suche mainboard (Hard- und Software)

suche mainboard (Hard- und Software)

Hallo,
ich suche zurzeit ein Mainbord das sowohl AGP 8x als auch PCIe 16x hat da ich noch eine relativ gute AGP Karte (Sparkle 7800gs) besitze und diese noch eine Weile nutzen will und dann bald auf eine Karte der 2000er Generation von Ati oder 8000er von Nvidia wechseln will. Noch dazu wär es nicht schlecht wenn das Board S-ATA & IDE und DDR & DDR 2 hat. Sockel ist egal.
(auf dem dem 4-Core VSTA von Asrock laufen die neuen Grafikkarten nicht mehr)
Es gibt kein Board das AGP und PCIe x16 unterstützt. Höchstens so eine Spezialanfertigung fürs Militär^^.
@ peltier: KÄSE! Hast wohl noch nie von AsRock gehört? Die stellen absolute Spitzenboards meiner Meinung nach her, günstig und dennoch gut... Gut, es kann schon sein, dass du davon nicht gewusst hast, aber dann fragt man halt jemand anderen...

@ the florian:
Schau mal auf die AsRock-Homepage!!! (www.asrock.com)

Mein Aktuelles Asrock 775-Dual-Vista (50 EUR) dass PCI-Express (4x Bandbreite nur) und AGP8x hat, musste leider einem MSI P6N SLI-FI weichen ;) Dennoch lohnt sich ein Umstiegsboard schon. Ich verkaufe meins ja nicht, mache also keine Verluste, sondern mein uraltes Schrott-Board MSI K8N Neo 2 Platinum (der absolute Müll) mit dem Athlon 3200+ wird verhökert, ein Single-Core mit 90 W Leistungsaufnahme ist sowieso witzlos!
Smurf: AsRock, günstig ja, gut ne ^^

Für billigste Büroanwendungen isses am preiswertesten, zum spielen usw is das Dreck^^
Asrock sind die schlechtesten boards die ich kenne.Mit solchen 50€ boards kann man nich viel anfangen diese boards sind absolouter schrott.Ich wollte mir ein board holen da ich agp habe und ein board mit sockel 775 brauche hab ich überlegt mir ein asrock board zu holen.Ich würde eher zu pcie umsteigen und mehr geld ausgeben als mir son billig asrock board zu holen.Auf dieseb boards wird jeder cpu zur schnecke. Da sist meine meinung zu asrock boards.
Für Leute mit wenig Geld sind diese boards super! Außerdem wird die CPU nicht zur Schnecke. Diese Boards haben in der PCG Hardware den Geheimtipp bekommen!
@smurf

pcie x4 ist nicht pcie x16. Zumindest funktionieren zurzeit die Geforce 8 Modelle nicht auf diesem Board. Vielleicht gibt es irgendwann ein BIOS Update das es lauffähig macht.
In der Tat, so ist es. ASROCK ist nur zum Übertackten schlecht, ich hatte mit diesen Boards nur gute Erfahrungen. Allerdings rate ich zu Biostar-Boards. Diese sind in der selben Preisklasse, Stabil und nutzen nVidia Chipsätze. ASROCK nutzt SIS. Das ist schlechter.
Hat das Asrock Zwitterboard nicht einen VIA Chipsatz?
OMG, das ist ja noch schlechter. IMO sind SiS und VIA Chipsätze beides Müll.
Einfach ein gutes Asus-Board holen und rund um zufrieden sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.