Hallo Leute,
Ich hab überall gehört, Windows Vista soll für Spiele sehr ungeeignet sein, weil viele XP-Spiele darauf schlecht oder gar nicht laufen. Wäre nett, wenn ich Antworten von Leuten bekommen könnte, die selbst schonmal Vista haben/hatten.
PS: Ich hab nämlich nen PC, der schon Vista hat gekauft... soll ich zu XP wechseln?
Ich hab überall gehört, Windows Vista soll für Spiele sehr ungeeignet sein, weil viele XP-Spiele darauf schlecht oder gar nicht laufen. Wäre nett, wenn ich Antworten von Leuten bekommen könnte, die selbst schonmal Vista haben/hatten.
PS: Ich hab nämlich nen PC, der schon Vista hat gekauft... soll ich zu XP wechseln?
versuch es einfach mit den Spielen und installiere, wenn notwendig, XP als 2. Betriebssystem, das du dann beim Hochfahren einfach auswählst. Vista müsstest du aber dazu nicht erst deinstallieren, einfach XP installieren und dann beim booten das gewünschte BS auswählen.
Eigentlich müsste das funktionieren.
Im Zweifelsfall googelst du einfach mal nach dieser info. :-)
Eigentlich müsste das funktionieren.
Im Zweifelsfall googelst du einfach mal nach dieser info. :-)
Hab zwar Vista auf einer zweiten Platte aber keine lust meine alten Games darauf zu Installieren. Für die Alten nutze ich weiterhin XP das auf der ersten HDD ist.
Auf die Vistaplatte kommt dann u.a Crysis, Alan Wake.
Vielleicht hilft dir (und evtl. anderen) diese Liste weiter:
Auf die Vistaplatte kommt dann u.a Crysis, Alan Wake.
Vielleicht hilft dir (und evtl. anderen) diese Liste weiter:
Bei mir laufen bisher alle Spiele. Steam, Battlefield, Stalker, UT.. es laufen alle ohne Probleme.
"sucken" ist eine so schön präzise Beschreibung der Problematik.
Vista ist *******. Aber das müsste allgemein bekannt sein. Xp ist um ein vielfaches besser.
Was tun sie denn genau, weil ich mir vl auch Vista holen möchte. Laufen sie nur langsamer, oder liegts an Windows?
@ LinkinPark92
Ich habe ultimate und sie Spiele laufen bei mir nicht sehr toll, troz guter hardware... Vorallem, wie oben schon erwähnt, läuft Gothic 3 überhaupt nicht und Fable auch nicht.
Ich habe aber sonst ein riesen problem mit vista. Immer wenn ich aufstarte kommt ein Fenster, welches mir erklärt der computer werde in 1 minute herunter gefahren... Ist das ein Vrus? Falls ja mit welchem befehl könnte ich ihn Stoppen weiss das jemand?
Danke im Voraus.
Ich habe ultimate und sie Spiele laufen bei mir nicht sehr toll, troz guter hardware... Vorallem, wie oben schon erwähnt, läuft Gothic 3 überhaupt nicht und Fable auch nicht.
Ich habe aber sonst ein riesen problem mit vista. Immer wenn ich aufstarte kommt ein Fenster, welches mir erklärt der computer werde in 1 minute herunter gefahren... Ist das ein Vrus? Falls ja mit welchem befehl könnte ich ihn Stoppen weiss das jemand?
Danke im Voraus.
Hast du ein originales Windows? Ich habe mal gehört das bei Raubkopien solche Probleme auftreten, aber das soll jetzt keine Unterstellung sein!
@cry25: Das sagst du nur, weil du es nicht hast. Vista ist kein Schrott. Man muss nur ein bisschen warten, bis es voll supported wird. War bei XP doch genauso, die alten Spiele gingen plötzlich nicht mehr, bis dann die nötigen Patches vorhanden waren.
An sich hab ich einen guten Eindruck von Vista. Aber ich kein halbes Jahr warten um Spiele, die ich vorher unter XP hatte, zu spielen!
CnC3 läuft.
Steam läuft.
Supreme Commander läuft.
UT99 läuft.
UT2k4 läuft.
STALKER läuft.
BF 2 läuft.
BF 2142 läuft.
NHL 07 läuft.
Alles ohne Einschränkungen und Performanceeinbußen.
Steam läuft.
Supreme Commander läuft.
UT99 läuft.
UT2k4 läuft.
STALKER läuft.
BF 2 läuft.
BF 2142 läuft.
NHL 07 läuft.
Alles ohne Einschränkungen und Performanceeinbußen.
