Wie schlau seid ihr (Quiz und Rätsel)

Wie schlau seid ihr (Quiz und Rätsel)

probiert jede auf gabe und wen ihr sie nicht könnt dann last sie in ruhe sagt uns die antworten und wie fiele Sterne du hast

1 Stern: Der Gast eines Hotels wollte morgens zum Frühstück vom Koch zwei hartgekochte Eier, die genau neun Minuten gekocht sein sollten - und natürlich noch frischen Kaffe, Brötchen, Marmelade etc.

Zum Messen der Kochzeit für die Eier benutzte der Koch zwei Sanduhren: Die eine maß sieben Minuten, die andere maß vier Minuten.

Frage:

Wie ging der Koch beim Messen der Zeit für das Eierkochen vor ?

2 Sterne:Ritter Kunibert von und zu Schreckenstein war nicht nur ein furchterregender Krieger, er war für einen Ritter der damaligen Zeit auch bemerkenswert wohlhabend. So besaß er viele Bauernhöfe und auf jedem dieser Bauernhöfe hatte er genau so viele Pferde wie er Bauernhöfe hatte. Recht wohlhabend also - Raubritter müßte man halt sein.

Eines Tages kamen drei Viehhändler zu ihm und wollten Pferde von ihm kaufen. Ritter Kunibert war dazu bereit, stellte allerdings die Bedingung, daß die Viehhändler alle Pferde, die er besaß, kaufen müßten.

Die Viehhändler stimmten dem zu. Allerdings stellten auch sie eine Bedingung. Und zwar sollte jeder Viehhändler die gleiche Anzahl an Pferden erhalten, andernfalls wären sie mit dem Geschäft nicht einverstanden.

"OK", sagte Ritter Kunibert. Und dann fügte er hinzu: "Jedoch einen Hengst und eine Stute möchte ich behalten, damit ich eine neue Zucht aufbauen und weiterhin mit Rössern in die Schlacht ziehen und meinen Feinden Saures geben kann."

Aufgabe:

Der Handel konnte nie zustande kommen, aber warum nicht ?

3 Sterne:Bauer Jansen fährt zum Jahrmarkt in die benachbarte Stadt, um dort seine Erzeugnisse zu verkaufen. Er weis, daß seine Kundschaft immer nur in vollen kg bei ihm kauft und niemand mehr als 40 kg auf einmal kauft.

Jede gewünschte kg-Menge - von 1 kg bis 40 kg - möchte der Bauer mit seiner Balkenwaage in einem Wiegevorgang abwiegen können. Der Bauer besitzt auch alle 40 Wägesteine von einem bis zu 40 kg, aber auf seinem Wägelchen ist leider nur noch Platz für 4 Wägesteine.

Welche vier Gewichte muß der Bauer mitnehmen ?

4 Sterne:Ein Gefangener kommt auf der Flucht an zwei Brücken, von denen die eine in die Freiheit und die andere ins Verderben führt.

Vor den beiden Brücken stehen drei Wächter:
- Einer von ihnen sagt immer die Wahrheit
- Einer von ihnen lügt immer
- Einer von ihnen sagt mal die Wahrheit, mal lügt er

Der Gefangene darf den Wächtern zwei Fragen stellen, die diese nur mit JA und NEIN beantworten dürfen. Er weis hierbei natürlich nicht, welcher Wächter nie lügt, immer lügt oder manchmal lügt und infolgedessen auch nicht, wen er gerade befragt.

