Den Theard kann man schließen es gibt schon einen wo man über dieses thema diskutiert hat.Es ist doch kindisch darüber zu labern.wenn der trailer rauskommt werden wirs ja sehen. ( nicht böse gemeint )
ich denke mal, dass er einfach unsinnig meinte, weil, ich geb ihm recht, es etwas unnötig ist, wo jetzt doch in 6 tagen der trailer kommt und mit ihm bestimmt noch einige bilder, da wird man erfahren in welcher stadt gta sein wird
Woher sollen wir denn wissen, wo es spielt???
Warts ab, doch ich hoffe es spielt in der Türkei oder in der Schweiz (Megalol)
Warts ab, doch ich hoffe es spielt in der Türkei oder in der Schweiz (Megalol)
Derzeit schwirren viele Gerüchte umher, die sich um den Austragungsort des kommenden vierten Teils von Rockstar's GTA-Serie ranken. Den neusten Impuls gab nun ein mittlerweile gelöschter Eintrag in den NeoGAF-Foren, in dem ein Musiker behauptet, dass einer seiner Kollegen von Mitarbeitern des Entwicklers Rockstar Games kontaktiert worden sei.
In dem Gespräch sei es um den zukünftigen Soundtrack des Titels gegangen und da der befreundete Musiker ein Mitglied der New Yorker Hardcore-Band Breakdown war, könnte dies ein Hinweis darauf sein, in welcher Metropole GTA 4 angesiedelt ist. Schon in den vergangenen GTA-Teilen bemühte sich Rockstar stets, "heimische" Bands in den Soundtrack zu integrieren.
Quelle: http://www.games-news.de/gotonews/?id=10367&url=%2F
In dem Gespräch sei es um den zukünftigen Soundtrack des Titels gegangen und da der befreundete Musiker ein Mitglied der New Yorker Hardcore-Band Breakdown war, könnte dies ein Hinweis darauf sein, in welcher Metropole GTA 4 angesiedelt ist. Schon in den vergangenen GTA-Teilen bemühte sich Rockstar stets, "heimische" Bands in den Soundtrack zu integrieren.
Quelle: http://www.games-news.de/gotonews/?id=10367&url=%2F
der trailer zeigt uns eindeutig die Stadt New York City paggo!
Das erkennt man am empire state building xD
und am verkehr und so
Das erkennt man am empire state building xD
und am verkehr und so
Also das Thema kann man schließen...der trailer ist doch beweis genug dass es sich um NY handelt
Wieso?Vielleicht spielt es ja noch in ein paar anderen Ländern,hab ich mal gelesen.
Also du behauptest allen ernstes dass das empire state building auch in anderen ländern steht??????
Wahrscheinlich,wird es noch mehr Stadte bzw. Länder geben,es soll ja auch 9x mal so groß sein wie San Andreas und R* wird zu 99%Länder und Dörfer miteinbauen.
PS: Das war erst der erste Trailer mit Screenshots. ; )
PS: Das war erst der erste Trailer mit Screenshots. ; )
Was verstehst du unter Ländern?? USA,Spanien,Deutschland,England oder wie??
Oh,nein upsss... sorry ich meine Grünfelder Dörfer,wie in San Andreas halt,Bauernländern/felder.
Und in New York gibt es das ja nicht,außer der gebaute Central Park,also müsste das noch kommen,warten wir ab.
Und in New York gibt es das ja nicht,außer der gebaute Central Park,also müsste das noch kommen,warten wir ab.
Achso...ja mal abwarten.Ist der Trailer eigentlich in Xbox 360 qualität oder in PS3
also der trailer wird sicherlich auf der PS3 besser rüberkommen als auf der 360
also nix gegen xbox aber auf ps3 wirds besser!
Ich kaufe PS3 weil ich den vollen spiel-spass möchte
ES IST IMMERHIN GTA^^
Ich kaufe PS3 weil ich den vollen spiel-spass möchte
ES IST IMMERHIN GTA^^
Muss nicht sein,vl wegen der Grafik ein kleines bisschen und das das GTA auf der X360 kleiner wird,weil sie kein Blue Ray Laufwerk hat glaub ich eher nicht,dafür kann man bei der 360 dann geile Inhalte herunterladen.
War ja mit San Andreas auch das selbe...auf der PS2 wars besser als auf der Xbox...
Die Grafik war schlechter...war von der PS2 auf die Xbox portiert worden
Aha,aber das ist ja bei der PS3 und X360 nicht so,da es ja bei beiden Exklusiv erscheint.
Ja einen Unterschied gibt es ja noch...die Xbox360 games sind auf DVD und die PS3 Games auf Bluray( da passt 10x mehr drauf )
ist doch ein und daselbe spiel. es kommt nur für 2 verschiedene konsolen raus.
Für die 360 siehts ziemlich scheisse aus ,was DVD angeht.
Aber wenn Microsoft so dumm ist das HD DVD Drive nicht zum zoggen zu verwenden ,sind die eigentlich selber schuld...
Aber wenn Microsoft so dumm ist das HD DVD Drive nicht zum zoggen zu verwenden ,sind die eigentlich selber schuld...
Also SA hatte ja schon über 1 GB und wenn IV 9x so groß wird wie SA sinds schon mal 9GB + HD qualität ( da kommen noch paar GB´s drauf ) also sind schlappe 5GB ungenügend.
Also SA hatte ja schon über 1 GB und wenn IV 9x so groß wird wie SA sinds schon mal 9GB + HD qualität ( da kommen noch paar GB´s drauf ) also sind schlappe 5GB ungenügend.
Ja genau deswegen bekommt man nur auf der PS3 das GTA IV was man erwartet
tja. das wäre leider ein nachteil für x-box, wenn wirklich 9x so groß wäre.
hoffentlich kann man online spielen.
hoffentlich kann man online spielen.
Glaube ich nicht, eher würde Rockstar die PS3 Version kürzen, als wenn jemand Vorteil stehen würden. (Egal ob 360 oder PS3)
Es sei denn Sony schmeisst Rockstar nochn schön fetten Geldsack rüber... xDDD
Es sei denn Sony schmeisst Rockstar nochn schön fetten Geldsack rüber... xDDD
Schon mal etwas von XNA, Kompression oder dergleichen gehört ?
Hat eigentlich schon mal irgendeiner von euch realistisch gedacht ?
Oder seht ihr alle schon durch die "Blu"- Brille?
Also wirklich bloß keine eigene Meinung bilden, immer schön das was andere reden nachplappern, nicht selbst einmal den grauen Kasten anstellen, und vor allem immer schön die Screenfun und Computer Bild Spiele lesen,die sowieso nur Mist verbreiten.
Hat eigentlich irgendeier von euch schon mal Oblivion auf der Xbox360 gespielt ? Hm ?
Ich glaube nicht, denn die Oblivion war weit größer, als Vice City, hat schon halbwegs San Andreas Format angenommen, und sah noch dazu in allen Belangen um ein vielfaches besser aus, und das Spiel hatte auf einer DVD-9 bequem Platz.
Warum man für die bescheuerte PS2 bei GTA SA einen DVD-9 Rohling gebraucht hat leuchtet mir bis heute nicht ein, da die Xbox-Version besser aussah, mehr Sounddaten hatte, durch die Dolby 5.1 EX Abmischung, und so weiter, dabei aber nur knapp 2,8 GB belegte.
Warum ?
Weil die Leute von Rockstar, dank XNA und anderer Kompressionsverfahren den Platz eines Datenträgers auch anständig ausnutzen konnten, allerdings ist das bei der Ps2 mit den lächerlicher 233,9 MHz nicht möglich, da die Hardware einfach zu alt war.
Also schlagt euch solche Gedanken einfach aus dem Kopf, das Spiel wird selbst bei sehr hohem Detailgrad noch ohne Probleme auf einer DVD-9 Platz haben.
Zudem wird nach dem nächsten Update auch die Xbox360 in der Lage sein 1080p wiederzugeben, demnach ist die PS3 auf gar keinen Fall um das dopplete schneller.
Zudem ist Blu Ray in meine Augen nur dazu da um den Entwicklern die Arbeit zu erleichtern, d.h. Daten fliegen quer auf der Riesendisk herum und müssen erst umständlich vom Laser erfasst werden, ob das mal nicht in längeren und öffteren Ladezeiten resultiert ?
Somit habe ich fertig, wer sich äussern will der äussert sich, aber bitte konstruktiv, wer nur haten will hält den Mund,danke für die Aufmerksamkeit.
