Computerwahl! Auswahlshilfe benötigt! (Hard- und Software)

Computerwahl! Auswahlshilfe benötigt! (Hard- und Software)

Hi,

ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Es hat was mit einer Kaufberatung eines Computers zutun. Und zwar weiß ich nicht, welcher von den beiden unten aufgeführten Computern besser ist für Stalker, etc.

Habe leider nicht soviel Ahnung davon, was jetzt besser ist z.b.:
Intel Pentium D 840 3.2 GHz
oder
Intel Core 2 Duo Prozessor (1,8 GHz)

Aber könntet ihr euch die beiden vllt. einfach mal selber anschauen und mir evtl. mitteilen, welcher von denen besser für Spiele ist. Der eine heißt oder hieß zwar "Gamer PC", aber ich wollte dennoch mal hier nachfragen.

hmm...wenn ich versuche den zuverlinken steht da immer javascript.... als Adresse hmm... dann halt so.
Hier der Link zur Übersichtsseite:

https://www.medionshop.de/deshop/catalog/categorieInPath.do?key=0/408F7429F3543799E10000000A00004A/4090A21BB529378BE10000000A00004A

Auf der Seite dort, meine ich die beiden Systeme:
Multimedia PC Sys. 6356
und
Multimedia PC Sys. 6391

Wäre total nett von euch, wenn ihr mich beim Kauf beraten könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Shariki
hmm... schade ... der link funktioniert leider nicht :(

www.medionshop.de --> da auf PC-Multimedia links
dann auf
PC-Systeme dadrunter ...
So wirklich gut ist keiner von den beiden. Ein Pentium D ist schon mal gar nicht zum zocken geeignet und veraltet. Bei dem anderen ist eine Geforce 6600 verarbeitet, die war schon in dem Aldi PC verbaut, der vor 3 Jahren rauskam -> Alt.
Der Preis ist eine Unverschämtheit!
Könnt ihr mir vllt. von irgendwoher Gute, Preisgünstige Computer empfehlen? Wäre nett.
Danke
Kannst du selber zusammen stellen? Kostet dich zwar Versand, aber du kriegst die Hardwareartikel gegenüber einem Fertigsystem bis zu 30% billiger.

Edit:
Wieviel möchtest du denn insgesamt ausgeben?
Es ist ja nicht so das es keine guten Komplettsysteme im Netz gäbe.
Auf Lahoo.de gibts auch gute PCs. Am billigsten ist natürlich selbst zusammenstellen.
"Ein Pentium D ist schon mal gar nicht zum zocken geeignet und veraltet."
der tag endet mit einem lachen... :D

wenn du dich auf den 775er sockel versteifst, dann würde ich dir momentan einen E6400 oder höher ans herz legen. wäre vom preis-leistungs-verhältnis das vernünftigste...
Klick

Der hier scheint mir ganz vernünftig zu sein...
das gute alte lahho.de, eine spitzenseite, würde ich jedem hier empfehlen, einfach der beste preis, nirgendswo billiger
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.