Wie Funktioniert Lightscribe? (Hard- und Software)

Wie Funktioniert Lightscribe? (Hard- und Software)

Ich habe ein paar fragen, bezüglich lightscribe:
1. was für cd/dvd 's brauche ich um lightscribe zu benutzten?
2. kann man mit lightscribe auch farbige bileder auf cd/dvde 's erstellen?

3. ich habe cd's printable, wozu sind die gut, kann man die für lightscribe benutzen oder für etwas anderes?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
Die benötigten Rohlinge erkennst du am aufgedruckten Lightscribe Logo. Lightscribe funktioniert, indem mit Laserlicht (ich glaube IR) die photoempfindliche Oberfläche des Datenträgers belichtet oder verbrannt wird. Dementsprechend ist es nicht möglich, Farben zu verwenden.
Hallo....Hab auch so ein brenner...Wie aktiviere ich die Lightscrible funktion ??? Brauch man da besondere Software ??? Oder geht das auch mit NERO.
Natürlich geht das auch mit NERO!!!!
Also ich benutze Nero mit einem Lightscribe Brenner und das geht das nach der normalen Installation mit dem Cover Designer nicht.
Nach Installation dessen hingegen schon.
@sinstar: geht das sowie so nit. WEnn du eine CD brennst klickst du einfachauf LightScribe benutzen.
also ich habe NERO 6.6 und da kann man bei den letzten einstellungen für das brennen "Lightscrible" verwenden auswählen
Wofür sind printable cds gut?
Eine printable CD ist eine CD, die man mit einem besonderem Drucker bedrucken kann, also kann das Bild auf der CD auch in Farbe sein.

P.S.: Googeln hilft in den meisten Fällen weiter!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.