hallo leute, ich wollte mir nen pc kaufen, und ich wollte von euch wissen, ob es sich auszahlt ihn zu kaufen. die daten:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E6400
NVIDIA® GeForce® 7650 GS
1024 MB DDR2 SDRAM
3 in 1 TV-Tuner (DVB-T, DVB-S, analog TV)
DVD-Brenner mit LighScribe-Tehnologie
preis: 800€
zahlt sich das eurer meinung nach aus?
und wo wir schon dabei sind:
Monitor
* Auflösung: 1.680 x 1.050 (WSXGA)
* Reaktionszeit: 5 ms
* Kontrastverhältnis: 1.000:1
* Helligkeit: 250 cd/m2
* 16,2 Mio. Farben
* VGA + DVI Eingang, integrierte Lautsprecher
* Bildformat 16:9
Preis: 250€, reicht der monitor um schnelle spiele wie NfS:Carbon und Battlefield 2142 SCHLIERENLOS wiedezugeben?
BITTE postet fleissig, ich muss nämlich bis heute abend wissen, ob sich das auszahlt... bye und thx im vorraus!
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E6400
NVIDIA® GeForce® 7650 GS
1024 MB DDR2 SDRAM
3 in 1 TV-Tuner (DVB-T, DVB-S, analog TV)
DVD-Brenner mit LighScribe-Tehnologie
preis: 800€
zahlt sich das eurer meinung nach aus?
und wo wir schon dabei sind:
Monitor
* Auflösung: 1.680 x 1.050 (WSXGA)
* Reaktionszeit: 5 ms
* Kontrastverhältnis: 1.000:1
* Helligkeit: 250 cd/m2
* 16,2 Mio. Farben
* VGA + DVI Eingang, integrierte Lautsprecher
* Bildformat 16:9
Preis: 250€, reicht der monitor um schnelle spiele wie NfS:Carbon und Battlefield 2142 SCHLIERENLOS wiedezugeben?
BITTE postet fleissig, ich muss nämlich bis heute abend wissen, ob sich das auszahlt... bye und thx im vorraus!
Nimm lieber den Bildschirm. http://web.hoh.de/hoh/(S(3yzcnj55gukhmq45crgemc55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=12925&CT=1934
Den hab ich auch und ist einfach top.
Den hab ich auch und ist einfach top.
Sieht stark nach dem neuen Aldi PC aus! ^^ Ja, 5ms reicht fpr Spiele!
Der PC reicht für Carbon und FEAR wie auch Gothic 3 auf vollen Details, obwohls bei letzterem wegen dem wenigen RAM (Nur auf Gothic 3 bezogen) etwas eng wird. Aber einen 1GB Stick kannst du ja noch nachrüsten, kosten nicht die Welt. :)
Von mir hast du jedenfalls eine Kaufempfehlung.
Von mir hast du jedenfalls eine Kaufempfehlung.
ja, du hast recht, LinkinPark92, es is der neue Aldi, aber wenn ich das dazuschreibe kommen mir alle mit "kannste vergessen, der is von aldi"...
also ihr meint, dass es sich auszahlt? und wegen dem RAM isses auch kein problem, ich hau' einfach meinen 1GB RAM von meinem jetzigen PC rein ;)
aber wenn ich diesen pc kaufe, soll er ja nicht gerade noch die neuen spiele gut können, sondern ich will was, das "zunkunft" hat, wo ich z.b. auch noch unreal tournament 2007 im september ziemlich geil spielen könnte :) lohnt er sich trotzdem?
aber ihr müsst bitte schnell antworten, weil der pc morgen in den handel kommt, und der geht weg wie warme semmeln, die leute stellen sich schon um 7 in der früh an xD
und wenn 5ms wirklich reichen, check ich mir auch gleich den monitor ^^
also pls fleissig posten,
mfg "Emin"
also ihr meint, dass es sich auszahlt? und wegen dem RAM isses auch kein problem, ich hau' einfach meinen 1GB RAM von meinem jetzigen PC rein ;)
aber wenn ich diesen pc kaufe, soll er ja nicht gerade noch die neuen spiele gut können, sondern ich will was, das "zunkunft" hat, wo ich z.b. auch noch unreal tournament 2007 im september ziemlich geil spielen könnte :) lohnt er sich trotzdem?
