hallo freunde.
ich habe aktuell diesen pc: AMD SEMPRON 2600+
448MB RAM Onboard VGA GF 6100 so mein arbeistspeicher und mein cpu reichen erstmal für games aber ich möchte meine graka wechseln.
jetzt hab ich hier gehört das man die nicht wechseln kann sondern nur deaktivieren und dann ne neue. ich hab mich entschieden die Geforce 7300GS kaufen. die reicht ja erstmal aber ich habe kein AGP platz sondern nur PCI und so.
die karte ist ja auch PCI also kann ich sie doch einbauen oder? aber wie deaktiviert man die onboard? Ich hab was mit BIOS gehört aber verstehe das net. wenn ich die onboard dann nach euer erklärung deaktiviere hab ich dann wieder 512 mb ram oder immer noch 448mb? und wie ist dann mein pc also für fifa07? Nochmal wie es dann aussehen wird: AMD SEMPRON 2600+ 1.5 GHz 448 mb ram geforce 7300 gs. das reicht doch noch oder? PS: bitte erklärt das mal für leute die keine ahnung haben ich verstehe nicht sehr viel davon bitte schritt für schritt und gibt mir tipps=) MfG Jannick =)
ich habe aktuell diesen pc: AMD SEMPRON 2600+
448MB RAM Onboard VGA GF 6100 so mein arbeistspeicher und mein cpu reichen erstmal für games aber ich möchte meine graka wechseln.
jetzt hab ich hier gehört das man die nicht wechseln kann sondern nur deaktivieren und dann ne neue. ich hab mich entschieden die Geforce 7300GS kaufen. die reicht ja erstmal aber ich habe kein AGP platz sondern nur PCI und so.
die karte ist ja auch PCI also kann ich sie doch einbauen oder? aber wie deaktiviert man die onboard? Ich hab was mit BIOS gehört aber verstehe das net. wenn ich die onboard dann nach euer erklärung deaktiviere hab ich dann wieder 512 mb ram oder immer noch 448mb? und wie ist dann mein pc also für fifa07? Nochmal wie es dann aussehen wird: AMD SEMPRON 2600+ 1.5 GHz 448 mb ram geforce 7300 gs. das reicht doch noch oder? PS: bitte erklärt das mal für leute die keine ahnung haben ich verstehe nicht sehr viel davon bitte schritt für schritt und gibt mir tipps=) MfG Jannick =)
1. Die 7300 GS bitte gleich wieder vergessen
2. Nimm (für den kleinen Geldbeutel) eine 7600 GS (ab 80 Euro)
3. Der Slot heisst PCIe (PCI-Express)
4. Das BIOS erkennt die gesteckte Karte zu 99% automatisch
5. Danach stehen Dir wieder 512 MB RAM zur Verfügung.
Die 7300GS ist genauso ein kastriertes Grafikteil wie die 6100. 4 Pipelines und eine 64-Bit Speicheranbindung sind einfach nichts zum Zocken! Nimm eine 7600 GS, die gibts ab ca. 80€ im Online-Versand.
2. Nimm (für den kleinen Geldbeutel) eine 7600 GS (ab 80 Euro)
3. Der Slot heisst PCIe (PCI-Express)
4. Das BIOS erkennt die gesteckte Karte zu 99% automatisch
5. Danach stehen Dir wieder 512 MB RAM zur Verfügung.
Die 7300GS ist genauso ein kastriertes Grafikteil wie die 6100. 4 Pipelines und eine 64-Bit Speicheranbindung sind einfach nichts zum Zocken! Nimm eine 7600 GS, die gibts ab ca. 80€ im Online-Versand.
@ FormatC ich habe mich entschieden die ATI RADEON X1300XT nehmen weil die auch nur 80€ kostet! ist die zum zocken?
Die taugt überhaupt nichts und ist noch mieser als die 7300 GS! Kauf die 7600 GS.
@ FormatC
Bei allem Respekt, auch wenn die Radeon X1300XT mies ist, besser als ne Geforce 7300 GS ist sie allemal...Hab beide Karten beim Praktikum zum Vergleich gehabt^^ Aber trotzdem: Bei einer Geforce 7600 GS hast du eifach viel mehr fürs Geld.
Damit kannste ältere Games ganz gut zocken, für aktuelle wirds relativ knapp, aber wenn du keine allzu hohen Ansprüche hast, wirds schon passen...;-)
Gruß,
Marcel
Bei allem Respekt, auch wenn die Radeon X1300XT mies ist, besser als ne Geforce 7300 GS ist sie allemal...Hab beide Karten beim Praktikum zum Vergleich gehabt^^ Aber trotzdem: Bei einer Geforce 7600 GS hast du eifach viel mehr fürs Geld.
