heiliger Krieg un sonen scheiß (Gesellschaft)

heiliger Krieg un sonen scheiß (Gesellschaft)

wollte mal wissen was für ne meinung ihr so zum nahen osten und den ganzen radikal-islamischen gruppen habt
bzw was man gegen diese ganzen meist terroristischen organisationen tun kann oder sollte
Islam mit Bomben bewerfen bis es keine Islam mehr gibt =) so nun gibts auch keine heiligen Kriege mehr. =)

Ne Joke

Ich finde das nicht so besonders cool, wenn man Krieg so verschleiert und es dann auch noch heilig nennt ........

Altes Sprichwort:
Wer Frieden will soll sich auf den Krieg vorbereiten.

n0
Das sagt meine Mutter auch immer. Das man da drüben am Besten ne Atombombe reinwirft...
Im heiligen Land Jerusalem ist immer Krieg... Aber vielleicht haben sie sich ja irgendwann gegenseitig platt gemacht.. Das wärs doch.
Dann würde sich das Problem von selbst lösen.

sorry, ist halt meine Meinung. Weil etwas dagegen tun, können WIR glaub ich nicht.
Islam mit Bomben bewerfen bis es keine Islam mehr gibt =)

Wie will man denn über einer Religion eine Bombe abwerfen? O_o
Ach RiZzla, erweitere deinen Horizont!

-.-
o.o
Der Thread trifft den Nagel auf den Kopf.
Interessant sind vorallem Begründungen sowie Quellen und Meinungen, die von den Vertretern hier selber gebildet wurden.
Hmmm.....
Hab ähnlich gedacht wie ihr....
Aber dann hab ich eine Stufe weitergedacht! Erfolg!
Najo, auch wenn nicht immer so scheint, gibts im Islam durchaus friedliche Leute.
Sind nicht alles Terroristen, das brauch ich, glaub ich, ohne Quelle anzugeben.
Jerusalem ist nur die Hauptstadt des heiligen Lands, Jayzed. Na, ich kann nur hoffen, dass niemand die Sache mit der Kernwaffe all zu ernst meint...
"Heilige Kriege" würde es auch ohne Israel geben.
Jerusalem ist nunmal einer der kritischsten Orte der Welt. Wenn der 3. Weltkrieg einen Anfangsort sucht, dann wird er wohl hierauf stossen...
oh mein gott, hab mich verschrieben, dann halt die heilige STADT Jerusalem...
Wie auch immer...
Ob man das wirklich "verschrieben" nennen kann?
Eigentlich sollte die Reaktion auf die Sache mit dem herbeigewünschten atomaren Hagel viel schockierter klingen, sodass darauf viel eher eingegangen würde...
Wie wärs wenn wir Paar 50 megatonen Atombomben auf der Erde Zünden und hoffen das die Erde in Stücken gerissen wird?

Verschissener Krieg das ist so sinnlos Krieg zu machen und am Ende gehts immer um Frieden wo zum Teufel ist da Frieden.

Manchmal bemitleide ich die Menscheit wie blöd sie doch ist. Ich würde die Erde lieber den Tieren überlassen die leben mehr oder weniger friedlich und bauen keine Gewehre um sich übern haufen zu schiessen.

Sorry aber die Erde wäre ohne Menschen bestimmt ein friedlicher Planet und nicht so verkackter Planet wie jetzt. Da zieh ich noch lieber aufn Mars.
Schwierig da hinzukommen ohne menschliche Technologie, hm?
Du schenkst meinem letzten Satz deine Achtung. Toll... lies mal das davor.
Sorry aber die Erde wäre ohne Menschen bestimmt ein friedlicher Planet und nicht so verkackter Planet wie jetzt. Da zieh ich noch lieber aufn Mars.
Was denkst du warum es dort kein Leben mehr gibt? *g*

Heiliger Krieg? Wenn zwei sich aufgrund ihres glauben bekämpfen dann sollen sie ruhig, von mir aus auch 2000 weitere Terroristen.
Aber da soll man bitte die restlichen paar Milliarden Menschen rauslassen.
Der islamistische Dschihad, dieser Krieg, ist Schmuh, weil seine Verfechter den Koran nicht gelesen haben. Sie versuchen, durch Krieg Frieden zu schaffen. >_<

Abgesehen davon kämpfen sie im Namen einer Religion, deren wichtigste Prinzipien sie nicht verstanden haben. Traurig, traurig...