Achja, zum Thema tote Konsole, welches Format ist gerade schwer am abkacken ?
Höre ich da jemaden Blu-Ray rufen,ich glaube schon.
http://www.videogameszone.de/?article_id=506444&mag=25
Hat eigentlich schon mal irgendeiner von euch realistisch gedacht ?
Oder seht ihr alle schon durch die "Blu"- Brille?
Also wirklich bloß keine eigene Meinung bilden, immer schön das was andere reden nachplappern, nicht selbst einmal den grauen Kasten anstellen, und vor allem immer schön die Screenfun und Computer Bild Spiele lesen,die sowieso nur Mist verbreiten.
Hat eigentlich irgendeier von euch schon mal Oblivion auf der Xbox360 gespielt ? Hm ?
Ich glaube nicht, denn die Oblivion war weit größer, als Vice City, hat schon halbwegs San Andreas Format angenommen, und sah noch dazu in allen Belangen um ein vielfaches besser aus, und das Spiel hatte auf einer DVD-9 bequem Platz.
Warum man für die bescheuerte PS2 bei GTA SA einen DVD-9 Rohling gebraucht hat leuchtet mir bis heute nicht ein, da die Xbox-Version besser aussah, mehr Sounddaten hatte, durch die Dolby 5.1 EX Abmischung, und so weiter, dabei aber nur knapp 2,8 GB belegte.
Warum ?
Weil die Leute von Rockstar, dank XNA und anderer Kompressionsverfahren den Platz eines Datenträgers auch anständig ausnutzen konnten, allerdings ist das bei der Ps2 mit den lächerlicher 233,9 MHz nicht möglich, da die Hardware einfach zu alt war.
Also schlagt euch solche Gedanken einfach aus dem Kopf, das Spiel wird selbst bei sehr hohem Detailgrad noch ohne Probleme auf einer DVD-9 Platz haben.
Zudem wird nach dem nächsten Update auch die Xbox360 in der Lage sein 1080p wiederzugeben, demnach ist die PS3 auf gar keinen Fall um das dopplete schneller.
Zudem ist Blu Ray in meine Augen nur dazu da um den Entwicklern die Arbeit zu erleichtern, d.h. Daten fliegen quer auf der Riesendisk herum und müssen erst umständlich vom Laser erfasst werden, ob das mal nicht in längeren und öffteren Ladezeiten resultiert ?
Somit habe ich fertig, wer sich äussern will der äussert sich, aber bitte konstruktiv, wer nur haten will hält den Mund,danke für die Aufmerksamkeit.
Achja, zum Thema tote Konsole, welches Format ist gerade schwer am abkacken ?
Höre ich da jemaden Blu-Ray rufen,ich glaube schon.
http://www.videogameszone.de/?article_id=506444&mag=25
blablabla!
PS3 is doch viel besser wie die WIXBOX!
UND ICH HALTE NICHT MEINEN MUND!
scheis kackschachtel die kann nix blue-ray liegt klar im vorteil!
ich denke es wird schon ganz schon groß ihr müsst euch ja nur mal bei google earth new york anschauen
ja genau paggo denn früher warens ima 3 inseln die durch brücken verbunden werden!
So diesmal machen die halt fünf inseln!
In New York (realität) gibts ja 5 inselteile von new york und zwar:
-Mannhatten
-Brooklyn
-The Bronx
-Staten island
-Liberty Island (oder so da steht freiheitsstatue)
So und zu jedem teil gibts wie in SA was anderes
im ghetto viertel the bronx wird man in ne gang verwickelt
usw....
So diesmal machen die halt fünf inseln!
In New York (realität) gibts ja 5 inselteile von new york und zwar:
-Mannhatten
-Brooklyn
-The Bronx
-Staten island
-Liberty Island (oder so da steht freiheitsstatue)
So und zu jedem teil gibts wie in SA was anderes
im ghetto viertel the bronx wird man in ne gang verwickelt
usw....
ich frag mich nur wie die das mit den absperrungen machen wollen, ich meine weil bis jetzt alle gtas auf inseln oder insel gruppen spielte
http://gtaplanet.hs.gamigo.de/content/forum/thread.php?
threadid=6108
NEEEIN GTA IS GEFÄHRDET
R* hat keine LUST GTA IV FÜR PS3 RAUSZUBRINGEN
BISHER ALLES WIE GEPLANT AM 19.OKTOBER.2007 FÜR PS3 UND XBOX360
ABER ALLES KANN SICH ÄNDERN DIE SIND AM BERLEGEN
alles genauere kann man in dem thread von ak nachlesen
threadid=6108
NEEEIN GTA IS GEFÄHRDET
R* hat keine LUST GTA IV FÜR PS3 RAUSZUBRINGEN
BISHER ALLES WIE GEPLANT AM 19.OKTOBER.2007 FÜR PS3 UND XBOX360
ABER ALLES KANN SICH ÄNDERN DIE SIND AM BERLEGEN
alles genauere kann man in dem thread von ak nachlesen
müll nicht jeden thread mit dem scheiß zu! es gibt schon 2(!!) threads dazu.
ich frag mich echt, ob liberteen city größer ist als SA. hoffentlich gibt es wieder mehrerer städte =)
ich frag mich echt, ob liberteen city größer ist als SA. hoffentlich gibt es wieder mehrerer städte =)
OK OK ICH HABE ES NICHT GENAU DURCH GELESEN UND DESWEGEN BITTE ICH ALLE USER UM ENTSCHULDIGUNG OK
ich war überrascht,als ich nun gemerkt habe,dass r* gar nicht mehr von den alten städten wegkommt.
doch hat vice city auch den weg ins spiel gefunden?!
www.gtareactor.de
lest euch mal die ganze news durch... .
doch hat vice city auch den weg ins spiel gefunden?!
www.gtareactor.de
lest euch mal die ganze news durch... .
ich auch.ich habe VC gerade einen kleinen besuch abgestattet und ich finde,dass die stadt sehr gut in gta4 passt.
allerdings habe ich diesmal so das gefühl,das r* sich(was LC betrifft)diesmal noch mehr an new york orentiert und dann alles nochmal in LC packt.
da war z.B. im trailer ja auch die freiheitsstatue oder die brücke(n),die die "inseln" des heutigen new yorks verbindet.
EDIT:der neue hauptcharakter hat mich übrigens neugierig gemacht... .
allerdings habe ich diesmal so das gefühl,das r* sich(was LC betrifft)diesmal noch mehr an new york orentiert und dann alles nochmal in LC packt.
da war z.B. im trailer ja auch die freiheitsstatue oder die brücke(n),die die "inseln" des heutigen new yorks verbindet.
EDIT:der neue hauptcharakter hat mich übrigens neugierig gemacht... .
Ich finde Vice City würde in GTA IV nicht reinpassen!
Denn die düstere stimmung und das bunte Vice City
hmm ;-)
Denn die düstere stimmung und das bunte Vice City
hmm ;-)
ich hab mir den trailer angesehen und bin mir zimlich sicher das das liberty city ist und es könnte größer als san andreas sein weil man vileicht durch den tunnel links oben von liberty city gehen oder faren kann und dahinter noch irgenetwas ist also ich bin mir 99%'ig sicher (wenn der trailer nicht ein FAKE ist)das das LIBERTY CITY ist
Also ich persönlich habe kein Gebäude oder sonst noch etwas gesehen was mich nur im geringsten an Liberty City erinnert...nur das auf dem Schiff Liberty City stand...aber in SA kommt Liberty City auch vor ( also es wird erwähnt ), da CJ da irgendwiie gelebt hat und balablabla...aber eine direkte verbindung zu liberty city gabs nicht...und liberty tree??---also hier in deutschland kann man z.B die Frankfurter Allgemeine auch überall kaufen , also nicht nur in Frankfurt wie der Name sagt...ich lass mich einfach überraschen...im laufe der zeit wird sicherlich noch ein neuer trailer rauskommen...
@ GTA-dauerzocker:dann wäre es halt ein misch-masch,aber ob die städte von SA und VC selber überhaupt noch mit reinkommen,ist noch nicht bestätigt worden,aber durch den trailer wahrscheinlich.
wenn es so ist,dann hätten wir wieder ein gta 1,wo alle städte mit drin wären.
EDIT:
www.gtareactor.de
LC soll anscheinend trotzdem nochmal neu dargestellt werden... .
lest mal die erste news.
wenn es so ist,dann hätten wir wieder ein gta 1,wo alle städte mit drin wären.
