Ist mein System noch gut? (Hard- und Software)

Ist mein System noch gut? (Hard- und Software)

hi zusammen, wollte mal fragen ob mein system noch gut ist und ob ich noch aktuelle spiele damit zocken kann, ok hier mein system:

Intel Celeron D 326 2.53 ghz
Mainboard Foxxconn P4M800P7MB
Festplatte 40Gb(will aufrüsten)
Arbeitspeicher 1GB DDR2-533
Grafikkarte GeForce 6200 AGP 256MB

GRAW kann ich locker zoggen
NFS carbon lässt sich ganz gut zoggen..
will wohl niemand was dazu sagen?...
Tag Blue Joe,
so traurig es auch klingt, in der heutigen Zeit hat dein System leider keinen großen Wert mehr, aktuelle Games wie Oblivion oder Gothic 3, Rainbow Six Las Vegas oder ähnliches werden nie und nimmer zufriedenstellend laufen. Der Prozessor ist veraltet, die Grafikkarte schwach, die Platte klein, nur der Arbeitsspeicher ist noch angemessen. Kleine Frage: Was ist GRAW? Und Carbon dürfte mit der Hardware nicht gut laufen.

Gruß,
Marcel
tach blue joe, mach dir nix draus was andere sagen ;), mein system ist von 2005 und auch nicht viel besser:
AMD Athlon 64 3800+
225 GB festplatte
1 Gb arbeitsspeicher ddr2
ATI schwachdeon X1300 256MB

naja alles schon alt und nicht tauglich für gute games
@Cipo:
Kauf Dir lediglich eine ordentliche Grafikkarte, der 3800+ ist nämlich noch absolut ausreichend.
ghost recon advancet warfighter meinte er woll oben
jap genau das game
Mit welchen Einstellungen zockst du GRAW? Das nehm ich die nicht ganz ab.
naja ist bis jetz eigentlich nocht ausreichend,alber für Spiele naja
alle details auf mittel und AI 4x und es lässt sich mit gut 25 fps zoggen ;)800x600
auf nem hd-beamer
dein system is noch gut im gegensatz zu meinem
Celeron 0.7 ghz
64 mb ram
8 mb grafikchip

jaja meine gute alte kiste
es kann sein das ghotic 3 und oblivion nicht laufen weil ich eh nicht auf strategie-rollenspiele steh und eher nur cs1.6 carbon bF2142 und NBA live 06
und wer hat die kohle ein high end pc zu kaufen bin eh in der lehre und da verdient man nicht so viel um sich nen High end pc sich leisten zu können
lol a^^
da hat er recht, manche von euch scheinen zu viel geld zu haben
ich bin mit meiner kiste schon zufriedn
jungs wollt mal nur eure meinung hören
;)))))))
freu mich auf eure antworten ciau
@a^|^^
XD mein Gott ich hätte nie mehr gedacht,dass jemand einen schwächeren PC hätte ,als ich.XD
Mein System (wenn man das so nennen kann XD) :
-AMD Athlon 1.7 GHz
-256 MB Arbeitsspeicher
-38.3 GB festplatte
-Grafikkarte:NVIDIA GeForce4MX 440 with AGP8X

Dazu sage ich wohl lieber nichts.XD

Also zum Thema:
Ich weiß ich habe einen PC,der wohl ein paar Jahre zu viel auf den Rippen hat,allerdings weiß,was ein guter PC alles haben muss.Ok High End wäre wirklich zu teuer.^^Zur Festplatte hast du dich (blue joe ^^) schon geäußert.Also bei der Grafikkarte wundert es mich,dass du NFS Carbon zocken kannst.O.o
Naja und der Prozzessor ist auhc nicht mehr so das ware.^-^Ok ich kann mich dazu leidern icht so gut äußern,doch immerhin auch wenn nur geringfügig aufrüsten würde ich dir empfehlen.Aber wie du schon sagtest
Lehre = herzlich wenig Money.^^
Wie wäre es wenn die netten Leute mal ihre Äußerungen alá "Ihr habt doch alle zuviel Geld" lassen könnten?