Der Islam ist eine tolle Religion, und die Muslime können - höret und staunet - auch äußerst korrekte Menschen sein. Es ist eine Schande, dass islamistische Terrorgruppen ein solches Licht auf eine eigentlich friedliche Religion werfen.
Es ist eine Schande, dass islamistische Terrorgruppen ein solches Licht auf eine eigentlich friedliche Religion werfen.

Vollkommen richtig! Es mag für die meisten Sensationsmediengeschädigten hier komisch klingen, aber der Islam ist nicht aggressiver als das Christen- oder Judentum. Ebenso besteht die Mehrheit der Moslems auch nicht aus potenziellen Terroristen. Es ist schlimm, dass eine solche Religion zu so erbärmlichen Zwecken wie Terrorismus missbraucht wird, zumal der Koran, nebenbei bemerkt, Selbstmörder verurteilt...
Das Problem ist einfach, dass die gemäßigte und liberale Strömung im Islam von dieser kleinen radikalen Minderheit übertönt wird, vor allem deshalb, dass sich aus irgendwelchen Selbstmordanschlägen eben profitablere Artikel entwerfen lassen als aus den Statements islamischer Geistlicher, die versuchen, den wahren Charakter dieser Religion darzustellen...

@NomukeN: Aber ansonsten hast du keine Probleme, wie? Weißt du, was ich wirklich nicht leiden kann? Wenn du, als Mensch!, dich darüber auslässt, wie schrecklich unsere Rasse doch ist. Aber, wenn's um Bequemlichkeit und Erleichterung des Alltäglichen geht, dann greift man doch immer wieder gern auf die Errungenschaften dieser Spezies zurück, paradox, nicht wahr? Aber du wirst darüber jawohl erhaben sein! Du blöckst lieber mal das nach, was irgendein Leitschaf vorgibt, in diesem Falle eben, dass wir Menschen soo schlecht sind, hast dir aber mit Sicherheit nie selbst Gedanken darüber gemacht, warum man zu einer solchen Behauptung kommt und vor allem ob diese Behauptung denn zutreffend ist. Oder ob es überhaupt möglich ist, darüber eine Aussage treffen zu können, hast du darüber schonmal nachgedacht? Wenn ja, dann lass deine Argumente hören...-.-
Krieg und Bomben treffen immer Unschuldige.
Welche Nation lernt nicht, zuerst die Zivilbevölkerung zu erlegen?!

Was ist eigentlich Thema des Threads?
Heiliger Krieg? Jerusalem? Moslems? Um dazu überhaupt ein Urteil zu fällen, sollte man sich mit der Vergangenheit beschäftigen. Jerusalem sollte ursprünglich eine Harmonie zwischen Moslems und Christen sein. Die richtigen Moslems rufen sicher nicht zu einem Heiligen Krieg aus. Auch wenn ein paar Sätze dazu im Koran verankert sind, hat das keinen tieferen Sinn. In der Bibel kann man sich ebenso an Sätzen aufpuschen. Daher, Moslems und Christen sind Gläubige, mehr nicht. Terroristen und politische Fehler sind das Problem.

In Jugoslawien gab es vor kurzem auch noch heftige Auseinandersetzungen, die sicher nichts mit einem Heiligen Krieg zu tun hatten. Krieg ist sicher immer schlecht und ich verstehe auch nicht wie man "zum Spaß" schreibt, das man mit Bomben wirft.

