Hi,
da mir mousesports netterweise im Rahmen eines Gewinnspiels zwei Gigabyte PC-8000 DDR2-RAM von GEIL geschenkt hat, dachte ich dass dies eine schöne Gelegenheit wäre, den alten PC mal wieder aufzumotzen.
Da der aber noch schön oldsql mit AGP-Grafikkarte, DDR1-RAM-Slots auf dem Mainboard und einem Ultra-Uralt-Prozessorsockel (478?) läuft. empfahl sich ein Neukauf.
Kurz gefasst liegt mein finanzieller Rahmen derzeit bei 500 Euro - der PC-Konfigurator von ALTERNATE half und so kam ich auf diese Konfiguration:
Mainboard: Asus P5ND2 SE
Festplatte (SATA): Hitachi HDS721612PLA380
Netzteil: Cooler Master iGreen Power 430W
Floppy: NEC Diskettenlaufwerk
Gehäuse: Enermax CA-3030 Pandora
Prozessor: Intel® Pentium® D Processor 915
Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilent Fan XL1
DVD-Brenner: AOpen DW1670
Grafikkarte (PCIe): GeCube Radeon X1800GTO
da mir mousesports netterweise im Rahmen eines Gewinnspiels zwei Gigabyte PC-8000 DDR2-RAM von GEIL geschenkt hat, dachte ich dass dies eine schöne Gelegenheit wäre, den alten PC mal wieder aufzumotzen.
Da der aber noch schön oldsql mit AGP-Grafikkarte, DDR1-RAM-Slots auf dem Mainboard und einem Ultra-Uralt-Prozessorsockel (478?) läuft. empfahl sich ein Neukauf.
Kurz gefasst liegt mein finanzieller Rahmen derzeit bei 500 Euro - der PC-Konfigurator von ALTERNATE half und so kam ich auf diese Konfiguration:
Mainboard: Asus P5ND2 SE
Festplatte (SATA): Hitachi HDS721612PLA380
Netzteil: Cooler Master iGreen Power 430W
Floppy: NEC Diskettenlaufwerk
Gehäuse: Enermax CA-3030 Pandora
Prozessor: Intel® Pentium® D Processor 915
Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilent Fan XL1
DVD-Brenner: AOpen DW1670
Grafikkarte (PCIe): GeCube Radeon X1800GTO
Wer bei Alternatie kauft ist ein ziemlicher N4p.
www.Hardwareschotte.de (Preisvergleicher!)
Wieviel kostet eigentlich das Netzteil? Es gibt welche von LC-Power für 34€, und die haben 550Watt und sind trotzdem sehr stabil. -.-
Der Pentium D ist außerdem totaler Müll, heut zutage sind Dual-Cores angesagt (Ob nun von AMD oder Intel ist eigentlich egal). Wenn du ein schönes PC System haben willst adde mich in ICQ unter 262707721.
Ich stelle gerne PC's zu günstigesten Preisen zusammen und stehe auch beratend zur Seite. Qualifiziert habe ich mich dafür hier wohl schon zur genüge. Melde dich einfach mal.
Edit:
Ich empfehle außerdem eine 7900GS statt einer 1800GTO, diese ist schneller und sogar günstiger. (Siehe auch hier).
www.Hardwareschotte.de (Preisvergleicher!)
Wieviel kostet eigentlich das Netzteil? Es gibt welche von LC-Power für 34€, und die haben 550Watt und sind trotzdem sehr stabil. -.-
Der Pentium D ist außerdem totaler Müll, heut zutage sind Dual-Cores angesagt (Ob nun von AMD oder Intel ist eigentlich egal). Wenn du ein schönes PC System haben willst adde mich in ICQ unter 262707721.
Ich stelle gerne PC's zu günstigesten Preisen zusammen und stehe auch beratend zur Seite. Qualifiziert habe ich mich dafür hier wohl schon zur genüge. Melde dich einfach mal.
Edit:
Ich empfehle außerdem eine 7900GS statt einer 1800GTO, diese ist schneller und sogar günstiger. (Siehe auch hier).
•
Mainboards Sockel 775
Asus P5ND2 SE
•
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2004C
•
CPU Lüfter
Arctic-Cooling Alpine 7
•
Netzteile bis 600 Watt
Cooler Master iGreen Power 430W
•
Gehäuse Midi Tower
AOpen F501C
•
CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E4300
•
DVD-Brenner IDE
AOpen DW1670
•
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus EN7900GS/2DHT
für 541,90€
Mainboards Sockel 775
Asus P5ND2 SE
•
Samsung SP2004C
•
CPU Lüfter
Arctic-Cooling Alpine 7
•
Netzteile bis 600 Watt
Cooler Master iGreen Power 430W
•
Gehäuse Midi Tower
AOpen F501C
•
CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E4300
•
DVD-Brenner IDE
AOpen DW1670
•
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus EN7900GS/2DHT
für 541,90€
oder:
Mainboards Sockel AM2
DFI Infinity NF UltraII-M2
•
Samsung SP2004C
•
CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
•
Netzteile bis 600 Watt
Netzteil 450 Watt
•
Gehäuse Midi Tower
Asus TA-212
•
CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 EE 4600+
•
DVD-Brenner IDE
AOpen DW1670
•
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus EN7900GS/2DHT
für 509,90€
P.S. Pentium D taugt nix!
Mainboards Sockel AM2
DFI Infinity NF UltraII-M2
•
Samsung SP2004C
•
CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
•
Netzteile bis 600 Watt
Netzteil 450 Watt
•
Gehäuse Midi Tower
Asus TA-212
•
CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 EE 4600+
•
DVD-Brenner IDE
AOpen DW1670
•
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus EN7900GS/2DHT
für 509,90€
P.S. Pentium D taugt nix!
Lass mich raten, ohne Versand? Selbst da übersteigt es das Limit noch mit 40€... Mit Versand kommen noch mal 120€ dazu. Ich hätte da ein Gleichwertiges System zu bieten das ich zusammen gestellt habe und das genau so schnell ist, sogar etwas billiger:
Klick_für_mehr_Infos!
Und Links könntest du auch dazu posten, oder soll er sich das Zeugs vllt im Media-Markt besorgen???
Edit:
@peltier:
Wie wäre es wenn du dich mal endlich registrierst damit du sowas in EINEN Post machen kannst verdammt? Doppelposting nennt man auch spammen! Sagt dir das was?
Und zeige mir bitte die Links zu der Hardware, die Preise nehme ich dir zu 100% nicht ab.
Klick_für_mehr_Infos!
Und Links könntest du auch dazu posten, oder soll er sich das Zeugs vllt im Media-Markt besorgen???
Edit:
@peltier:
Wie wäre es wenn du dich mal endlich registrierst damit du sowas in EINEN Post machen kannst verdammt? Doppelposting nennt man auch spammen! Sagt dir das was?
Und zeige mir bitte die Links zu der Hardware, die Preise nehme ich dir zu 100% nicht ab.
Es geht nur um die Konfiguration (die find ich komfortabler, als da auf Sockel etc. selbst achten zu müssen), kaufen wollte ich nicht bei ALTERNATE, inkl. Versand waren's glaub ich 490 Euro, allerdings passt das Gehäuse net rein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.