Wer wo sein Geld ausgibt geht euch garnichts an, und währet ihr schlau so wüsstet ihr das gute Hardware nicht teuer sein muss wenn man ein bisschen Verstand besitzt, der z.b. Cipo zu fehlen scheint.
jup sry war vlt n bissel sinnlos das kommentar, aber es gibt halt leute die es schwerer haben und halt nicht soo viel geld zur verfügung haben

p.s wir sind 1992 aus rumänien ausgewandert und nach deutschland gekommen, ohne einen einzigen pfennig in der tasche, könnt ihr euch vorstellen wie hart es war ein leben in einem fremden land aufzubauen, da hat man im gegensatz zu vielen halt kein haus oder keinen bmw oder merzedes und halt, denkt aber jez nicht dass wir uns gar nichts leisten können, zum leben reichts allemal, sorry für diese kurze erzählung die bestimmt keinen interessiert ;)
@ Cipo
Wieso sollte das keinen interessieren? Respekt, was ihr geschafft habt, ohne Geld in der Tasche, das ist eine absolute Meisterleistung, aber kein Grund Leute anzumachen, die etwas mehr in ihr Hobby PC investieren. Ein leidenschaftlicher Angler kauft sich doch auch gerne eine etwas teurere Rute, oder ein begeisterter Fotograf eher ne digitale SLR als eine billige Kompakte, es hat nunmal seine Gründe, genau so kaufen wir PC-Fans gerne halt etwas "mehr", um gewappnet zu sein, um geile Games auf hohen Details zu zocken, deswegen sind wir weder Prolls, noch Spießer.

Gruß,
Marcel
hast recht, tut mir leid, bin halt der typ der erst was sagt und dann überlegt ;)
...aber auch einsichtig ist :)
Na bitte, so einfach lassen sich "Konflikte" lösen....;-) Jetzt ist ja wieder alles in Butter.
Sagmal, wurdest du in Rumänien geboren? Du schreibst nämlich in absolut perfektem Hochdeutsch.

Gruß,
Marcel
jap bin in rumänien geboren, genauer in kronstadt, tja und nach eineinhalb jahren sind wir halt ausgewandert, grund war hauptsächlich familienzusammenführung...
Tag Cipo,
war Kronstadt nicht in Russland? Da war doch was mit der Revolution 1917 und den Kronstädter Matrosen...;-)
Ich bin übrigens auch nur zum Teil Deutscher, meine Eltern und 70 % (^^) meiner Verwandten sind Polen, ich fühl mich als irgendwas dazuwischen (hab auch beide Pässe^^).

Gruß,
Marcel
das stimmt es gibt ein kronstadt in russland, aber es gibt auch ein kronstadt in rumänien, wenn dus nicht glaubst schau auf wikipedia ;) wir sollten aber doch lieber wieder uns dem thema zuwenden und zwar blue joes system
Ist es in der heutigen Zeit schon egal ,oder sollte man ein notebok nach ner gewissen zeit ausschalten, es geht jez nich tum TagE, aber ob ds schlecht ist wenns mal einen ganzen Tag rennt
danke
jungs ich wurde auch in ro geboren unzwar in Kronstadt genau so wie cipo, meine Homie..;) kennen uns ganz lange...kurze frage passiert etwas wenn ich die grafikkarte übertakte?nimmt sie damit schaden???
Nur wenn du sie zu hoch übertacktest. Ich würde immer in Schritten von 5 Mhz übertackten und dann gucken wie heiß sie ist. Wenn sie kalt genug ist kannst du wieder 5 Mhz höher und so weiter...
hab sie gerade um jeweils 20 mhz über taktet jetz habe ich gpu360mhz grafiktakt 520mhz
und sie ist auf etwa 36 grad normaltemp..
noch ne frage könnte ich S.T.A.L.K.E.R zoggen mit meienem system??aber nicht in höchster qualität oder??
Würde es sich lohnen das game zu kaufen?
Empfohlene Anforderung:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400/AMD Athlon 64 X2 4200+
- Grafikkarte: 256 MB DirectX® 9c kompatible Grafikkarte /
nVIDIA® GeForce™ 7900/ ATI Radeon® X1850
- Arbeitsspeicher: 1GB RAM oder mehr
Stalker läuft, dreht man die Grafik etwas zurück, sogar auf einem betagten AthlonXP 2400+ und einer 6200 AGP auf 1024x768 einigermaßen flüssig (getestet). Ohne dynamische Beleuchtung und die Grasschatten ist das Spiel grafisch auf DirectX8-Level. Man sollte aber, egal wie schnell der Rechner ist, mindestens 1 GB RAM mitbringen.
hab mir das geme gekauft und bei installation testete exe datei mein sytem und die anzeige war auf grün also probierte ichs mal.Hamer game sag ich nur musste halt die grafik ein bisschen zurückschrauben...
danke leutte für eure meinungen
@FormatC:
das kauf ich dir nicht ab dass stalker mit nem athlon xp 2400+ und ner 6200 agp auf mittel und 1024*768 flüssig läuft, ich spiele stalker auf 800*600 und fast schon niedrig weils besser nimmer läuft und mein system kannste ja im profil nachlesen, des is doch schon etwas bessser als des von dir gennante, des find ich schon sehr komisch
Stalker ist grafisch ohne die dynamische Beleuchtung und den Schatten auf dem Level eines Spiels von 2002. Puritanischstes DirectX 8. Dein Problem ist die schrottige ATI-Grafikkarte, nicht die CPU. Die X1300 ist noch mieser als 6200, vor allem bei höheren Auflösungen. Von mittel habe ich übrigens nichts geschrieben.

