Was stört euch am meisten bei Gothic 3? (* Gothic 3)

Was stört euch am meisten bei Gothic 3? (* Gothic 3)

Also mich, dass wenn ich irgendein Typ (wie Orknarok den Nordmarer) durch die halbe Wüste schleif, nach jeden fünfzig Metern stehen bleiben muss und auf ihn warten(obwohl ich nicht renne)und mich jedes mal vergewissern muss, dass er noch hinter mir ist und nicht irgendwo hängt oder gegen Viecher kämpft.
(des ist die Mission:"bring Orknarok zum Tempel des alten Volkes")

so jetzt hab ich meinen Frust rausgelassen.

mal sehen ob es euch auch so geht wie mir, oder ob ihr da andere Metoden habt.
hey ich habe nicht "stört euch" geschrieben!!!
Smiley
Mich nervt es, dass man sämtliche Skills wie Giftherstellen nicht wirklich lernen kann.

Außerdem nervt es wenn ich nicht alle Rufpunkte bekomme obwohl ich alle Quests erledige...

Typische Bugs also.

Ansonst find ich das Spiel echt klasse.
Mich stört es, dass es irgendwie ein ganz anderes Gothic ist... nicht so wie ich es mir erwartet habe... wie jeder anderer bestimmt auch, wie er die ersten Gothic 3 Fotos sah.
@Mud
SÄMTLICHE skills nicht erlernbar ????
afair sind es ´nur´ 4, die nicht richtig programmiert sind.

ansonsten schließe ich mich 100%ig ToAot. an.

wie schön war doch G1 und G2.
ja ja... das waren noch Zeiten...
hardware anforderungen :)
warum? reicht's net?

und wären die Hardwareanforderungen niedriger, dann wäre das Spiel scheiße...denk ich mal....;)
...so wie Gothic 1 oder 2? ... wohl kaum.
@ gorn
Und genau diese 4 Skills will ich endlich erlernen können. Am Anfang gings ja noch. Da hat mich dieses Problem nicht gestört. Aber jetzt hab ich Gothic 3 scho 3 mal durchgespielt und alle Patches abgewartet. Und jetzt kann ich diese 4 Skills noch immer nicht lernen.
Das nervt mich.
Mich stört der Anfang, die ganzen Ork Städte.. Des ist einfach irgendwie zu langweilig. Bugs gabs bei mir bisher eigentlich (fast) keine, nur 2 die mich ziemlich geärgert haben.
Einmal hab ich einen Al Shedim Schlüssel überall gesucht und dann lag er einfach auf dem Boden.
Ein anderes Mal hab ich mindestens ne Stunde rumgemacht weil ein Sklave.. naja dazu müsst ich weiter ausholen, jedenfalls hab ich ihn gebraucht und er ist jedesmal in der Wand gegen irgendwen kämpfen verschwunden, hab 100. Versuchte gebraucht bis ichs endlich verhindern konnte.
Ich habe da eher folgendes Problem.
Ich habe einen PC auf dem ich gothic 3 auf max. auflösung flüssig spielen kann.
Hab das Spiel am Anfang erstmal kurz ohne Patch gespielt und es lief einwandfrei! Dann hab ich den 1.12 PAtch installiert und auf einmal ist das Spiel zirmlich verbugt. In FAring z.B. höre ich immer einen dröhnenden BAss an der Felswand. Das spiel stürzt einfach ab. Mein PC kam bei der Installation des Patches nicht zurecht und es öffnete sich ein Programm was ich nur durch sofort beenden schließen konnte.

HAbt ihr eine Idee woran diese Sachen löiegen könnten, oder ob es einen neuen PAtrch gibt.

Vielleicht würde ich sogar wagen den PAtch zu deinstallieren, weiß aber immo noch nicht wies geht.
Schon mal danke im voraus
omg... neuinstallation und patch nochmal richtig draufmachen... 0o
Lad dir erst noch ein zweites mal den Patch runter.
joar vlt hat der donwnloadmanager frühzeitig abgebrochen und den dowload als fertig angezeigt
Also, geht es allen oder nur mir so, dass mich zu anfang jedes doofe Wildschwein mit links fertig machen kann -.-