EDIT:
www.gtareactor.de
LC soll anscheinend trotzdem nochmal neu dargestellt werden... .
lest mal die erste news.
Auf eins müssen wir uns hier einigen!
Wie sollen wir es nennen!
Sollen wir es jetzt GTA:Liberty City oder sollen wir es GTA:New York nennen,
denn das klingt dumm wenn man sagt: ja ich hab gestern einpaar runden mit meinem cheetah durch GTA IV gedreht!
Viel besser klingts wenn durch New York oder liberty City oder so!
kann man vilt. irgendwie eine Umfrage durchführen oder so?
einen extra thread damit man abstimmt muss mall geklert werden!
Wie sollen wir es nennen!
Sollen wir es jetzt GTA:Liberty City oder sollen wir es GTA:New York nennen,
denn das klingt dumm wenn man sagt: ja ich hab gestern einpaar runden mit meinem cheetah durch GTA IV gedreht!
Viel besser klingts wenn durch New York oder liberty City oder so!
kann man vilt. irgendwie eine Umfrage durchführen oder so?
einen extra thread damit man abstimmt muss mall geklert werden!
ok ich hab mich selbst auf ner anderen seite überzeugt!
Nun weis ich es auch das es Liberty City ist
Nun weis ich es auch das es Liberty City ist
@GTA-ProGamer
blablabla!
Sieht man ja am Online Portal.
Solche lachhaften kommentare nimm ich gar nicht mehr ernst,dummes Fanboygelaber,ich habe auch sony lieber,aber die kommentare sind unter allem Niveau.
Aber ich will ja keinen Streit mehr auslösen,also halten wir die Klappen.
blablabla!
Sieht man ja am Online Portal.
Solche lachhaften kommentare nimm ich gar nicht mehr ernst,dummes Fanboygelaber,ich habe auch sony lieber,aber die kommentare sind unter allem Niveau.
Aber ich will ja keinen Streit mehr auslösen,also halten wir die Klappen.
Hier seht ihr einige Screenshots in Großformat.
http://gtareactor.planet-multiplayer.de/gtareactor/img/news/2007/03/30/gallery/html/01%20-%20railroad.html
http://gtareactor.planet-multiplayer.de/gtareactor/img/news/2007/03/30/gallery/html/01%20-%20railroad.html
@Nick.S:
ich glaube wir haben uns klar geeinigt das der Streit um Konsolen vorbei ist!
Aber nein du musst ja alte ICH WIEDERHOLE ALTE kommentare von mir ausgraben!
Wenn du keinen Streit auslösen willst warum zitierst und postest du dann den schei*?
Willst du das noch ein Thread geschlossen wird?
ich glaube wir haben uns klar geeinigt das der Streit um Konsolen vorbei ist!
Aber nein du musst ja alte ICH WIEDERHOLE ALTE kommentare von mir ausgraben!
Wenn du keinen Streit auslösen willst warum zitierst und postest du dann den schei*?
Willst du das noch ein Thread geschlossen wird?
Nein,sorry aber ich habs erst heute gelesen und es hat mich halt ein klein wenig aufgeregt,aber komm friends?!o.k
aber da wir grad bei thema sind!
geht mal alle da drauf www.gtareactor.de
und dort aller erste News von oben!
Dann ladet euch den HD-Grafikvergleich vergleich zwische GTA IV der PS3 version und dem Spiel Saints Row Xbox360 version runter!
Denn es wird VERMUTET das GTA IV auf xbox360 genau wie Saints row aussehen wird!
Wenn das wirklich stimmt dann siehts nich sehr gut aus!
geht mal alle da drauf www.gtareactor.de
und dort aller erste News von oben!
Dann ladet euch den HD-Grafikvergleich vergleich zwische GTA IV der PS3 version und dem Spiel Saints Row Xbox360 version runter!
Denn es wird VERMUTET das GTA IV auf xbox360 genau wie Saints row aussehen wird!
Wenn das wirklich stimmt dann siehts nich sehr gut aus!
Oh,hat man das noch nicht gepostet,mit dem GTA vs. Saints Row Trailer;?Achso,dann hätte ich es nämlich schon längst gepostet<war wahrscheinlich bei einer anderen Seite<<<<<<<kenne ich nämlich schon seit heute Mittag.
ja es gibt sicher noch leute dies nicht kennen!
PS: was meinst dazu?
PS: was meinst dazu?
Ja,gut von dir das du`s gepostet hast, ;)
Ich finds doof dass die Grafik fast gleich ist wie die von der Saints Row,obwohl die Grafik von Saints Row ist eh nicht mal so schlecht,aber für ein neues spiel wie GTA IV sollte es schon besser aussehen.
^^Naja mich störts nicht,bevor GTA rauskommt verkaufe ich meine X360 und hol mir die PS3;^^
Was ich allerdings Shei*e finde,ist das es auf der X360 exklusive Inhalte gibt und auf der PS3 nicht,weil die PS3 ja nicht so ein ausgereiftes Onlineportal hat,aber vl wird es das ja bei der PS3 noch kommen.
Ich finds doof dass die Grafik fast gleich ist wie die von der Saints Row,obwohl die Grafik von Saints Row ist eh nicht mal so schlecht,aber für ein neues spiel wie GTA IV sollte es schon besser aussehen.
^^Naja mich störts nicht,bevor GTA rauskommt verkaufe ich meine X360 und hol mir die PS3;^^
Was ich allerdings Shei*e finde,ist das es auf der X360 exklusive Inhalte gibt und auf der PS3 nicht,weil die PS3 ja nicht so ein ausgereiftes Onlineportal hat,aber vl wird es das ja bei der PS3 noch kommen.
ja das finde ich schade!
Und wenn ich erlich bin ärgere ich mich ziemlich darüber! Aber die PS3 wird sicher auch exklusiv inhalte haben
Und wenn ich erlich bin ärgere ich mich ziemlich darüber! Aber die PS3 wird sicher auch exklusiv inhalte haben
ach und übrigens: gestern hab ich meine PS3 gekriegt!
ich kann sagen geil geil...
ich kann sagen geil geil...
übrigens. ich hatte gestern so ne art vision, wie das spiel sein könnteXD
also man fängt in den 80ern in VC an. da läuft dann auch 80er jahre musik und die autos und alles ist auch angepasst.
wenn man dann in VC alle hauptmissionen erledigt hat, kommt man in die nächste stadt und es sind ein paar jahre vergangen.
also findet man sich in den 90ern wieder in SA oder zumindest eine stadt davon. dann sind die autos wieder anders und es kommt 90er jahre musik im radio.
wenn man auch da alle hauptmissionen erledigt hat, kommt man nach NYC im jahre 2006, also wie im trailer, wo die hauptmissionen enden. und für die nebenmissionen und die anderen sachen kann man halt in die anderen städte zurückfliegen.
man könnte aber auch in LC starten, dann nach VC, dann nach SA und dann in die stadt LC, die sich dann in den jahren verändert zu dem LC ausm trailer.
das mit den jahren muss aber nicht unbedingt sein, es würde aber die arbeit starten alles städte an die jetzige zeit anzupassen.
das ganze wäre ja auch so im GTA2-style. wenn man alle missionen in einer stadt geschafft hat, kommt man in die nächste.
was haltet ihr davon?
also man fängt in den 80ern in VC an. da läuft dann auch 80er jahre musik und die autos und alles ist auch angepasst.
wenn man dann in VC alle hauptmissionen erledigt hat, kommt man in die nächste stadt und es sind ein paar jahre vergangen.
also findet man sich in den 90ern wieder in SA oder zumindest eine stadt davon. dann sind die autos wieder anders und es kommt 90er jahre musik im radio.
wenn man auch da alle hauptmissionen erledigt hat, kommt man nach NYC im jahre 2006, also wie im trailer, wo die hauptmissionen enden. und für die nebenmissionen und die anderen sachen kann man halt in die anderen städte zurückfliegen.
man könnte aber auch in LC starten, dann nach VC, dann nach SA und dann in die stadt LC, die sich dann in den jahren verändert zu dem LC ausm trailer.
das mit den jahren muss aber nicht unbedingt sein, es würde aber die arbeit starten alles städte an die jetzige zeit anzupassen.
das ganze wäre ja auch so im GTA2-style. wenn man alle missionen in einer stadt geschafft hat, kommt man in die nächste.
was haltet ihr davon?
