Hi, hab n fettes Problem und des geht schon seit langem so, und zwar folgendes.
Wenn ich auf meinem PC ein Video, sei es eine original DVD oder CD oder auch ein X-beliebiges Video von meiner Festplatte, kann ich es eine weile anschaun (zwischen 5 sekunden und 15minuten).
Dann passiert etwas unerklärliches, nämlich das Bild geht weg, der Ton bleibt noch und ich kenn des PC mit der Maus und den Tasten noch bedienen (soweit ich das "auswendig" kann).
Wenn das bild vom Film weggeht zeigt der ganze Bildschirm verschieden in Blaue, Schwarze, Grüne, Gelbe, Rote oder sonstig farbige Striche an.
Es war aber auch schon so das der Bildschirm ganz schwarz war oder ganz orange oder ganz grün oder ganz grau.
Was ich mit sicherheit sagen kann, es liegt nicht am Monitor (da ich seit ein paar tagen einen neuen hab), es liegt nicht an den laufwerken weil auch filme von der HDD dieses Problem machen. Dass es an der Graka oder so liegt kann ich glaub auch ausschließen.
Ob es möglicherweise am Player liegt weiß ich nicht, die Probleme kommen mit dem Windowsmediaplayer 11 und dem Power DVD.
hat jemand von euch dieses Problem auch mal gehabt oder weiß jemand was ich dagegen tun kann?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Wenn ich auf meinem PC ein Video, sei es eine original DVD oder CD oder auch ein X-beliebiges Video von meiner Festplatte, kann ich es eine weile anschaun (zwischen 5 sekunden und 15minuten).
Dann passiert etwas unerklärliches, nämlich das Bild geht weg, der Ton bleibt noch und ich kenn des PC mit der Maus und den Tasten noch bedienen (soweit ich das "auswendig" kann).
Wenn das bild vom Film weggeht zeigt der ganze Bildschirm verschieden in Blaue, Schwarze, Grüne, Gelbe, Rote oder sonstig farbige Striche an.
Es war aber auch schon so das der Bildschirm ganz schwarz war oder ganz orange oder ganz grün oder ganz grau.
Was ich mit sicherheit sagen kann, es liegt nicht am Monitor (da ich seit ein paar tagen einen neuen hab), es liegt nicht an den laufwerken weil auch filme von der HDD dieses Problem machen. Dass es an der Graka oder so liegt kann ich glaub auch ausschließen.
Ob es möglicherweise am Player liegt weiß ich nicht, die Probleme kommen mit dem Windowsmediaplayer 11 und dem Power DVD.
hat jemand von euch dieses Problem auch mal gehabt oder weiß jemand was ich dagegen tun kann?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Tritt der Fehler nur bei AVIs auf oder auch bei einer normalen (gekauften) Video-DVD? Falls es nur AVIs sind, dann solltest Du mal die benötigten Codes neu installieren: DivX, XVid
sowohl bei AVIs als auch bei Original gekauften DVDs, habe verschiedene DVDs getestet, bei allen tritt das Problem auf.
Nein, es passiert im Vollbild als auch im "Halbvollbild-Modus", du weißt was ich mein.
Hättest du eine Lösung dafür wenn das Prob nur im VOllbild kommt?
Hättest du eine Lösung dafür wenn das Prob nur im VOllbild kommt?
Was ich vielleicht noch dazu sagen muss, wenn ich mir im internet bei den clip-seiten videos anschau, das geht reibungslos, im voll- und nichtvollbildmodus.
Ich hatte mal ein Problem mit den standardmäßig installierten MPEG- und anderen Treibern von Winzigweich. Installier mal spaßenshalber die neueste DivX-Version drüber (kostet nix, schadet nie) und teste mal Deine AVIs! Falls das dann geht, dann finden wir auch noch eine Lösung für die DVDs.
Es könnte auch der Grafikkartentreiber bzw. die Grafikkarte sein, falls sie einen MPEG-Encoder besitzt. In diesem Fall hilft nur die Installation der neuesten Treiber. Oder die Karte hat einen Schuss, was wir nicht hoffen wollen.
Was für eine Grafikkarte hast Du und welche Grafiktreiberversion ist installiert?
Es könnte auch der Grafikkartentreiber bzw. die Grafikkarte sein, falls sie einen MPEG-Encoder besitzt. In diesem Fall hilft nur die Installation der neuesten Treiber. Oder die Karte hat einen Schuss, was wir nicht hoffen wollen.
Was für eine Grafikkarte hast Du und welche Grafiktreiberversion ist installiert?
Ich werd mich mal um die DivX-Version kümmern.
Meine Grafikkarte ist eine ATI MSI Radeon X1600 Pro mit 512MB.
Der Grakatreiber (die Daten hab ich aus dxdiag):
Haupttreiber= ati2dvag.dll
Version= 6.14.0010.6660 (Englisch)
Datum= 17.12.06
Meine Grafikkarte ist eine ATI MSI Radeon X1600 Pro mit 512MB.
Der Grakatreiber (die Daten hab ich aus dxdiag):
Haupttreiber= ati2dvag.dll
Version= 6.14.0010.6660 (Englisch)
Datum= 17.12.06
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.