Hab ich es aunfach nich drauf? Oder kann man irgendwie Kombos und sowas machen dass DIE keine chance haben? ^^
LoL @ xD,
also ich habe mehrere Probleme:
1. Ich finde das Spiel ist trotz der guten Graphik einfach schlechter als G1 und G2.
Und da das Spiel so hohe Graphik hat musste ich mir extra ne neue Graka kaufen ^^.
Naja .. auf jedenfall geht es zu leicht .. ich könnte mit der Ausrüstung die ich ganz am anfang vom Spiel habe ganz Myrtana befreien -.-.
2. Finde ich es scheisse das das Spiel nicht durch Kapitel getrennt ist .. ich habe Missionen drauf die ich nie lösen kann oder ich löse Missionen ohne das ich den Auftrag oder sowas in der Art bekommen habe.
Ist vielleicht kein Nachteil aber ich finds scheisse.
3.Ist die Story n bisschen abgeschissen .. ich fands besser als man sich noch einer Gilde anschließen konnte oder sowas in der Art.
Also alles in allem find ich das Spiel irgentwie .. naja Gut/Scheisse ... ne 3- würd ich sagen.
Ich hätte noch mehr Sachen die ich aufzählen könnte .. aber ich glaub keiner hat Lust so viel zu lesen xD.
Also jetz hab ich wenichstens schonmal das losgekriegt was mich am meisten stört :).

PS : @ xD,
da denke ich genau wie du ... die Orks kann man alle mit Links fertig machen ( sogar die Bösse gehen total einfach ) und die kleinen Blutfliegen und Käferchen machen einen ganz einfach tot. Man hat nichmal Zeit aufzustehen oder wegzurennen wenn einem eins von den Viechern auch nur einmal erwischt hat .. G3 isn Flopp find ich.
Also, ich find doof, dass direkt das Schiff von Piraten gestohlen wurde. Da hätte man sich in Gothic 2 garnicht die Mühe machen müssen das Gold und so zu finden! Ich find wie das 2. von BigPaladin auch blöd, dass man irgendwen K.O. schlägt oder ähnliches und dann muss man zum Auftraggeber aber da weiß man entweder nicht wo der ist, oder der Auftraggeber weiß nicht was du von ihm willst.
Welche 4 skills sind denn nicht richtig programmiert...damit ich erst garnicht diese skills lerne ^^
^^
feuermagier
gift herstellen
???-perk
der 4. fällt mir nicht mehr ein.
Ich hätte auch mal wieder eine Frage ..
da wir sowieso schon vom Thema abgekommen sind ist das ja auch egal jetz. ^^
Unzwar war ich in Geldern bei Tempek ( denke mal so heist er ) dem anführer der Orks vor dem Schamanen-Haus und er wollte das ich ihm 30 oder 20 Schwefelbrocken aus der Schwefelmine im Norden hole .. nur finde ich sie nicht. Im Norden von Geldern finde ich nur die Goldmine die ich für Samuel säubern sollte und Ivan .. aber keine Schwefelmine. Wenn jemand weis wo sie genau ist bitte antworten. ^^
ok danke @gorn ^^ schreib den 4 noch rein wenn er dir wieder einfällt ;)
Die Schweffelmiene:
Wenn du zu dem Tor Richtung See bei Silden rausgehst links und dann immer an der Stadtmauer von Geldern entlang, das müsste sie sein.
Du musst aus dem Südtor (,welches man erreicht, wenn man vom See Sildens kommt,) raus und dann nach links über die Wiese an der Stadtmauer entlang.
Danke euch ich habs gefunden. :)
Nur die is mehr westlich als nördlich. ^^
Ich habe grade gemerkt, dass es nicht das Südtor ist. ;-)
hi guckt im internet steht 2,8 ghz 1gb ram g-force 6800 so ich hab
1gb ram
g-force 7900
3 ghz
aber es laggt ununterbrochen
kann mir einer sagen ich machen kann?
wieso guckst du überhaupt im i net ..guck doch einfach mal auf deiner gothic 3 packung nach... empfohlen sind 1,5 GB ram ich hatte auch 1 gb und nun 2 gb und seitdem läuft es besser ;) und noch was du brauchst ca 3-5 gb freien festplatten speicher zum auslagern
Bringt auch nich viel Jares.
Ich habe:
1,5 GB Ram
Radeon x1600 Series
und 2,66 GHz
Das sind die vorrausgesetzten Einstellungen und trotzdem hängt es ständig.
Vielleicht hilft euch das hier:

VORBEREITUNG; VOR DER GOTHIC 3 INSTALLATION
1. Bevor man Gothic3 installiert, sollte man die Partition auf der man Gothic3 installieren will Defragmentieren. Ich empfehle dafür Mindsoft Utilities. Hier der Link dazu :
http://download.pchome.de/download/mindsoft-utilities_2787.html