Klingt schon gut,aber mir wäre lieber wenn alles neu wäre,sie sagten ja das die GTA III Triology abgeschlossen ist,also glaube ich auch nicht so dran.
^^Aber die Idee ist gut.^^
^^Aber die Idee ist gut.^^
im trailer gabs ja schon ein hinweis mit dem nach vice city fliegen für 300$.
Ich weiß. ; )
Aber ein Urlaubsplakat.
Wahrscheinlich kann man nach Vice City in Urlaub fliegen,wär ja voll Geil;
Geht dich z.B NYC an,dann fliegst du einfach nach Vice City und gehst in ein Hotel oder einer Mietwohnung.
Vielleicht hat man ja auch ein Ferienhaus.
Aber ein Urlaubsplakat.
Wahrscheinlich kann man nach Vice City in Urlaub fliegen,wär ja voll Geil;
Geht dich z.B NYC an,dann fliegst du einfach nach Vice City und gehst in ein Hotel oder einer Mietwohnung.
Vielleicht hat man ja auch ein Ferienhaus.
yo das wär auch geil.
vielleicht haben sie aber die alten städte jetz richtig nachgemacht. so wie NYC, das in GTA3 LC war.
vielleicht machen sie dann miami und LA richtig nach.
naja mit nächsten trailer wird sich vieles klären.
vielleicht haben sie aber die alten städte jetz richtig nachgemacht. so wie NYC, das in GTA3 LC war.
vielleicht machen sie dann miami und LA richtig nach.
naja mit nächsten trailer wird sich vieles klären.
Aber ich glaube nicht das sie New York. 1:1 nachmachen;
War ja bei Los Angeles,San Francisco,Las vegas auch nicht so,die war vl 1:10 oder 1:100.
War ja bei Los Angeles,San Francisco,Las vegas auch nicht so,die war vl 1:10 oder 1:100.
ich glaube auch nicht, dass sie es 1:1 nachmachen. aber das im trailer sah schon ganz gut aus. vielleicht machen sie wichtige stadtteile 1:1 nach.
@JohnCena02:
könntest du mir die Zukunft vorraussagen?^^^^^^
also ich hoffe 1:1 nachbildung!
Und die theorie könnt stimmen
könntest du mir die Zukunft vorraussagen?^^^^^^
also ich hoffe 1:1 nachbildung!
Und die theorie könnt stimmen
ich kann dir die zukunft vorraussagen:
du wirst sehr viel spaß mit deiner PS3 haben und mit dem neuen GTA^^
du wirst sehr viel spaß mit deiner PS3 haben und mit dem neuen GTA^^
Und zu dem, in welchem Jahr GTA IV spielen wird: Es ist ja nicht gesagt, dass es im Jahr 06 oder 07 spielt. Man wusste ja schon vor der Fertigstellung des Gebäudes Hearst Tower, wie es aussehen wird. Sicher ist, dass es nach 2001 spielen wird.
Skurriel wäre es, wenn zu Anfang des Spiels ein Video ist, wo halt das mit dem 11.09.01 zu sehen ist. Nach dem Ereignis fängt man halt an zu spielen und muss sich in der "Niedergeschlagenen" Stadt eine neue Existenz aufbauen.
^^Wäre cool^^
Skurriel wäre es, wenn zu Anfang des Spiels ein Video ist, wo halt das mit dem 11.09.01 zu sehen ist. Nach dem Ereignis fängt man halt an zu spielen und muss sich in der "Niedergeschlagenen" Stadt eine neue Existenz aufbauen.
^^Wäre cool^^
ich finde nicht, dass man das nomma unbedingt zeigen muss. es würde auch reichen, wenn der typ erzählt, wie er es erlebt hat oder so.
ja das WTC were ja fressen für unseren gehassten anwalt jack thopson! und für die anderen spießer!
ausserdem is es nicht wirklich nötig
ausserdem is es nicht wirklich nötig
Es gibt kein WTC, weil GTA IV im Jahre 2007 spielt, einen Ground Zero gibt es auch nicht weil R* sagt, das dies nur eine leere Fläche sei, die keinen Sinn macht und es keine überflüssigen Plätzte mehr geben soll wie in SA siehe Wüste.
Nein, es gibt nur keine Flugzeuge weil es nur eine Stadt ist, wo willst du hinfliegen? Moskau?
Zu den Flugzeugen: Das ist echt scheiße! Die sagen immer, GTA 4 ist 'ne riesen Stadt, und es gibt keine Flugzeuge. Aber GTA 3 war ja wirklich die kleinste Stadt, und da gab's den Dodo!
Ok , es gibt Hubschrauber, aber was ist mit Flugzeugen? Als nächstes kommen die darauf, den Flughafen wegzulassen...
Ok , es gibt Hubschrauber, aber was ist mit Flugzeugen? Als nächstes kommen die darauf, den Flughafen wegzulassen...
yo^^ nur noch heli landeplätze. flughafen wäre überflüssig. ich finds scheiße, dass sie jedes kleinere teil, was überflüssig sein soll weglassen.
Ich sag es gibt schon einen Flughafen, wäre sonst unlogisch, R* hat nicht gesagt es gibt keinen!
Auf dem Flughafen gibt es ganz bestimmt große Flugzeuge mit "angemalten" Türen und Fenstern wie in GTA III und Vice City die nix gebracht haben!
Auf dem Flughafen gibt es ganz bestimmt große Flugzeuge mit "angemalten" Türen und Fenstern wie in GTA III und Vice City die nix gebracht haben!
Ohne Flughafen wäre das auch übertireben!
Ich hofffe, dass man in GTA 5 (XD, kommt warscheinlich erst in 5 Jahren raus) ALLES benutzen kann (Flugzeuge, Hubschrauber, Autos, Motorräder, [Luftkissen]Boot, Jetpack, Skatebord, Inliner...)!!!
Ich hofffe, dass man in GTA 5 (XD, kommt warscheinlich erst in 5 Jahren raus) ALLES benutzen kann (Flugzeuge, Hubschrauber, Autos, Motorräder, [Luftkissen]Boot, Jetpack, Skatebord, Inliner...)!!!
Ja weil wenn ich mir vorstelle bei der Graphik mit einem riesenpassagierflugzeug zu fliegen leuft mir das wasser im mund zusammnen
Die Flugzeuge sind schon schade.. .was ich aber noch blöder finde ist, dass es keine BMX und der gleichen mehr gibt. Das war immer voll witzig mit denen zu fahren... Ich hoffe es gibt Motorräder, habe noch keine gesehen...
Ist doch egal die könnten trotzdem Fährräder rein tun. Er muss ja nicht fahren und ihn fast jeder Stadt gibt es Fahrräder.
dann wäre es ja ein überflüssiger gegenstand^^
und überflüssige sachen sollen nicht mehr dabei sein.
und überflüssige sachen sollen nicht mehr dabei sein.
Ich hoffe die Reperieren den Packer-Truck-buck (bug), also wenn man in SA Autos auf dem Packer transportieren will, fallen sie runter wenn man fährt und man kriegt sie irgendwie nicht mehr runter!
JohnCena was ist bitten an BMX überflüssig? <.<
Ich hofe mal auf Stau's im Verkehr von NYC
z.b. am Time Square! das is es immer sauvoll!
AUsserdem sollte man büsse nehmen können ( In SA hätte man in den bus nicht reingepasst)
PS: ich wartze auf den 2. trailer der am donnerstag kommt ;)
Da sehen wir mal hoffentlich NIKO in Action
Ich hofe mal auf Stau's im Verkehr von NYC
z.b. am Time Square! das is es immer sauvoll!
AUsserdem sollte man büsse nehmen können ( In SA hätte man in den bus nicht reingepasst)
PS: ich wartze auf den 2. trailer der am donnerstag kommt ;)
Da sehen wir mal hoffentlich NIKO in Action
1. Das mit dem Stau kannstdu wahrscheinlich vergessen, im Trailer siehts nach sauviel Verkehr aus... ausiere mal und staune über die vielleiht 8 Autos auf dem ganzen Bildschirm...
2. Motorräder MUSS es geben...
2. Motorräder MUSS es geben...
Wie meinst du das, ist jetzt Stau oder nicht, ich fand es könnten mehr Autos sein aber muss nicht, vielleicht kommt noch eine fette Rush-Hour. Ich freu mich schon auf die U-Bahn, hoffentlich gibt es einen tollen Untergrund, so sich Penner aufhalten, wie im echen NY.
