Ich bin zu 40% Rumäne und viele sagen das Rumänen von Deutschen abstammen,was ich aber von ihrem Aussehen nicht behaupten kann.Weiß einer villeicht mehr über die Herkunft der Rumänen
Wenn sein Uropa und eine Oma (verschiedene Seiten) Rumäner sind, kommt das mit 40% ca. hin. Also genau 37,5% wären das.
Rumänen stammen von Deutschen ab? Das wäre mir arg neu. Das einzige, was mir diesbezüglich bekannt wäre, dass es zw. dem 8. und 11. Jhrd. süddeutsche Siedler gab, die sich im Gebiet der Donaumündung niedergelassen haben-also dem heut. Rumänien.
Aber mal ganz davon abgesehen, gibt es kaum Verwandtschaften zw. den beiden Völkern, zumal man anmerken muss: was wir als "Rumänen" bezeichnen, ist im Grunde genommen ein Zusammenschluss unzählbar vieler Völker und Volksstämme, die in diesem Gebiet ansässig sind. Das ginge von den Thrakern über Sinti und Roma, Ungarn, Russen, Türken, Hunnen, Mongolen, Goten und dergleichen mehr (von daher ist es doch ziemlich schwierig zu sagen, wo man denn nun dazugehört. 40% Rumäne...hm...*hüstel*)
Aber mal ganz davon abgesehen, gibt es kaum Verwandtschaften zw. den beiden Völkern, zumal man anmerken muss: was wir als "Rumänen" bezeichnen, ist im Grunde genommen ein Zusammenschluss unzählbar vieler Völker und Volksstämme, die in diesem Gebiet ansässig sind. Das ginge von den Thrakern über Sinti und Roma, Ungarn, Russen, Türken, Hunnen, Mongolen, Goten und dergleichen mehr (von daher ist es doch ziemlich schwierig zu sagen, wo man denn nun dazugehört. 40% Rumäne...hm...*hüstel*)
Ich weiß nicht ob es viele deutsche gibt in Rumänien es gibt dort sehr viele Völker.Vielleicht gibt es dort auch solche Spätaussiedler wie in Russland die auf deutsche Vorfahren zurück gehen.
Doch wenn nur die Vorfahren vor langer Zeit deutsche waren und auch immer ein paar Rumänen mit dazu kommen in die Familie (Mein Freund Russlanddeutscher seine Vorfahren sind auch nicht alle deutsch sondern auch russisch)weiß ich nicht ob man noch von "deutsch" reden kann.
Doch wenn nur die Vorfahren vor langer Zeit deutsche waren und auch immer ein paar Rumänen mit dazu kommen in die Familie (Mein Freund Russlanddeutscher seine Vorfahren sind auch nicht alle deutsch sondern auch russisch)weiß ich nicht ob man noch von "deutsch" reden kann.
Rumänen stammen von Rumänen ab. Sowie Deutsche von Deutsche...toll nicht?
Rumänen stammen von Rumänen ab. Sowie Deutsche von Deutsche...toll nicht?
Weder richtig, noch falsch.
Weder richtig, noch falsch.
Man darf sagen, es sei falsch, weil die Aussage zu falsifizieren ist.
@Kualquappe: Nein, bis zu einem gewissen semantischen Punkt stimmt sie nämlich, "geneologisch" jedoch nicht ;)
@cutten throat:
Ausländerfeindlichkeit? xD
Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Zigeuner vom Aussehen der Rumänen doch ein klein wenig, oder?
Ausländerfeindlichkeit? xD
Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Zigeuner vom Aussehen der Rumänen doch ein klein wenig, oder?
Kako? Du weißt schon, dass die Zigeuner hauptsächlich aus Indien stammen?
Von: cutten throat Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.03.07 - 15:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Kroatischer Rassismus :P
Von: SonnyBlack Akte einsehen 28.03.07 - 16:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Eine Art Passivmobbing, hmm? xD
Von: cutten throat Benutzerprofil ansehen Nachricht bearbeiten Akte einsehen 28.03.07 - 16:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein, Rassismus. ^^
lol
Kroaten - Serben - Rumänen <<< "mögen" sich nicht
Kroatischer Rassismus :P
Von: SonnyBlack Akte einsehen 28.03.07 - 16:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Eine Art Passivmobbing, hmm? xD
Von: cutten throat Benutzerprofil ansehen Nachricht bearbeiten Akte einsehen 28.03.07 - 16:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein, Rassismus. ^^
lol
Kroaten - Serben - Rumänen <<< "mögen" sich nicht
Das ist keine Antwort ^^
Serbo-Kroatisch sprecht ihr anscheinend beide, Serbe oder Kroate oder irgendeine andere Art von Jugo?
Serbo-Kroatisch sprecht ihr anscheinend beide, Serbe oder Kroate oder irgendeine andere Art von Jugo?
Nö, ganz falsch.
Ich<-----Pole ^^
Kaka si
Kako si
Dobre Dobro
Das ist sowas was ich weiß von Yugo.
Ich<-----Pole ^^
Kaka si
Kako si
Dobre Dobro
Das ist sowas was ich weiß von Yugo.
Bulgare^^
Kak si? - Dobre sam( oder einfach "dobre")
Bedankt euch bei Kyrill und Method.
Kak si? - Dobre sam( oder einfach "dobre")
Bedankt euch bei Kyrill und Method.
Rumänen sind doch durch die Verschmelzung der Römer und der Daker enstanden,oder irre ich mich da???
Wikipedia hilft weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenb%C3%BCrger_Sachsen
http://de.wikipedia.org/wiki/Donauschwaben
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenb%C3%BCrger_Sachsen
http://de.wikipedia.org/wiki/Donauschwaben
Rumänen waren doch Hunnen und zum Teil auch ein finno-ugrisches Vok
Wo die "Rumänendeutschen" herkommen weis ich nicht,
wahrscheinlich aus "Transilvanien" oder aus "17-Bürgen".. ;-)
aber ich mag sie viel lieber als beispielsweise die "Russlanddeutschen" oder Türken, weil die jungen Rumänen in der Regel fast akzentfrei unsere Sprache lernen und sich auch viel besser an die deutsche Gesellschaft anpassen können. Die bilden auch kaum interne Gruppen, sondern mischen sich unter das deutsche Volk und wollen einfach als dazugehörig angesehen werden.
Ich finde das die meisten Rumänen ein etwas markanteres Gesicht haben, also mehr Ecken und Kanten und auch mehr Falten irgendwie, also die wirken mit 25 schon wie 30... :-)
wahrscheinlich aus "Transilvanien" oder aus "17-Bürgen".. ;-)
aber ich mag sie viel lieber als beispielsweise die "Russlanddeutschen" oder Türken, weil die jungen Rumänen in der Regel fast akzentfrei unsere Sprache lernen und sich auch viel besser an die deutsche Gesellschaft anpassen können. Die bilden auch kaum interne Gruppen, sondern mischen sich unter das deutsche Volk und wollen einfach als dazugehörig angesehen werden.
Ich finde das die meisten Rumänen ein etwas markanteres Gesicht haben, also mehr Ecken und Kanten und auch mehr Falten irgendwie, also die wirken mit 25 schon wie 30... :-)
Die Rumänen sind eindeutig ein finno-ugrisches Volk,später kamen noch die Hunnen hinzu und vermischten sich mit den Finno Ugrischen Stämmen.Früher hies Rumänien auch Dacia,nach dem Namen der Urbevölkerung den Dakern.
