Ich bekomme am nächsten Montag meinen DSL-Anschluss geschaltet. Soft- und Hardware habe ich bereits. Ich will online mit RASPPPOE mit T-Online Zugangsdaten. Ist es möglich, Software, Treiber, Netzwerkkarte usw. jetzt schon zu installieren?
Vorsicht!
Du kannst sicher schon alles installieren,aber gehe nur über die alte Verbindung ins Netz solange Du kein Ok von T-online hast,weil sonst teure Minutenpreise abgerechnet werden anstatt der evtl. vorhandenen Flat!
Wie das genau läuft hab ich auch grad nicht im Kopf,aber bei der Online-Anmeldung http://www.t-online.de kann man das nachlesen...
Du kannst sicher schon alles installieren,aber gehe nur über die alte Verbindung ins Netz solange Du kein Ok von T-online hast,weil sonst teure Minutenpreise abgerechnet werden anstatt der evtl. vorhandenen Flat!
Wie das genau läuft hab ich auch grad nicht im Kopf,aber bei der Online-Anmeldung http://www.t-online.de kann man das nachlesen...
Auch Splitter und Modem kannst du schon anschließen und sehnsüchtig warten, dass die Ampel grün wird. :-)
Und du mußt den tarif ändern, das machen die nicht
von selbst, sonst rechnen die weiterhin deinen
momentanen flat (wenn du hast) ab und der ist 20dm teurer.
von selbst, sonst rechnen die weiterhin deinen
momentanen flat (wenn du hast) ab und der ist 20dm teurer.
Thx @all, nun noch eine Frage: Wenn ich meine Onlineverbindung dann über DSL-Modem und -Splitter aufbaue, funktioniert dann mein Fax-Proggi noch? Auf den ersten Blick, denke ich nein, stimmt's?
Du kannst die vorhandene isdn leitung zum pc weiter
benutzen.
Wenn du das meinst?
Das geht allerdings über tel. nicht über dsl.
ob es über dsl geht weiß ich nicht.
benutzen.
Wenn du das meinst?
Das geht allerdings über tel. nicht über dsl.
ob es über dsl geht weiß ich nicht.
WICHTIGER HINWEIS: Wenn du dann die Treiber installierst, musst du darauf achten, dass TCP/IP (welches auf deine DSL-Netzwerkkarte verweist) deaktiviert (Win2000), bzw. gelöscht (der Rest) ist. Ansonsten verursacht das Protokoll Lag. Für die Verbindung wird kein TCP/IP verwendet, sondern die DSL-Schnittstelle.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.