Ich habe selbst einen Athlon64 3800+ (@2,69), allerdings dazu eine 7800+ (derzeit @560/1460) AGP. Ich spiele es auf Maximal mit weit über 40 fps im Durchschnitt.
ok alles klar, wundert mich n bissel, nach der rangliste is meine x1300 etwas besser, aber ich glaub dir, wenns so ist dann isses wahrscheinlich so
da hat format c recht
@Cipo:
Laut Rangliste ja. Aber merkwürdigerweise lief auch Carbon auf der 6200 besser als auf der X1300. Inwieweit das jetzt von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist - kein Plan.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Läuft auf der alten Gurke auch auf 1024x768. Shader auf 1, FX auf 3, Schatten auf 1. AA und AF aus. Geht.
Übrigens:
Stalker ist extrem auf nVidia optimiert (es sogar war mal ein nVidia Vorzeige-Sample für die FX-Serie). Da braucht man sich auch nicht zu wundern :)
@FormatC:
besitzt du eine 7800gt oder gtx?
allerdings dazu eine 7800+ (derzeit @560/1460) AGP.
Das ist eine GS 7800+ (mit dem G71 Chip der 7900). Eigentlich nichts Besonderes, aber ein echtes Übertaktungswunder.
ok
und noch ne frage wie sieht es denn aus mit RESIDENT EVIL 4 mit meinem system??
Resident Evil 4 ist von der Technik her (zumindest was ich den Test's in diversen Zeitschriften entnehmen konnte) auf dem Niveau von 2005. An den Konsolenversionen wurde nämlich kaum etwas geändert. Dein System solltes es also hinbekommen.
wie ist eigntlich die systemvorrausetztung für Test Drive Unlimited ????????ß
thx
Nicht besonders. Aber Achtung, TDU ist buggy.

Es läuft sogar auf einem Athlon64 3200+ und einer 9800Pro. Nur auf mittel bis minimal, aber es läuft immerhin.

Unter einem 3800+ und 78xx/79xx bzw. 19xx... geht nix auf guter Qualität und mit schönen Frameraten. 1 GB RAM sollten es auch sein.
Wenn ihr immer so schlecht über meine CPU redet... Ist es etwa so das Oblivion bei mir nur ruckelt weil ich einen Athlon 64 3200+ habe? o.O Dann sollte ich nämlich schleunigst aufrüsten. :)
Du brauchst in erster Linie eine gute Grafikkarte. Diese braucht allerdings ihrerseits eine gute CPU. Außerdem garnieren wir alles noch mit ordentlich RAM <--- Traum eines jeden Marketing-Fuzzis
aber läuft es mit meinem system leute???
nur das ich es weiß mich interessiert leider nicht auf was es lufen könnte XD lol
Geforce 6200 wird eng. Vielleicht auf 800x600. Aber dann ohne alles.

PS: Versuchs mal mit der Editierfunktion (Geheimtip)
sagt mal leute, is dieses system gut?

Intel Core 2 Duo E6300 (1,86 Ghz)
2048 MBram Arbeitsspeicher DDR2
Geforce 7300GT
Windows Vista Home Premium
250 GB Festpl.
Nein, Du hast die Grafikkarte vergessen.