Ja die Rumänen sind genetisch auch nahe verwandt zu Finnen,Türken und anderen mongolischen Stämmen.Ihre ursprüngliche Herkunft ist wohl auf das Uralgebirge zurückzuführen.
ich habe mal irgendwo gelesen das die Rumänen Nachfahren der Geten wären die voerst aus der Aralsee Region Kasachstan und Usbekistan kamen,sich dann aber unter den Thrakern mit den Dakern niederließen die dann in das heutige Rumänien kamen und sich später mit den Finno Ugriern und den Hunnen vermischten die ebénfalls aus der nordlichen Teilen Asiens des Steppengebiets kamen
Ich habe mal gehört, dass die eigentlichen Rumänen von den Römern abstammen. Sie sind wie die Portugiesen, Franzosen, Italiener oder Spanier ein Romanisches Volk. Die rumänische Sprache ist den Sprachen der eben genannten Völkern sehr ähnlich.
Aber mal `ne andere Frage. Von wo stammen eigentlich die Türken?
Aber mal `ne andere Frage. Von wo stammen eigentlich die Türken?
Oha?
Osmanen?Perser?Byzantiner?(Oströmer)
Da gibts noch viele ethnische Gruppen.(Beispiel Kurden)
Osmanen?Perser?Byzantiner?(Oströmer)
Da gibts noch viele ethnische Gruppen.(Beispiel Kurden)
Die Türken stammen von den Osmanen ab,die ursprünglich aus der Mongolei kamen.Die Rumänen sprechen zwar zum Teil eine Romanische Sprache,aber Ethnisch sind sie eher den Asiatischen Stämmen zuzurechnen und eben den Dakern die die ursprünglichen Rumänen darstellen,sie waren ein Thrakischer Zweig aber von den Finno Ugriern abstammend,soviel weiß ich,aber richtig auskennen tue ich mich noch immer nicht so gut danke für die vielen Tipps die ihr mir gegeben habt,viel Spaß übrigens beim weiterdisskutieren es Fasziniert mich ziemlich wie das Rumänische Volk enstanden ist!!!
König Decebal war der König der Daker.Ich habe das Buch über die Thraker und da steht das die Daker die Vorfahren der Rumänen seien.Sie waren nach den Aussagen des Buches,Hoch gewachsen,hatten meistens Schwarze Haare aber waren sehr hellhäutig und hatten oft Grüne und auch manchmal Blaue Augen.Die Geten waren eng mit den Dakern verwandt und hatten das selbe aussehen.Viele Rumänen vor allem im Gebiet von Transilvanien haben dieses ähnliche Aussehen ich denke es ist nicht zu bezweifeln das die Rumänen Nachfahren der Daker sind,später kamen aber noch die Awaren nach Transilvanien und gaben ihnen noch den gewissen Finnischen Tatsch da sie Finno Ugrischer Herkunft waren.Ich denke die Transilvaner stellen die richtige Urbevölerung der Rumänen dar.
Genetisch sollen die Rumänen am nähersten zu den Esten,Finnen und Völkern aus Zentralasien stehen,was auch ihr Aussehen erklärt.Die Rumänen haben auch Türkisches Blut,schon vor 3000 Jahren vermischten sie sich mit Völkern die die heutigen Türken darstellen,später als das Osmanische Reich Rumänien eroberte kam es wieder zu Vermischungen.An der Sprache und der Rumänischen Volksmusik kann man auch erkennen wie Orientalisch ihre Mentalität doch ist.Ausser den Turkmenischen und Finno Ugrischen Wurzeln stellen auf jeden Fall noch die ihre bekanntesten Vorfahren die Daker das Rumänische Volk dar.
Ein Volk fehlt aber noch.
Die Slawen!
In Rumänien sind auch viele slawische Einflüsse zu finden.
wie z.B in der Sprache, Religion usw.
Die Slawen!
In Rumänien sind auch viele slawische Einflüsse zu finden.
wie z.B in der Sprache, Religion usw.
Die Slawen haben tatsächlich viel in der Rumänischen Sprache hinterlassen,deswegen sind auch gewisse Ähnlichkeiten mit dem Albanischen und dem Russischen zu finden.In der nordöstlichsten Region Rumäniens der Moldau haben auch einige Vermischungen sicherlich stadtgefunden.Die Rumänen hatten es zwar mit vielen Vökern zutun,aber Ethnisch also von ihrer Abstammung her sind sie nur Dakisch,Awarisch und Slawisch.Die Awaren sind ein Finno Ugrisch-Turkmenischer Stamm gewesen.
Ich habe mal im Fernsehen eine Serie über die Rumänen gesehen.Da wurden die schon oben genannten Daker gezeigt die gegen andere Vöker kämpften,an der Dakischen Seite waren auch noch die Geten die auch Vorfahren der Rumänen seien sollen.
Die Rumänen selber leiten ihren Ursprung auf die Daker ab die seid über 3000 Jahren das Rumänische Gebiet eroberten.Jeder Rumäne tragt Dakische Genen in sich denke ich,aber die Meisten haben sich wohl auch noch mit anderen Stämmen vermischt.Die Awaren haben immerhin 500 Jahre über das ehemalige Land Rumänien(Früher Dacia) geherrscht und wurden auch asimilliert also in ihr Volk aufgenommen so das sie unter den Dakern aufgegangen sind,so sind die Finno Ugrischen Genen also auch vorhanden.
@Deine Lunge zerplatzt:Ja die typischen Rumänen haben meistens Schwarze Haare,sind groß und haben Grüne Augen,wahrscheinlich hatten die Daker das beschrieben Aussehen wirklich!
Die Daker kann man sowieso noch immer im Rumänischen Volk erkennen da sie längliche Ohren hatten die auch manchmal zusammenkeklebt waren also die Ohrläppchen dirket am Kopf nicht so rundlich wie bei anderen Völkern.
Was soll diese unqualifizierte Bemerkung?Wenn du wenigstens keine Menschen mit einem Land vergleichen würdest!
Die Rumänen sind auf jeden Fall von den Dakern abstammend,in der Maramures(Nordwestrumänien) kann man sogar noch von einer puren dakischen Bevökerung reden.In Transilvanien waren es die Awaren die Uralasiatischer Herkunft waren und in der Moldau wie im Süden Rumäniens die Slawen,aber das dakische Erbe hat jeder Rumäne in sich.
@haha:Du darfst eben nicht immer alles so wörtlich nehmen
@haha:Du darfst eben nicht immer alles so wörtlich nehmen

In der rumänischen Spache sind auch zahlreiche türkische Wörter zu finden,sowie auch die rumänische Küche sehr von den Türken geprägt wurde.Ich bin selber Türke und wir verstehen uns meistens sehr gut mit den Rumänen,aus Europa sind sie villeicht sogar unsere besten Freunde.Soviel ich weiß sind auch noch 150 bis 200 Dakische Wörter in der rumänischen Sprache noch zu finden,auch wenn sie keine Schrift hatten,gab es sehrwohl eine dakische Sprache die noch immer nicht ganz untergangen ist wie man in der rumänischen Sprache sieht.
Allgemein ist der Balkan von den Türken(Osmanen) geprägt. Die Osmanen herrschten ca.600 Jahre auf dem Balkan. Auch andere Balkan Länder haben türkische Wörter in ihrer Sprache. Das Rumänen und Türken sich gut verstehen sollen ist mir unbekannt und ich kann es auch nicht so recht glauben. Alleine die Geschichte sagt was anderes.
