möchte gerne neuen PC kaufen. (Hard- und Software)

möchte gerne neuen PC kaufen. (Hard- und Software)

... der wiefolgt aussieht:
PROZESSOR: 3.2GHz intel P4 640 2M
RAM: 1GB DDR
MAINBOARD: mATX s775 VGA
HDD: 250GB 7200rpm SATA II
Drive 1 : DvD Dual brenner
Drive 2 : nichts
Grafik karte: keine gute (siehe unten)
SCHNITTSTELLEN: 1xPar 1x Ser 4xUSB 2.0

PREIS: 589 Schweizer franken

*Grafikkarte die ich mir zusätzlich kaufe:
(hoffentlich könnt ihr aus dem Text Informationen herausnehmen ~.~'')
N7600GSSIL/HTD GeForce PCX7600GS 512MB DDR dualDVI-I HDTV TV-O 16xPCI-E Retail

Preis 199 Schweizer franken

das amcht dann einen gesamt preis von cirka 800 Franken, (bei euch etwa 533.33 €...)

Hier dann meine Frage:

kann man mit Diesem PC Oblivion, Gothic3, TotalWar II oder sonstige geile Games spielen?

Falls ihr Schwachstellen beim Computer sieht meldet diese mir Sofort bitte,
und das einzige was mich bei der Grafikkarte interressiert ist ob diese gut genug ist ein Game wie Sims 2 oder World of Warcraft so darzustellen das ich keine Kratzer und Mängel und Stockungen sehe? so dass es einfach wie öl dem bildschirm runterläuft? der Prozessor ist der auch gut genug für geile Games?

Vielen Dank schon jetzt mal fürs durchlesen des Threads, bin schon gespannt ob meine (hoffenltich baldige) neue Kiste eine Rakete ist oder doch nur eine Schnecke... :D

Gruss Firemozzi
Die Spiele laufen sicherlich. 1GB mehr RAM wäre noch ein Bonus. :)
cool danke, also alles eigentlich ganz gut für nextgen-pc games? (meinst du mit spiele laufen gut sims 2 WoW etc, oder gOthic 3, Oblivion....?)
das 1GB Ram mehr das du mir gesagt hast, die kann man ja mal später hinzufügen wenn man wieder geld hat oder? das mach ich aber nur so wenn ich mir sicher bin das überhaubt was lauft, weil sonst kauf ich mir die Ram auch noch gleich zusätzlich
.
naja danke auf jedenfall für die rasche Antwort

Gruss Firemozzi
@ Firemozzi: Nix für ungut aber der PC ist technisch veraltet. Wieso noch einen Pentium 4 kaufen??? Der erzeugt nur unnötige Stromrechnungen, und ist viel zu teuer...außerdem wird der PC nicht lange halten für aktuelle Spiele... 3,2 Ghz ist noch ausreichend, aber in 3 Monaten gibt es schon Games die 4000+ Prozessor (entsprechend 3,8 Ghz P4) nicht mal annähernd gut laufen ;) Also ich würde daher nur einen Core 2 Duo empfehlen (ich habe einen E 6600) oder einen x2 von AMD!
ich hab aber so viele spiele die ich noch nicht gekauft habe oblivion, gothic 1-3 usw... ich will einfach nur die aktuellen games ... die die in 3 monaten kommen, funktionieren vielleicht noch knapp ausreichend mit meinem PC aber haubtsachhe ist ja das sie funktionieren, der grund is ich würde shcon gerne 4 Ghz haben, doch leider reichen dazu meine finanziellen mittel nicht :S

