Wer Sponsort Clans? (Multiplayer-Treff)

Wer Sponsort Clans? (Multiplayer-Treff)

Also,
unser Clan ist auf sponsoren suche aber ich hab ein problem:wer sponsort denn clans? also alle die das wissen hier mal reinposten
thx im vorraus
Wenn du's genau bedenkst, ist deine Frage nicht, wer Clans sponsort, sondern wer EUCH sponsort ;)
Welche Firmen derzeit Clans sponsort, ist schnell geklärt, zumindest einige Firmen ... schau einfach auf ein paar Seiten, da siehst du die Sponsoren.
Wer allerdings euch sponsort, das ist ein ganz anderes Problem.
Da wirst du aber auch kaum so einfach per Forum rankommen, das ist meiner Erfahrung nach meistens relativ schwierige Überzeugungsarbeit per Mail und ggf nochmal vor Ort, wenn du eine Firma dazu kriegen willst, eSports allgemein und ausgerechnet euren Clan im Speziellen zu unterstützen.
Da sollte man vielleicht bei kleineren lokalen Firmen (vllt PC-Geschäfte oder sowas in der Art) anfragen, am besten hat man auch schon ein bisschen was vorzuweisen.
Das ist natürlich gerade dann wichtig, wenn man sich doch an etwas größere Firmen wenden möchte.
Kommt schon besser, wenn man sagen kann "wir sind zweiter in der ESL-Ladder und bei verschiedenen Cups in den Top 3 gelandet" oder sowas ....
Musst ja auch überlegen, was denn die betreffende Firma von dem Sponsoring haben soll. Die sponsorn ja auch nicht gerne einen Clan, der ein halbes Jahr auf Publics verliert, auf 3-4 Lans fährt und sich dann wieder auflöst .... lauter solche Scherze ;)
Ohne dass ihr Erfolge vorweisen könnt, wird wohl keine vernünftige Firma Geld in euch investieren.

Später dann einfach mal anschreiben, fragen kostet nix und wenn's nur ein paar Bouncer oder ein Warserver sind ;)
Es geht hier in diesen Thema nicht darum anzufragen ob jemadn uns sponsort sondrn wer denn überhaupt clan sponsort darum geht aber trotzdem danke und ich wer es ausprobieren
Ja generalisieren kann man da halt gar nix.
Sicher sind die Chancen bei IT-nahen Betrieben höher als beim Tante-Emma-Laden um die Ecke, aber weder kann man sagen, die stürzen sich bestimmt auf euch, noch kann man sagen, was anderes als solche Firmen brauchst erst gar nicht fragen.
Und was strY sagt, stimmt natürlich.
Erfolge --> einfach mal anfragen --> erstmal Kleinzeug abgreifen (BNC's/Server/ESL-Premium-Account/was weiß ich auch immer ...) --> wenns läuft, kann man ja immer noch über mehr verhandeln ;)
Aber generell drängen ja doch inzwischen einige auch branchenfremde Firmen in den eSport ... SK mit adidas als Ausstatter, mouz mit Kappa ... Verhandlungen mit Autofirmen ...
Heidewitzka :)
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=211485
eigentlich dasselbe was bladerunner schon mal gerfragt und jetzt schon wieder wissen will....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.