Najo,
die sind stark von der Türkei geprägt worden aber der Balkan mehr ist slawischer Herkunft.
"Yugoslawien" heißt ja auch Südslawien.
Und darin waren viele balkanische Staaten.
Und es war auch schon vor dem osmanischem Reich so, das Kleinasien über den Balkan geherrscht hat, oder auch Konfrontationen mit ihnen hatte.
die sind stark von der Türkei geprägt worden aber der Balkan mehr ist slawischer Herkunft.
"Yugoslawien" heißt ja auch Südslawien.
Und darin waren viele balkanische Staaten.
Und es war auch schon vor dem osmanischem Reich so, das Kleinasien über den Balkan geherrscht hat, oder auch Konfrontationen mit ihnen hatte.
Kelten und Goten besiedelten auch den Balkan und waren sogar vor den Slawen da. Die Kelten kämpften z.B gegen die Illyrier und gründeten schon damals Belgrad(Singidun). Die Slawen kamen erst später.
Die Daker waren ein thrakisches Volk und die Thraker waren ein indogermanisches Volk.Weitere Indogermanische Völker waren die Germanen, Kelten, Slawen, Italiker, Balten usw. Die Indogermanen kommen aus dem Kaukasus. (In Amerika sagt man für die weiße Rasse auch "caucasian race")
Die Daker waren ein thrakisches Volk und die Thraker waren ein indogermanisches Volk.Weitere Indogermanische Völker waren die Germanen, Kelten, Slawen, Italiker, Balten usw. Die Indogermanen kommen aus dem Kaukasus. (In Amerika sagt man für die weiße Rasse auch "caucasian race")
Da ist ja wikipedia ( äniens ) informativer und korrekter, als der Quark den ihr hier in monatelanger kleinarbeit zusammensammelt
Rumänien gehört zum Balkan,das stimmt,aber sie haben nicht umsonst eine lateinische Sprache,die sie von den anderen slawisch-Balkanischen Ländern abgrenzt.Die Rumänen sollen romanisierte Daker gewesen sein die sich aber auch mit den asiatischen Völkern,eben den Awaren,Tataren,Gepiden u.s.w vermischten.Man streitet sich noch immer kräftig wie die Geschichte Rumäniens wirklich war,deswegen wurden vor kurzem auch Gentests durchgeführt die auf eine Genetische nähe mit Finnen,Türken,Mongolen und den ehemaligen Dakern zurückzuführen sind,von dem römischen erbe soll den Gentests nach nicht mehr viel übrig sein,von den Dakern wie gesagt schon,wahrscheinlich war es so das die Daker sich doch nicht mit den Römern vermischten sondern nur von ihnen stark beeinflusst waren,und sich die Daker dann mit den ansäsigen Asiatischen Stämmen vermischten.
Ps:Falls ich den Link mit den Gentests noch finde,stelle ich ihn hier rein
Gruss Grinder
Ps:Falls ich den Link mit den Gentests noch finde,stelle ich ihn hier rein

Gruss Grinder
Hier ich habe den Link zu der Gentetischen Spurensuche in Rumänien gefunden: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=970194838&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=970194838.pdf
Jo danke für den Link,werd ich mir auch mal genauer unter die Luppe nehmen xD
Wenn man jetzt ausser dem Gentest Geschichtlich vorgehen will wird man woll nie wirklich erfahren was genau in Rumänien damals passiert ist.Was aber nachgewiesen ist das die Daker auf jeden Fall nachfahren der Rumänen sind.
Wenn man jetzt ausser dem Gentest Geschichtlich vorgehen will wird man woll nie wirklich erfahren was genau in Rumänien damals passiert ist.Was aber nachgewiesen ist das die Daker auf jeden Fall nachfahren der Rumänen sind.
Da steht allerdings das die Rumänen,Türkische,Ungarische und Hunnische Einflüsse haben,und genetisch nahe zu den Baltischen Ländern sind,also Esten,Finnen u.s.w
Tatsächlich sind aber auch noch Italienische Genen zu finden die auf das Römische Erbe hindeuten.Das heißt aber wenn sie sich mit den Dakern vermischt haben sollen, können die Dakischen Genen natürlich auch nicht fehlen,immerhin war es ja eine Verschmelzung der beiden Völker.Die nähe zu den Völkern die von den Mongolen abhängig sind wie die Finnen,Ungarn oder Türken kann auf die zusätzliche Verschmelzung der Dakoromanen mit den Awaren zurückgeführt werden.
Tatsächlich sind aber auch noch Italienische Genen zu finden die auf das Römische Erbe hindeuten.Das heißt aber wenn sie sich mit den Dakern vermischt haben sollen, können die Dakischen Genen natürlich auch nicht fehlen,immerhin war es ja eine Verschmelzung der beiden Völker.Die nähe zu den Völkern die von den Mongolen abhängig sind wie die Finnen,Ungarn oder Türken kann auf die zusätzliche Verschmelzung der Dakoromanen mit den Awaren zurückgeführt werden.
Das mit dem römischen Erbe bezweilfle ich doch ein wenig.Guckt euch mal andere Länder an in denen die Römer geherrscht haben .Schaut euch z.B einen Italiner und einen Spanier an.Ich denke die könnte man sogut wie garnicht unterscheiden xD.Und dann werft doch mal einen Blick auf die Rumänen.Sehen die nicht doch ein wenig Finnischer,Türkischer und im allgemeinen Ostländischer aus?
...
...
Da hast du schon recht das die Rumänen mehr nach Ostländern aussehen als nach den anderen lateinischen Südländern,kann schon sein das nur die Sprache von den Rumänen lateinisch ist,aber sonst mehr finnischer und türkischer Einfluss geherrscht hat.
Die Finnen haben tatsächlich neben den Dakern einen starken Einfluss auf die Rumänen gehabt,was viele nicht wissen ist auch das viele Völker die mit den Finnen verwandt sind,sich in Rumänien niedergelassen haben und sich mit den Dakern vermischten.Die Daker sind aber unbestritten die Vorfahren der Rumänen,da sich die Daker eben nur durch die heutigen Rumänen auszeichnen und nicht noch zusätzlich durch andere Völker.
In den Thrakischen Büchern steht das die Daker zwar ein Thrakisches Volk waren,aber vorher auf der Kasachstanischen und Usbekistanischen Hochebene am Aralsee weihten.Als sie dich dann auch noch von den Thrakern trennten,sind sie in das heutige Rumänien und leben dort noch bis heute,nur das sie eben vermischt mit finnischen Völkern dort weiterleben.
In den Thrakischen Büchern steht das die Daker zwar ein Thrakisches Volk waren,aber vorher auf der Kasachstanischen und Usbekistanischen Hochebene am Aralsee weihten.Als sie dich dann auch noch von den Thrakern trennten,sind sie in das heutige Rumänien und leben dort noch bis heute,nur das sie eben vermischt mit finnischen Völkern dort weiterleben.
Rumänien ist sowieso ein Land indem sich südländische Kultur und die aus dem hohen Norden sich treffen,sowie sich auch das lateinische mit dem Orientalischen kreuzt.Die ursprünglichen Rumänen waren die Daker die sich in Transilvanien dann im ganzen heutigen Land ausgebreitet haben,die Geten waren schon in der Moldau und am Schwarzen Meer present.