Ich glaube keiner von euch Wichteln, hat jemals eine Bombe explodieren sehen, oder war mal in einem Krisengebiet. Denn dann würdet Ihr eure Meinung aber rapide ändern. Auch wenn es nur Spass ist, sollte man nachdenken was man von sich gibt.
alle sollten ihr militär zurückholen und die sich bekriegen lassen!
du meinst weggucken wär die beste lösung?
die menschheit muss sich mit dem problem auseinandersetzen und nicht einfach wegsehen. weggeguckt haben die menschen nämlich schon oft genug.
Nein, machen wir eine Demo und werfen eine BombeSmiley, es sollte mehr solche Menschen geben. Was will man denn machen, wegschauen ist wohl das die schlimmste Idee.
einfach denn Islam verbieten und alle Muslime zwingen Christen zu werden.
lol, der ist gut ^^
aber jetzt mal im Ernst:
Schon die ersten Posts in diesen Thread lassen die Dummheit sprechen!
Ihr (ich meine natürlich nicht alle Poster (ääh ja.. soll heißen: Leute,die gepostet haben), jeder weiß,ob er gemeint ist) findet den Islam schlecht.
Aus welchen Grund?
Weil sie für ihren Glauben töten.
An was Glaubt ihr? Frieden?
So.. und ihr wollt euren Glauben durchsetzen, in dem ihr Atombomben über wo auch immer abwerfen wollt...
Übrigens ist es nicht schlimm, über die eigene Rasse zu lästern.. das zeigt nur, dass er weiter denkt als manch andere, die Menschheit ist nämlich wirklich fürn Ar***.
le Cauchemar oh man etz denkste wohl, dass du besonders klug bist nur weil du sagst:"die Menschheit ist nämlich wirklich fürn Ar***."
Is doch vollkommen lächerlich.Naja dann sag ich mal:Alle Deutschen sind Penner.
WOW Ich denk weiter als andere Menschen!Laber mal nicht sowas.
So, genug von so nem eingebildeten.
Topic:Was soll man da sagen?Ich find es ist einfach nur sinnlos wegen dem Glauben Menschen zu töten, aber ich denk mal keiner von euch weiß wie die wirklich da drüber denken.
Jetzt kann ich daher kommen und sagen, dass ich an diesem misanthropischen Punkt auch angekommen bin, jedoch weiter gedacht habe und feststellen musste: Die Menschheit ist eigentlich ziemlich dufte, jedoch mit einigen Macken. Smiley
aha!
Was ist daran gegen den Islam.
Oder war ich nicht einer der ersten?
Die Menschheit ist schlimm, aha.
Toller Gedanke jeden Morgen beim Aufstehen.
Da ist was positives dran.
Schon mal daran gedacht, das ohne Menschheit, es dich nicht geben würde?
Hmmm....
Soll die Menschheit aufhören Menschheit zu sein?
Zurück in die Wälder?

Zurück zum Topic
@gta!
Ja, wahrscheinlich wissen wir nicht wie sie denken, aber! die wissen überhaupt nicht wie wir denken!
Bsp. Papstrede
Jemand hat gesagt er solle etwas Negatives über den Islam gesagt haben. Gleich viele Leute Papstpuppen verbrannt.
Aber die Ansicht einiger hier, sind stark von der "islamischen" Jugend hierzulande beinflusst.
"Es ist schlimm, dass eine solche Religion zu so erbärmlichen Zwecken wie Terrorismus missbraucht wird, zumal der Koran, nebenbei bemerkt, Selbstmörder verurteilt..."

Er verurteilt nicht nur Selbstmörder, sondern das gewaltsame Beenden eines Lebens allgemein. Und er verurteilt nicht nur das Töten, sondern auch die Gewalt allgemein. Der Koran lehrt, dass sich der Mensch nicht über die Grenzen von Leben und Tod hinaussetzen darf, wer es doch tut landet in der Hölle.

Also können sich alle Hamás-Fritzen, Al-Quaida-Fatzken sowie die ganzen anderen Terroristen schonmal das Paradies abschminken und sich auf nen' endlosen gratis-Aufenthalt in der Hölle einstellen.^^
Wir sind auch eine christlich geprägte Kultur und führen Kriege. Das Beispiel von den Kreuzzügen ist wohl schon etwas älter, aber passt hier sehr schön - heute führen wir ja aber auch Kriege, man sehe nur mal nach Afghanistan.

Deshalb finde ich es auch irgendwie verlogen, wenn sich Frau Merkel einerseits davon spricht, dass es unmoralisch ist, Gewalt als Mittel der Durchsetzung politischer Ziele einzusetzen (sie äußerte sich so im Zusammenhang mit den Geiselnahmen an den beiden Deutschen) andererseits aber Truppen in den Libanon schickt und am liebsten jetzt auch mit deutschen Soldaten im Irak stehen würde (d.h.: eigentlich würden die Soldaten im Irak stehen und sie in Berlin bleiben). Das selbe trifft auch auf viele andere Deutsche Politiker zu.