darum nur meine frage ob diese games gehen, der rest is mir schnurz ^^
Sicherlich alles ne Geldfrage(leider). Ein High-End-Rechner ist das sicherlich nicht, aber die Spiele gehen. Es werden auch noch neuere Spiele laufen, eventuell nicht in der besten Auflösung. Selbst große Rechenmaschinen gelangen irgendwann an die Grenzen. Insofern du dir der Sache bewußt bist, ist das auf jeden Fall okay. Wie gesagt, mehr Arbeitsspeicher ist immer gut. Spar noch etwas und leiste dir zumindest noch einen Gigabyte RAM. ;)
hehe, mal gucken vielleicht reichts ja, hab mich informiert , ein gb RAM kotet ja bloss 80 franken, also von dem her, hab meinem Bruder 107 Mäuse abgeknüpft lol, der lässt sich so geil erpressen.. :D
ich hab meinen alten schon ne ewigkeit, 5 jahre oder so, und da lauft noch knapp NFS carbon mit der schlimmsten auflösung, ich habe glaubich 128 Mb grafik, dann 512 mb ram, 2.2ghz CELERON ( schei$$e ich weiss) und 40 GB speicherplatz, also ich denke das es die investition wert ist, lol die 4 fache ram, die 4 fache grafik, den 6 fachen speicherplatz und 1.5 facher prozessor, wobei mir der prozessor schon noch bedenken amcht.... soll ich mir eine dualcore kaufen? ist das viel teurer? und wenn nicht , wieviel ghz? und wichtigste frage: dualcore, kann das games abspielen bei denen steht mindestens 2.8ghz PENTIUM IV, oder sind die dann nicht kombitabel?
Ich würde paar euronen drauf zahlen und die Gt fassung anstatt gs nehmen ! Ansonsten laufen alle spiele palleti
Ich stimmt TLS zu, der PC ist veraltet. Hier habe ich 2 Alternativen:

System_1

Der ist von der Preis-Leistung her schon etwas, das man als unteres High-End bezeichnen könnte und für Gothic3/Oblivion geeignet ist, das es auf hohen Details ein bisschen wie "Honig" läuft... (Dein geplanter PC übrigens nicht.)

System_2

Dieser PC ist in deiner Preisklasse und weit schneller als dein oben gezeigtes Model. Ich würde dir, wenn du gute Grafiken und ein Zukunftspolster haben möchtest, dennoch das System 1 ans Herz legen.

Generell rate ich ja dazu selber zusammen zu stellen, aber im Fall Lahoo.de kann man wirklich ausnahmen machen. Preisgünstig und fair. :)
http://www.brunen-it-shop.de/shop/pc-system-athlon-64-4200-x2-am2-1024mb-ddr2-250gb-16x-dvdbrenner-320mb-geforce-8800gts-p-1965.html

dieses system erschein mir für den preis ganz gut, tausendmal besser als der pentium D für 899€
ne sorry sorry das is ja ein pentium 4
Pentium 4 ist noch schlimmer als Pentium D
Läuft auf dem System_1, von Vhancer, Stalker (und auch bald Crysis) sehr gut? Weil auf meinem momentanen PC laggt das ziemlich, da meiner auch schon etwas alt ist.
system 1 von Vhancer is schon ziemlich gut, aber irgendwie gefällt mir cipos system auch ganz gut, nehm lieber das von cipo
hmm... wenn man da auf Konfigurieren & Bestellen klickt, kann man das alles so übernehmen wie es da ist? Sry habe nicht soviel Ahnung ... oder könnte vllt. jm. einen Computer Preisgünstig so konfigurieren, dass auf dem System diese neuen Spiele, wie Stalker, flüssig laufen? Geht das vllt. irgendwie?
Wäre Dankebar *gg*

MfG
4076 PC System Core 2 Duo E6400, 2x2.13Ghz, 1024MB DDR2, 320GB, 16x DVD-Brenner, 512MB Geforce 7900GS 749.00EUR

- Gehäuse Thermaltake Soprano 350 Watt ohne Seitenfenster
- Netzteil Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
- Mainboard (775) * ASUS P5VD2-VM
- Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E6400 2x 2.13Ghz
- CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler
- Arbeitsspeicher * 2048MB DDR2 PC667 (Corsair)
- Grafikkarte PCI-E 512 MB NVIDIA 7900GS PCI-E
- Soundkarte Onboard Sound
- TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
- Modem/ISDN/WLAN Falls erwünscht, bitte auswählen
- 1. Laufwerk 16x DVD+-RW Double Layer
- 2. Laufwerk * 16x 50x DVD-Rom
- Festplatte 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB
- Betriebssystem * Windows Vista Home Basic + Installation
- USB Stick Falls erwünscht, bitte auswählen
- Maus Falls erwünscht, bitte auswählen
- Tastatur Falls erwünscht, bitte auswählen
- Lautsprecher Falls erwünscht, bitte auswählen
- Monitor Falls erwünscht, bitte auswählen
- Drucker Falls erwünscht, bitte auswählen
- Gratis Spiel * Inklusive Splinter Cell-Double Agent
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware
- TOP Angebote des Monats Falls erwünscht, bitte auswählen
- * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket
- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile 300-999EURO PC
Zwischensumme: 988.96EUR