Ja die Rumänen,also das Volk an sich sind viel vom Süden geprägt worden sie sind ein lustiges und offenes Volk aber sind auch von der Slawischen und Finnischen Melancholie geprägt worden,hinzu kommt noch die Türkische Orientalität.Die Daker hatten u.a auch die Mentalität die das heutige Osteuropa wiederspiegelt auch wenn es sie nur in Rumänien gab.
Die Rumänen sind wenn man es abgerundet sieht trotz Dakischer Finnischer,und Turkmenischer Herkunft ein Osteuropäisches Volk.Sie sprechen eine lateinische Sprache die aber vom Dakischen Akzent abgeleitet ist,das ist so wie wenn es ein Land gäbe in dem es nur Leute gäbe die Deutsch mit einem Italienischen oder Türkischen Akzent Sprechen würden,deswegen klingt die Rumänische Sprache trotz lateinischen Ursprungs Osteuropäisch.
Die Rumänen sind eigentlich ein ehemaliges Hirtenvolk,die früher "Dakoromanen" hießen und sich nach der Verschmelzung von den Dakern und den Römern für lange Zeit in den Bergen zurückzogen um den vielen Wandervölkern zu entweichen.In Transilvanien sind die Daker am meisten gewesen und leben noch heute in ganz Rumänien in diesen Vökern.Das Land wurde zu unrecht Jahre lang von Klischees runtergebuttert,es hat geschichtlich wie auch von dem Land an sehr viel zu bieten.Seit Rumänien jetzt in der E.U ist scheinen aber gottseidank immer mehr Leute dieses schöne Land zu entdecken.
In Rumänien hat sich seid der E.U aber auch sehr viel verändert,bis vor ein paar Jahren stand für Schwule noch die Todestrafe an,und jetzt müssen sie wegen den Gesetzen die ihnen vorgeschrieben werden derartige Sachen unterlassen,was in gewissem Maße vorteile hat aber in anderen Sachen villeicht auch nachteile.Die Rumänen wollen ihre Leys oder wie ihr Geld heißt aber behalten,was ich persönlich ziemlich gut finde.Vom Aussehen her kann man bei den Rumänen aber schon sagen das es besondere Vöker wie die Daker und Hunnen gab,da z.B Länder wie Deutschland u.s.w nicht gerade viel nördlicher von Rumänien liegt,aber die Rumänen dennoch völlig anders aussehen.
Beispiele:
Deutsche:Blaue oder Braune Augen,Blonde Haare,Europäisch
Rumänen:Grüne Augen,Schwarze Haare,eher asiatisches Aussehen
Beispiele:
Deutsche:Blaue oder Braune Augen,Blonde Haare,Europäisch
Rumänen:Grüne Augen,Schwarze Haare,eher asiatisches Aussehen
Ja aber Rumänien liegt auch viel östlicher als Deutschland und deso weiter du in den Osten schaust,deso mehr verändert sich das Aussehen der Menschen.In Rumänien ist das eben auch der Fall,trotzdem bezweifle ich keinen Meter das Völker wie Daker oder Hunnen zu der Ethnogenese der Rumänen beigetragen haben,Germanen und Galier waren es jedenfalls nicht xD
Schon klar Grinder xD...
Es kommt aber auch darauf an in welcher Gegend man in Rumänien ist.Daker sind sie zwar alle aber in Transilvanien ist aber neben den Dakern auch Finno Ugrischer Einfluss,in der Moldau Slawischer Einfluss,in Oltenien Turkmenischer Einfluss,u.s.w
Es kommt aber auch darauf an in welcher Gegend man in Rumänien ist.Daker sind sie zwar alle aber in Transilvanien ist aber neben den Dakern auch Finno Ugrischer Einfluss,in der Moldau Slawischer Einfluss,in Oltenien Turkmenischer Einfluss,u.s.w
"eher asiatisches Aussehen"
ich glaub ich spinn, so ein müll, hast du überhaupt schonmal einen rumänen gesehen SonnyBlack, also bitte ich komme aus rumänien und die leute dort sehen überhaupt nicht wie asiaten aus, nichtmal ein bissel! von wo hast du so einen müll? schau dir mal rumänen an, und zwar mehr als nur einen, sieht da irgendwer wie ein asiate aus....
ich glaub ich spinn, so ein müll, hast du überhaupt schonmal einen rumänen gesehen SonnyBlack, also bitte ich komme aus rumänien und die leute dort sehen überhaupt nicht wie asiaten aus, nichtmal ein bissel! von wo hast du so einen müll? schau dir mal rumänen an, und zwar mehr als nur einen, sieht da irgendwer wie ein asiate aus....
Ich meine nicht dieses Aussehen das Chinesen haben,sondern eher dieses Aussehen das Türken,Ungarn,Finnen u.s.w haben also nicht so wien die Gelbe Rasse sondern die Weißen Asiaten.Ich habe auch einen Rumänischen Freund bei dem man immer denkt er ist Türke.Italiener z.B haben meist schwarze Haare und so und Rumänen auch nur das sie eben weil sie viel vom Osten geprägt sind eben auch diese Turkmenische Aussehen haben.
Nun ich kenne einen Rumänen um genau zu sein ist er ein Walache aus Serbien und der hat blonde Haare und blaue Augen. Von daher hat "Deine Lunge zerplatzt" Recht. Es hängt alles davon ab in welcher Region die Rumänen leben. Europäisches Aussehen kommt mehr von den Slawen. Asiatisches Aussehen eben von den Dakern und anderen asiatischen Völkern.
Ich schreibe gerade aus Romania,ich bin halber Romane und bin da gerade in Urlaub,die Rum'nen sind entstanden durch die Vermischung der Roemer und der Daker,viele sehen aber wegen der Osmanischen Herrschafft aber auch sehr turkisch aus.
@Cipo:Kommt darauf an was du unter asiatisch verstehst
@SonnyBlack:Ja ich kenne auch genug Rumänen die so aussehen wie Ungarn,Finnen und Türken!!!
@IMMORTAL PRIDE:Du hast in allem Recht ausser das die Daker eben zu den wenigen nichtasiatischen Völkern in der Rumänischen Geschichte gehören
@Mihai:Wenn du deinen Namen Mihai hier preisgibst wird es wohl nicht sehr schwer sein um rauszufinden das du Rumäne bist
@SonnyBlack:Ja ich kenne auch genug Rumänen die so aussehen wie Ungarn,Finnen und Türken!!!
@IMMORTAL PRIDE:Du hast in allem Recht ausser das die Daker eben zu den wenigen nichtasiatischen Völkern in der Rumänischen Geschichte gehören

@Mihai:Wenn du deinen Namen Mihai hier preisgibst wird es wohl nicht sehr schwer sein um rauszufinden das du Rumäne bist

Es gibt auch eine Theorie das sich die Dakoromanen südlich der Donau zurückzogen und Rumänien lange Zeit völlig entvölkert war.Später kamen dann Ungarn,Türken,Slawen u.s.w in das Land die in dem heutigen Volk weiterleben.
Ps:Schon selten das sich jemand mit der Geschichte von Rumänien auskennt aber sonst nicht so viel über das Land weiß.
Kann mit villeicht mal jemand sagen wie die Vegetation so in Rumänien aussieht?
Ps:Schon selten das sich jemand mit der Geschichte von Rumänien auskennt aber sonst nicht so viel über das Land weiß.
Kann mit villeicht mal jemand sagen wie die Vegetation so in Rumänien aussieht?
Die Vegetation in Rumänien ist etwas trockener und orientalischer.Das Klima ist streng Kontinental das heißt sehr heiße und trockene Sommer und Schneereiche Winter
Rumänen=Daker und Römer?