Mal im Ernst, mit einer 7300GT wirst Du maximal Bootscreen und Windows-Shutdown in 3D-Echzeit spielen können. Das Teil taugt nichts. Und mit Vista ist das auch so ein Ding. Mehr als 450€ sollte der Kasten nicht kosten. Zum Spielen absolut ungeeignet (Grafik).
also ist sein system besser als meins??????
ist dann die gef0rce 6200 besser als die 7300 Gt????
Nein, die Geforce 6200 ist noch ein größerer schrott ;p.
Kauf dir keine Graka von Nvidia (aus der Geforce reihe) die nicht x600 oder x800 , x900 und so weiter hat,
alles dadrunter ist Müll, und eher für den kleinen Geldbeutel gedacht ;p
Was ist eigentlich die beste Grafikkarte vom Preis/Leistungsverhältnis her?
welche würdest du mir dan empfehlen???
@ Blue Joe:

Eine 7600 GT ist das mindeste, um momentan noch "einigermaßen" über die Runden zu kommen, was du für dein Geld ausgeben solltest ;) Auf ne 7800 GT/7900 GS/GT könntest du sparen oder dir gleich eine dieser besseren Karten holen... Oder du investiert gleich in eine Monsterkarte á la 8800 GTS/GTX...
ich würde keine 8800GTS/GTX empfehlen, da sie durch den prozessor abgebremst wird, das system wird garantiert überlastet sein, eine 7900gs für 20 oder 30 euro mehr als für eie 7600 gt ist da völlig ausreichend
@ Hi: Mit dem "abgebremst durch den Prozessor" haste Recht. Hab nicht mehr an den Celeron D gedacht. Wer hat heutzutage noch so nen Prozessor?

Ich stimme dir also zu, ne 8800 GTX ist mit nem Celeron natürlich witzlos ;) Logisch, eigentlich. Eine 7900 GS ist dann wohl das maximum was er einbauen sollte.

Aber ich denke grade an den Fall, wo ich mal einem Kumpel ne Radeon 9200 SE eingebaut hab, dessen Rechner hatte nen Athlon 700... War das angemessen?
sry aber 88oo gts/gtx gibt es leider nicht auf AGP anschluss leute,,, ich glauzbe ich kaufe mir später eine 7600 Gt...
@FormatC
ich hab ihn für 700 gekauft
und natürlich kann man damit mehr spielen als was du aufgezählt hast!!!!
warum müsst ihr immer alle übertreiben???
nur weil nich jeder sone super hardware hat wie ihr!
Hier macht keiner was mies. Aber 700€ für einen PC mit einer 7300GT sind eine Frechheit vom Händler. Das Teil kostet im Selbstbau keine 450€. Steck nochmal 150€ für eine Grafikkarte rein, die 7300GT taugt wirklich nichts. Beim Zocken kommts halt nicht nur auf die CPU an.

Dein Prozessor ist sogar besser als meiner - nur dank Deiner Grafikkarte spielst Du mit diesem PC auf niedrigsten Details und ich mit meinem alten Teil auf Maximum. Wenn man einen PC kauft, dann darf man eben nicht nur auf die CPU schielen - das Gesamtpaket zählt.
kennt ihr die XMX pc??? die sind auch übertrieben teuer!
Wayne?
jane lol schau bei google xmx pc
Wen (wayne) interessiert XMX? Würdest Du hier alle aufzählen, die zu teuer sind, Du könntest Dein ganzes Leben damit ausfüllen. Es interessiert eh keinen. Kein einziger Fertig-PC Anbieter ist wirklich günstig.

Wenn Du lustige Preise sehen willst, geh zu Blödia, Mars & Co. Die haben den Groove....
ähhmm wennst meinst ist gut ;))))ich habe nur gemeint kollege , okay?
Such ihm lieber mal 'ne günstige Grafikkarte :)

Für alle, die geizig sind: http://www.hardwareschotte.de
hey sag mal kann ich auf vista mit dx10 und der oben genannten hardware ältere spiele wie guild wars oder gothic 2 spielen???
ich will nur wissen, dass ich mir keinen ABSOLUTEN schrott gekauft hab, sondern dass es ein bischen taugt!
Mit der Grafikkarte wirst Du nicht viel Spaß haben. DX10 nützt Dir nichts, die Karte kann es eh nicht. Gothic 2 wird sicher auf mittel laufen, aber mehr sollte kaum gehen. Ob Gothic 2 überhaupt unter Vista läuft? Teste es...
Also bitte FormatC, übertreibe jetzt nicht. Gothic 2 lief sogar mit meiner 9600Pro auf vollen Details mit 20-30fps! Die 7300 ist zwar nicht sonderlich Gut, und für Spiele wie Gothic 3 oder Oblivion sollten nur auf niedrigsten Details laufen. (Gothic 3 eher garnicht...)
Aber für den gelegenheits Zocker ist es kein Beinbruch! Einfach sparen und dann was vernünftiges kaufen.
jaja der übertreibt gern, meint hier angeben zu müssen nur weil er zu viel geld hat!
Der hat Ahnung und will ihn vor einem Fehlkauf bewaren und ist so nett und HILFT uns, bitte vergesst das nicht, er ist einer der wenigen im Forum die einem bei Problemen/Fragen wirklich weiterhelfen.
Habe ich nicht angezweifelt. Er hat aber hier nunmal wirklich übertrieben. ^^
meint hier angeben zu müssen nur weil er zu viel geld hat!