Ist dieses zusammengestellte System gut? Für schnelle, Grafikanspruchsvolle Spiele (Stalker)?

MfG

Shariki
Wenn du auch das neuste Spiel Crysis spielen willst braucjst du 4 Ghz eine GeForce 8800 GTX 3GB RAM denn dieses Spiel verlangt höchste Leistung durch Soft Shadows und die Graka eben
@herbert Kennst du denn einen Ptzessor mit 4GHz?
Es gibt kein prozessor mit 4 ghz. Hol dir nen core 2 duo .
Den E6600 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157633
Jo den hab ich auch. Aber damals war der billiger und hat boxed nur 278€ gekostet bei Mindfactory im Dezember.
so hab ihn nun offiziell bestellt, für mehr RAM reicht es nich, Donnerstags sollte ich ihn dann haben, :D schon noch geil^^ also ich hab dann genau dieser PCU:
PROZESSOR: 3.2GHz intel P4 640 2M
RAM: 1GB DDR
MAINBOARD: mATX s775 VGA
HDD: 250GB 7200rpm SATA II
Drive 1 : DvD Dual brenner
Drive 2 : nichts
Grafik karte: N7600GSSIL/HTD GeForce PCX7600GS 512MB DDR dualDVI-I HDTV TV-O 16xPCI-E Retail
SCHNITTSTELLEN: 1xPar 1x Ser 4xUSB 2.0

so^^ ich pepp den dann ma auf, vielleicht anderer Prozessor oder mehr RAM, naja^^ aber der Rest is geil^^ , also PS3 hätte genau gleichviel gekostet ^^
Zum Spielen sind beide nicht geeignet. Die Grafikkarte ist absolut zu nichts zu gebrauchen.
ja schon aber mein cousin kann sich einfach nix besseres leisten, denkste er würde sowas kaufen wenn er mehr kohle hätte? ich gehe trotzdem davon aus das system 1 besser ist oder?(warum sollte ein athlon 3500+ nicht zum zoggn sein, ich hab auch einen und damit kann ich spiele wie stalker, carbon oder so zoggn)
FormatC sprach auch von der Grafikkarte, die bei den neuen Spielen ein wichtiger Knackpunkt ist.
Die Grafikkarte ist absolut zu nichts zu gebrauchen
Ich sprach nur von der Grafikkarte. Die ist schlicht Schrott. Und 512 MB sind beim 3500+ zu wenig. Mit diesen 2 PCs spielst Du Carbon auf 800x600 bei nidrigsten Einstellungen. Die Grafik stimmt einfach nicht.
-------> aber meiner ist gut oder? der is X7600 Graka, ich hab angst falls es wieder dann stockt wie ein stotternder stotterstotterer.

mein jetziger PC stürzt imma ab weil er überfordert is, nur 64 mb graka xD
@ Firemozzi: X7600 Graka? Was ist das? Gibt es das überhaupt? Du meinst sicherlich X1600 Graka (also ATI)...tja, bei 64 MB Grakas gilt immer noch der Speicherdurchsatz als Flaschenhals darum viel Ram einbauen und im Bios so einstellen dass der für den AGP-Port benutzt wird :) So läufts flüssiger. Leider bieten manche Boards nur maximal 512 MB Rameinteilung für den AGP! Andere wiederum haben nur 256 MB, aber einige auch 1024 MB...