Ich denke nicht das dass so leicht ist wie es scheint,immerhin sind in Rumänien und vor allem Transilvanien sehr viele Turkvölker durch das Land gezogen wie z.B Awaren,Kumaren,Petschengen,Tataren u.s.w
Wohin mit denen???
Ich denke nicht das dass so leicht ist wie es scheint,immerhin sind in Rumänien und vor allem Transilvanien sehr viele Turkvölker durch das Land gezogen wie z.B Awaren,Kumaren,Petschengen,Tataren u.s.w
Wohin mit denen???
Diesen Beitrag hättest du dir sparen können,Trajan hat die Daker besiegt er wäre dumm gewesen wenn er sie umgebtracht hätte damit hätte er sich nur selbst geschadet.Die Rumänen stammen villeicht sogar noch ein wenig mehr von den Dakern ab als von den Römern,da es in Dakien nur römische Soldaten gab,also nur Männer aber von den Dakern gab es Männer sowohl auch Frauen also ist es logisch!
Soweit ich weiß waren alle Römer die nach Dakien gehen mussten zur Strafe dorthin gegangen,deshalb vermischten sie sich auch ein wenig mit den dakern obwohl sie Barbaren waren.
Trajan hat die Bevölkerung ausgelöscht bzw. Völkermord bgangen. Sei nicht so naiv. Es werden nur sehr, sehr wenige dakische Wurzeln bei den Rumänen liegen.
Das kann zwar sein,in einigen Regionen mehr und in anderen weniger aber ich denke das von den Römern noch weniger hängen geblieben ist,wie ich schon oben sagte,oder weißt du etwas anderes?
Ich weiß, dass Trajan den Fußboden mit den Dakern aufgewischt hat.
Wenn du mal in Rom bist, solltest du dir mal die Trajanssäule anschauen. Auf dieser wird der Krieg in Form von Propaganda wiedergegeben.
[...] [Es] kam [...] 105 zu einem [...] Dakerkrieg, in dessen Verlauf Dakien vollständig von den Römern erobert und zur Provinz gemacht wurde.
Quelle: Wikipedia
Daker waren allenfalls Sklaven. Aber nicht der Ursprung der Rumänen ... und wenn, dann in SEHR geringer Art und Weise.
Wenn du mal in Rom bist, solltest du dir mal die Trajanssäule anschauen. Auf dieser wird der Krieg in Form von Propaganda wiedergegeben.
[...] [Es] kam [...] 105 zu einem [...] Dakerkrieg, in dessen Verlauf Dakien vollständig von den Römern erobert und zur Provinz gemacht wurde.
Quelle: Wikipedia
Daker waren allenfalls Sklaven. Aber nicht der Ursprung der Rumänen ... und wenn, dann in SEHR geringer Art und Weise.
Zusammengefasst kann man vieleicht sagen das die Rumänen eh alle Zigeuner sind..?
Also einer meiner rumänischer Arbeitskollegen bezeichnet sich selbst gern als Zigeuner (der vertickt auch alles vom Handy bis zum Auto, und entsprechendes Zubehör) , während ein Anderer Rumäne den ich kenne lieber als Deutscher angesehen werden möchte und sich auch deutscher verhält irgendwie.. ..der hat aber auch so eine Art, das man ihm nicht bedingungslos vertrauen kann...
Also einer meiner rumänischer Arbeitskollegen bezeichnet sich selbst gern als Zigeuner (der vertickt auch alles vom Handy bis zum Auto, und entsprechendes Zubehör) , während ein Anderer Rumäne den ich kenne lieber als Deutscher angesehen werden möchte und sich auch deutscher verhält irgendwie.. ..der hat aber auch so eine Art, das man ihm nicht bedingungslos vertrauen kann...
Habe_ich_das_nicht_so_ähnlich_bereits_gesagt_?
Das das die Rumänen mehr römischer Herkunft sind könnte ich mir villeicht schon vorstellen aber bis auf die wirklichen "Zigeuner" die in Rumänien leben ist kein Rumäne auch nur ein bisschen Zigeunerischer Herkunft da sie sich von beiden Seiten nie vermischen wollten,das Aussehen ist natürlich auch anders.Wie Italiner die auch Römer sind sehen sie aber auch wieder nicht aus,wahrscheinlich kam es schon auch zu anderen Vermischungen,wenn es auch nicht unbedingt Daker waren.Was aber jeder weiß ist das es überhaup keine dakischen Männer mehr in Rumänien gab,das stimmt wirklich das das Land von ihnen entvölkert waren,einige behaupten aber das dakische Frauen als Sklaven gehalten wurden und die Römer dann aber auch gemeinsame Kinder mit ihnen hatte und so auch einige Rumänen entstanden.Nochmal zu den Zigeunern,ich denke den Rumänen den du kennst Banana im Pyjama ist villeicht wirklich ein rumänischer Zigeuner.
Naja ganz Unrecht hat ja "cutten throat" nicht. Für die meisten Balkanstaaten sind Rumänen Zigeuner bzw. haben den Status eines Zigeuners. Das liegt aber auch daran dass es eben auch viele Zigeuner in Rumänien gibt.
Die meisten Deutschen beschimpfen Rumänen auch oft als "Kanaken" und "Walachen",Kanake meist wegen ihrer Südosteuropäischer Herkunft,und Walache da sie ein osteuropäisches Volk sind das eine Romanische Sprache spricht.
Soweit ich weiß ist "Walache" kein Schimpfwort sondern so bezeichnet man romanischsprachige Volksgruppen. "Walache" kommt übrigens aus dem Germanischen.
Als Kanake bezeichnet man Menschen die nicht aus Europa kommen oder eine dunkle Hautfarbe haben wie z.B Zigeuner, Türken, Araber und Neger.
Als Kanake bezeichnet man Menschen die nicht aus Europa kommen oder eine dunkle Hautfarbe haben wie z.B Zigeuner, Türken, Araber und Neger.
In meiner Schule hat auch mal einer erzählt das es ein Zusammenhang der Herkunft mit Rumänen und Afghanen gibt,was ich aber nicht wirklich nachvollziehen kann,da die Rumänen in der Geschichte wirklich nichts mit Afghanen zutun hatten.Habt ihr etwa einen Plan warum er das gesagt hat?
@Deine Lunge zerplatzt
Also das die meisten deutschen die Rumänen als "Kanaken" beschimpfen würden stimmt nicht!
Als Walachen schon eher aber auch das ist eine sehr altdeutsche Ausdrucksweise die heute kaum noch in Verbindung mit den Rumänen ausgesprochen wird.
Als Kanaken bezeichnet man neudeutsch hauptsächlich alle Schwarzköpfe die zusätzlich einen islamischen glauben pflegen und untereinander kaum deutsch sprechen!
Die Rumänen sind ja (solange sie nicht in verkapselten Gruppen auftreten) sehr gut integriert und angepasst, die wollen sich ja auch freiwillig der Gesellschaft anpassen und auch unsere Sprache sprechen, daher mag ich die auch viel lieber als die Kanaken...
Also das die meisten deutschen die Rumänen als "Kanaken" beschimpfen würden stimmt nicht!
Als Walachen schon eher aber auch das ist eine sehr altdeutsche Ausdrucksweise die heute kaum noch in Verbindung mit den Rumänen ausgesprochen wird.
Als Kanaken bezeichnet man neudeutsch hauptsächlich alle Schwarzköpfe die zusätzlich einen islamischen glauben pflegen und untereinander kaum deutsch sprechen!