Jaaa,
hoffentlich gibt's ne Rash Hour, da mal richtig mit nem Lkw in Stau brettern is bestimmt cool he he.
hoffentlich gibt's ne Rash Hour, da mal richtig mit nem Lkw in Stau brettern is bestimmt cool he he.
Für die Xbox gibts ja extra Downloads ich sag man kann bestimmt, zusätzliche Maps runterladen!
Vielleicht ein bisschen County und Berge
Vielleicht ein bisschen County und Berge
Sorry für Schreibfehler, hab geschrieben sollst mal pausieren wenn du den Trailer mit dem "vielen" Verkehr siehst. Ich denke es wird überall so aussehen wie in den alten 3D-GTA, was den Verkehr angeht. Vergesst Rush Hour :P
Nee, glaub ich nich ich denke es der Verkehr wird sich um bestimmte Uhrzeiten verändern.
die von R* haben auch gesagt das Nachts nicht soviele Passanten auf der Strasse sind wie tagsüber, also wird es bestimmt beim Verkehr nicht anders sein.
die von R* haben auch gesagt das Nachts nicht soviele Passanten auf der Strasse sind wie tagsüber, also wird es bestimmt beim Verkehr nicht anders sein.
Ich hoffe das nachts auch was von der Clubszene in Liberty City/New York zu sehen ist...
Ja, OK ich will keinen Krieg anfangen, es gibt nun mal halt Exkluiv-Downloadinhalte nur für die Xbox, na und?
Ist das jetzt verboten zu sagen und falls du es noch nicht mit gekriegt hast hat Microsoft dafür so 50.000.000 US$ bezahlt, also was soll das?
Natürlich hat die PS3 ein Blu-Ray-Laufwerk, das besser als ein DVD-Laufwerk ist, aber das sind Dinge, die Fakt sind und die kann ich erwähnen wie ich will!
Ist das jetzt verboten zu sagen und falls du es noch nicht mit gekriegt hast hat Microsoft dafür so 50.000.000 US$ bezahlt, also was soll das?
Natürlich hat die PS3 ein Blu-Ray-Laufwerk, das besser als ein DVD-Laufwerk ist, aber das sind Dinge, die Fakt sind und die kann ich erwähnen wie ich will!
Ihr streitet euch immer um eure SCHEISSE KONOSOLELN !
Wen interessiert wenn die X360 schlechter ist, alsi die PS??? Wenn ihr eine bessere Konsole haben wollt, dnn kauft sie euch doch!!! Man das sind nur KONSOLEN, es gibt wichtigeres als sowas!!!
Wen interessiert wenn die X360 schlechter ist, alsi die PS??? Wenn ihr eine bessere Konsole haben wollt, dnn kauft sie euch doch!!! Man das sind nur KONSOLEN, es gibt wichtigeres als sowas!!!
Da hatt er Recht!
Ich kauf mir ne Konsole kurz bevor Gta IV raus kommt und da werd ich ja sehen welche mir den meisten Spielspaß bietet und Gut.
Ich kauf mir ne Konsole kurz bevor Gta IV raus kommt und da werd ich ja sehen welche mir den meisten Spielspaß bietet und Gut.
Jetzt hört auf das wird hier bald geschlossen!!! Ist das so schwer den Konsolenkrieg mal zu vergessen???
ZURÜCK ZUM THEMA!!!!
Also das mit der Clubszene und so wäre abgefahren. Aber denke ich eher nicht, ich denke R* hat sich auf wesentlichere Sachen konzentriert.
ZURÜCK ZUM THEMA!!!!
Also das mit der Clubszene und so wäre abgefahren. Aber denke ich eher nicht, ich denke R* hat sich auf wesentlichere Sachen konzentriert.
dann erzählsmal AK-47
man Junge bist du ******* oder so!?
natürlich willst du enen anfangen man
man wurde es bestätigt das für die PS3 keine Inhate kommen?
Gib mir einen Link wo dran steht das für PS3 keine kommen!
Ich sage es werden welche kommen auch wenn bisle später aber es werden welche kommen man!
Und du hast wohl einen gesunden menschen verstand (was an dieser stelle fraglich ist)das wenn du deine "fakten" verbreitest DU DAMIT EINEN KRIEG ANFÄNGST!
weißt du wie lange ich schon deine dämlichen Kommentare bezüglich Xbox und GTA lese?
MAN HALT SOCH EINFACH SDIE FRESSE EY
natürlich willst du enen anfangen man
man wurde es bestätigt das für die PS3 keine Inhate kommen?
Gib mir einen Link wo dran steht das für PS3 keine kommen!
Ich sage es werden welche kommen auch wenn bisle später aber es werden welche kommen man!
Und du hast wohl einen gesunden menschen verstand (was an dieser stelle fraglich ist)das wenn du deine "fakten" verbreitest DU DAMIT EINEN KRIEG ANFÄNGST!
weißt du wie lange ich schon deine dämlichen Kommentare bezüglich Xbox und GTA lese?
MAN HALT SOCH EINFACH SDIE FRESSE EY
WAs labberst du für scheisse alter???? Halt deine verdammte Fresse und lass mich in Ruhe!!! Ich fange sicher nicht einen Krieg an, es geht rein um die Fakten des SPiels, egal auf welcher Konsole. Mir gehts darum, Infos zu sammeln und nciht einen Krieg anzufangen. Ist mir doch egal auf welcher Konsole ihr das spielt. Ist sowieso überall gleich. Und wenn nicht auch egal, über das reden wir hier nicht!!! Hier gehts um die Stadt, nicht um mein Thema!!!
ein typischer fall von selbstOWN
Predator019 = AK-47 *lololol*
naja is mir auch schonmal passiert
Und doch du hast schon FAST einen angefangen!
Predator019 = AK-47 *lololol*
naja is mir auch schonmal passiert
Und doch du hast schon FAST einen angefangen!
Ich bin nicht Predator019, und Mircosoft hat Take2, 50.000.000 US$ bezahlt das ist offiziel, google ein bisschen dann wirst du schon sehen!
Also halt dich zurück du Noob!
Also halt dich zurück du Noob!
Doch du bist Predator und halt deine fresse man
und du bist wohl der Blitzmerker von der Firma langsam!
Du kleiner Xboxfanboy wenn du fakten sagst zähle ich auch mal paar Fakten auf:
-PS3 mehr Speicher --> BESSER
-Blue Ray --> BESSER
-kostenloses Online portal --> BESSER
-Grafik --> BESSER ( man beachte XB wird fast voll ausgenutzt PS3 grad mal 20% und trotzdem siehts fast besser aus)
-Zunkunftssicherer --> BESSER
- muss nicht 100 versionen rausbringen udn dann noch aus angst eine weitere PS3 elite nachschieben --> BESSER
-EINFACH B E S S E R
und du bist wohl der Blitzmerker von der Firma langsam!
Du kleiner Xboxfanboy wenn du fakten sagst zähle ich auch mal paar Fakten auf:
-PS3 mehr Speicher --> BESSER
-Blue Ray --> BESSER
-kostenloses Online portal --> BESSER
-Grafik --> BESSER ( man beachte XB wird fast voll ausgenutzt PS3 grad mal 20% und trotzdem siehts fast besser aus)
-Zunkunftssicherer --> BESSER
- muss nicht 100 versionen rausbringen udn dann noch aus angst eine weitere PS3 elite nachschieben --> BESSER
-EINFACH B E S S E R
Schonmal vergliechen das Online Portal der XBox360?Dann weißt du auch wieso das was kostet.
Blue Ray< mehr Speicher aber nicht Zukunftsicherer.
Blue Ray< mehr Speicher aber nicht Zukunftsicherer.
Es wird sich raustellen ob BLueray sicher ist!
Aber die PS3 ist es auf jedenfall komm das gibst du mir doch recht!
Erlichgesagt nein!"
Ich hab nur oft mit einer gezockt aber nie online!
Aber die PS3 ist es auf jedenfall komm das gibst du mir doch recht!
Erlichgesagt nein!"
Ich hab nur oft mit einer gezockt aber nie online!
Ich finde ja die PS3 auch besser,und war immer bei Sony,nur jetzt habe ich alt ne X360 und die ist auch nicht viel schlechter,klar,die PS3 hat Technisch viel mehr drauf,aber ich bin zufrieden,denn sie kann vieles!
Und geile Spiele abgesehen von einer meinen Lieblingspielen Metal Gear Solid 4 sind auch auf den Markt.
Und geile Spiele abgesehen von einer meinen Lieblingspielen Metal Gear Solid 4 sind auch auf den Markt.