Bei mir unter Vista:
Stalker = -18 fps
Test Drive Unlimited = nahezu unspielbar (Fehler ohne Ende)
Grafikkarten lassen sich nicht mehr übertakten (momentan). Macht bei mir z.B. einen Performanceverlust von fast 30%. Mal abgesehen davon, dass die halbe Peripherie einschließlich Drucker und Scanner nicht erkannt wird.
Stalker = -18 fps
Test Drive Unlimited = nahezu unspielbar (Fehler ohne Ende)
Grafikkarten lassen sich nicht mehr übertakten (momentan). Macht bei mir z.B. einen Performanceverlust von fast 30%. Mal abgesehen davon, dass die halbe Peripherie einschließlich Drucker und Scanner nicht erkannt wird.
@Nils:
Läuft CSS bei dir unter Vista denn genauso gut wie unter XP? Ich habe gelesen, das Leute, die unter XP 130 FPS hatten unter Vista bei selben Grafikeinstellungen nur 30 FPS und leichte Ruckler haben, ist das bei dir auch so?
Läuft CSS bei dir unter Vista denn genauso gut wie unter XP? Ich habe gelesen, das Leute, die unter XP 130 FPS hatten unter Vista bei selben Grafikeinstellungen nur 30 FPS und leichte Ruckler haben, ist das bei dir auch so?
Das ist Quatsch. Diese Leute sind nur zu blöd ihr Vista einzustellen.
Was muss man den einstellen? Ist das schwierig und bekommt das ein "Laie" hin? Ich habe noch eine Frage: Laufen die Logitech G5 Maus und der Logitech Extreme 3D Pro Joystick unter Vista?
Ich würde mit Vista noch ein wenig warten wegen Patches und Co, außer man will das Neue unbedingt jetzt schon ausprobieren. ;-)
Mir persönlich gefällt Vista nicht, weil Microsoft mit den Daten nicht besonders pfleglich umgeht. Bei Terrorismusverdacht gibt es eine Korrespondenz zwischen der NSA (National Security Agency, die arbeiten mit Microsoft zusammen) und der CIA. Mit ein bisschen Glück gibt es einen gratis One-Way-Flug in einen bestimmten Bereich von Kuba.
Mir persönlich gefällt Vista nicht, weil Microsoft mit den Daten nicht besonders pfleglich umgeht. Bei Terrorismusverdacht gibt es eine Korrespondenz zwischen der NSA (National Security Agency, die arbeiten mit Microsoft zusammen) und der CIA. Mit ein bisschen Glück gibt es einen gratis One-Way-Flug in einen bestimmten Bereich von Kuba.
Naja, ich hab auf meinem PC nichts zu verbergen und nichts illegales und ich glaube nicht das die einfach so jeden PC überwachen, ohne einen begründeten Verdacht...
Aber was muss man den jetzt einstellen damit CSS so gut läuft wie in XP? ^^
Aber was muss man den jetzt einstellen damit CSS so gut läuft wie in XP? ^^
Grafik:
Es gibt derzeit kein Tool, was das Übertakten der Grafikkarte unter Vista wirklich richtig ermöglicht. Damit sind alle die in den A.... gekniffen, die ihre Karten soweit getaktet haben, dass alles normal läuft. Die Grafiktreiber unter Vista (AMD, nVidia) sind noch bei Weitem nicht so effizient und ausgereift, wie die für XP. Zudem recht buggy, was noch viele aktuelle Spiele abkacken lässt.
Meine Spiele-Mängelliste:
- NFS Porsche (Grafik ruckelt, Soundaussetzer)
- NFS Carbon (Musste die Videos deaktivieren!)
- 18 Wheels of Steel Pedal To The Metal (Grafikfehler)
- Test Drive Unlimited (Grafikfehler, FF, Sound)
- Colin McRae Rally 2005 (startet gar nicht, eines meiner Lieblinge)
- DTM Race Driver (1 läuft nicht, 2 läuft langsam, 3 Grafikfehler)
- FlatOut (setzt aus, back to the Desktop, Flatout 2 geht grade so)
- Sports Car GT (Lenkrad nicht einstellbar, Absturz in der Config)
Mängelliste meiner Frau:
- World Snooker Championship 2005 (Totalcrash)
- Winter Games 2007 (geht gar nicht)
- Command & Conquer - Alarmstufe Rot (startet nicht)
- Battlefield 2142 (Grafikfehler, Menü, Absturz)
Peripherie:
Bei vielen Spielen geht bei meinem Momo Racing (Lenkrad) das ForceFeedback nicht, bzw. nicht richtig.
CSS:
Dein CSS läuft allerdings auf jedem Toaster, das Spiel ist ja nun wirklich kein Maßstab für eine anspruchsvolle Grafik. Die miese Trivialgrafik von CSS dürfte also selbst Vista vor keine Probleme stellen.