Die Rumänen sind ja (solange sie nicht in verkapselten Gruppen auftreten) sehr gut integriert und angepasst, die wollen sich ja auch freiwillig der Gesellschaft anpassen und auch unsere Sprache sprechen, daher mag ich die auch viel lieber als die Kanaken...
Ja die erwachsenen Rumänen wollen sich wirklich gerne anpassen,von den Jugendlichen kann man es nicht mehr behaupetn die fangen auch leider langsam an Gruppen zu bilden,auch wenn nicht ganz so viele wie Türken oder andere Länder es kommt auch auf die Anzahl einer Minderheit an,desto größer sie ist deso mehr bilden sie eigene Gruppen.Wer sich Kanake nennen kann oder muss ist Anischtssache das sagt jeder irgendwie was anderes xD.Die Mentalität der Rumänen ist auch bis zu einem gewissen grad Orientalisch aber trotzdem in einer anderen Art und Weise als die muslimischen Länder
@$ersguterjunge$:Villeicht weil das persiche Reich einige Einflüsse auf Rumänien hatte,aber dann wären Bulgaren jetzt auch Afghanen also glaube ich nicht wirklich das es so ist
Nu se poate ce tampenie este scrisa aici, selten so einen Unsinn über Rumänien und Rumänen gelesen wie hier
Ich bin nicht euer Geschichtslehrer, man kann sich über Rumänien und die rumänische Sprache auch ausserhalb von wikipedia kundig tun, das bleibt jedem selbst überlassen, ist ein bissl mit Eigeninitiative verbunden, wen es nicht interessiert kann es auch lassen, sollte aber dann auch nicht so einen Unsinn, von Trajan über balkanische Länder über Rumänen sehen aus wie Asiaten, Finnischen Ostländischer (Was soll das ein?) der Todestrafe für Schwule (vor ein paar Jahren? was sind ein paar?) verzapfen.
Zu Ihrem Beitrag, was ist ein Status eines Zigeuners? Was soll diese Hohlfloskel ohne Inhalt? Was für ein Status hat ein Rumäne in Kroatien? Wieviele Rumänen leben in Kroatien? Oder Serbien oder Albanien???
Zur Info in Istrien gibt es noch eine kleine Volksgruppe, die einen Ableger der rumänischen Sprache spricht, haben diese Leute auch Zigeunerstatus und sind die "genetisch" (hört, hört) mit Finnen verwandt.
Wer am römischen Erbe zweifelt, sollte sich mal die rumänische Sprache anschauen, wieviel Leute können die hier? In manchen grammatikalischen Strukturen ist rumänisch dem Latein ähnlicher als die anderen noch lebenden romanischen Sprachen, usw usf.
Wo kommt dieser Quatsch mit der genetischen Ähnlichkeit mit Finnen und Esten her? Gilt das auch für Bulgaren, oder nicht nur weil nicht wie im Falle Rumäniens nie ein Teil des Landes zu Ungarn gehörte? (Hieraus folgt übrigens die Anzahl an ungarischen Worten in der rumänischen Sprache, wie lacat, vama, hârciog, die grossen Rumänienexperten hier wissen sicher was das heisst). Das Slawische in der rumänischen Sprache folgt aus dem Kirchenslawischen, da das Gebiet des heutigen Rumänien im Bereichd der Ostkirche war.
Übrigens der erste rumänische König war ein Deutscher, ob der aussah, wie ein Asiate oder Finne (was unterscheidet das Aussehen eines Finnen von einem Schweden??) weiss ich nicht.
Fragen über Fragen, steht alles in Büchern jenseits von wikipedia. Vielleicht habt ihr auch einen guten Geschichtelehrer der sich ein bissl auskennt, denn hier wird einiges verwechselt.
Zu Ihrem Beitrag, was ist ein Status eines Zigeuners? Was soll diese Hohlfloskel ohne Inhalt? Was für ein Status hat ein Rumäne in Kroatien? Wieviele Rumänen leben in Kroatien? Oder Serbien oder Albanien???
Zur Info in Istrien gibt es noch eine kleine Volksgruppe, die einen Ableger der rumänischen Sprache spricht, haben diese Leute auch Zigeunerstatus und sind die "genetisch" (hört, hört) mit Finnen verwandt.
Wer am römischen Erbe zweifelt, sollte sich mal die rumänische Sprache anschauen, wieviel Leute können die hier? In manchen grammatikalischen Strukturen ist rumänisch dem Latein ähnlicher als die anderen noch lebenden romanischen Sprachen, usw usf.
Wo kommt dieser Quatsch mit der genetischen Ähnlichkeit mit Finnen und Esten her? Gilt das auch für Bulgaren, oder nicht nur weil nicht wie im Falle Rumäniens nie ein Teil des Landes zu Ungarn gehörte? (Hieraus folgt übrigens die Anzahl an ungarischen Worten in der rumänischen Sprache, wie lacat, vama, hârciog, die grossen Rumänienexperten hier wissen sicher was das heisst). Das Slawische in der rumänischen Sprache folgt aus dem Kirchenslawischen, da das Gebiet des heutigen Rumänien im Bereichd der Ostkirche war.
Übrigens der erste rumänische König war ein Deutscher, ob der aussah, wie ein Asiate oder Finne (was unterscheidet das Aussehen eines Finnen von einem Schweden??) weiss ich nicht.
Fragen über Fragen, steht alles in Büchern jenseits von wikipedia. Vielleicht habt ihr auch einen guten Geschichtelehrer der sich ein bissl auskennt, denn hier wird einiges verwechselt.
Wer sich über die "Herkunft der Rumänen" genauer informieren will kann dies auf einer Seite des Romanistik-Instituts der Uni Frankfurt recht einfach, der Link:
http://www.romanistik-online.uni-frankfurt.de/romanistik/lkrum/lkrum/kurs/text_seite_2200.htm
http://www.romanistik-online.uni-frankfurt.de/romanistik/lkrum/lkrum/kurs/text_seite_2200.htm
Danke dein Link ist sehr hilfreich dann müsste es ja so sein das die Rumänen nur von Römern und von Dakern abstammen
Das ist ziemlich unwahrscheinlich, dafür war der Einfluss anderer (Slawen, Osmanen, griechische Phanarioten, Ungarn) viel zu gross. Im übrigen ist es m.E. auch unwahrscheinlich, dass DIE Deutschen nur von den Germanen abstammen.
Ich wollte noch fragen, wer behauptet, dass die Rumänen von den Deutschen abstammen, wie in der Ausgangsfrage?? Es lebten Deutsche im heutigen Rumänien und der erste rumänische König war auch Deutscher, aber die Gebiete in denen im Wesentlichen deutsche Minderheiten lebten (Banat, Ardeal) kamen erst nach dem 1. Weltkrieg zu Rumänien und Carol (Karl) I, ein Hohenzoller wurde erst 1878 zum ersten rumänischen König gekrönt, das erst kurz (1859, heiss aber damals auch nicht gleich Rumänien) vorher gegründet wurde (aus den Fürstentümern Walachei und Moldau). Ich persönlich habe noch keinen Rumänen gehört, der das sagt, ausser vielleicht im Spass
Salutari
Ich wollte noch fragen, wer behauptet, dass die Rumänen von den Deutschen abstammen, wie in der Ausgangsfrage?? Es lebten Deutsche im heutigen Rumänien und der erste rumänische König war auch Deutscher, aber die Gebiete in denen im Wesentlichen deutsche Minderheiten lebten (Banat, Ardeal) kamen erst nach dem 1. Weltkrieg zu Rumänien und Carol (Karl) I, ein Hohenzoller wurde erst 1878 zum ersten rumänischen König gekrönt, das erst kurz (1859, heiss aber damals auch nicht gleich Rumänien) vorher gegründet wurde (aus den Fürstentümern Walachei und Moldau). Ich persönlich habe noch keinen Rumänen gehört, der das sagt, ausser vielleicht im Spass
Salutari
Nehm ich nun ein Sinti oder ein Roma Schnitzel, oder gar einenen Döner...
