Kapazität nicht richtig!!! (Hard- und Software)

Kapazität nicht richtig!!! (Hard- und Software)

Wenn ich auf die Festplatte gehe und dann auf Eigenschaften, dann steht, dass ich noch 5 GB von 38 GB frei hab.
Wenn ich aber auf die Festplatte gehe und dort alle Ordner und Dateien markiere, und dann auf Eigenschaften gehe steht, dass ich noch 15 GB freien platz auf der Festplatte hab. Was kann da los sein??? Kann es sein, dass ich einen Virus hab oder so???
Oder vielleicht sollte ich mal wieder defragmentieren???
evt. markierst du die "versteckten" ordner und dateien nicht mit? du kannst diese in den ordneroptionen "sichtbar" machen. (menü: ansicht bzw. extras - optionen bzw. ordneroptionen)

wenn du ganz viel pech hast, ist auch deine fat (die dateizuordnungstabelle auf der festplatte - eine art "inhaltsverzeichnis") zerschossen. (...das ist mir eben passiert! hab 3 std. investieren müssen, um die kiste hier neu aufzusetzen! SCH... Linux!)

Lass am besten erstmal scandisk mit der option "intensiv" über die komplette platte laufen. fehler soll es selbsttätig korrigieren. dann sollte alles im lot sein! danach bietet sich eine dezente defragmentierung an. wenn das nicht hilft - meld dich nochmal!
schließe mich an !!
es soll die tage heftige sonnenflecken gegeben haben, die das erdmagnetfeld dermassen beeinträchtigt haben, dass elektrostatische dingsbumse die rechner wuschig gemacht haben. vielleicht daher? (sagte mir n kumpel heute!)
Ich hab da auch so ein Problem, wenn ich ein paar Ordner unter WinME markiere und dann auf Eigenschaften gehe, hab ich zwei verschiedene Größenangaben der Dateien. Welche ist denn da die richtige?
@Yomanda:Habe ich im Fernsehen gesehen !! Is so !! wirklich !!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.