Mehr Spiele habe ich unter Vista noch nicht getestet, mir ist einfach die Lust vergangen. Alle Spiele die liefen, waren im Schnitt bis zu 30% langsamer! Nur das Steam-Trivialzeugs läuft einigermaßen. Stalker nach dem Patch auch.
PS:
Mein System sollte eigentlich Vista-fähig sein.
Athlon64 3800+ (@2,69 GHz)
GeForce 7800+ (@550/1440)
2 GByte RAM Dual
Es gibt derzeit kein Tool, was das Übertakten der Grafikkarte unter Vista wirklich richtig ermöglicht. Damit sind alle die in den A.... gekniffen, die ihre Karten soweit getaktet haben, dass alles normal läuft. Die Grafiktreiber unter Vista (AMD, nVidia) sind noch bei Weitem nicht so effizient und ausgereift, wie die für XP. Zudem recht buggy, was noch viele aktuelle Spiele abkacken lässt.
Meine Spiele-Mängelliste:
- NFS Porsche (Grafik ruckelt, Soundaussetzer)
- NFS Carbon (Musste die Videos deaktivieren!)
- 18 Wheels of Steel Pedal To The Metal (Grafikfehler)
- Test Drive Unlimited (Grafikfehler, FF, Sound)
- Colin McRae Rally 2005 (startet gar nicht, eines meiner Lieblinge)
- DTM Race Driver (1 läuft nicht, 2 läuft langsam, 3 Grafikfehler)
- FlatOut (setzt aus, back to the Desktop, Flatout 2 geht grade so)
- Sports Car GT (Lenkrad nicht einstellbar, Absturz in der Config)
Mängelliste meiner Frau:
- World Snooker Championship 2005 (Totalcrash)
- Winter Games 2007 (geht gar nicht)
- Command & Conquer - Alarmstufe Rot (startet nicht)
- Battlefield 2142 (Grafikfehler, Menü, Absturz)
Peripherie:
Bei vielen Spielen geht bei meinem Momo Racing (Lenkrad) das ForceFeedback nicht, bzw. nicht richtig.
CSS:
Dein CSS läuft allerdings auf jedem Toaster, das Spiel ist ja nun wirklich kein Maßstab für eine anspruchsvolle Grafik. Die miese Trivialgrafik von CSS dürfte also selbst Vista vor keine Probleme stellen.
Mehr Spiele habe ich unter Vista noch nicht getestet, mir ist einfach die Lust vergangen. Alle Spiele die liefen, waren im Schnitt bis zu 30% langsamer! Nur das Steam-Trivialzeugs läuft einigermaßen. Stalker nach dem Patch auch.
PS:
Mein System sollte eigentlich Vista-fähig sein.
Athlon64 3800+ (@2,69 GHz)
GeForce 7800+ (@550/1440)
2 GByte RAM Dual
BF2 und 2142 habe ich unter Vista installiert und laufen beide perfekt. Keine Fehler, keine Einschränkungen. Das Problem ist nicht Vista oder der Treiber, sondern EA.
Logitech Joystick, 2 Gamepads, 2 Tastaturen, Maus und Mikrofon laufen auch problemlos.
Logitech Joystick, 2 Gamepads, 2 Tastaturen, Maus und Mikrofon laufen auch problemlos.
Hallo, ich habe das Wildlife Park 2 und mein Vista 32 Bit schmeißt mich schon bei der Installation raus.
Kann mir jemand was darüber sagen bzw. hilfreiche Tipps geben?
Kann mir jemand was darüber sagen bzw. hilfreiche Tipps geben?
Ja. Du musst das Setup mit Administratorrechten ausführen. Der ganze Vista-Adminquatsch ist lästiger Nonsens, da eh inkonsequent. Rechte Maustaste aufs Setup (nicht doppelklicken und im Pups-Menü die Ausführung als Admin auswählen).
Hab ich gemacht, Installation war ok, aber nun kommt beim Starten die Fehlermeldung 1275, keine Ahnung was das ist, denn mein PC erkennt den Fehler nicht und nun steh ich genauso blöd da, wie vorher.
Hab versucht im Kompatibilitätsmodus XP zu strten, aber da geht auch nix.
Hab versucht im Kompatibilitätsmodus XP zu strten, aber da geht auch nix.
Wie bekommt man Vista in die beste Performance? Bringt es was, wenn man den Glaseffekt ausstellt? Sowas brauch ich eh nicht...
Weiß jemand ob die Lanversion von CS 1.6 unter Vista läuft?^^
Weiß jemand ob die Lanversion von CS 1.6 unter Vista läuft?^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.