Ich bin sicher nicht AK-47, dachte du hast mich angesprochen, lies mal die Form wie du das schreibst... Naja... was ich noch komisch finde ist, das dieser Thread noch nicht geschlossen wurde^^ Ihr seit im falschen Thread also lasst eure Kindereien von diesem scheiss Konsolenkrieg!
nun ja ich würde sagen alle vertragen sich sonst wird das von geschlossen!!!
Und was soll an meiner Anrede falsch sein?
Da steht man junge AK-47...
aber egal
Und was soll an meiner Anrede falsch sein?
Da steht man junge AK-47...
aber egal
dann erzählsmal AK-47
Betonung auf ERZÄHLS mal AK-47, man Junge (somit bin ich gemeint)
=) naja egal!!! peace
Betonung auf ERZÄHLS mal AK-47, man Junge (somit bin ich gemeint)
=) naja egal!!! peace
Das ihr euch über Konsolen streitet bringt ÜBERHAUPTNIX!!! Wer eine X360 hat, soll damit zufrieden sein, ist doch scheiss egal, wenn ihr die PS3 besser findet als die X360 (Ich finde die PS am besten, aber fange deswegen doch kein Konsolen-Krieg an)!!! Also vergessen wir das dochmal!
BASTA!
BASTA!
Das ihr euch über Konsolen streitet bringt ÜBERHAUPTNIX!!! Wer eine X360 hat, soll damit zufrieden sein, ist doch scheiss egal, wenn ihr die PS3 besser findet als die X360 (Ich finde die PS am besten, aber fange deswegen doch kein Konsolen-Krieg an)!!! Also vergessen wir das dochmal!
BASTA!
BASTA!
1. ok sry predator hasdt recht *lol* aber nun wissen wirs war an AK-47
2. Ok nur weil du PS gut findest
2. Ok nur weil du PS gut findest
Hast du nix besseres zu tun als zu streiten, und mischt euch nicht ein, oder seit ihr so schwach?
Jetz mal zurück zur Stadt. HAbt ihr eigentlich irgendwelche Infos was sie alles eingebaut haben von New York? Ich denke da zum Beispiel ans U-Bahn-Netz, ist das auch dabei?
Kann man dann diese auch nutzen? fände es cool wenn man auch die Hochbahn klauen könnte und fahren... ABer man sollte meiner Meinung nach auch in Taxis, Busse, Bahnen etc. einsteigen können ohne diese zu klauen...
Also Hochbahn und U-Bahn gibt es 100%ig, es gibt auch einen Flughafen, man kann halt keine Flugzeuge fliegen!
http://gta-xtreme.de/images/news-images/niko.jpg
Seht euch dieses Bild an, endlich hat der Charakter eine "normale Hand", die von CJ sah wie die eines Krüppel aus.
Seht euch dieses Bild an, endlich hat der Charakter eine "normale Hand", die von CJ sah wie die eines Krüppel aus.
das liegt daran das man bei gta sa die einzelnen finger nicht richtig darstellen konnte das sieht nun anders aus
naja das kann man von diesem Screenshot nicht behaupten!
http://gtareactor.planet-multiplayer.de/gtareactor/img/news/2007/06/28/gta02.jpg
schaut euch nur die hand an das könnt man auch fasst mit PS2 hinkriegen also sauschlecht!
http://gtareactor.planet-multiplayer.de/gtareactor/img/news/2007/06/28/gta02.jpg
schaut euch nur die hand an das könnt man auch fasst mit PS2 hinkriegen also sauschlecht!
An alle PS 3-Fangays ich revangiere mich mit ein paar Fakten:
Die PS3 ist eigentlich eine ordentliche Konsole deren ganze Konzeption aber irgendwie nicht hinhaut. Das größte Problem ist wohl das Blu-Ray Laufwerk, das den höchsten Kostenfaktor in der Produktion der Konsole darstellt, und gleichzeitig den niedrigsten Nutzwert besitzt. Weltweit gibt es nicht einmal 100 Filme in diesem Format. Niemand weiß ob sich Blue-Ray gegen HD-DVD durchsetzt. Niemand weiß ob der Markt überhaupt schon reif ist für einen Nachfolger der normalen DVD, deren Durchbruch im Massenmarkt gerade einmal 6-7 Jahre her ist. Sony hat vor einiger Zeit auch schon geglaubt das die Zeit für einen CD-Nachfolger gekommen sei, allerdings sind sie mit der SACD kläglich gescheitert, und das obwohl die CD zu diesem Zeitpunkt schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hatte. Und als Speichermedium für Spiele ist Blu-Ray einfach nicht notwendig. Betrachtet man aktuelle PC-Spiele, deren höchste Auflösungen der der PS3 in etwa entsprechen, so stellt man fest das der Speicherbedarf der Spiele so gut wie nie über 5GB liegt. Dies hat sich in den letzten 3 Jahren auch kaum geändert. Die normale DVD mit einem Volumen von 9,5GB hätte also für die Spiele der nächsten Jahre locker ausgereicht. Zudem hat das Blu-Ray-Laufwerk der PS3 eine deutlich niedrigere Ausleserate als etwa das normale DVD-Laufwerk der XBox360, weshalb Spiele die auf beiden Konsolen erschienen sind, bei der XBox wesentlich schneller geladen werden. Wahrscheinlich wurde das Blu-Ray Laufwerk von Sony aus strategischen Gründen in die PS3 eingebaut, im Fall des erwarteten Erfolgs der Konsole hätte das Blu-Ray Lager einen entscheidenden Vorteil gegenüber der HD-DVD Konkurrenz erlangt. Offensichtlich hat bei Sony niemand die Möglichkeit in betracht gezogen das die PS3 floppen könnte, betrachtet man allerdings die Absatzentwicklung in Amerika und schlimmer noch in Japan, so müsste den verantwortlichen Managern langsam Angst und Bange werden. In den USA verliert die Konsole Monat für Monat mehr Boden an die Konkurrenz, vor allem an Nintendos Wii, und in Japan spielt die PS3 nur 8 Monate nach der Veröffentlichung praktisch keine Rolle mehr.
Weitere Knackpunkte liegen in der komplizierten Architektur der Grafikeinheit, und vor allem im sehr knapp bemessenen Grafikspeicher. Dies muss allerdings für den Verkauf keinen Nachteil bedeuten. Auch die PS2 hatte nur einen kleinen Grafikspeicher, weshalb die Texturqualität nie die Brillanz der XBox oder des Dreamcast erreichte, und trotzdem wurden von der PS2 deutlich mehr Einheiten verkauft als von den konkurrierenden Konsolen.
Einer weiterer Nachteil besteht darin, das der größte Teil der Rechenkraft der PS3 dafür verwendet wird, hoch auflösende Grafik mit 1080p zu produzieren. Die Verbreitung von Fernsehgeräten, die eine solche Auflösung darstellen können, nämlich so genannte True- oder Full-HD Fernseher liegt in Deutschland aber derzeit noch bei unter zwei Prozent. Die meisten hierzulande verkauften TFTs haben nur eine Auflösung von 720p und sind meist mit dem HD-Ready Logo gekennzeichnet. Bei solchen Fernsehern sieht die PS3 Grafik aber deutlich schlechter aus, zudem werden Blue-Ray Filme auf solchen Geräten mit der aktuellen Firmware nur in Pal-Auflösung dargestellt. Besitzt man nur einen herkömmlichen Röhren-Fernseher so ist die Anschaffung der PS3 nicht besonders sinnvoll. Bei Blu-Ray Filmen kann man keinen unterschied zu normalen DVDs feststellen, und der Qualitätssprung bei Spielen hält sich auch in Grenzen.
Das größte Verkaufshemmnis ist aber der Preis, und vor allem die Tatsache dass dieser wegen der unverändert hohen Produktionskosten in naher Zukunft nicht wesentlich gesenkt werden kann. Bisher hat sich aber noch nie eine Konsole im Massenmarkt durchsetzen können, welche mehr als 350 Euro gekostet hat. Auch die PS2 hat sich seinerzeit erst in nennenswerten Mengen verkauft, als der Preis etwa 10 Monaten nach der Einführung von ehemals 870 DM auf 550 DM (ca. 280 Euro) gesenkt wurde. Mit einem Verkaufspreis von derzeit 600 Euro ist die PS3 aber weit davon entfernt für normale Konsumenten interessant zu sein. Momentan ist die PS3 eher was für Hardcore-Spieler oder Technik-Freaks.