Wir können eigentlich nur eins machen: nicht damit beginnen, die Moslems zu hassen (die Moslems gibt es wahrscheinlich gar nicht) und darauf hoffen, dass auch im Islam bald so etwas wie die europäische Aufklärung einsetzt. Das ist erstmal leicht gesagt - in Deutschland sind ja auch noch keine Anschläge passiert - aber ich glaube, das ist der einzige Weg, aus dieser Situation ohne einen großen Krieg herauszukommen.
Hmmmm.....
Für manche ist es schwer nicht zu hassen, wenn sie Bilder von Moslems mit verbrannten Deutschlandflaggen sehen.
Nur als Bsp.
Hass ist nicht das richtige Wort dafür, eher Abneigung.
Aber natürlich sind Soldaten in Afg., aber was soll man tun wenn Hilfsorganisationen von Terror bedroht werden.
(War letztens der Fall, in Afghanistan)
Ich steh dem neutral gegenüber, bringe nur Thesen ein, entweder Pro oder Kontra!

@LordofDarkness

Mit der Wahl hat Deutschland seine Meinung dazu abgegeben.
Vorallem:
Ist das hier nicht eine Demokratie? Heißt es nicht, dass das Volk entscheidet, was passiert? Und da diese Angelegenheiten auch das Volk betreffen, hätte man nicht erst in Erfahrung bringen können, was wir dazu sagen? o.O
Das ist der feine Unterschied zwischen einer direkten und einer repräsentativen Demokratie :)
ich hatte die RADIKAL-ISLAMISCHEN gruppen gemeint

und nicht den islam generell

das ist hier von einigen etwas missverstanden worden
...
Fals du es nicht weist ,dass mit dem Heiligen krieg auch dzihad genannt gehört zu ihrem Glauben.
Wenn du das jetzt beschimpfst ist das so als würdest alles andere in ihrer Religion oder so beschimpfen.

Und das du nur Radikale -Moslems damit meinst geht garnicht, da jeder Moslem an das glaubt.

Ich kappier das garnicht wieso solche Spasten wie du nur solche Themen eröffnen und immer wieder Streit anzetelln.

Die Moslems sagen auch immer was übrigens in ihrem heiligem Buch steht :,,Lasst uns unseren Glauben und wir lassen euch eurem!"
boah junge du gehst mir auf die eier
ich meine damit das ja nicht alle moslems terroristen sind und was man gegen die spacken tun kann oder muss die meinen sie müssen irgenwelche zivilisten töten
auserdem ist die bedeutung des wortes dschihad nicht eindeutig

auserdem gehört der heilige krieg (bzw das töten von zivilisten) nicht zu ihrem glauben
das is so wie wenn du sagst das die kreuzzüge christlich waren
Sachte, Kinder, sachte.

Der Koran verbietet JEGLICHE Gewaltanwendung, und er lehrt, dass sämtliche anderen Religionen ebenfalls respektiert werden müssen/sollen. Auch lehrt er den Leser, dass Respekt gegenüber seinen Mitmenschen eine der wichtigsten Tugenden ist.

Das schreckliche ist, dass diese Terrorgruppen sich im Recht fühlen. Aber sogar ich, als Nichtmuslim weiß, dass sie nur Scheiße bauen und nach dem, was der Koran sagt, für ihre Handlungen in die fürchterlichen Abgründe der Hölle gestoßen werden.
Hast du entsprechende Zitate aus dem Koran? :>
Sure 4: Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn.