2. Neusten Treiber für Nvidia runterladen und installieren ( erfordert Neustart! )
www.nvidia.com

3. Coolbits 2 herunterladen (Registrierungsdatei, um im Forceware Treiber zusätzliche Funktionen freizuschalten).
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/coolbits/
(--> nach Download und installierung des Nvidia Treibers entpacken und doppelklicken)

4. Folgen:
>systemsteuerung>system>erweitert>"systemleistung" einstellungen>erweitert>"virtueller arbeitsspeicher" ändern>"benutzerdefinierte grösse"
Ich habe meine Auslagerungsdatei auf eine Anfangsgröße von 2000 und Maximalgröße von 2000 "festgelegt". Maximalgrösse deshalb gleich, weil dann die eigentliche Grösse der Auslagerungsdatei nicht andauernd korrigiert werden muss, was widerum Lese- und Schreibtätigkeiten erspart. 2000 MB deshalb, weil die allgemein verbreitete Theorie, RAM x 1,5=richtige Grösse der Auslagerungsdatei, bei mir nicht bestätigt hat. Ich geh lieber für Hardware hungrige Spiele nach folgendem Schema vor: ram x 2,5=richtige Grösse.
Das "ÜBERNEHMEN" nicht vergessen. ^^
Dies erfordert aber einen Neustart des Computers.

5. Unter Arbeitsplatz am besten bei allen Partitionen die Option "Laufwerke für schnelle Dateisuche indizieren" deaktivieren.

>start>arbeitsplatz>rechtsklick auf partition>eigenschaften

Damit spart man zusätzlich Lese- und Schreibtätigkeiten des Betriebssystems.

6. Die Programme die mit Widows- mit - hochgefahren werden, sollten auf kleine Zahl reduziert werden. Skype ( vorallem Skype! ), torrent-clients, p2p Programme sind tabu während Gothic3 läuft.
Um die Windows registry zu säubern und den Start-Up von Windows zu bearbeiten empfehle ich wieder Mindsoft Utilities.

7. PC neu starten und überprüfen, ob die Neueinstellungen gegriffen haben, eventuell der frisch installierte NVIDIA Treiber korrekt hochfährt (Nvidia Symbol neben der Uhr ist ein Indikator)

NIVIDA FORCEWARE TREIBER EINSTELLUNGEN

8. Dann auf zu den Nvidia forceware Treiber - Einstellungen:
wichtig ist, dass man das Nvidia Einstellungsfenster über

>rechtsklick desktop>eigenschaften>erweitert>"GEFORCE XY" Kategorie anklickt.
Die "klassische Ansicht" macht es viel übersichtlicher!

Unter "performance & quality settings","global driver setting":"advanced settings" verwende ich folgende Einstellungen:

>antialiasing settings: application controlled
>anisotropic filtering:application controlled
>image settings: high performance
>vertical sync:0ff
>force mpmaps:trilinear
>conformant texture clamp:0n
>extension limit:0ff
>trilinear optimization:0n
>anisotropic mip filter optimization:0ff
>anisotropic sample optimization:0ff
>transparency antialiasing:0ff
>tripple buffering:0n
>negative lod bias:clamp

Wenn man die reg-datei Coolbits 2 (siehe Punkt 3) richtig intigriert hat, sieht man unter den Nvidia Einstelllungen "performance & quality settings" die unteroption "additional direct 3d settings", hier verwende ich folgende Einstellung:

"Max frames to render ahead" : 0

Das wars dann auch mit den Graka Einstellungen .. Übernehmen wieder nicht vergessen!

GOTHIC 3 INSTALLATION

9. Nun Gothic3 und alle Patches installieren.

Useroptions.ini und ge3.ini bearbeiten.

10. Nun wenden wir uns der Useroptions.ini.
Einfach mit einem Editor ( Notepad ) öffnen.

>Eigene Dateien>gothic3\UserOptions.ini
Folgende Werte nicht blind kopieren, sondern mit der Editor Such-Option aufsuchen und per Hand die Werte ändern.

[Options.Details]
>Performance=Custom
[Options.Custom]
>DistanceHigh=3
>DistanceLow=1
>ResourceCache=2
>ObjectDetails=2
>ShaderQuality=3_0
>TextureQuality=2
>TextureFilter=1
>VegetationQuality=1
>ShadowQuality=1
>PostProcessing=1

Speichern mal wieder nicht vergessen.

11. In der Gothic Ini "ge3.ini" hab ich folgende Änderungen vorgenommen
[wieder mit Editor bearbeiten]

>gothic 3 installationsordner\Ini\ge3.ini

ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=96000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=20000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=17000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=35000000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=750000

Und Speichern mal wiieder nicht vergessen!

