Zum Thema Schulsystem in Rheinland Pfalz! (Gesellschaft)

Zum Thema Schulsystem in Rheinland Pfalz! (Gesellschaft)

Hallo! Ich brauche dringend eine Info: Muss man in Rheinland Pfalz, wenn man dort eine Realschule besucht, eine Prüfung am Ende der 10. ablegen um die Mittlere Reife zu bekommen?

Ich währe euch für die Antwort sehr dankbar, danke!
Nein muss man nicht. Du kannst aber trotzdem sitzen bleiben.
Ähm, du musst, um die mittlere Reife zu erhalten, überall eine Prüfung machen...(blöde Frage-.-)
Ich habe eine Wette abgeschlossen und gesagt man müsse eine Prüfung machen. Allerdings sagen alle aus meiner alten Klasse aus einer der Schulen dort das sie keine machen bräuchten. Deswegen brauche ich jetzt wirklich FAKTEN die das be- oder wiederlegen!
Nein musst du nicht, ich habe in Rheinlandpfalz vor etwa anderthalb Jahren die Realschule abgeschlossen und ich musste keine Prüfung ablegen um diese zu erhalten.
http://www.mbwjk.rlp.de/ der einzigel linke der mir einfällt sonst nur noch wikipedia
Ich finde da nichts zum Thema. Hat noch jemand sonst Hilfe?
Ey, Vhancer du kannst es einfach nicht einsehen das du die Wette verloren hast. Jetzt überlass mir die Versandkosten und gut ist mit der Wette.
Ruhe, ich hab noch Zeit bis 21 Uhr. :D

Edit: Also, hat noch jemand einen Beweis der für oder auch gegen mich spricht?
Huch?! Ich muss gerade feststellen, dass man in Rheinland-Pfalz tatsächlich keine Realschulabschlussprüfung machen muss...so ein Mist, wie soll den das von statten gehn (und da wundert man sich über unsere Pisa-Ergebnisse -.-)
Was habe ich gesagt, genau das aber mir wollte ja keiner glauben. *schnief*
Dieser Jürgen Zöllner (Bildungsminister) will sicher die Jugend nach RLP locken. :D Nuja, hab 5€ verlohren, was solls. :D
Werden in nrw dumme Menschen gezüchtet oder wieso brauch man da keine Prüfungen?
Fragt doch den fettgefressenen Ministerpräsidenten, was er sich dabei denkt. Abschluss ohne Prüfungen? Krank...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.