Ist mein system gut? (Hard- und Software)

Ist mein system gut? (Hard- und Software)

Hi, wollte mal wissen ob mein system gut ist:
Intel Core 2 Duo 6400
2 GB DDR 2 Arbeitsspeicher
80GB Sata 2 (reicht für mich)
Geforce 8800 (320mb)
Mainboard: MDS775X Asus P5B
und Windows Vista
Ja der PC ist sehr gut. Mir würden nur die 80GB nie im Leben reichen. Hab insgesamt 750GB und 400GB(inkl. Backup) sind schon belegt (3x SP2504C). Vielleicht kauf ich mir noch eine für ein RAID 10.
Was für eine 8800? GTS oder GTX?
Mit 320Mb kann es nur die 8800GTS sein
Ja es ist eine GTS
Wie teuer?
1200€
bischen teuer findet ihr nicht? 999 € wäre schon angemessen aber nicht mehr, is ja nur ne minifestplatte
Welches Vista ist dabei? Ohne Vista müsste man dieses System eigentlich für 900€ bekommen...
hey googler , bist ein richtiger angeber .....lol
würd mir niemals Windows Vista kaufen , ist ziemlich ein schrott.Die gefoce 8800gts ist nicht schlecht aber für die heutigen VErhältnisse ein bisschen übertrieben , wer braucht schon so eine HIGH-END grafikkarte.
An deiner Stelle hätt ich mir die 8800Gtx gekauft.....wenn du schon so ein BONZEN-kind bist...
80Gb festplatte langen im Leben nicht , kollege
Dein Intel core 2 duo ist auch übertrieben ein normal einkernprozzesor würde langen (z.b Pentium 4 Intel Celeron D oder AMD Athlon).........
trottel
leute wie dich kann ich nicht leiden, du weißt doch ganz genau dass dein pc gut ist, warum musste dann noch wie ein spießiger angeber daherkommen und fragen ob dein system gut sei, als ob dus dir nicht denken könntest, naja meine meinung: nätürlich ist dein fucksystem gut du beschissenes bonzenkind
Könnt ihr euch nicht zusammen reißen? Einkernprozessoren reichen heute für fasst garnichts mehr, und eine 8800GTS ist keineswegs übertrieben! Er könnte den PC ja auch einfach gekauft haben ohne sich sicher zusein ob er gut ist und jetzt unsere Meinung hören wollen?!
nur mal halblang.........einkerner sind immer noch sehr gut um zu zoggen oder zum arbeiten .wer dass geld für 2kerner hat solls sich kaufen nicht jeder hat aber die kohle für so welche schei* HIGH end prozzesoren die dann nicht mal gescheid laufen.....und dich technik ist noch nicht richtig ausgereift schon kommt der Quad core prozessor so ein schwachsinn.......wer braucht ein vierkernprozessor also leutzzz......
also du denkst wohl wenn Du keinen brauchst, braucht niemand so n Teil ? -.-
Selbst für den veralteten Sockel 939 von AMD gibt es schon einen Athlon 64 X2 3800+ für 120€!
Wer dabei von teuer redet hat einfach keine Ahnung und sollte sich zurück halten!
ihr seit alle sowieso richtige spasten mit euern überdimensional teueren systemen...für das Geld kauft sich ein so mancher Mensch ein Auto! Meinen hab ich seit 2005 da het er 250€ gekostet und reicht mir mit seinen
AMD Athlon XP 2800+
1,0 GB DDD-SdRam
120GB Festplatte
Geforce 6600 (kein GT!!!!) 256 MB
Windows Media Center Edition (Professional + Zusätze)
Wer sich von euch Prozessoren (2-Core) für 930€ kauft tickt doch nicht ganz richtig! Besonders wenn ihr euch alle von der Werbung beeinflussen lasst und Intel-CPUs kauft anstatt Athlon 64 FX X2s!
Die kosten bei gleicher Leistung nicht halb so viel!
@ Xardas
Ich denke, in deinem "Beitrag" lassen sich vorallem drei Komponenten klar erkennen:
1. Eifersucht
2. Fanboy-Gelaber
3. Unwissenheit
Natürlich ist es jedem selber überlassen, was er mit seinem PC macht und wie viel Leistung er braucht. Aber mit deiner Hardware könnte ich Oblivion nicht zufriedenstellend spielen, als Beispiel. Also brauch ich mehr. Nur auf mindestens mittleren Details und HDR macht Oblivion Laune.
Deine Aussage über Intel-CPU´s ist leider völlig daneben und bezieht sich auf die Punkte 1, 2 und 3.
Der Intel Core 2 Duo bietet für wenig Geld enorm viel Leistung, der günstige Core 2 Duo E6400 etwa erheblich mehr als ein meistens teurerer X2 4600+. Und an die Power der E6600er und drüber kommt keine AMD-CPU im Moment ran, kleiner Tipp: Hab selber nen Athlon.