;) Es gibt viele solcher Verse, an denen man sich stoßen kann.
Wie schon gesagt, in der Bibel gibt es das auch. Wenn auch die Bibel eher die Erfurcht mit dem Glaube verbindet, im Koran eher Erfurcht mit Zwang. Dennoch sollte man nicht einzelne Verse zitieren, sondern eher das Gesammte Band betrachten. Da hat man zweifelsohne sehr viel zu lesen.
und vorher noch eine andere Sprache zu lernen... Ich denke wir werden im Forum nicht auf einen Koranbelesenen stoßen - zumal das zusätzlich, genau wie in der Bibel an einigen Stellen Auslegungssache ist. Da kann ein guter Pfarrer mit einer ordentlichen Predigt schon ordentlich was reißen.
@Ep!c !d!oT
Nunja, wenn du es wie auf der Überschrift ,,...und so´n scheiß" ausdrückst was erwartest du was ich zu dir sage?
Gut gemacht kriegst Rosen und Pralinen von mir?
Du darfst Islam und Islamisten nicht verwechseln.
Da sagt du zu denen das die irrgendwelche Zivilisten töten aber was machen, da die Christen also die USA mit den ganzen Islamischen Ländern?
Sind da noch irrgendwelche Menschenrecht zu sehen?
Kein wunder warum es so viele Terroranschläge in den letzten Monaten gibt
... und vorher noch eine andere Sprache zu lernen... Ich denke wir werden im Forum nicht auf einen Koranbelesenen stoßen - zumal das zusätzlich, genau wie in der Bibel an einigen Stellen Auslegungssache ist. Da kann ein guter Pfarrer mit einer ordentlichen Predigt schon ordentlich was reißen.
Punkt. ;)
christentum islam in der bibel und im koran stehen fast das selbe, aber eins steht in allen beiden drin , mann darf niemanden das leben nehmen egal ob christ muslim jude buddhist usw. aber es gibt so spasten mittendrin die das ganze bischen falsch verstehen , und gegen diese regeln verstößen genau die werden auch in der hölle landen. krieg ist der letzte dreck, von wegen ich kämpfe für den frieden
wer des sagt kann gleich denn satz sagen ich kämpfe für die dummheit.
Aber es ist nicht anzuhalten. die menschen sind so und werden sich nicht verändern, (vieleicht ja doch) aber wer weiß.
Fast das selbe, 'der türke'..? Na, das glaube ich jetzt nicht wirklich.

Drag, diese "Christen" machen jedenfalls ziemlich viel unchristliches Smiley
wieso, eines ist sicher in jeder art von religion darf man niemanden das leben nehmen.
Unsere Religion ist die vernünftigste und natürlichste Religion; darum ist sie auch die letzte Religion geworden
Atheismus (sozusagen die Anti-Religion) dürfte später entstanden sein. Smiley Soviel dazu...
Fragt sich bloß, ob du auch den Sinn "eurer" Religion begreifst, Turkish Star/der türke. Deinem Post nach zu urteilen dürftest du schon erhebliche Schwierigkeiten mit der Definition des Wortes "Glaube" haben. Smiley
@ LeChuck
Atheismus ist nicht grundsätzlich antireligiös sondern nichtreligiös. Den Atheismus entstand später als was? Doch nicht etwa später als der Islam? Das wäre eindeutig falsch :>

@ Turkish Star
Die vernünftigste und natürlichste? O bitte...
Die letzte? Es hat ein paar tausend Jahre gebraucht, bis sich das Christentum aus dem Judentum entwickelt hat. Seit Mohammed sind gerade mal eineinhalb Jahrtausende vergangen. Wer sagt, dass irgendwann nicht noch einer angetanzt kommt? :>
@ Flo

Ich glaube, LeChuck spielte auf die fanatische Auslegung des Atheismus an, die sich mittlerweile auch stark verbreitet. Ich kann das nicht ausstehen, vllt. gerade darum, weil ich mich auch auf die Wissenschaft stütze und deshalb den Atheismus als erhobene Religion noch weniger verstehe. Gut, ich weiss, Atheismus hat nicht immer mit Wissenschaft zu tun. (Flo, du machst mich vorsichtig :D)
Hätte doch vielleicht lieber Empirismus schreiben sollen.

@Flo
Dass Atheismus älter als der Islam ist, ist mir neu. Vor dem Islam haben doch so gut wie alle Menschen an irgendeine Religion geglaubt - ohne Götter oder ähnliches kam man doch da nicht aus. Gab es denn echte Atheisten, bevor es die ersten Moslems gab? Ich lass mich aber da gern belehren.

@Kualquappe
ach, so war das eigentlich gar nicht gemeint. Ich wollte ihm nur darin widersprechen, dass etwas nicht unbedingt das beste und natürlichste sein muss, nur weil es zuletzt auftrat - wie dritte Zähne zum Beispiel.

So eine Mühe wegen einem Zweizeiler von einem Unregistrierten, der nur einen einzigen Beitrag geschrieben hat.
Hätte doch vielleicht lieber Empirismus schreiben sollen.

Hm, wie stehts mit den alten Griechen?;)
Atheismus als erhobene Religion

Huch? Okee... ich ging bisher davon aus, dass Atheismus mehr ein Sammelbegriff für alles Religionsablehnende sei...
Generell finde ich, dass Atheismus in der heutigen Zeit zu einer Art Trend mutiert ist, ohne dass sich die Anhänger jemals näher mit ihrer Glaubenslosigkeit auseinandergesetzt hätten.