Egal, hauptsache die Sau ist mit drin... ;-)
Egal, hauptsache die Sau ist mit drin... ;-)
ich hab mal ne statistik gesehen die angibt, rumänien sei auf platz 2 der unbeliebtesten länder europas, das macht mich traurig, rumänien wird ganz schön runter gemacht hier in europa :(
Daran sind nur diese scheinheligen Leute schuld die im Fernsehen b.z.w allen Nachrichten nur Zigeuner zeigen und meinen helft den Leuten aus Rumänien.Damit haben sie leider das Gegenteil erreicht.
jaja das kenn ich, da werden in den news immer nur zigeuner und müllhalden etc gezeigt, und da meint die gescheite gesellschaft gleich, dass das rumänien ist! ich selbst versteh auch nicht was die menschen gegen rumänien haben, unsere nachbarin meinte rassistisch, dass wir hässlich wären und uns in unser loch verkriechen sollten. sprich ab zurück in die dreckige heimat nach rumänien. aber deutschland selbst gehört auch zu den unbeliebtesten hier in europa, daneben auch die russen, polen, slowaken und ungarn
Bismarck Zitat:
"Der ganze Balkan ist nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert."
Man muss einfach mal in Rumänien gewesen sein um sich ein Urteil über dieses Land bilden zu dürfen.
"Der ganze Balkan ist nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert."
Man muss einfach mal in Rumänien gewesen sein um sich ein Urteil über dieses Land bilden zu dürfen.
@IMMORTAL PRIDE:So ist es,die Leute gehen sogar schon so weit und meinen es wäre die Regel das ein Osteuropäer immer einen kleineren Penis als ein Westeuropäer hat,ich weiß zwar nicht von wo die Leute das herholen aber ich höre das zurzeit von jedem zweiten den ich kenne.Traurig das man so rassistisch seien kann.Und Rumänien ist auch kein dreckigeres Land als Deutschland,auch hier gibt es mittlerweile viele Ghettos und gegenden die nicht gerade sauber sind.In Rumänien gibt es mindestens genauso viele Orte wie in Deutschland in denen man sehr schöne Gebäude u.s.w beobachten kann hinzu kommt das Rumänien die Natur viel besser erhalten konnte als Deutschland,es gibt dort sogar noch mehrere Urwälder,Wölfe und Bären,davon sehe ich in Deutschland irgendwie nichts mehr xD
In Deutschland wurden Bären und Wölfe schon längst ausgerottet eben deswegen weil sie ja so toll auf ihre Umwelt achten.Die Rumänen sind da wirklich schon etwas bedachter,auch wenn sie sich auf ihren Ackerbau ein bisschen mehr kümmern müssten.Man erkennt schon daran das Deutsche und viele anderen Westeuropäischen Länder sehr gegen den Osten gerichtet sind da sie schon Anfangs einen Rücktritt aus der E.U für Rumänien und Bulgarien fordern wollten.Das mit der Penislänge müssen wir nicht mehr besprechen ist völliger Quatsch,ich kann mich gut daran erinnern das man das über Völker Nordeuropäischer Herkunft sagte vonwo die Deutschen übrigens auch ihre Wurzeln haben obwohl ihr Land mehr dem Westeuropa zuzurechnen ist.
Deutschland wird wohl schon nen höheren Standard haben als Rumänien, Weniger arme Leute, oder ist Rumänien jetzt auch schon eines der Top Industrie Länder?
Es gibt auch in Deutschland noch genug Natur. Und Bären und Wölfe wurden vielleicht erschossen, da sie ihre eigenen Zuchttiere schützen wollten.
Wenn die Länder im Westen gegen einen Beitritt waren, wie haben sie es dann geschafft zur EU zu kommen?(die meisten Länder der EU sind doch im Westen).
Es gibt auch in Deutschland noch genug Natur. Und Bären und Wölfe wurden vielleicht erschossen, da sie ihre eigenen Zuchttiere schützen wollten.
Wenn die Länder im Westen gegen einen Beitritt waren, wie haben sie es dann geschafft zur EU zu kommen?(die meisten Länder der EU sind doch im Westen).
Wenn Rumänien die Bedingungen zum Beitritt erfüllt hat müssen sie eigentlich zwangsläufig aufgenommen werden oder zumindest sollten sie das,inzwischen gibt es aber weitaus mehr Länder in der E.U die nicht aus dem Westen kommen und das haben ja die Politiker zu entscheiden und nicht das Volk.In den letzten Jahren wurde Rumänien auch ziemlich zu einem Industrieland,dennoch sind die Gebiete ausserhalb der Städte immernoch viel reiner als in Deutschland
Das liegt daran das Deutschand nicht nur durch die Industrie ihr Land kaputt macht sondern weil sie auch in den Naturgebieten auf gut Deutsch gesagt sehr viel Scheiße gebaut haben,ich denke es wird aber auch nicht mehr lange dauern bis es auch in Rumänien so weit ist.Durch die E.U machen die Rumänen ihr Land eher ärmer und nicht reicher,viele andere Länder haben bei diesem Vorgang auch falsch gedacht,darunter auch Deutschland,die Ungarn fordern sogar inzwischen einen Rücktritt aus der E.U.Die Rumänen waren schon jeher ein unbeliebtes Land da romanische Länder wie Italien und Spanien nicht einsehen wollen das die Rumänen sich auch als romanische Nachkommen bezeichnen,und sie ihr Land sogar nach den Römern benannt haben obwohl sie anders als die anderen romanischen Länder mehr Einflüsse von Vökern wie Slawen oder Dakern hatten.
Rumänen sind aber auch wirklich keine Römer,was soll den von den 132 Jahren Römerherrschaft den schon großartiges hängengeblieben sein,bis auf 50% der Sprache,überlegt doch mal wie viele Völker da waren,Daker,Magyaren,Slawen, unzählige Türkische Völker u.s.w
Wenn man genau überlegt waren Osmanen und Awaren am längsten in Rumänien,Griechen aber auch,die Slawen wurden am meisten in das Volk adaptiert
Von daher haben die Italiener und so schon recht wenn sie sagen die Rumänen wären keine richtigen Römer!
Wenn man genau überlegt waren Osmanen und Awaren am längsten in Rumänien,Griechen aber auch,die Slawen wurden am meisten in das Volk adaptiert
Von daher haben die Italiener und so schon recht wenn sie sagen die Rumänen wären keine richtigen Römer!
Ich würde sagen die Rumänen können schon so weit gehen und sagen sie sind sprachlich ein romanisches Volk,das sie aber ethnisch b.z.w von der Abstammung her romanisch sind bezweifle ich schon stark es gab sicherlich früher Dakoromanen aber die haben sich wie $ersguterjunge$ schon sagte sicherlich mit sehr vielen anderen Vökern vermischt,ich würde sagen in den Adern der Rumänen fließt höchstens noch 5-10% römisches Blut.