Übrigens: Wenn du dir diesen PC wie da oben als erster Post steht, kaufst, wirst du es in einigen Tagen bereuen! Damit kann man jetzt schon die neuesten Spiele nicht mehr mit voller Pracht genießen! Nur noch auf mittlerer Stufe... Außerdem verbraucht so ein Pentium 4 Heizkraftwerk extrem viel Strom der auch bezahlt werden muss gell? Denk an die Umwelt...!
@TheLastSmurf

ich glaub mit X7600 meint er seine 7600gs ;D
ich bereus (noch ) nicht, aufrüsten kann man ja immernoch...^^ die graka ist moment. gut.. und zuviel geld hab ich gar nciht....also für ein total high end PC reichts niemals, das was ich hier gekauft hab lässt dafür die Klassiker schön laufen ohne schmieren und stottern... ^^ ich kauf mir dann ma nomal 1000 MB DDR ram dazu... und vielleicht kauf ich dann auch ma anderes motherb. mit dual core, je anchdem wie meine finanziellen möglichkeiten sind.. ^^ aber momentan reichts

Mainboards Sockel AM2
DFI Infinity NF UltraII-M2

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2004C

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Alpine 64

Netzteile bis 600 Watt
Tacens Radix Smart 410W

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Elite RC-331

CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 EE 4200+

DVD-Brenner IDE
AOpen DSW1812

Grafikkarten ATI PCIe
Asus EAX1950PRO/HTDP/256M

Arbeitsspeicher DDR2-533
Crucial DIMM 1 GB DDR2-533 (Micron D9!)

Dieser PC hätte bei Alternate 537,80€ gekostet.
Ja. Euro. Er schrieb aber PREIS: 589 Schweizer franken. Noch nie davon gehört?
Ich war leider gestern zu müde den Tageskurs abzurufen, aber Dein Vorschlag hätte ihn 859.20 statt 589 Franken (CHF) gekostet. Sein PC kostete demnach 368,13 €, für dieses Geld bekommst Du auch bei Alternate kaum was Besseres.
"das amcht dann einen gesamt preis von cirka 800 Franken, (bei euch etwa 533.33 €...)"

Am besten den ganzen Beitrag lesen ;)
Wer hat wohl recht, der jenige der einen Umrechnungskurs nutzt, oder der, der eine Schätzung abgibt? Bist schon ein ziemlich schlaues Kiddo, Karl-Heinz-Dieter Wurschter...
800Franken sind aber 500€. Und der PC bei Alternate würde ohne die 1950pro auch nur 378,80€ kosten. Samal habn hier alle was aufn Augen? Sein PC kostet MIT 7600GS 800 Franken. Warum ist das so schwer zu kapieren??? "gesamt preis von cirka 800 Franken"!!!!!

@Vhancer Der hat Recht, der LESEN kann. Klares Eigentor! Zu Faul um die Posts zu lesen und danns Maul aufmachen das hab ich gern.

mfg KHD W
der preis is runter als ich ihn gekauft hab ich hab "nur" 750 bezahlt.^^ naja ich bin zufrieden. ich hab so viele games die ich noch kaufen kann und die nicht gegenagen sind ( ich habe nun pentium 4 , vorhin nur celeron) kann ich nun kaufen, darunter auch witzige klassiker wie gothic 2 oder 3, dann AoE 1-3 usw. zwar stockts wenn ich in AoE III zuviele Kämpfer hab ( etwa 200) und die dann auf einmal alle losschick aber das lässt sich noch ertragen ( natürlich mit bester grafik und textur einstellung... ^^) also ich bin zufrieden.. nun hab ich viele neue Portale offen, nämlich hab ich PENTIUM! schei$$ celeron, kaum games funzten..^^ also ich bin zufriden und dank euch hab ich meine zufriedenheit erreicht,

PS: @Karl-Heinz-Dieter Wurschter (^^): Wie gesagt bin ich Schweizer, daher hab ich keine grosse Lust nach Deutschland zu reisen.... und wenn "Alternate" ein Online shop is, würd ich es erst recht nich machen. ich hab schlechte erfahrungen mit online lieferungen. unter a. umgebogene Rams die dann so aussahen:
___________-------------__________
also eine ameisenbrücke^^

egal danke noma fürs helfen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.