Gruß,
Marcel
@ ganz genau Xardas wozu sooo viel geld ausgeben für einen pc?!? statt einem super-high-end-pc für 3000€ kauf ich mir lieber was gscheids, ein auto oder so. jedes system veraltet, gilt ebenso für gute systeme, manche kaufen sich doch nur sowas um anzugeben, und zum thema AMD, ja Xardas ich finde die leute unterschätzen oder ignorieren athlon und sempron, aber diese system können deutlich leistungsfähiger sein für weniger geld, intel is fürn arsch, ich persönlich bevorzuge selber AMDs, und ihr werdet sehen wenn AMD was neues bringt, dann könnt ihr euch eure core 2 duos und eure quadcores in den arsch schieben
Klick

Hier ein wirklich guter PC, von mir selbst zusammen gestellt und wenn ihr das gelesen habt dann überlegt euch mal euer 3000€ geschwafel! Ob ihr es nun so haben wollt oder nicht, High-End bekommt man heute BILLIG.

Guckt in mein Profil, mein PC ist auch nicht der beste und reich bin ich schon garnicht, aber wer sich gute Hardware leisten kann und will der soll die auch bekommen!

PS: Eine 2-Core CPU für 930€? Aus welcher Galaxie kommst du denn???
es gibt aber super-high-ends für über 2000€, schau mal bei XMX, und wenn zufälligerweise ein bonzenkind auf die seite kommt dann: " papi, papi ich will den pc ganz unten für 3449€!!" ^^
Wer käuft den schon Fertig-PC's?
Selber zusammen stellen und dann Geld sparen. Und ich hoffe ihr haltet euch jetzt zurück.
Einkernprozessoren reichen heute für fast garnichts mehr

Merkwürdig. Ich spiele mit einem Singlecore (Athlon64 3800+) Gothic III, Oblivion, NFS Carbon und Stalker auf Max. Solange das Spiel keine 2 Kerne aktiv unterstützt, haben Multicores kaum Vorteile.

Der eine Kern meines Singlecores entspricht leistungsmäßig dem eines X2 4600+ und schlägt in normalen Anwendungen (auch Benchmarks) alles unterhalb. Und solange die Spiele für mich flüssigst spielbar bleiben, solange werde ich auch nicht wechseln. Hier ist mal ein Test mit SuperPi, ich denke mal, auch ein X2 4600 wird da langsamer sein, solange es kein Multicoretest ist.

Die Aussage ist also purer Unfug. Der nächste PC wird übrigens wieder ein Eigenbau. PCs von der Stange sind zu teuer und zu langsam...
ich hab pentium 4 ,3 ghz
1gb ram
6600gt

das reicht net heutzutage ...
Also sorry ich wollte nicht damit angeben es geht bloß darum das ich jetzt bald diesen pc kriege und wollte nur wissen ob dieser wirklich gut ist und gut harmoniert alles zusammen. Die Vista Version ist home Premium. Also ich wollte nicht angeben und da muss ich mal wieder sagen das ich lieber doch in anderen Forums mich jetzt begebe weil dort gibt es keine Leute die dauernd meckern und sich beschwerden. Dies gilt nicht an die Leute mich unterstützt haben.
@Geforce:
Du darfst gern woanders weiterprollen.

@NOMELESS:
Mit einem P4 an sich ist sicher nicht mehr viel Staat zu machen, aber mit einer rordentlichen Grafikkarte könntest Du vieles noch auf hoch bzw. max. zocken. Die meisten vergessen eines: die CPU ist nicht alles.
Jetzt reichts mir langsam könnt ihr nur beleidigen, ich hatte oben eine normale Frage gestellt das hatte nichts mit prollen zutun oder irgend etwas anderes. Ich war beim PC Spezielist und habe mir so den Computer zusammenstellen lassen und nun wollte ich bevor ich es kaufe nur nochmal richtig nachfragen ob dieses System auch gut ist und ob alles auch zusammen harmoniert.
Ich wollte aber hier kein streit anfangen. Und wenn ihr zu diesen Thema nichts gescheites schreiben könnt dan lasst es einfach.
@Geforce:
1200€ für einen E6400 und eine 80GB Platte? Wer mit so einem Müll anfängt, der braucht sich nicht über merkwürdige Antworten zu wundern. Das Teil ist max. 900€ wert. Aber prahle ruhig weiter. Dann schläfst Du besser *smile*
Soll ich dir einen PC mit selben Komponenten zusammen stellen, für max. 800€? Dabei gibts dann noch ne größere Festplatte. Dein PC Spezialist hatte keine Ahnung. Wenn du interesse an meinem Angebot hast, adde mich in ICQ.
@Vhancer
PS: Eine 2-Core CPU für 930€? Aus welcher Galaxie kommst du denn???