Damit kannste ältere Games ganz gut zocken, für aktuelle wirds relativ knapp, aber wenn du keine allzu hohen Ansprüche hast, wirds schon passen...;-)
Gruß,
Marcel
könnt ihr mir ein link geben wo die geforce 7600 gs 80-90€ kostet? das glaub ich irgendwie net=)
Tag Jannick,
wieso eigentlich Hallo? FormatC hat dir den direkten Link zu günstigen Geforce 7600 GS-Karten gegeben, mit 73,47 bist du dabei.
Gruß,
Marcel
wieso eigentlich Hallo? FormatC hat dir den direkten Link zu günstigen Geforce 7600 GS-Karten gegeben, mit 73,47 bist du dabei.
Gruß,
Marcel
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=149795&pid=schotte|7600GS
Das ist der direkte Link zur billigsten Karte der dort aufgeführten.
Du sagtest aber oben du hast kein AGP sondern nur PCI, bist du sicher das es PCI ist oder PCIe? Denn wenn du nur PCI hast dann nützt dir die GraKa garnichts! (Ich nehme das aber leider an, weil du einen recht alten Prozessor hast. (?)
Das ist der direkte Link zur billigsten Karte der dort aufgeführten.
Du sagtest aber oben du hast kein AGP sondern nur PCI, bist du sicher das es PCI ist oder PCIe? Denn wenn du nur PCI hast dann nützt dir die GraKa garnichts! (Ich nehme das aber leider an, weil du einen recht alten Prozessor hast. (?)
@Vhancer:
Den Sempron 2600 gibts immer noch und die GF 6100 als Onboard-Lösung ist so alt nicht. Selbst ein Board mit PII hatte schon AGP. Da er kein AGP hat, bleibt ja wohl nur PCIe übrig.
@Jannick:
Poste mal die Board-Bezeichnung
Den Sempron 2600 gibts immer noch und die GF 6100 als Onboard-Lösung ist so alt nicht. Selbst ein Board mit PII hatte schon AGP. Da er kein AGP hat, bleibt ja wohl nur PCIe übrig.
@Jannick:
Poste mal die Board-Bezeichnung
ja also: erweiterte steckplätze: 2xPCI 1xPCI Express x 16 steckplätze 1x PCI Express x 1 steckplätze 1x HDMR-Steckplätze ich hab naatürlich pcie^^
ok leute ich hol mir die GF 7600GS aber ich habe keine ahnung wie man eine grafikkarte auswechselt und bin leider ein noob=( braucht eigentlich für eine neue grafikkarte irgendeine anforderung zum beispiel ram oder irgendwas mit kühler oder so? KANN MIR MAL EINER ERKLÄREN WIE DAS ALLES FUNZT FÜR NOOBS DANN BITTE
ist ganz easy...
Du benötigst für die GF 7600GS nichts ausser die Karte und deinen PC ;-)
Du schraubst deinen PC auf und steckst die Karte in den
PCIe Slot (wo er ist steht in deinem Handbuch zum Board) der PCIe Slot befindet sich direkt neben den PCI Slots...du wirst wohl herausbekommen welcher der PCIe Slot ist ..keine Sorge. (gibt auch anleitungen im netz wie man pixelschleudern ein und aus baut^^
Nunja das wars.. PC hochfahren..Treiber CD reinkloppen..installen fertig.. Da du eine Onboard Karte hast bracusht du vorher auch keine treiber deinstallieren...viel erfolg
Du benötigst für die GF 7600GS nichts ausser die Karte und deinen PC ;-)
Du schraubst deinen PC auf und steckst die Karte in den
PCIe Slot (wo er ist steht in deinem Handbuch zum Board) der PCIe Slot befindet sich direkt neben den PCI Slots...du wirst wohl herausbekommen welcher der PCIe Slot ist ..keine Sorge. (gibt auch anleitungen im netz wie man pixelschleudern ein und aus baut^^
Nunja das wars.. PC hochfahren..Treiber CD reinkloppen..installen fertig.. Da du eine Onboard Karte hast bracusht du vorher auch keine treiber deinstallieren...viel erfolg
Da du eine Onboard Karte hast bracusht du vorher auch keine treiber deinstallieren
Er hatte eine nVidia und steckt eine ebensolche rein - die Treiber sind demnach die selben. Glücksfall für Anfänger.