aber ihr müsst bitte schnell antworten, weil der pc morgen in den handel kommt, und der geht weg wie warme semmeln, die leute stellen sich schon um 7 in der früh an xD
und wenn 5ms wirklich reichen, check ich mir auch gleich den monitor ^^
also pls fleissig posten,
mfg "Emin"
weil der pc morgen in den handel kommt, und der geht weg wie warme semmeln
Zu teuer. Ich glaube kaum, dass jemand Schlange steht. Die Grafikkarte ist für den Preis eine Frechheit. Eine abgespeckte 'Sonderanfertigung'. Die Grafik reicht noch nicht mal für Carbon auf hohen Auflösungen. Jede 7600GT für 110€ ist da besser. Gothic 3 auf Maximal? Freu dich auf mittlere Details. Die Grafik ist zum Zocken ungeeignet. Man bekommt derzeit im Versand einen AMD 4600+ für 105€ und eine 8800GTS(!!!) für 249€.
Zu teuer. Ich glaube kaum, dass jemand Schlange steht. Die Grafikkarte ist für den Preis eine Frechheit. Eine abgespeckte 'Sonderanfertigung'. Die Grafik reicht noch nicht mal für Carbon auf hohen Auflösungen. Jede 7600GT für 110€ ist da besser. Gothic 3 auf Maximal? Freu dich auf mittlere Details. Die Grafik ist zum Zocken ungeeignet. Man bekommt derzeit im Versand einen AMD 4600+ für 105€ und eine 8800GTS(!!!) für 249€.
Meine 7900GS schafft aber Gothic 3 auf vollen Details, und es ruckelt nur minimal. Will ich das ruckeln ganz weg haben muss ich nur Anisotropic etwas herunter regeln und vllt auch noch die Sichtweite. Und das bei nur 1 GB RAM. Deshalb nahm ich an eine 7950GS sei da noch besser. :) Und eine bessere CPU als ich hat der Aldi PC ja auch. Nunja, aber wenn er tatsächlich zu teuer ist will ich mich da nicht weiter einmischen. :)
Edit:
Oh ha, ist ja ne 7650GS, dann nehm ich alles wieder zurück. :)
Möchte der Threadersteller möglicherweise mit mir zusammen seinen PC zusammenstellen? Ich hab auf dem Gebiet schon etwas Ahnung und könnte dir Beratend zur Seite stehen. Am Schluss können wir ja hier per Meinung prüfen ob der zusammengestellte PC gut ist. :)
Meine ICQ Nummer steht in meinem Profil.
Edit:
Oh ha, ist ja ne 7650GS, dann nehm ich alles wieder zurück. :)
Möchte der Threadersteller möglicherweise mit mir zusammen seinen PC zusammenstellen? Ich hab auf dem Gebiet schon etwas Ahnung und könnte dir Beratend zur Seite stehen. Am Schluss können wir ja hier per Meinung prüfen ob der zusammengestellte PC gut ist. :)
Meine ICQ Nummer steht in meinem Profil.
hehehe zuerst macht ihr mir alles so schmackhaft und jetzt? ^^
wenn ich mir den pc selber aufbauen würde, könnt' ich mir auch was geiles zusammenstellen, hab aber voll keinen bock alles aus deutschland zu importieren aus den online-warenhäusern (ich komme aus österreich)
aber ich nahm an, dass die grafikkarte nicht so schlecht sei, weil die ja HDMI hat, und das haben (meines wissens nach) ja nur die neuesten?!
also ihr meint es lohnt sich doch nicht?