Ich komme aus der Galaxie der Wirklichkeit, du Kunde!
Ihr habt einfach zu viel Geld! Ich weis ja nicht, wie ihr das Geld zusammenkratzt, aber ich persönlich denke mal ganz spontan praktisch über mein Geld nach und spare schon mal für den Führerschein.
Ich hoffe ihr neureichen Spasten mit euren High-End-Rechnern, die nichteinmal wissen was unter ihrer Haube steckt, kommt nach der Schule etc. unter die lokale Brücke!

PS.:Stellt euch eure PCs doch selbst zusammen. Mit eurer wahnsinnig exorbitant großen Ahnung werdet ihr das richtig prima schaffen!
*hust* Hier bitte einmal ein wenig nach unten Scrollen...

Deine Beleidigungen kannst du dir im übrigen sparen, schließlich ist es jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt, oder bist du etwa doch etwas Neidisch weil Mami dir nicht die Schulbücher bezahlen konnte? o.O
@Xardas0815
Ich geh in den Ferien jobben und austragen. Bin ich deswegen ein neurreicher Spast? Mich würd mal interresieren wie viel du für deinen PC gearbeitet hast. Muss ich dich erst fragen ob ich mit dem Geld einen Core 2 (für 280€ nicht 930€) kaufen darf? Ich wüsste nicht was dich das angeht. Ach ja ich weiß was unter der Haube steckt, da ich meinen PC selbst zusammengeschraubt hab(worauf du wahrscheinlich neidisch bist weil du es anscheinend nicht kannst). Falls dich meine derzeitige Grafikkarte interresiert: Matrox Millenium G200.
Die einen gebe halt ihr geld für Autos aus die anderen für Pc's und andere fahren lieber in den Urlaub und...,...,....
Ich glaube es ist jeden selbst überlassen was er mit seinen geld macht schließlich hat jeder andere Interessen und vorlieben. Ich persöhnlich wollte mit entlich mal nach 5 Jahren einen neuen Pc holen weil mit meinen alten konnte ich noch nie gut spielen. Ob ich nun mehr bezahle als bei anderen ist mir nun jetzt gleichgültig. Außerdem habe ich mir das geld schon lange angespart und bin kein "megareicher spast" oder irgendwas ähnliches.
Also wünsche ich mir für weite antworten die kommen mal kein angekeife oder beleidigungen.
Das system ist wie gesagt gut, aber 80GB sind viel zu wenig. Das wirst du viel zu schnell merken.

Nimm lieber das:

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=52868158105a&;pid=32009&tpl=produktdetail.html|200GB

Oder meinst du das ist zu teuer?
Wenn ich merke das es mir zu wenig wird dann werde ich einfach aufrüsten. Kann ich den 2 Festplatten drinne habe und muss ich irgendwas beachten wenn ich die 2 PLatte einsetze?
Eine 80 GB Platte ist Unfug, da selbst eine 200 GB Platte kaum teurer ist. Nachträglich Platten reinhängen ist sicher möglich, aber umständlich. Meine Vista-Installation umfasst nach Update aller Treiber, dem Einspielen aller Video- und Audio-Codecs und dem Anlegend des Swap-Files bereits über 20 GByte! Von einer 80er Platte blieben Dir so also weniger als 60 GByte übrig. Ein bisschen wenig.

Und die aktuellen Spiele? Stalker macht sich mit knapp 11 GByte breit, Test Drive Unlimited mit 5. Was glaubst Du, wie schnell Dir der Platz ausgeht! Und eine volle Platte wird auch nicht schneller.

80 GByte sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Zumindestens nicht unter Windoof Whiskas.
Eine 80GB Platte kostet so um die 40€ und eine 200GB Platte um die 50€. Ich wüsste sofort welche ich mir kaufen würde...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.