Herrschaften, bloß mal um was klar zustellen:
Wer das behauptet, der hat meine Posts eher oberflächlich (oder gar nicht) gelesen bzw. verstanden. Wenn mich etwas abgrundtief ärgert, dann ist das die Gedankenlosigkeit, mit der immer wieder Geld vernichtet wird. Dank mangelnder Information im Voraus. Und zwar von Leuten, die es eigentlich gar nicht so dick haben. 700€ für einen PC mit einer 7300GT sind eine schlichte Frechheit vom Anbieter, aber die Masche ist leider alt. Die PCs verkaufen sich nun mal über die CPU und dann steckt man halt eine verkrüppelte Grafikkarte rein - der Kunde ist erstmal begeistert, das böse Erwachen kommt später.

Was das Geld betrifft - ich selbst stand vor der Wahl, mir entweder eine Spitzen-CPU oder eine gute Grafikkarte zu kaufen. Letzteres ist immer die bessere Wahl, solange die CPU ausreicht, die Grafikkarte zu bedienen. Ich drucke mein Geld auch nicht selbst und habe nebenbei noch eine Menge andere Interessen. Das mal dazu.

Ich gehöre wahrscheinlich zu denen, die nichts wegwerfen können und auch aus alten Sachen noch was machen. Aber - und ich rede vom Neukauf - alles was man sich erst einmal wegspart (z.B. 30€ Mehrpreis für eine normale Karte), das legt man später doppelt drauf. Wir frickeln hier nach Feierabend alte PCs zusammen und versuchen stets, noch das Optimum rauszuholen - eben weil die Kids kein Geld haben. Ich mache das in meiner Freizeit übrigens für Nasse und aus reiner Gefälligkeit.

Was mich hier im Forum schlichtweg anöded, sind 2 Fakten:

1. Virtuelle PCs ohne Käufer
Es gibt massenweise (unregistrierte) Poster, die sich virtuelle PCs zusammensetzen lassen, die dann eh keiner kaufen wird. Man verfolge nur mal die Threads, es ist zum wegbröseln. Diese Threads kosten sinnlos Mühe und enden oft genug im Spam.

2. Käufer ohne Plan
Das genaue Gegenteil. Einige kaufen sich planlos PCs und fragen erst dann, wie man helfen kann. Nur ist oft genug das Kind schon in den Brunnen gefallen. Und wenn dann einer fragt: "Ist mein PC gut?", dann sollte er sich nicht wundern, wenn er von mir eine ehrliche Meinung bekommt. Ich empfehle jedem, sich vorm Neukauf unabhängig beraten zu lassen!

ich will nur wissen, dass ich mir keinen ABSOLUTEN schrott gekauft hab, sondern dass es ein bischen taugt!

Das hat keiner behauptet, nur hättest Du Dir sicher mit etwas Überlegung und Information 150€ und mehr sparen können. Der PC ist, mal abgesehen vom unverschämten Preis, nicht schlecht. Die Grafikkarte ist allerdings ABSOLUTER schrott. Dabei bleibe ich. Mit einem 64-Bit Interface taugt das Teil einen nassen Pups.
Tag leute,
was geht hier eigentlich wieder ab? Müssen Rookies ihre Fehlkäufe mit ihrem Leben verteidigen, weil der ach so nette Saturn-Verköufer doch meinte, dass die Grafikkarte auch für die neusten Spielekracher reicht? Ist es so schwer die Wahrheit zu akzeptieren, dass 700 Euro für so einen PC ein Witz sind? Wo liegt da das Problem?
Wobei eins klar ist: Auch wenn eine Geforce 7300 GT Schrott ist, Gurken wie Gothic 2 bringt die Karte auf hohen Details auf den Bildschirm, das klappte sogar mit meiner ähnlich üblen Geforce 6600, auch wenn die damals besser war als eine 7300 GT heute.
Taugen tut die Karte sowieso nix, kein ernsthafter Gamer würde das Ding auch nur mit dem Arsch anschauen.

Bitte erst informieren und dann kaufen.

@ FormatC
Nix gegen virtuelle PC´s klar, VMWare ist geil...;-)

Gruß,
Marcel
.....almechd
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.