Hallo !
Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Bass "Epiphone Thunderbird IV" kaufen sollte.
Ich finde die Form super, und hab schon ewig infos zum instrument gesucht !
In der Normalen Ausführung ist er mit einem Korpus aus Erle, in der Gothic Version mit Mahagoni Korpus !
Ich hab gehört, dass der Bass etwas kopflastig ist, was heißt das genau ?
Ich bräuchte mal jemanden, der sich etwas auskennt in Sachen E-Bass, der auch etwas zu den Hölzern erzählt !
mfg hot@Chilli
Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Bass "Epiphone Thunderbird IV" kaufen sollte.
Ich finde die Form super, und hab schon ewig infos zum instrument gesucht !
In der Normalen Ausführung ist er mit einem Korpus aus Erle, in der Gothic Version mit Mahagoni Korpus !
Ich hab gehört, dass der Bass etwas kopflastig ist, was heißt das genau ?
Ich bräuchte mal jemanden, der sich etwas auskennt in Sachen E-Bass, der auch etwas zu den Hölzern erzählt !
mfg hot@Chilli
Also, erstmal is dasn wirklich guter Bass.
*Kopflastig* bedeutet das ein ungleichgewicht zwischen Body und Kopf besteht. Also is der Kopf evtl. sogar schwerer als der Body,deshalb würde ich dir ,wenn du den Bass kaufst, einen Wildledergurt empfehlen damit der hals dir nicht nach unten saust.
Was wolltest du noch zu den hölzern wissen ?
*Kopflastig* bedeutet das ein ungleichgewicht zwischen Body und Kopf besteht. Also is der Kopf evtl. sogar schwerer als der Body,deshalb würde ich dir ,wenn du den Bass kaufst, einen Wildledergurt empfehlen damit der hals dir nicht nach unten saust.
Was wolltest du noch zu den hölzern wissen ?
Ich wollte noch wissen, welches Holz beim Bass einen guten Klang macht, bzw. welche die besten Hölzer sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.