Windows Vista Home Premium erkennt teilweise nicht (Hard- und Software)

Windows Vista Home Premium erkennt teilweise nicht (Hard- und Software)

Hallo
ich hab mir vor ein paar Tagen folgende Webcam gekauft: Microsoft LifeCam VX-3000. Hab dann sofort die Software dafür installiert und am Anfang erschien schon die Meldung das diese Software nur für das Betriebssystem XP war. Diese Problem wurde schnell behoben, da per Internet automatisch die richtige Software rausgesucht wurden. Schließlich habe ich die neue Software für Vista installiert und er erkannte die Webcam.
Aber wenn ich jetzt das Menü "Microsoft Life Cam" öffnen will,erscheint folgende Fehlermeldung: "LifeCam.exe funktioniert nicht mehr". Vista sucht zwar im Internet nach einer Lösung,allerdings findet das Betriebssystem keine Lösung.
Wie kann ich das Problem beheben?
Diese Webcam funktioniert ja auch unter Vista,steht rüberall drauf,aber wieso lässt sich da nicht das Menü öffnen?

Vielen Dank im Voraus
Michael R.
Kamera abschliessen. Alles deinstallieren und löschen, was mit Software und Treibern zu tun hat. Online neuen Treiber und neue Software für Vista runterladen. Treiber und Software bereit legen, Kamera anschliessen. Treiber anwählen, Software installieren.
USB:
1. Kamera ab
2. Treiber/Software deinstallieren
3. Treiber/Software neu installieren
4. Kamera zuletzt anschliessen

Meine Creative läuft unter Vista leider definitiv nicht. Und bei USB-Geräten empfieht es sich prinzipiell, erst die Treiber zu installieren, bevor man das Teil anstöpselt. Gilt auch für Vista :)
naja hab eure Ratschläge befolgt,aber hab immer noch das gleiche Problem.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.