FERTIG
12. Finally : GOTHIC 3 starten und geniessen!!! :D

Wie schon eingangs erwähnt, durch diese Schritte hab ich die störenden Nachlade - pausen auf ein Minimum reduzieren können. Noch dazu geniesse ich gothic 3 mittlerweile mit durchschnittlich 20-25 FPS. Die Detailstufe ist insgemsamt gesehen quasi auf "medium" gesetzt. Verzichten muss man nicht auf viel: Schatten, Vegetation, hochauflösende Texturen fallen flach. Die distanz Einstellung ist aber sehr akzeptabel und daher gehöre ich wohl zu den wenigen leuten im Forum hier, die behaupten, dass Pirhanya Bytes ein sehr überzeugendes Grafik-gerüst programmiert hat: RESPECT!

Ich hoffe diese Zusammenfassung hat einigen von euch geholfen und gothic 3 halbwegs spielbar gemacht.

Das ist aber nur für diejenigen die Gothic3 erst installieren wollen. Die anderen könnten Gothic3 deinstallieren diese Schritte befolgen und es wieder installieren.
Eig. reichen nur die ersten 3 schritte, also die würden vollkommen reichen, zumindest bei mir^^

Aber danke für die vielen weiteren tipps, vllt macht es bald wieder spaß g3 zu spielen wenn es noch weniger laggt^^
Ja die anderen Schritte sind mehr oder weniger dazu da um weitere unnütze Lese- und Schreibtätigkeiten zu ersparen. Nur die Defragmention dauert schei*** lange...
Für die Defragmentierung gibts doch auch Tools die das richtig schnell erledigen?
Bin mir nicht sicher, weiß nur das das WindowsTool eines der langsamsten ist..
Naja leider nicht .. :(
Ich habs mit Mindsoft Utilities versucht aber das Ding braucht Tage .. das is das WindowsTool immerhin ein wenig schneller. Komisch is nur das da immernur 1 Prozent steht auch wenn schon alles fertig ist.
Ja die RICHTIGEN progs brauchen so lange, da die auch richtige arbeit leisten!

Das windows eigene prog ist in paar minütchen fertig und hat dann dementsprechend nichts gemacht.
Also würde ich lieber mal ne testversion defragmentieren lassen, auch wenn es 5 Stunden dauert,dann ist der PC aber erstmal aufgeräumt... ;)
Ja nur hat bei mir das "PROFESSIONELLE" Programm über einen Tag gedauert und war noch nicht mal zur Hälfte fertig .. da reicht das windows eigene Prog. Oh und ich habe nicht nur 20-25 FPS ( das ist ja viel zu wenig ) sondern habe ich dank den Einstellungen auf 40 FPS geschafft. :)
Also, am meisten kotzt mich an, das man nicht direkt nach Montera gehen kann, weil man dann nicht genug ruf bekommt, um beliebt genug zu werden.
Man muss erst nach Faring gehen.
Baer sonst ist es ECHT GEIL!!
@GFREEK
???
Wie bitte??
Was meinst du...
natürlich kann man sofort nach montera und bekommt genügend rufpunkte 0o
=)
wollt ich auch grad schreiben xD ...ich hab faring zuletzt durch gequestet xD
ich auch =) (zumindest als rebell)
ich finds scheisse das die cheat konsole sich bei laptops nicht öffnet `-´ nur die F8 taste und so gehen :(

ps: und der trainer hier bei mogelpower geht irgendwie nicht
Ich finde das neue Nachrichtensystem zum kotzen!
Früher galt noch: "Was niemand gesehen, ist niemals geschehen." (Außer wenn man Gritta im 2. Teil getötet hat)

Jetzt wird man gleich von einer ganzen Stadt abgemurkst, nur weil man ein bisschen Gold mitgehen hat lassen. Und das obwohl es niemand gesehen hat!
ich find das spiel ja aecht geil, aber eine sache stört mich echt

früher gab es in deder stadt immer 3 positionen, zb buddler, schatten und gardisten. ich konnte in seelenruhe buddler umbringen, wenn keine gardisten zugeschaut haben. und wenn es ein gardist gesehen hat, bin ich weggerannt, oder habe den ihn auch getötet :D
beim 2er musste man sich von schuld freikaufen, was aber auch kein problem war, denn ich töte 10 hafenarbeiter, zahl 400goldstücke und kann fleisig weitermetzteln.