P.S.: Vista Home Premium is auch noch dabei ^^
nur das problem is, dass ich keine lust hab, in nem halben jahr wieder 200€ für ne GraKa auszugeben...
wenn ich mir den pc selber aufbauen würde, könnt' ich mir auch was geiles zusammenstellen, hab aber voll keinen bock alles aus deutschland zu importieren aus den online-warenhäusern (ich komme aus österreich)
aber ich nahm an, dass die grafikkarte nicht so schlecht sei, weil die ja HDMI hat, und das haben (meines wissens nach) ja nur die neuesten?!
also ihr meint es lohnt sich doch nicht?
P.S.: Vista Home Premium is auch noch dabei ^^
nur das problem is, dass ich keine lust hab, in nem halben jahr wieder 200€ für ne GraKa auszugeben...
Für eine 7650GS ist er wirklich zu teuer. Selbst importiert nach Östereich kommst du für diese Hardware noch mit 500€ weg. Da würde ich doch lieber zusammenstellen und dann 800€ für ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältniss ausgeben...
irgendwie tut ihr so, als ob der ganze PC nur aus der GraKa bestehen würde ^^ allein schon der prozessor is geil xD
Naja, sooo geil ist ein E6400 ja nun auch wieder nicht. Der Rest ist überteuertes Noname-Zeugs und auf Vista Home darfst Du gern noch etwas verzichten. Buggy und spieleuntauglich. Unter Vista lassen sich momentan auch keine Grafikkarten übertakten. Und die obige hätte es bitter nötig.
Sicher besteht der PC nicht nur aus der Grafikkarte. Aber eben auch nicht nur aus der CPU. Das Ding ist Nepp.
Sicher besteht der PC nicht nur aus der Grafikkarte. Aber eben auch nicht nur aus der CPU. Das Ding ist Nepp.
wie immer verweiße ich auf die Seite -> www.mindfactory.de -> Zuverlässig , Schnell (falls auf Lager!) und sehr günstig . Ps da bestell ich meine Hardware auch immer , und ja , ich lebe im Ösiland ;)
Und ich verweise auf www.hardwareschotte.de, wo man die Hardware noch billiger bekommt, und, sollte man nicht jedem Handel der dort aufgeführt ist vertrauen, dem praktischen Handelrating. (Ist btw. ein Preisvergleicher.)
Sich immer nur an einer/m Seite/Shop fest zu klammern ist dumm, wenn man bis zu 30-40€ alleine bei Prozessor oder GraKa sparen kann. (Natürlich nicht in allen Fällen...)
Sich immer nur an einer/m Seite/Shop fest zu klammern ist dumm, wenn man bis zu 30-40€ alleine bei Prozessor oder GraKa sparen kann. (Natürlich nicht in allen Fällen...)
also ich hab mir jetz den pc geholt, und ich finde ihn cool ^^ und ihr habt mich überzeugt, ich bestell mir auch noch den coolen monitor, obwohl ich in wien wohne xD
thx für die links!
ich werde mir für den pc in paar monaten wenn ich wieder flüssig bin ne vernünftige graka holen, dann bin ich wunschlos glücklich =)
aber eine frage: meine jetzige graka hat ja nen HDMI-Anschluss.. der is doch für HD-TV, oder?
wenn ja, gibts da nicht nen monitor, der HD-TV kompatibel ist, damit ich in cooler HD-Bildqualität zocken kann? *hrhr*
ich wette so ein teil wäre sündhaft teuer xD
thx für die links!
ich werde mir für den pc in paar monaten wenn ich wieder flüssig bin ne vernünftige graka holen, dann bin ich wunschlos glücklich =)
aber eine frage: meine jetzige graka hat ja nen HDMI-Anschluss.. der is doch für HD-TV, oder?
wenn ja, gibts da nicht nen monitor, der HD-TV kompatibel ist, damit ich in cooler HD-Bildqualität zocken kann? *hrhr*
ich wette so ein teil wäre sündhaft teuer xD
Als ich heut Mittag beim Aldi war Apfelschorle kaufen, waren noch alle PCs da. Von wegen gehen weg wie warme Semmeln.
Woher weißt du denn das alle da waren wenn du garnicht wie viele es urspründlich waren?
als ich den pc kaufen war, hab ich mich VOR! einlass an einer 30 mann starken schlange angestellt ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.