PULSE! (Film und Musik)

PULSE! (Film und Musik)

War am Weekend im Kino und hat mir den Film voller Spannung angesehen. Ich war am Anfang auch sehr überzeugt davon. Ein junger Mann geht in die Schule, wird von einem unbekannten Wesen verfolgt (echt unheimlich), ist in einer echt behämmerten Bibliothek die noch dazu echt beschissen beleuchtet ist. Dann hört er merkwürdige Geräusche und der Bibliothekar ist verschwunden. Er schreit immer SIEGLER SIEGLER (glaub ich halt das dass so hieß). Plötzlich wird er von dem Wesen angegriffen...... Der junge Mann nimmt sich darauf das Leben und schon geht es am Kampus rund. Die Freundin des jungen Mannes versteht sein Handeln nicht und begreift die ganze Situation nicht. Durch Email und Handy kommt es immer mehr zu solch merkwürdigen Vorfällen. Dieser Virus oder sozusagen diese Wesen übertragen sich durch das Internet so wie ein Virus. Nur viel schlimmer.

Wie schon gesagt am Anfang spannend und dann nur noch ins lächerliche gezogen. Ich weiß nicht wo man die Schauspieler selbst ausgegraben hat aber die hätten wohl noch ein bisschen mehr üben sollen. Manche Szenen kommen einfach überhaupt nicht überzeugend rüber.

Die Effekte sind nicht schlecht doch der Sinn des ganzen spektakels ist unglaubwürdig. Niemand würde sich nach diesem Film fürchten. Es gibt nichts unsinnigeres als ein Wesen was sich durch Email überträgt. Ich persönlich fand das nicht unheimlich und auch überhaupt nicht gruslig. Eher lächerlich wurden einige Szenen dargestellt.

Schockmomente gibt es wenige. Dafür sind diese aber dann gut gemacht.

Ich selbst kann den Film nicht empfehlen und finde den Film eher schlecht als Recht. Am Ende wird man merken welche Botschaft hatte wohl so ein dummer Film???

Also wer ihn sehen will sollte ihn sich nur wenn es sich nicht vermeiden lässt ansehen. Allen anderen sei davon abgeraten.

Gruselfilme werden einfach nur noch dümmer und dümmer und dümmer.

Da wart ich dann wohl eher auf THE REAPING Die Boten der Apocalypse. Der Trailer macht wesentlich Lust auf mehr.
Ich hatte so gehofft, dass es sich dabei um die Verfilmung des Stephen King Romans "Puls" handelt. ;( Und dabei ist es wieder nur Teenie-Horror. ;(
Ja leider. Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Wurde schwer enttäuscht. Obwohl ich dachte es gäbe dazu ein japanisches Original.
Ich hatte so gehofft, dass es sich dabei um die Verfilmung des Stephen King Romans "Puls" handelt. ;( Und dabei ist es wieder nur Teenie-Horror. ;(

Das Buch war so weird. Nur Stephen King kann so authentisch beschreiben, wie Explosionen menschliche Körper vernichten o.o
Das Original wo jetzt das amerikanische Remake gespielt worden ist hat durchaus genau so eine schlechte Bewertung und mit Stephen King glaub ich weniger zu tun.

Hier das japanische Original:
http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24240

und mit eher schlechten Bewertungen bei amazon:
http://www.amazon.de/Pulse-Haruhiko-Kato/dp/B000EMSPP6/ref=pd_bowtega_2/028-2327423-8166931?ie=UTF8&;s=dvd&qid=1175335156&sr=1-2
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.