bei g3 hingegen muss ich nur 1 mal versehentlich einen typen schlagen, und alle, die es gesehen haben, rennen dann hinter mir her und wollen mich killen, das ganze spiel durch. in manchen städten wär ich locker bereit gewesen, 50000 gold entschädigung zu zahlen.... aber nein, ich musste das dorf ausrotten obwohl ich es garnicht wollte :D

und wenn man mal dies in kauf nimmt, um einen händler zu killen, kann man nichtmal alle waren, die er anbietet, klauen D:

neulich war ich in dieser königsstadt. die leibwachen und so sind in grün geschrieben, dh. sie sind auf meiner seite, daneben gab es noch rebellen, die in weiß geschrieben waren. ich dachte "juhuu, die sind ja wie die buddler" und wollte die rebellen ausrauben. die leibwachen hielten sich tatsächlich raus, doch alle rebellen gingen auf mich los, und als ich den letzten niedergeschlagen hatte, waren die ersten wieder wach und gingen ohne waffe auf mich los..... ich hätte sie wieder alle TÖTEN müssen, obwohl ich sie nur ausrauben wollte. ich lied das spiel von davor.
schade um das feeling
LOL
DAS ist realistisch... das Spiel hat sich weiterentwickelt und du beschwerst dich x)

Man raubt seine lanzleute nicht aus, wenn das jmd sieht wir er dich immer hassen!... Das mit dem schlagen, rauslocken klappt immernoch, nur sollte es sonst niemand sehen.... Alles im allen hasst du gerade das schlecht gemacht, was Gothic 3 besser macht...
verprüger mal alle bauern nacht im neuen lager in g1, dann weist, was ich mein^^

was ich noch doof find, is, dass wenn man sich durch n tempel mit 60zombies prügelt, dass man dann netma ne belohnung wie ne steintafel oder so bekommt, sondern meistens garnichts oder zufällig gefüllte truhen

edit: ist es realistisch, wenn man den rebellen helft, einen haufen orks zu vermöbeln, dabei einen versehentlich trifft, und der einem dann sein leben lang hinterherrennt und "du entkommst mir nicht" brüllt? hätt ich ihm nicht geholfen hätten die orks ihn getötet -.-
@Imker .. dann lock ihn raus und hau ihn um... dann geh weit genug weg und hau vergessen drauf...
Das ist ein steuerungsproblem, kein realismusproblem und die steuerung vn g3 geht definitiv in Ordnung =)
aber die rennen, auch wenn ich von denen viele töte, nichtmehr vor mir weg, auch wenns nur primitive bauern sind =(
nein ich meinte, wenn du das prob hasst geht nur der eine auf dich los. (so hab ich immer die bewachten quettruhen geholt ohne mir den ruf in der jeweiligen stadt zu versauen)
Einfach denjenigen provoziert bzw ausversehen geschlagen... der rennt dir hinterher... renn raus aus der stadt bis dich niemand sieht (sorge immer dafür das er hinterher kommt und vorallem das er für dich unwichtig ist, sprich alle quests erledigt)und hau ihn um... wenn er aufsteht kannst du aus sicherer entfernung ohne das er dich voher entdeckt vergessen drauf haun =)
kann ich ihn dann au töten? :D xD
ich finds dumm das ich nefarius nicht mehr los werde ....weil als ich einmal den auf warte hier gestellt hatte würden die anderen einfach weg gemahct und ich konnte den nur noch heiltränke geben.

der typ is imme rnoch in meiner gruppe obwohl ich ihn jetzt imme rnoch auf warte hier stehn hab OBWOHL ich die missi shcon durch hab von dem.

jedes mal wenn ich mich jetzt teleporte steht da : nefarius wartet...

und das jetzt für den rest des spieles -.-
Pech. Smiley
@Shawn hau den releasepatch drauf bring ihn um und hau wieder den neuen drauf
das selbe geht bei mir so mit 3 sklaven
ich sollte die wegbringen, bin nach okara aber da sind sie net von meiner seite gewichen und ich hab mir gedacht :"leckt mich"
hab mich wegteleportiert und jetzt steht da auch immer dass die 3 spaßten warten^^
@Imker
selber tipp... ein post über dir
ein post über dir?

ich hoffe das war jetzt absicht und ich dachte ich hätte rechtschreib probleme XD

hab ich auch ;)
ich kann einfach nich schreiben wenn ich musik daneben bei hör ...
@Shawn
Der Satz ist korrekt 0o
Er soll einen Post über seinem Eigenen nachschaun..^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.