Ansonsten: auch Onboard-Lösungen brauchen Treiber :o)
Er hatte eine nVidia und steckt eine ebensolche rein - die Treiber sind demnach die selben. Glücksfall für Anfänger.
Ansonsten: auch Onboard-Lösungen brauchen Treiber :o)
also muss ich die onboard nicht deaktivieren oder treiber deinstalieren oder was??
nein...
@FormatC
Sind es tatsächlich die selben?
Ich dachte,dass Onboard Karten einen extra Treiber
haben....bist du dir da sicher?
@FormatC
Sind es tatsächlich die selben?
Ich dachte,dass Onboard Karten einen extra Treiber
haben....bist du dir da sicher?
Nicht Onboard Karten sondern Notebook Karten haben einen extra Treiber, nbastar. :)
Richtig, nur Notebook-Karten haben extra Treiber.
(als Anmerkung)
Die neuen ATi Catalyst Treiber sollen auch Notebook-Support bekommen.
(als Anmerkung)
Die neuen ATi Catalyst Treiber sollen auch Notebook-Support bekommen.
http://www.globtech.de/product_info.php?cPath=2694_24_2726_2941&products_id=7801
für 100€ kriegste nix besseres
für 100€ kriegste nix besseres
warum sind die karten so billig?
fehlt da irgendwas? weil im geschäft kosten diese karten 150-200€ da muss doch irgendwo ein haken sein oder?
fehlt da irgendwas? weil im geschäft kosten diese karten 150-200€ da muss doch irgendwo ein haken sein oder?
Weil die im Geschäft vielleicht überteuert sind. Mein Bruder hat sich auch ne 7600GT für 105€ gekauft und die läuft!
weil im geschäft kosten diese karten 150-200€
Weil Blödiamarkt & Co. bis zu 50% teurer sind. Miese Auswahl, unverschämte Preise. Wer dort seine Hardware kauft, ist echt nicht zu retten.
Weil Blödiamarkt & Co. bis zu 50% teurer sind. Miese Auswahl, unverschämte Preise. Wer dort seine Hardware kauft, ist echt nicht zu retten.
wie findet diese grafikkarte für den preis?
die ist doch besser als die geforce 7600gs oder?
sagt mir schnell
http://www.amazon.de/Gainward-Grafikkarte-PCI-Express-DUAL-DVI-HEATSINK/dp/B000IAZ54S/ref=pd_bbs_7/303-3902304-5161817?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175962315&sr=8-7
die ist doch besser als die geforce 7600gs oder?
sagt mir schnell
http://www.amazon.de/Gainward-Grafikkarte-PCI-Express-DUAL-DVI-HEATSINK/dp/B000IAZ54S/ref=pd_bbs_7/303-3902304-5161817?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175962315&sr=8-7
moment mal!!! die 7900 is doch viel zu gut für sein billiges system ....
1. Ich möchte lieber die Geforce 7600GT (die reicht doch noch oder?)
2. Warum sollte die 7900GS zu gut für mein system sein?
3. Kennt ihr eine Seite zeigen wo die GF7600GT unter 100€ kostet?
mfg Jannick
2. Warum sollte die 7900GS zu gut für mein system sein?
3. Kennt ihr eine Seite zeigen wo die GF7600GT unter 100€ kostet?
mfg Jannick
1. der Sempron reicht grade so aus. Mit Hängen und Würgen.
2. die GT bekommst Du nicht unter 110€
3. die 7900GS bietet mehr Frames fürs Geld
Länger brauchen wird da drüber auch nicht diskutieren. Entweder Du hast über 100€, dann kaufe dir die 7600GT oder 7900GS. Oder Du hast das Geld nicht. Dann kauf Dir lieber nichts, sondern spare noch etwas. Unter 100€ bekommt man wirklich nichts Brauchbares.
2. die GT bekommst Du nicht unter 110€
3. die 7900GS bietet mehr Frames fürs Geld
Länger brauchen wird da drüber auch nicht diskutieren. Entweder Du hast über 100€, dann kaufe dir die 7600GT oder 7900GS. Oder Du hast das Geld nicht. Dann kauf Dir lieber nichts, sondern spare noch etwas. Unter 100€ bekommt man wirklich nichts Brauchbares.
Die 7600GT bekommt man sehr wohl unter 100€:
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=116412&pid=schotte
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=116412&pid=schotte
Ok Format C dann kauf ich mir halt die 7600GS.