@LeChuck:Vor dem Islam haben doch so gut wie alle Menschen an irgendeine Religion geglaubt...

Nein, nicht unbedingt. Richtiger wäre zu behaupten, dass vor dem Islam die meisten Menschen an irgendeine Religion geglaubt haben- und es auch noch das auch noch nach dem Auftreten des Islams! Aber z.B. die griechischen Sophisten waren nicht unbedingt religiös. Auch waren die Römer doch ein eher pragmatisches Volk, mit einem eher schlichten und bäuerlichen Glauben, wobei hier anzumerken wäre: "Kirchen" gab es im Altertum noch nicht in der Form, wie wir sie heute kennen. Es bestand damals kein Glaubenszwang, die Menschen waren keine Mitglieder der Kirchen. Dass man an einen Gott glaubte, wurde allerdings vorausgesetzt...paradox, aber so war's halt.

So, noch was zur Sache mit dem Koran: So viel mir bekannt, wurde der Koran im Laufe der Zeit öfters durch Auslegungen einzelner Suren, die von den höchsten islamischen Geistlichen verfasst worden waren, erweitert. Deshalb muss man beim Koran darauf achten, was zum Originaltext gehört und was später dazuinterpretiert wurde.
@ Observator Scriptoris

Ja, ist es auch, aber es scheint mir durchaus, wie du ja auch sagst, ein Trend zu sein. Ein Trend den Atheismus als die einzige Wahrheit anzusehen und diesen fanatisch zu unterstützen. Das scheint mir dem Begriff Religiosität schon sehr nah zu kommen. Erste Ansätze hierzu kann man überall finden. Hab kurz gestöbert:

http://www.dittmar-online.net/

http://athpedia.de/wiki/Hauptseite
@Kualquappe: xD, der letzte Link ist wirklich nett, insbesondere die dort aufgeführten scheinbar unangreifbaren Gegenargumente zum Gottesbeweis-süß!

Nuh ja, aber ich glaube, wir kommen damit doch etwas arg vom eigentlichen Thema ab...vielleicht sollten wir doch mal wieder den berühmt berüchtigen "Gibt es Gott"-Thread "reanimieren"...
Hier ein Video was gerade zum Thema Atheismus und vor allem um den Sinn des Lebens handelt
Wer keine Lust hat sich das ganze anzugucken würde ich mal bitten ab der 30min weiter zu gucken

http://video.google.de/videoplay?docid=-4149225504306364588&;q=der+mensch+duration%3Along
Ich habe mich immer gefragt, wie ein Mensch so sehr hassen kann, dass er bewusst den eigenen Tod in Kauf nimmt und sich zum Beispiel in einer Menschenmenge in die Luft sprengt. Und jetzt habe ich auf YouTube eine Reportage gesehen: "Tödliche Feindbilder - Was die Intifada-Kinder empfinden"

Teil_1
Teil_2
Teil_3
Teil_4
Teil_5

Ich bin sehr froh, dass ich sowas nicht erleben muss - weder als Israeli, noch als Palästinenser.
mhhh.... also ohne überhaupt zu wissen was Dschihad eigentlich ist finde ich sollte man dieses thema nicht mal anrühren^^

ihr regt euch alle auf das einige diesen mist den die terroristen erzählen glauben, ihr glaubt das was die Terroristen sagen aber selber^^

Dschihad ist nähmlich nicht, wie ihr alle denkt der Heilige Krieg, sondern einfach nur die Anstrengung sein Leben so gut es geht Gott zu widmen.
Das einige Terroristen diese Aufforderung zur Anstrengung es als Aufforderung zum Heiligen Krieg verstehen , versteh ich auch nicht da im Koran ja klipp und klar steht das man alles tollerieren soll

und wie es zur Macht der Terrors gekommen ist weiss ich auch nicht 100%ig aber ich denke mal es war ab dem Punkt, wo die Juden das Land der Palästiner bekamen. Das regte viele auf und die Terrors haben dies als Chance genutzt.Heute ist es ja mittlerweile so, dass viele diese Gruppen nicht mehr wollen, jedoch ist es in einer Diktatur (Der Libanon ist ja leider die einzige Demokratie dort unten) ja nunmal so dass man nicht weiss an wen man sich wenden soll, denn jeder den man darauf anspricht könnte ja ein Anhänger bzw. ein Fan dieser Gruppen sein und dich verpfeifen.

