galaxie selbst allerdings heißt korrekterweise Milchstraßen-System. In anderen Galaxien wäre solch eine Leuchterscheinung auch sichtbar, wenn natürlich auch in veränderter Form.

Das dumme ist nur, dass du eventuell auf eine Lüge zurückgreifen müsstest, wenn du plötzlich behauptest, du hättest den eigentlichen Wortsinn gemeint. Aber nur eventuell, schließlich hast du von Milchstraßen in Galaxien gesprochen, was die Annahme zulässt, dass du tatsächlich diese Erscheinung gemeint hast, denn du hast unsere Galaxie nicht mit der Milchstraße gleichgesetzt, was auf den Wortsinn hingedeutet hätte, dass du vom Milchstraßen-System sprichst.

edit:
Dass dem tatsächlich so ist, beweist der entsprechende ße|Wikipediaeintrag. Woops, "Milchstraßensystem" schreibt man wohl doch als ein Wort ohne irgendwelche Bindestriche.

Hui, auch lustig, dass fast alle gleich losprusten, statt etwas näher darüber nachzudenken.
Danke für euere Hilfe!
n1 kopiert
sagen wir er sollte sein problem spezifizieren
und du nicht so einen auf erbsenzähler machen
Nix kopiert.
Bei Unklarheit nimmt man nicht einfach irgendetwas an, sondern äußert sich vorsichtig.
Ich kann nicht anders. :)
^^
Sag, Flo, dürfen wir dich dann jetzt Profiklugscheißer nennen^^?
nö, nennt ihn lieber Gott XD
Gottklugscheißer oder wie?*g*
Wie wärs einfach mit Flo? o.ô
Das wäre viel zu einfach, Sol-Blade.
Oder Gottese Kulugscheißer
achja milchstrassen kann man schon sagen
ist ja eigentlich nur n ausdruck für den schleier unserer galaxy so wie ich das verstanden habe
milchstraße kann man auch wörtlich nehmen man hat ja auch schon eine milchstraße wenn man mich auf der strasse auskippt und irgentwo auf der erde gibt es vllt. in diesem moment ein milchlaster dem milch ausläuft was bedeutet das es für kurze zeit mehrere milchstrassen gibt so ist meine theorie
Soll das wirklich Sinn ergeben?
nö eigentlich nicht...
Wtf... O_o

Natürlich gibt es mehrere Milchstassen!
Das Weltall besteht ja nicht nur aus einer einzigen Galaxie, verdammt. >_>
Aber nur eine Galaxie heißt auch so :>
Flo... Was zum Geier bedeutet den "Galaxie" deiner Meinung nach? :>
( hint )

Solange wir uns nicht in "Galaxie®" aufhalten, ist sein Gebrauch der Milchstrasse grundsätzlich richtig. Und jeder der behauptet "das sind keine Milchstrassen, das sind Galaxien" sollte imo in die Ecke mit dem Gesicht zur Wand gestellt werden. Und einen modischen, spitzen, weissen Hut erhalten. <.<
Kaum benutzt einer keine Fremdwörter, ist hier die Hölle los! Es ist doch seine Entscheidung ob er deutsche Begriffe verwendet oder jene aus griechischer Herkunft. Habbada kei Deusch? O_o
Auch wenn Galaxie das griechische Wort für Milchstraße ist, sind beide Begriffe nicht vollkommen gleichbedeutend. Es ist auch aber nicht nur ein Fremdwort für Milchstraße.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.