Die ist ja schließlich auch noch seht gut ne?
sagen wir ich hab sie jetzt bestellt und sie steht vor meinen augen.wie baue ich sie ein und bedenkt ich habe eine onboard grafikkarte!
außerdem wird mein system doch mit der karte zurecht kommen oder? ich hab 230W. dann hab ich ein pc der so aussieht( plus arbeitsspeicher)
AMD SEMPRON 3000+ 1.6GHz
Geforce 7600GS
1024MB RAM das reicht doch locker für zocken oder?
Die ist ja schließlich auch noch seht gut ne?
sagen wir ich hab sie jetzt bestellt und sie steht vor meinen augen.wie baue ich sie ein und bedenkt ich habe eine onboard grafikkarte!
außerdem wird mein system doch mit der karte zurecht kommen oder? ich hab 230W. dann hab ich ein pc der so aussieht( plus arbeitsspeicher)
AMD SEMPRON 3000+ 1.6GHz
Geforce 7600GS
1024MB RAM das reicht doch locker für zocken oder?
ich würde lieber noch etwas sparen, mit der 7600gs kannste nichtmal spiele wie carbon oder battlefield2142 auf hohen details auf höchster auflösung zoggn, und für spiele wie stalker reichts sowieso net(stalker hat ne hammergrafik, mit der 7600gs kannste da nur 800*600 und details mittel zoggn ohne AA)
Ist mein System dann aber zum zocken?
Also für Spiele wie FIFA07,Battlefield 2142,WarCraft,Herr der Ringe,Rainbow Six
Also für Spiele wie FIFA07,Battlefield 2142,WarCraft,Herr der Ringe,Rainbow Six
fifa 07 dürfte locker laufen, battlefield vielleicht auf mittel, warcraft geht auch locker, der rest auch ...
zwei fragen noch vor dem großen einkauf!
1. Kennt ihr eine Seite wo die GF7600GS billig ist und dabei noch ein spiel dazu gibs?
2. Mein PC hat 230V reicht das für die graka?
1. Kennt ihr eine Seite wo die GF7600GS billig ist und dabei noch ein spiel dazu gibs?
2. Mein PC hat 230V reicht das für die graka?
1.Alternate.de oder Arlt.com is am besten Spiel is egal sind sowieso meistens keine guten dabei.
2.Ne definitiv zu wenig.
2.Ne definitiv zu wenig.
Diese Seiten sind nicht die besten, es sei denn du hast zu viel Geld.
Außerdem würde ich mir keine 7600GS kaufen da die um einiges langsamer ist als die 7600GT und diese kaum mehr kostet. Wenn du nuer halbe Sachen willst dann kauf dir einen Mac von 2002.
www.schottenland.de ist nach Studien der beste Hardware-Preisvergleicher. Suche da nach einer 7600GT da findest du die billigsten und kaufe dir dann diese. Ich habe z.b. eine 7900GS und kann damit Oblivon nur auf hohen aber nicht vollen Details ruckelfrei zocken. Gothic 3 geht nur auf Mittel, bei dir wird es nur auf niedrig gehen und Carbon ruckelt am Ende auch noch... Also bitte, kauf dir eine 7600GT oder spar noch bisschen und greife zu der von FormatC gezeigten 7900GS.
Tu dir den Gefallen, bitte!
Edit:
Das Netzteil könnte noch knapp reichen, aber kauf dir lieber dieses hier: http://www.hardwarefuchs.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=316849&rid=schottenland|Klick!
Ich habe selber ein LC-Power Netzteil, du bekommst nichts billigeres für diese einmalige Leistung. Eindeutig zu empfehlen!
Außerdem würde ich mir keine 7600GS kaufen da die um einiges langsamer ist als die 7600GT und diese kaum mehr kostet. Wenn du nuer halbe Sachen willst dann kauf dir einen Mac von 2002.
www.schottenland.de ist nach Studien der beste Hardware-Preisvergleicher. Suche da nach einer 7600GT da findest du die billigsten und kaufe dir dann diese. Ich habe z.b. eine 7900GS und kann damit Oblivon nur auf hohen aber nicht vollen Details ruckelfrei zocken. Gothic 3 geht nur auf Mittel, bei dir wird es nur auf niedrig gehen und Carbon ruckelt am Ende auch noch... Also bitte, kauf dir eine 7600GT oder spar noch bisschen und greife zu der von FormatC gezeigten 7900GS.
Tu dir den Gefallen, bitte!
Edit:
Das Netzteil könnte noch knapp reichen, aber kauf dir lieber dieses hier: http://www.hardwarefuchs.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=316849&rid=schottenland|Klick!
Ich habe selber ein LC-Power Netzteil, du bekommst nichts billigeres für diese einmalige Leistung. Eindeutig zu empfehlen!
