Notebookspeicher gesucht (Hard- und Software)

Notebookspeicher gesucht (Hard- und Software)

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen Notebookarbeitsspeicher aufrüsten und 2 x 2 Gigabyte bestellen.

Gibt es für den Typ Dual-Channel DDR2 SDRAM
bereits 2GB Speicher? Habe bei Google und eBay irgendwie nichts gefunden :(
Danke schonmal !
Nur ein Tipp:
Von Kingston gibt es viele solcher "universellen" Arbeitsspeicher zu kaufen. Diese passen/funktionieren nunmal nicht in jedem Notebook. 2GB habe ich beim mein letzten Kauf nicht gefunden. Am besten ins Fachgeschäft gehen, und Notebook Typ angeben.
Ich hab mal Dell geschrieben, dort meinte man ich hätte folgenden RAM:

"2 pcs of DIMM,512MB,667 MHz,64X64,8K,200 pins DDR2. There are so 2 slots and both of them are occupied with one 512 MB RAM module."

Ist wirklich nötig, habe mal ein Strategiespiel namens "Supreme Commander" installiert; auf ner großen Map mit 4 Gegnern bläht sich diese Auslagerungsdatei auf 1.6 GB auf.
Das Spiel ruckelt beim Starten und Beenden extrem, da das System laufend Daten auf die Festplatte schreiben und von ihr lesen muss ...

Wie auch immer, gibt es bereits 2GB Ram-Riegel dieser Art ?
Meine Google-Skills lassen leider zu wünschen übrig :(
Ich hab auch 2 Slots, mit a 1024 MB. Supreme Commander lief bei mir auch, jedoch arge Probleme bei große Maps. Erinnert mich stark an ein Echtzeit-Total-Annhilation. Einzig und allein die 2 Montitor-Option war mal was neues. 2 GB-Ram für Notebook -> Klick. Werden sicher gesalzene Preise. Mehr weiß denke ich auch jeder Computerladen. 2x 1024 MB sind für mich "noch" ausreichend. Im Moment spiele ich CnC 3 sehr flüssig, wenn auch nicht in der höhsten Stufe.
Versuch doch mal, diese Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Ich hab mal selbiges versucht, lief wunderbar, nur ist das Spiel nach 30 min ca. abgestürzt (kein weiterer Speicher vorhanden)
Naja ich habe die Auslagerung auf 2 GB hochgesetzt. :) War für Mark of Chaos von Vorteil. Supreme Commander hab ich aufgrund des langeweiligen Spielprinzip an den Nagel gehängt. Denke mal das ich die nächsten Tage mit C&C beschäftigt bin.
Hmm ich glaub wir haben gerade aneinander vorbeigepostet :D

Als ich die Auslagerungsdatei deaktiviert hab, war der Rechner gezwungen sich auf den (schnellen) Arbeitsspeicher zu beschränken, es hat keine Sekunde geruckelt.
Ich kann mich irren aber IMO ist diese Auslagerungsdatei ("virtueller Arbeitsspeicher") die Wurzel allen Übels.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.