Ja nur das komische daran ist das es in Rumänien keine dirketen finnischen Völker gab,und sie dennoch genetisch stark mit ihnen Verwandt sind,oder habe ich da was in der Geschichte verpasst?Das mit dem Gentest habe ich mal gehört aber über finnische Vöker die in Rumänien waren habe ich nicht gehört!!!
Das mit der verwandtschafft mit den Finnen trifft wohl eher auf die Transilvanischen Gebiete zu,da es dort schon seit dem 9.Jahrhundert Magyaren säßhaft waren bevor sie überhaupt die jetzigen Ungarn bildeten.Sie waren ein Finno-Ugrisches Volk und somit stark mit den Finnen verwandt,und ich denke schon das es in dieser langen Zeitspanne schon einige
Mischungen mit der rumänischen Bevölkerung in Transilvanien gab.
Mischungen mit der rumänischen Bevölkerung in Transilvanien gab.
Rumänien war für eine Zeit völlig entvölkert bis nicht die Ungarn wieder in das Land einkehrten.Einige Wissenschafftler behaupten sogar Rumänen wären Ungarn!
Die Ungarn stammen nach neuen Studien von den Uighuren ab eine Chinesisch-Türkische Bevölkerung,bei den Ungarn ist alles noch komplizierter als bei den Rumänen.Naja äußerlich Unterscheiden sich Rumänen und Ungarn jedenfalls nicht so groß,wahrscheinlich haben so wie gesagt auf jeden Fall ein wenig ungarische Genen aber vollständig denke ich nicht.Die Rumänen auf der östlichen Seite der Karpaten werden wohl kaum etwas mit den Ungarn zutun haben,die westlich aber umso mehr.
Hier habe ich einen interessanten Bericht über die Ungarn gefunden:
http://home.arcor.de/alink2000/WersinddieUngarn1.htm
Wenn das stimmt,haben die Ungarn und Rumänen wirklich viel gemeinsam,da Rumänien von allen Europäischen Ländern am meisten von Turkvölkern besetzt war.
http://home.arcor.de/alink2000/WersinddieUngarn1.htm
Wenn das stimmt,haben die Ungarn und Rumänen wirklich viel gemeinsam,da Rumänien von allen Europäischen Ländern am meisten von Turkvölkern besetzt war.
Naja bei Ungarn scheiden sich die Geister ja auch,manche behaupten auch sie kämen aus Tibet.Dann wären sie kein Turkvolk.Die Rumänen jedoch eher,weil sie von vielen anderen Turkvölkern besetzt waren,bei denen ihre Herkunft schon 100% nachgewiesen wurde.
Die Ungarn können zwar herkommen wo sie wollen,Magyaren bleiben Magyaren und die sind Finno Ugrier gewesen und dabei sollte es auch bleiben.Die Rumänen sind aber von mehreren Völkern entstanden,an dem weißen Fleck der Geschichte nach dem Römerabzug kommt keiner vorbei,es sei dem es wird eine 100% Forschung durchgeführt.
Ach, Mann. Wenn man weit genug zurückblickt, kommen doch alle aus Afrika... oO
Im Norden Rumäniens waren am meisten Finno-Ugrische Völker und auch die meisten Turkstämme.Im Süden Rumäniens,vorallem im Südosten,kamen jedoch die Neutürken(Osmanen) am häufigsten vor.
@Flo:Wofür gibt es denn Geschichte?Gäbe jeder solche Antworten wie du ganz sicher nicht mehr lange.
@Flo:Wofür gibt es denn Geschichte?Gäbe jeder solche Antworten wie du ganz sicher nicht mehr lange.
Das größte Rätsel sind wohl sie Szekler,keiner weiß ob sie Ungarn,Rumänen oder irgend ein anderer asiatischer Volkstamm sind,kulturell haben sie jedenfalls einen orientalischen Stil,der bis heute aber nicht nachgewiesen ist.Rumänien wird deswegen nicht umsonst als "Die Brücke zwischen Europa und dem Orient" bezeichnet.
Was für ein non sequitur.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Klärung der Frage auf die Herkunft der Rumänen wiederum zur Frage nach der Herkunft derjenigen führen würde, die die Herkunft der Rumänen erklären usw.
Zieh keine (falschen) Schlussfolgerungen aus Dingen, die ich nie gesagt oder angedeutet habe. Kusch, kusch.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Klärung der Frage auf die Herkunft der Rumänen wiederum zur Frage nach der Herkunft derjenigen führen würde, die die Herkunft der Rumänen erklären usw.
Zieh keine (falschen) Schlussfolgerungen aus Dingen, die ich nie gesagt oder angedeutet habe. Kusch, kusch.
Ich habe so einen rumänischen Freund der sagt das sie vom Blut her halb Türken und halb Italiener sind,und der hört so einen komischen Rapper der heißt Bass Sultan Hengzt,der soll von der Nation halb italienisch und halb türkisch sein und deswegen wäre er von der Abstammung im Endeffekt Rumäne,ich weiß aber nicht genau was das auf sich hat
Herkunft Hin oder Her!
Was Zählt ist nur die Anpassungsfähigkeit, und der Wille dazu...
Wenn jemand gut deutsch sprechen kann und sich eingliedert in die Gesellschaft, dann merkt man doch eh kaum noch woher er ursprünglich gekommen ist...
Was Zählt ist nur die Anpassungsfähigkeit, und der Wille dazu...
Wenn jemand gut deutsch sprechen kann und sich eingliedert in die Gesellschaft, dann merkt man doch eh kaum noch woher er ursprünglich gekommen ist...
natürlich ist es wichtig sich in die gesellschafft einzugliedern aber es gibt wohl kaum einen ausländer der seine herkunft verschweigen will,denn genauso wie die deutschen ihre ehre haben,haben es die ausländer auch und sind stolz auf ihre herkunft.leider können das viele deutsche nicht richtig verkraften.überhaupt rumänen oder türken strengen sich zwar an die deutsche sprache zu erlernen aber sie würden mit ihren landsleuten nie deutsch reden,was aber auch nicht unbedingt schlecht seien soll.und ob man die ausländische herkunft sehen kann kommt ganz darauf an aus welchem land er kommt.ich persönlich bin auch halb rumäne und es sieht auch nicht jeder auf den ersten blick das ich nicht ganz deutsch bin,aber leute die sich auskennen(z.B deutsche die viel mit ausländern zutun haben)erkennen jedes detail,ich kenne nämlich so eine frau der ein laden gehört die hat jahrelang beim arbeitsamt gearbeitet und die hat gleich gesagt als ich mich ein bisschen mit ihr ins gespräch begeben habe "du bist osteuropäer oder?"xD
natürlich sollen alle gleichberechtigt werden aber es ist trotzdem schön das es auf der welt so viele kulturen gibt und die sollte man nicht einfach so wegwerfen nur weil man in deutschland ist und sich eingliedern will.
natürlich sollen alle gleichberechtigt werden aber es ist trotzdem schön das es auf der welt so viele kulturen gibt und die sollte man nicht einfach so wegwerfen nur weil man in deutschland ist und sich eingliedern will.
Da muss ich $ersguterjunge$ zustimmen,nur solche Gruppierungen sind schon gefährlich ich meine wenn du nach Karlsruhe-Ostadt gehst und eine kleinigkeit sagt die Rumänen nicht gefallen oder nach Berlin-Kreuzberg gegen Türken,kann das leider oft schlimme Folgen nehmen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.