Und die behauptungen von jedem Islam-hasser dass die Länder dort unten keine andere Religion tolerieren würden ist ebenfalls falsch.

In Dubai zb. ist es so das der grösste der Reisenden Deutsche "ungläubige" sind.
und im Libanon sogar sind die Plätze des Staatsoberhauptes und des Oberbefehlshaber sogar Christen VORBEHALTEN.
ach menno ständig muss ich das letzte wort haben
Oha, dann sollte man das letzte Wort lieber mal etwas korrigieren, nicht?

Erst mal ist es schön, dass du weißt, was alle hier denken. Vor allem, da nur zwei Leute das Wort überhaupt in den Mund genommen haben. Der eine verwendet es zwar im Sinne eines gewalttätigen heiligen Krieges, behauptet aber gleich, es sei nicht korankonform, und wieder ein anderer vermutet, dass die Bedeutung des Wortes bzw. die Art der praktischen Umsetzung des Dschihads nicht eindeutig sei, was sicherlich nicht ganz falsch ist.

Der Koran sagt, man solle alles tolerieren? Klipp und klar? So ein Buch könnte nicht als Quelle für eine Gesetzgebung (Schari'a) herhalten.

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten."
Sure 9,29

Egal ob "kämpfen" hier tatsächlich mit physischer Gewalt gleichzusetzen ist, Toleranz ist das nicht. Keine abrahamitische Religion ist tolerant, sollte sie auch nicht solange sie Gewaltfreiheit predigt.

Im Koran steht auch, diejenigen, die für Allahs Sache kämpften, über dem Rest der Gläubigen stünden. Wer sich genug anstrengt und nur liest, was er lesen möchte, kann aus dem Koran sicherlich leicht eine Aufforderung zur Gewalt rauslesen.

edit:
Ganz nebenbei hätte ich von einem Libanesen einen etwas anderen Beitrag erwartet. Na, mit 35%iger Chance stammst du aus keiner muslimischen Familie, auch wenn "Hakil" nicht danach klingt. Gut, die meisten Kinder hiesiger sogenannter "christlicher" Familien haben auch keine Ahnung über die Bibel, wie man tagtäglich mitbekommen darf...
wollte mal wissen was für ne meinung ihr so zum nahen osten und den ganzen radikal-islamischen gruppen habt

mal ehrlich was erwartest du für Antworten? Dass irgendwer schreibt:" Voll cool find ich die."

Ich persönlich finds scheiße eine Religion so auszulegen dass man Zivilisten töten darf und dafür dass Paradies erwartet.
Dubai hat mit dem Rest von Arabien nicht mehr viel gemein. Dubai hat endlich kapiert, dass die westlichen Werte (Freiheit der Person, Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau etc) und vor allem aber unser Wirtschaftssystem einfach überlegen sind, deswegen floriert dort auch alles so wunderbar.
Dubai sollte islamofaschistisch regierten Ländern wie Iran und Syrien ein Vorbild sein.
Ich persönlich finds scheiße eine Religion so auszulegen

Lies die Suren des Korans, dann wirst Du feststellen, dass man da nichts mehr zusätzlich auslegen muss. Es ist ein Kriegstagebuch und eine 'Religion' die den Krieg predigt. Das Wort „Islam“ bedeutet, nicht wie behauptet Frieden, sondern Unterwerfung (unter den Willen Allahs)

"Der Dschihad ist so lange geboten, bis die Religion Allahs allgemein verbreitet ist" (Sure8,39)
Der Kampf mit der Waffe ist euch vorgeschrieben (Sure 2,217).
Wenn sie sich abkehren, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet (Sure 4,89).
Ungläubige (alle Nicht-Muslime) sind wie das ärgste Vieh (8,56).
Darum haut ihnen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab (Sure 8,13).
Allah schlag sie tot. Wie sind sie ohne Verstand (Sure 9,30).
Für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer bereitet und siedendes Wasser soll über ihre Häupter gegossen werden, wodurch sich ihre Eingeweide und ihre Haut auflösen. Geschlagen sollen sie werden mit eisernen Keulen (Sure 22, 20).

