Boxen mit komischem Knacken *-* (Hard- und Software)

Boxen mit komischem Knacken *-* (Hard- und Software)

Hy Leute!!!!
Mein 5.1 Surround System gibt gelegentlich ein komisches knacken von sich. Wie kann man dies verhindern?? Woran kann es liegen???

5.1 System Philips MMS260|http://www.hayber.com.tr/images/products/large/01484.jpg

Vielen Dank schon mal im Vorraus, PChelper29081992
Könnte das knacken vielleicht an einer Überladung liegen??
entweder is der verstärker im sub schrott bzw leicht defekt oder es liegt an deinem rechner ;)
hol dir lieber ordentliche audiohardware :P
Naja okay, ich habe halt nur ne Onboard Soundkarte.
Aber bevor ich mir ne andere kaufe, will ich mir ganz sicher sein, dass es wirklich daran liegt. Welche Soundkarte würdet ihr mir denn empfehlen???
vollkommen egal .. es sei denn du brauchst ne audiophile karte für musik..was ich bei der anlage bezweifle^^
onboard reciht aus .. aber ich hab zb ne audigy 2 zs .. aber die is au nich perfekt xD
wenn man ne onboard soundkarte hat braucht man sich nicht über schlechten sound ärgern.Hol dir ne Soundkarte von creative.
schließ mal einen Mp3-Player o.ä. an damit du sicher bist, dass es net an den Boxen liegt.
Der Sound ist ja grandios Smiley, nur das Knacken stört mich halt...Smiley
@vistaproblemehaber: Coole Idee!

Vielen Dank nochmal an alle, die hier was rein gepostet haben!
oh man imma diese kiddies die umbedingt meinen *tolle* creative audiokarten haben zu müssen .. ihr hört da eh keinen unterschied ^^.... es sei denn ihr verändert was im creative treiber was man im onboard treiber nich ändern kann^^.. *lächelnd auf player92 hinabschau*^^
@Mafiosi: Kommt drauf an ich hör schon einen großen Unterschied mit meiner Teufel Anlage.
Also liegt das Knacken mit jetzt an der Onboard Soundkarte. Oder wie? Mein Freund meinte, dass das Knacken auch an einer Überladung liegen konnte...
Keine Ahnung ob das bei dir zutrifft, aber ich hatte mal das selbe Problem.
Im Bios meines Asusboards war das übertackten auf "automatisch" per Default gestellt, und es wurde jedes mal die Spannung am PCI Bus erhöht was zum Knacken führte.
ob nun ac97 oder audigy 2 is für mukke vollkommen egal .. das hörst du nich .. un auch nich mit ner tufel anlage :D:D.. es sei denn du hast ne anlage aus der theaterserie:P..das glaub ich aber nicht ^^
Nein leider habe ich keine aus der Theatre Serie. Schön wärs *träum*. Nein ich hab ein Concept E Magnum Power Edition und ne X-Fi Xtreme Music. Und denn Unterschied hört man sehr wohl mit und ohne 24Bit Chrystalizer. Außerdem wird bei einer Soundkarte die CPU sehr entlastet bei einer 5.1 Anlage.
War das Knacken denn von vorne rein schon?

Oder kam das erst später?
Das Knacke setzte erst später ein. Jetzt knacken die Boxen ca. jede halbe Stunde.
Hm...
lol...wofür brauchst du denn die 24 bit :D:D:D.. jede cd hat 16 bit ;)..das werden nicht mehr :D
sprich : für den ganz guten audiogenuss reicht ne terratec aureon 5.1 - mit audigy 2 wirds sogar noch sclechter da immer nochmal umgewandelt wird ;):P
ui .. in jetz sag mir was dir die 24 bit von ner audigy oder xfi bei ner cd bzw bei ner musik datei bringt ?! :D:D
Bei einer Audigy nix die hat den nämlich nicht. Bei ner X-Fi werden die Töne viel klarer als wenn man den Chrystalizer abschaltet.
^^...dir is bewusst dass das ne cd nich umbedingt besser macht ?! ^^ :p...im gegenteil durch das viele umwandeln der datei wirds nich besser ;)
Wie willst du es beurteilen wenn du es noch nie gehört hast? Ich hab ne Xtreme Music und ich höre den Unterschied.
ich meine nur dass es eine künstliche qualitätsanhebung ist ^^...un für mukke is das absolut ungeeignet ^;)
Ja Leute ist ja schon gut!!!!1 Ich wollte ja eigentlich nur wissen, woher das Knacken kommen könnte, oder wie man das Knacken wieder wegbekommt!!!!
jaa wie gsagt... entweder soundkarte -> andere versuchen ;).. oder ls-system im arsch -> zb ma nen hs anschliessen ;).. oder kabel sin sclecht bzw kaputt oder schlecht abgeschirmt-> wirst du wohl nich ändern können oder andere kabel .. aber eher unwahrscheinlich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.