Welche beiden Fragen muß der Gefangene stellen, um sicher zu erfahren, welche Brücke in die Freiheit führt
10 die fragen sind zu einfach^^
<.< meinst du
und für welche aufgabe ist das???
Ich habe 8!
An sich geht das Letzte Rätsel nicht, man braucht zwei Fragen um herauszufinden wer die Wahrheit sagt und dann braucht man mind. noch eine Frage um herauszufinden was den nun die richtige Brücke ist.
Ich hab alle 10sterne Zu jeder Frage meine worte als beweiss:
1.Bevor er loslegen kann vergehen 16Minuten
2.Wer widerspricht sich da?
3.Die Quersumme der größten zahl ist die zweitgrößte Zahl
4.Die Frage hab ich schon in ein andren Forum beantwortet!!!
wenn du 4 gelöst hast kannst die andwort ja geben
@Sebelschwinger
Erst Fragt man ein belibigen:"Was würdest du sagen, wenn man dich fragen würde ob das zwei brüken sind und der der mal lügt und mall die Wahrheit sagt dabei die gegenteilige antwort gäben würde wie du jetzt?"
Wenn er Nein sagt ist er der der mal lügt und mal die Waheheit sagt, wenn er Ja sagt dan halt nicht!
Bei Nein fragt man halt denn nächsten ob der über nächste ihn das die rechte brüke In die Freiheit fürt
das gegenteilige ist der Fall!!!
Wenn er Ja sagt Fragt man ihn:"Wälche antwort würde der nächste geben wenn man ihn fragen würde Was der übernächste sagen würde wenn man ihn fragen würde ob die Linke brüke die richtige ist und der der mall lügt und mal die wahheit sagt dismal die wahheit sagt?"
So sagt die person die Warheit!!!
Ich hoffe es haben alle verstanden(was ich bezweifle)
Schuldigung korigire
...Bei Nein fragt man halt denn nächsten ob der über nächste ihn "sagen würde" das die rechte brüke In die Freiheit fürt...
...So sagt die person die "un"warheit!!!
Am Mittagstisch sitzen ein Großvater,
eine Großmutter, zwei Väter, zwei Mütter,
vier Kinder, drei Enkel, ein Bruder,
zwei Schwestern, zwei Söhne,
zwei Töchter, ein Schwiegervater,
eine Schwiegermutter und eine Schwiegertochter.

Wieviele Teller werden mindestens benötigt?
10 kein bock zu erklären!
wack wack wack
Falsch
Gar keine.
Wer sagt das sie überhaupt was essen???
wack wack wack
Falsch
7 Teller
jemand der das lösen kan richtig Vic Vance
So schwer war es doch nich oder
auch hier was zu schreiben
Also, hier sind 5 Simpele Rätsel:

1)
Man kann es nicht sehen, aber hören.
Es spricht nur, wenn man es anspricht.

2)
Schwarz kauft man sie.
Rot nutzt man sie.
Grau wirft man sie fort.

3)
je mehr man wegnimmt,
desto größer wird es.

4)
man sieht ihn in der Kälte,
sonst bleibt er meist dem auge verborgen.
Sanft wie das Licht.
Leicht wie eine Feder.
Doch keine Kreatur dieser Welt
kann ohne ihn existieren.

5)
Was ist eine gerade Kurve?

icon_wink.gif
Wie gesagt, simpel icon_wink.gif
1) Das Echo
2)Klick
3)Ein Loch
4)Der Atem
5)Bitte!!?
Gut
Was meinst du mit bitte?
Es gibt keine graden Kurven
aber seh ichs mal so eine Straßen Kurve wovon die Oberfläche grade ist!!!
Nummer 2. sind Grillkohlen.
Richtig
(Grill)kohle
Und Gast2 Auch

Nachste Rätzel
1.Was ist grösser als Gott?
Böser als der Teufel?
Die Armen haben es!
Und wenn man es ißt, stirbt man!

85 % der Studenten fanden keine Antwort!
85 % der Kinder (Kindergarten) wussten es sofort!

2.Wie kommt man in ein Friedhof um dem Rundherum ununterbrochen ein Zug einene Kreis fährt, der nie Anhält? Hinweiß: Luftwege sind ausgeschlossen. Denkt nach. Es ist wirklich leicht heheh.

3.Ein Mann sitzt nachts in der einsamen Wildnis, eine neue Zigarette in der Hand, eine noch nicht brennende Kerze neben sich und mit einem einzigen Zündholz in der Tasche.
Was sollte er vernünftigerweise zuerst anzünden?

4.Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?

5.
Du hast 20 Euro. Für 18 Euro kaufst du dir einen Papagei. Für 1,80 Euro kaufst du Vogelfutter für diesen Papagei und für 20 Cent eine U-Bahn-Fahrkarte für 5 Teilstrecken. Nach 3 Teilstrecken schmeißt dich der Schaffner raus. WARUM?
1. nichts
2. selber sterben, sich zum Beispiel vor den zug werfen
3. das Streichholz
4. entweder kann man es nicht beantworten, er ist tot (was nicht so sicher ist) oder Silvia wird grade gezeugt (das passt aber von den Zahlen nicht ganz,oder?)
5 Wahrscheinlich nervt der Papagei n irgendeiner Art und Weise.
4) Hab ich mal auf einer anderen Webseite gesehen. Dort wurde auch der Lösungsweg angegeben. Silvia ist in diesem Moment -9 Monate alt. Sie wird in diesem Moment also gerade gezeugt und der Vater befindet sich demnach auf der Mutter:)
Wolt ihr mehr????
Wenn du noch welche hast, immer her damit^^
gib mal bitte die antwort zu frage 5 mit dem papagei :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.