Wirklich schlecht sieht es aber bei den Spielen aus. Zurzeit gibt es kein einziges herausragendes Spiel, dafür aber jede Menge relativ innovationsloser Sequels, wovon die meisten sich auch grafisch nicht sonderlich von ihren Vorgänger auf der PS2 unterscheiden. Schlimmer noch ist, dass zumindest für dieses Jahr auch kaum ein relevantes Spiel angekündigt ist. "Gran Turismo 5", "Metal Gear Solid 4", "Resident Evil 5", "Killzone 2" und "Final Fantasy 13" sind mittlerweile alle auf 2008 verschoben, und dies wird erfahrungsgemäß nicht die letzte Verzögerung bleiben. Am schlimmsten hat es aber "Grand Theft Auto 4" getroffen. Auch dieses Spiel wurde bereits mehrfach verschoben und wird wohl auch erst nächstes Jahr erscheinen. Zudem hat der Hersteller Rockstar-Games einen 50 Millionen Dollar teuren Exklusiv-Deal mit Microsoft abgeschlossen, sodass der Titel nur noch in abgespeckter Variante, mit eingeschränkter Online-Funktion und ohne zusätzliche Episoden und Erweiterungen auf der PS3 erscheinen wird. Auch basieren alle bisherigen Präsentationen des Titels auf der XBox360-Version, so dass man vermuten kann, dass die Entwicklung der PS3-Fassung noch deutlich hinterher hinkt, möglicherweise wird sie sogar erst nachträglich veröffentlicht. Insgesamt muss man sagen, das Sony mit der Kombination aus teurer Hardware und schwacher Software eine gewagte Strategie verfolgt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass unabhängige Software-Hersteller ihre Produktentwicklung in erster Linie auf die Konsolen ausrichten, welche die größte Hardwarebasis bieten. Sollte sich die PS3 nicht bald besser verkaufen, dann könnten die Hersteller umschwenken und lieber für Nintendos Wii entwickeln, das sich momentan weltweit blendend verkauft, und auch von Microsofts XBox360 wurden ja bereits über 20 Millionen Einheiten abgesetzt.
Die PS3 ist eigentlich eine ordentliche Konsole deren ganze Konzeption aber irgendwie nicht hinhaut. Das größte Problem ist wohl das Blu-Ray Laufwerk, das den höchsten Kostenfaktor in der Produktion der Konsole darstellt, und gleichzeitig den niedrigsten Nutzwert besitzt. Weltweit gibt es nicht einmal 100 Filme in diesem Format. Niemand weiß ob sich Blue-Ray gegen HD-DVD durchsetzt. Niemand weiß ob der Markt überhaupt schon reif ist für einen Nachfolger der normalen DVD, deren Durchbruch im Massenmarkt gerade einmal 6-7 Jahre her ist. Sony hat vor einiger Zeit auch schon geglaubt das die Zeit für einen CD-Nachfolger gekommen sei, allerdings sind sie mit der SACD kläglich gescheitert, und das obwohl die CD zu diesem Zeitpunkt schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hatte. Und als Speichermedium für Spiele ist Blu-Ray einfach nicht notwendig. Betrachtet man aktuelle PC-Spiele, deren höchste Auflösungen der der PS3 in etwa entsprechen, so stellt man fest das der Speicherbedarf der Spiele so gut wie nie über 5GB liegt. Dies hat sich in den letzten 3 Jahren auch kaum geändert. Die normale DVD mit einem Volumen von 9,5GB hätte also für die Spiele der nächsten Jahre locker ausgereicht. Zudem hat das Blu-Ray-Laufwerk der PS3 eine deutlich niedrigere Ausleserate als etwa das normale DVD-Laufwerk der XBox360, weshalb Spiele die auf beiden Konsolen erschienen sind, bei der XBox wesentlich schneller geladen werden. Wahrscheinlich wurde das Blu-Ray Laufwerk von Sony aus strategischen Gründen in die PS3 eingebaut, im Fall des erwarteten Erfolgs der Konsole hätte das Blu-Ray Lager einen entscheidenden Vorteil gegenüber der HD-DVD Konkurrenz erlangt. Offensichtlich hat bei Sony niemand die Möglichkeit in betracht gezogen das die PS3 floppen könnte, betrachtet man allerdings die Absatzentwicklung in Amerika und schlimmer noch in Japan, so müsste den verantwortlichen Managern langsam Angst und Bange werden. In den USA verliert die Konsole Monat für Monat mehr Boden an die Konkurrenz, vor allem an Nintendos Wii, und in Japan spielt die PS3 nur 8 Monate nach der Veröffentlichung praktisch keine Rolle mehr.
Weitere Knackpunkte liegen in der komplizierten Architektur der Grafikeinheit, und vor allem im sehr knapp bemessenen Grafikspeicher. Dies muss allerdings für den Verkauf keinen Nachteil bedeuten. Auch die PS2 hatte nur einen kleinen Grafikspeicher, weshalb die Texturqualität nie die Brillanz der XBox oder des Dreamcast erreichte, und trotzdem wurden von der PS2 deutlich mehr Einheiten verkauft als von den konkurrierenden Konsolen.
Einer weiterer Nachteil besteht darin, das der größte Teil der Rechenkraft der PS3 dafür verwendet wird, hoch auflösende Grafik mit 1080p zu produzieren. Die Verbreitung von Fernsehgeräten, die eine solche Auflösung darstellen können, nämlich so genannte True- oder Full-HD Fernseher liegt in Deutschland aber derzeit noch bei unter zwei Prozent. Die meisten hierzulande verkauften TFTs haben nur eine Auflösung von 720p und sind meist mit dem HD-Ready Logo gekennzeichnet. Bei solchen Fernsehern sieht die PS3 Grafik aber deutlich schlechter aus, zudem werden Blue-Ray Filme auf solchen Geräten mit der aktuellen Firmware nur in Pal-Auflösung dargestellt. Besitzt man nur einen herkömmlichen Röhren-Fernseher so ist die Anschaffung der PS3 nicht besonders sinnvoll. Bei Blu-Ray Filmen kann man keinen unterschied zu normalen DVDs feststellen, und der Qualitätssprung bei Spielen hält sich auch in Grenzen.
Das größte Verkaufshemmnis ist aber der Preis, und vor allem die Tatsache dass dieser wegen der unverändert hohen Produktionskosten in naher Zukunft nicht wesentlich gesenkt werden kann. Bisher hat sich aber noch nie eine Konsole im Massenmarkt durchsetzen können, welche mehr als 350 Euro gekostet hat. Auch die PS2 hat sich seinerzeit erst in nennenswerten Mengen verkauft, als der Preis etwa 10 Monaten nach der Einführung von ehemals 870 DM auf 550 DM (ca. 280 Euro) gesenkt wurde. Mit einem Verkaufspreis von derzeit 600 Euro ist die PS3 aber weit davon entfernt für normale Konsumenten interessant zu sein. Momentan ist die PS3 eher was für Hardcore-Spieler oder Technik-Freaks.
Wirklich schlecht sieht es aber bei den Spielen aus. Zurzeit gibt es kein einziges herausragendes Spiel, dafür aber jede Menge relativ innovationsloser Sequels, wovon die meisten sich auch grafisch nicht sonderlich von ihren Vorgänger auf der PS2 unterscheiden. Schlimmer noch ist, dass zumindest für dieses Jahr auch kaum ein relevantes Spiel angekündigt ist. "Gran Turismo 5", "Metal Gear Solid 4", "Resident Evil 5", "Killzone 2" und "Final Fantasy 13" sind mittlerweile alle auf 2008 verschoben, und dies wird erfahrungsgemäß nicht die letzte Verzögerung bleiben. Am schlimmsten hat es aber "Grand Theft Auto 4" getroffen. Auch dieses Spiel wurde bereits mehrfach verschoben und wird wohl auch erst nächstes Jahr erscheinen. Zudem hat der Hersteller Rockstar-Games einen 50 Millionen Dollar teuren Exklusiv-Deal mit Microsoft abgeschlossen, sodass der Titel nur noch in abgespeckter Variante, mit eingeschränkter Online-Funktion und ohne zusätzliche Episoden und Erweiterungen auf der PS3 erscheinen wird. Auch basieren alle bisherigen Präsentationen des Titels auf der XBox360-Version, so dass man vermuten kann, dass die Entwicklung der PS3-Fassung noch deutlich hinterher hinkt, möglicherweise wird sie sogar erst nachträglich veröffentlicht. Insgesamt muss man sagen, das Sony mit der Kombination aus teurer Hardware und schwacher Software eine gewagte Strategie verfolgt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass unabhängige Software-Hersteller ihre Produktentwicklung in erster Linie auf die Konsolen ausrichten, welche die größte Hardwarebasis bieten. Sollte sich die PS3 nicht bald besser verkaufen, dann könnten die Hersteller umschwenken und lieber für Nintendos Wii entwickeln, das sich momentan weltweit blendend verkauft, und auch von Microsofts XBox360 wurden ja bereits über 20 Millionen Einheiten abgesetzt.
