Turnier-Erlaubnis (Magic)

Turnier-Erlaubnis (Magic)

Habe mal eine frage un zwar habe ich ein Affinität zu Artefakten Deck nun die frage mein Freund sagt das darfst du nicht spielen weil da viele verbotene karten drinne sind!(Trunier) stimmt es was er sagt oder darf ich ihm das gegenteil beweisen???
(drinne sind so welche sachen wie sternenbrut, schädelverstärkung,nachtstahl- koloss un Mycosnt golem oder wie der heisst!!)
hier kannst Du sehen, welche Karten in welchen Turnierformaten nicht erlaubt sind.
kannst du mal bitte den gesammten Affinität-Deck auflisten?
den Deck ?
Das Deck :>
ja un zwar
-4x Gedankenanordnung
-4x Frogmit
-4x Myr-Vollstrecker
-4x Chromschuppen-Sceada
-2x Sternenbrut
-4x Ornithopter
-4x Schweißtopf
-4x Schädelverstärkung
-4x Zauberbuch
-4x Chiss-Gorias Zahn
-4x Chiss-Gorias Schuppe
-4x Autorität Durchsetzen
-1x Mycosynthgolem
-2x Nachstahl-Kolloss

das ist es isn nit grade so der knaller aber es ist auch nit schlecht weshalb mein Freund wahrscheinlich auch sagt das es verboten wäre xD ;D
sry vergessen (4x Sitz der Synode) das wars aber läuft eig. ganz gut das deck!^^
sry wegen anderen namen war vorhin auf arbeit un wusste pw un namen net mehr !!^^
die skullclamp is halt das problem, solange du die
im deck hast, ist das deck nur in vintage T1 legal.
aber im casual kommt das eh net drauf an. zudem wäre
es hirnrissig mit dem deck an n t1 turnier zu gehen.
ähm ja sry da fängt es an spiel magic seit mirrodin un habe noch keinen plan was t1 oder anderes heisst!!(ganz doll groß schäm tu)wenn mir da jemand ein link zu erklärung schicken könnte wäre das nett!oder vllt erklärt mir das auch so jemand!!??xD
T1/ Vintage: eternal format, soll heißen, dass alle karten, bis auf die auf der banned-liste und die aus den spaßeditionen, erlaubt sind.

T1.5/ Legacy: ebenfalls ein eternal format, allerdings mit abgewandelter banned/restricted-liste. auch hier sind keine spaßedis erlaubt(wie in allen anderen formaten auch)

T1.X/ Extended: Alle Karten ab dem invasion-block und der 7. edition aufwärts erlaubt.

T2/ Standart: Die letzten 2 Blöcke und das aktuelle Hauptset sind erlaubt.

das sind die gängigen Formate.
aso k wir spielen übrigens T1.X!!also kann ich ihm sagen das ich das deck so lassen darf??!!
nur skullclamp muss raus... sonst is das deck erlaubt.
hi hi perfekt was denkste habch ne chance damit gegen unendlich mana deck?
im extended unendlich mana??? an der deck-liste bin ich interessiert ^^
außerdem gibts kein unendliches mana im magic.. hier hat alles ne grenze. ;-)

allgemein is affinity natürlich arsch-schnell, also sollte man den gegner früß genug gefinisht haben.
hi hi naja mit pemnis aura unso!
*gg*

wie gesagt ne sinnvolle art "unendlich" mana zu machen
bei der du nicht tod bist, bis du sie legen kannst
und wenndes doch schaffst noch immer nichts hast
womit du den gegner töten kannst. ;-)

ausserdem ist das deck so wie es besteht und gerade
ohne skullclamp ext untauglich ;-) weil zu langsam
und zu viele schwachstellen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.