hallo,
ich hätt mal ne frage. und zwar wollt ich mal wissen ob die ganzen programme und dateien auf dem pc von xp weg sind wenn man vista drauf macht und welche programme dann noch gehen.
ich hätt mal ne frage. und zwar wollt ich mal wissen ob die ganzen programme und dateien auf dem pc von xp weg sind wenn man vista drauf macht und welche programme dann noch gehen.
hi,
ja wenn du die ganzen programme auf der partition hast wo du vista rauftun willst dan sind sie weg...
es gehen schon viele Progs auf Vista.. hab selber das Home Premium.....
mfg Leeland
ja wenn du die ganzen programme auf der partition hast wo du vista rauftun willst dan sind sie weg...
es gehen schon viele Progs auf Vista.. hab selber das Home Premium.....
mfg Leeland
Die eigentliche Frage sollte heissen, wieso du auf Vista umsteigen willst?
Was, dass Du momentan brauchst kann momentan Dein XP nicht?
Also, wieso Geld aus dem Fenster schmeissen?
Was, dass Du momentan brauchst kann momentan Dein XP nicht?
Also, wieso Geld aus dem Fenster schmeissen?
Wieso nciht auf neue Technik umsteigen, wenn der PC neu ist und alles kann?
Ok, ansonsten ist es herausgeschmissenes Geld!
Programme musst du i.d.R. immer neu installieren - ist doch auch kein Problem ^^ Und von der Kompatibilität dürfts auch keine Probleme geben. Vllt ein paar alte Exoten gehen nicht mehr, aber eher selten, schätze ich.
Ok, ansonsten ist es herausgeschmissenes Geld!
Programme musst du i.d.R. immer neu installieren - ist doch auch kein Problem ^^ Und von der Kompatibilität dürfts auch keine Probleme geben. Vllt ein paar alte Exoten gehen nicht mehr, aber eher selten, schätze ich.
was kann schon das vista?
toll, directx 10 -.-
da gibts eh nur ein paar spiele.
aero, omg,auch schonmal vom transformation pack gehört.
sidebar... kein kommentar http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15184920.html
ansonsten,
sicherheit ist auch nicht besser geworden, jedenfalls nicht so gut, dass es sich lohnt.
Microsoft hat einfach ein paar neue features draufgemacht, die es schon gibt
toll, directx 10 -.-
da gibts eh nur ein paar spiele.
aero, omg,auch schonmal vom transformation pack gehört.
sidebar... kein kommentar http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15184920.html
ansonsten,
sicherheit ist auch nicht besser geworden, jedenfalls nicht so gut, dass es sich lohnt.
Microsoft hat einfach ein paar neue features draufgemacht, die es schon gibt
Ich habe eine Partition mit XP und eine mit Vista Home Premium. Es laufen außer Nero ALLE Programme, die ich unter XP installiert habe auch unter Vista. Neuinstallieren musste ich nur einige Spiele, aber das ist nicht weiter wichtig. Ansonsten läuft Vista bei mir absolut vorzüglich.
Scanner geht nicht, Video-Camera geht nicht (wird aber im PS merkwürdigerweise als Scanner! erkannt), Drucker geht nicht, TV-Karte geht nicht, von der Software nicht zu reden. Na klar laufen kleine Scheißhäusl-Programme - aber fast die ganze Architektur- und Tiefbausoftware geht nicht.
Das Übertrakten der Grafikkarte geht auch nicht mehr. Bei gleichem Standardtakt der Karte ist z.B. NFS Carbon unter Vista bis zu 20% langsamer. Ich habe 2 Partitionen - eine davon mit Vista. Vielleicht gehts ja irgendwann mal. Momentan ist es für mich reichlich unbrauchbar und zur reinen Experimentierstation verkommen. Arbeiten kann ich mit diesem Fragment leider nicht.
Wie haben massenweise Kunden, die Vista inzwischen zurückgegeben haben. Es mag für den Hausgebrauch grade mal noch gehen. Zum ernsthaften Arbeiten oder Zocken ist es ungeeignet.
Das Übertrakten der Grafikkarte geht auch nicht mehr. Bei gleichem Standardtakt der Karte ist z.B. NFS Carbon unter Vista bis zu 20% langsamer. Ich habe 2 Partitionen - eine davon mit Vista. Vielleicht gehts ja irgendwann mal. Momentan ist es für mich reichlich unbrauchbar und zur reinen Experimentierstation verkommen. Arbeiten kann ich mit diesem Fragment leider nicht.
Wie haben massenweise Kunden, die Vista inzwischen zurückgegeben haben. Es mag für den Hausgebrauch grade mal noch gehen. Zum ernsthaften Arbeiten oder Zocken ist es ungeeignet.
Creative X-Fi geht.
OnBoard W-Lan geht.
AVM Wlan geht.
Graka Asus 7950GT geht.
Hauppauge Nova-T läuft.
Hauppauge WinTV läuft.
Microphon geht.
Digi-Cam geht.
Drucker, Scanner, Video habe ich nicht.
Und wie gesagt, abgesehen von manchen Spielen konnte ich bisher jede XP Installation einach so starten und benutzen. Nach abgeschalteter Aero-Glass Oberfläche gibt es nicht mal Performanceprobleme.
Steam, UT99 und UT2k4 laufen z. B. ohne Neuinstallation. DODS und CSS vollkommen problemlos.
AMD Athlon 64 X2 4600+, Asus EN7950 GT, MSI K8N Neo4 Platinum-54g mit nForce 4 ultra Chipsatz.
OnBoard W-Lan geht.
AVM Wlan geht.
Graka Asus 7950GT geht.
Hauppauge Nova-T läuft.
Hauppauge WinTV läuft.
Microphon geht.
Digi-Cam geht.
Drucker, Scanner, Video habe ich nicht.
Und wie gesagt, abgesehen von manchen Spielen konnte ich bisher jede XP Installation einach so starten und benutzen. Nach abgeschalteter Aero-Glass Oberfläche gibt es nicht mal Performanceprobleme.
Steam, UT99 und UT2k4 laufen z. B. ohne Neuinstallation. DODS und CSS vollkommen problemlos.
AMD Athlon 64 X2 4600+, Asus EN7950 GT, MSI K8N Neo4 Platinum-54g mit nForce 4 ultra Chipsatz.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.