Danach sollte man sich mit der Person Mohammeds mal etwas näher beschäftigen:

- Er führte 66 Kriege, davon 27 als Anführer,
- Er betrieb Sklavenhandel
- Im Jahre 627 ließ er siebenhundert Männer enthaupten und ihre Frauen und Kinder versklaven
- Er ließ "Sünderinnen" zur Hälfte eingraben und dann steinigen
- Hatte aber selbst Lustsklavinnen und 13 Ehefrauen
- Er war pädophil. Aischa, seine jüngste Frau war erst 6 Jahre jung.

Mohammed: "(…) ich wurde angewiesen die Menschen zu bekämpfen, bis sie bezeugen, daß es keinen Gott außer Allah gibt ..."

Und was bekommen selbstmordende Kofferbomber, die täglich unschuldige Menschen umbringen?

...im Paradies 72 Jungfrauen...

Was ist mit dem Aufruf zur Takiya (zu Deutsch Vorsicht. Täuschung gegenüber "Ungläubigen" ist eine islamische Pflichthandlung, um so Friedfertigkeit und Entgegenkommen vorzugaukeln)? In diesem Zusammenhang: Die Koransure 3,54 nennt daher Allah mit Genugtuung den besten aller Betrüger.

Hier noch ein klein wenig über die moslemische Betrachtungsweise zur Rolle der Frau:

Männer sollen vor Frauen bevorzugt werden, weil Allah die einen vor den anderen begabt(Sure 4).
Und jene deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet, ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie(Sure 4,34).

Tolle, friedfertige Religion...
Lies das alte Testament und du wirst tausende Massaker, Schlachten und idiotische Gesetzte (ein Vergewaltigungsopfer muss den Vergewaltiger heiraten, oder man soll Leute die einen anderen glauben haben abschlachten) finden.

dass Mohammed ein Kriegstreiber war weis ich auch (aus dem Reliunterricht). Deine Argumentation, dass der Koran kriegerisch ist wegen ein paar Suren, die du ohne Kontext gelesen hast ist einfach nur dumm(ich vermute zumindest dass du den Koran nicht gelesen hast. Falls ich mich irre dann tut mir die Beschuldigung leid). Wie ich schon sagte, lies das alte testament und du wirst staunen wie friedfertig die Bibel ist.
Also was lernen wir daraus? Wir sollten alle Buddisten werden:-P OOOOOOOOhhhmmmmmmmmmm...
Ich habe sowohl Koran als auch die Bibel hier stehen. Und Du darfst sicher sein, dass ich in den 37 Jahren, in denen ich lesen kann, nicht nur drin geblättert habe. Aber Gewaltaufrufe zur Auslöschung Andersgläubiger (ich schreibe bewusst nicht wie im Koran Ungläubiger) wirst Du selbst im alten Testament zumindestens in dieser Form nicht finden. So eine Stelle solltest Du uns doch bitte mal zeigen. Es geht nicht um die Schilderung einer solchen Tat wie z.B. bei Elias, sondern um die generelle Aufhetzung des Lesenden. Auch wenn das Alte Testament nicht gerade zimperlich mit Andersgläubigen umgeht, es gibt sehr wohl Unterschiede.

oder man soll Leute die einen anderen glauben haben abschlachten

[kleiner Nachtrag]
Ich bin weiß Gott kein Verfechter des Alten Testamentes und solche Stellen sind mir mehr als widerlich. Das Wort Bibel an sich ist übrigens auch mal definitionsbedürftig (siehe auch jüdische Bibel). An Stelle des Wortes Altes Testament solltest Du lieber Erstes Testament setzen. Der Koran baut letztendlich in großen Teilen auch auf diesem auf (sogar auf Personen und Handlungen des Neuen). Somit kannst Du den Koran nicht gegen das Erste Testament setzen. Der Koran basiert genauso auf diesem, wie das neue Testament!

Ich für meinen Teil halte mich als Christ (und Protestant) an das neue Testament. Und was dieses betrifft, vor allem im Bezug auf Toleranz und Achtung Andersgläubiger - ich kann im Bezug auf den Koran und seine Fortschreibung eine derart positive Entwicklung nirgends ausmachen.

PS:
Ich habe meinen Post nochmal etwas geändert. Mir geht es hier nicht um das Miesmachen einer Religion, wohl aber um das Klarstellen, dass der Koran nunmal mit seinen sehr drastischen Formulierungen eine sehr gefährliche Sache in den Händen religiöser Eiferer ist. Sich auf ihn zu berufen, heisst die Gewalt zu legalisieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.