Man nehme die 7900GS und den Rivatuner - man kann (je nach Hersteller) locker bis zu 30% mehr Leistung rausholen. Die 7600GT lässt sich dagegen nicht (viel) mehr höher takten. Die 7900 GS ist kaum teurer, also die bessere Wahl. Oder man kauft sich als AMD-Fan eine X1950Pro (allerdings nicht die von PowerColor). Dann reicht man noch ein Weilchen hin...
Mal ne Frage reicht ein Enermax Liberty 620W um ein 240W Peltier und die restliche Hardware zu versorgen?
Bah, Finger weg von LC-Power und anderen Billig-Netzteilen. Hatte vor einiger Zeit ein sog. 480W-Netzteil von LC-Power drin und nur Probleme. 2 Mal ist's mir durchgeschmort. Habe jedoch immer ein neues gekriegt. Jedoch auch mit den neuen nur Probleme wegen mangelnder Leistung (an die 'versprochenen' 480W kam es natürlich nie ran) und habe jetzt ein gutes Enermax Liberty eingebaut.
Beim Netzteil sollte man keine Einsparungen treffen und zu Billig-Netzteilen greifen, die Systemstabilität hängt viel zu sehr davon ab.
Beim Netzteil sollte man keine Einsparungen treffen und zu Billig-Netzteilen greifen, die Systemstabilität hängt viel zu sehr davon ab.
LC-Power hat allerdings in letzter Zeit stets sehr gute Kritiken bekommen. LC-Power produziert aktuell 420 und 550 Watt Netzteile (Golden Silent und Green Power). Vor allem letztere sind durchaus empfehlenswert (Lautstärke, Stabilität) und besitzen ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverältnis. Man kann nie alles verallgemeinern, mir ist z.B. im letzten Sommer ein Enermax hochgegangen und hat gleich noch das Mainbord mitgenommen. Schaden ca. 200€. 480 Watt auf dem Karton sind relativ und werden nicht "versprochen". Wer sich davon leiten lässt, der ist selbst schuld. Man muss sich schon mal die Stromstärken der einzelnen Spannungsschienen anschauen und dann entscheiden, welche Ausführung optimal ist (siehe Netzteilthread).
Aktuell laufen hier im Büro 2 PCs mit LC-Power im täglichen Betrieb (12 Stunden, 5 Tage/Woche). Probleme gabs noch keine. Nicht extremst leise, aber ohne Ausfall.
Meine Empfehlung sieht allersdings ganz anders aus: Silverstone-ST50EF-Plus
Aktuell laufen hier im Büro 2 PCs mit LC-Power im täglichen Betrieb (12 Stunden, 5 Tage/Woche). Probleme gabs noch keine. Nicht extremst leise, aber ohne Ausfall.
Meine Empfehlung sieht allersdings ganz anders aus: Silverstone-ST50EF-Plus
FormatC, er überlegt ob er sich eine 7600GS kaufen soll weil er zu wenig Geld für eine 7900GS hat, ich glaube kaum das er 99€ für dieses - wenn auch wirklich sehr gute - Netzteil ausgeben wird.
Deswegen würde ich mir an seiner Stelle auch das LC-Power kaufen.
Die Empfehlung meinte ich eher allgemein. Enermax ist zwar in der 80%+ Gruppe, aber wirklich effizient ist was anderes. Das können andere inzwischen besser. Auch was die Kabel betrifft.
Die Empfehlung meinte ich eher allgemein. Enermax ist zwar in der 80%+ Gruppe, aber wirklich effizient ist was anderes. Das können andere inzwischen besser. Auch was die Kabel betrifft.
@ FormatC: Was ist eigentlich gerade (nach aktuellem Stand) die höchste Effizienz die es bei Schaltnetzteilen für PCs zu kaufen gibt? Liegt die bei 90 % oder höher? Und was wären die Kosten dafür...?
Über 90% sind bei Massenware momentan eine Illusion, aber die 87% vom Silverstone reichen da schon fast ran. Mehr geht kaum zu einem vertretbaren Preis und Aufwand. Leider ist das Teil momentan ausverkauft.
Das Silverstone ist mir aber zu teuer. Das kostet mehr als 80 EUR... Hmm, ich nehm dann doch lieber das iGreen Power 430/500 Watt von Cooler Master. Mehr als 50 EUR geb ich ungern dafür aus. Hab auch schon gefunden wo es günstig ist. Ja, und wie du sagtest, das Silverstone ist ausverkauft ;) Ich krieg das iGreenPower 500 für 50 EUR, mal gucken wie stromsparend das ist...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.