@Ak-47 bitte versteh mich nicht falsch aber ich sag´s dir mal offen hast du den ganzen tag nichts anderes zu tun als dich zu streiten welche konsole wo fehler hat und genau zu beschreiben wieso die Ps 3 schlechter ist (von deinen albernen Kindlichen Streitigkeiten ganz zu schweigen.)
Ich nun reg dich ab und als die beiden konsolen einfach nur konsolen sein. Viel spaß noch
Ich nun reg dich ab und als die beiden konsolen einfach nur konsolen sein. Viel spaß noch
ich will nicht wissen, wie lang du daran gesessen hast, nur um zu zeigen, dass die PS3 angeblich schlechter als die xbox ist. lass es einfach sein, denn langsam nervt es wirklich.
ak 47 hör auf mit dem scheiß hier gehts um gta 4(hab mir nicht die mühe gemacht dein scheiß durchzulesen)
Zähl doch mal auf, was für macken die X360 und die Wii haben!!!
Auch wenn ich die PS am besten finde, bist du geisteskrank; so einen riesenbeitrag nur wegen sonem Scheisse Blue-Ray!!!! DU brauchst ein bissl Ruhe u. Urlaub!
Auch wenn ich die PS am besten finde, bist du geisteskrank; so einen riesenbeitrag nur wegen sonem Scheisse Blue-Ray!!!! DU brauchst ein bissl Ruhe u. Urlaub!
ps: Ist doch egal was für 'ne Grafik die Konsolen haben, anstatt ständing darüber zu strieten, wartet doch einfach!!!!! Kauf dir doch alle 3 Konsolen (PS3, X360 & Wii) und teste - wenn GTA 4 rauskommt - wer die beste ist!
ps 2: Schon mal das hier gelesen?
ps 2: Schon mal das hier gelesen?
wenn man zu sehr in seine xbox verliebt ist, übersieht man das halt leicht.
Ich will keinen Krieg anfangen aber ich wollt mich nur für die Posts von Papa Schlumpf, Goodfellas, GTA-ProGamer und der die Pferde stahl revangieren!
PS. das hab ich nicht geschrieben das hat nur ein Rezessionist bei Amazon geschrieben ich fand den Text einfach passend, die anspielung auf den Text liegt am Ende die Sache mit GTA IV und so,...
@ Paggo, ließ durch dann wirst schon viele Wahrheiten finden, ich mach auch gerne solange weiter bis ich die obengenannten Spakos entschuldigen (Papa Schlumpf und so.) sonst richte ich das gegen keinen,
@ TheKilla, die Text kenn ich auswendig! Aber andere nicht warum soll ichs als einziger lassen, wenn andre nicht aufhören?
Außerdem stimmt von einem Post alles, ggf auch das mit GTA IV und der PS3, nimm dir Zeit und ließ!
PS. das hab ich nicht geschrieben das hat nur ein Rezessionist bei Amazon geschrieben ich fand den Text einfach passend, die anspielung auf den Text liegt am Ende die Sache mit GTA IV und so,...
@ Paggo, ließ durch dann wirst schon viele Wahrheiten finden, ich mach auch gerne solange weiter bis ich die obengenannten Spakos entschuldigen (Papa Schlumpf und so.) sonst richte ich das gegen keinen,
@ TheKilla, die Text kenn ich auswendig! Aber andere nicht warum soll ichs als einziger lassen, wenn andre nicht aufhören?
Außerdem stimmt von einem Post alles, ggf auch das mit GTA IV und der PS3, nimm dir Zeit und ließ!
es ist aber einfach kindisch uns sinnlos. ich geb zu, dass ich es vor ein paar monaten auch gemacht habe. aber ich hab aufgehört, weil es eh nichts bringt. also schluss mit dem zeug;-)
Wenn der Scheiß aufhört, dann sag ich nix mehr,
aber es gibt immer Idioten die nicht merken das beide Konsolen PS3 und Xbox 360 sau geil sind und jede ihre Fehler hat!
aber es gibt immer Idioten die nicht merken das beide Konsolen PS3 und Xbox 360 sau geil sind und jede ihre Fehler hat!
DANN LASS SIE DOCH SCHREIBEN WAS SIE WOLLEN, UND FANG KEINEN KIREG AN! SCHREIB DAS INS PS / X360 FORUM, LASS SIE POSTEN WAS SIE WOLLEN, DANN WERDEN DIE POSTS VON DEN MODS GELÖSCHT!
Es ist doch so scheiß egal ob die Grafik da besser
aussieht als da. Alle Konsolen haben ihre schwächen GTA IV wird sicher geil !
aussieht als da. Alle Konsolen haben ihre schwächen GTA IV wird sicher geil !
Die Graphik ist egal, die war in SA beschießen ist aber das geilste Spiel das ich kenn!
Die Graphik von SA auf der PS2 war schlimm auf dem PC auch mit guter Graphikkarte ging sie noch, bei GTA entscheidet nicht die Graphik sondern alles drum rum! Und bemerkbare Graphikabzüge merkt man kaum, und haben bis jetzt bei noch keinem Spiel auswirkungen auf dem Spielspaß gemacht!
Die Graphik von SA auf der PS2 war schlimm auf dem PC auch mit guter Graphikkarte ging sie noch, bei GTA entscheidet nicht die Graphik sondern alles drum rum! Und bemerkbare Graphikabzüge merkt man kaum, und haben bis jetzt bei noch keinem Spiel auswirkungen auf dem Spielspaß gemacht!
so siehts aus. gameplay ist wichtiger als grafik. und die grafik bei SA hat einfach perfelt zum spiel gepasst. dieses comic-mäßige, wenn ihr wisst was ich meine.
Richtig! Ich werde die alte Grafik vermissen. GTAIV sieht mir zu real aus.
mir würde es schon reichen, wenn der charakter ein anderer wäre^^
ich kann mich überhaupt net mit dem anfreunden.
ich kann mich überhaupt net mit dem anfreunden.
Ich mochte den Comic-stil der alten Spiele viel mehr. Leider gibt es mehr als genug Grafik-Fanboys, die sich Spiele schon allein, wegen guter Grafik kaufen...und R* will auf nummer sicher gehen und macht halt das
Zum Hauptcharakter: Ich hab nichts gegen ihn, eigentlich. Tommy war auch in den Mittvierzigern und der coolste Gta-Protagonist. Allerdings gefällt mir nicht, dass die NexGen-Spiele unbedingt alle Falten zeigen müssen (Beispiel: mgs4; ein alter Mann mit hautengem Ganzkörperanzug...iiieeehhh, dennoch mag ich mgs). Nico hat meiner Meinung auch zu viele Falten ist ansonsten aber okay.
Zum Hauptcharakter: Ich hab nichts gegen ihn, eigentlich. Tommy war auch in den Mittvierzigern und der coolste Gta-Protagonist. Allerdings gefällt mir nicht, dass die NexGen-Spiele unbedingt alle Falten zeigen müssen (Beispiel: mgs4; ein alter Mann mit hautengem Ganzkörperanzug...iiieeehhh, dennoch mag ich mgs). Nico hat meiner Meinung auch zu viele Falten ist ansonsten aber okay.
Ich fand die Comic Graphik auch nicht so schlecht, was mich aber gestört hat sobald du ein bisschen näher dran warst waren nur noch Pixel übrig, die Räder waren Eckig, die Hintern der Frauen am Strand waren auch eckig.Ich finde es nicht schlecht, wenn die Graphik besser wird solange es nicht übertrieben ist.
Wie es sich bei Gta IV mit neuer Graphik spielen wird werden wir wohl erst später raus finden,
aber ich denke, es wird schon ein geiles Spiel.
Wie es sich bei Gta IV mit neuer Graphik spielen wird werden wir wohl erst später raus finden,
aber ich denke, es wird schon ein geiles Spiel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.