Rechtsextrem - Linksextrem? (Gesellschaft)

Rechtsextrem - Linksextrem? (Gesellschaft)

Im NPD-Thread weiter unten kam es zu dem Vergleich von Links- und Rechtsextremismus.
Frage jetzt: Während die NPD sich immer seriöser gibt, laufen die linken "Punks" immer noch mit bunten Haaren und zerrissenen Hosen herum... glaubt ihr, dass das teilweise Grund dafür sein kann, dass es mehr rechte Wähler gibt?
Das denke ich nicht.

Warum sollte man eine Partei wählen nur weil sich deren Anhänger seriös geben?

Ich denke mal, dass das Ergebnis auf die große Koalitation zurück zuführen ist. Zuvor war es immer so, dass die regierende Partei(en) durch Fehler, Wähler und Mitglieder verloren haben. Da nun aber die SPD und CDU beide in selbem Boot sitzen, muss man sich als Bürger vielleicht jetzt eher eine andere Partei suchen.

Warum soll man also jetzt icht mal einer anderen Partei die Chance geben?
Doch, ich denke schon dass das einen Grund darstellt. Diese frühere erzkonservative NS-Romantik der NPD und ihr offensichtlich dummes und gewaltbereites Auftreten hat viele bürgerliche Wähler abgeschreckt. Doch jetzt fährt Udo Voigt eine Doppelstrategie: Einerseits die Türen für gewalttätige Neonazis öffnen, um möglichst viele "National Befreite Zonen" zu schaffen. Andererseits den pseudo-seriösen Wolf im Schafspelz spielen, um im rechtskonservativen bürgerlichen Lager zu fischen und vor allem die Wähler auf ihre Seite zu bringen, die sonst Union wählen und mit denen nicht mehr zufrieden sind. Damit soll und kann es ihnen gelingen, ihre rassistische Gesinnung in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren.

Der Antifaschismus hingegen diffamiert sich schon ewig selbst. Stellen wir uns mal vor, in deiner Stadt machen sich die Faschisten breit, und dir passt das nicht so recht. Es ist eine Demo angesagt, und du willst einfach mal hinschauen und ein bisschen mitdemonstrieren. Und was findest du dann vor? Eine Horde von Chaoten, von der die eine Hälfte nach 10 Metern Fussweg schon besoffen ist, und die ander Hälfte "Deutschland von der Karte spülen" will oder "1000 Gründe" kennt, "Deutschland zu hassen" (freilich ohne einen einzigen zu nennen). Solange das das Gesicht des Antifaschismus ist, muss man sich nicht wundern, wenn gerade im Osten die Rechten als seriöser und kompetenter angesehen werden.
Wenn man nicht gerade von Extremismus spricht, finde ich, ist links nur schon wegen dem Auftreten intelligenter.
Wer sich "seriös gibt" ist für mich, pauschalisiert, jemand unauthentischer, der sich hinter der Aalglätte verstecken muss.
Kantige Menschen sind cool. Locker und individuell ist für mich sympathisch.

Ok, konkrete politische Stellung kann ich nicht nehmen, da ich als Schweizer irgendwie nicht ausreichend informiert bin...
Ich glaube auch, dass die Antifaleute dafür sorgen, dass (wenn auch nur indirekt) mehr Leute die NPD wählen.

Die NPD hat klare Feindbilder, z.B. Antifaschisten.
Wenn man nun auf der Straße aggresive, nach Bier stinkende Leute sieht, die sich als "Antifa-Mitglieder" zu erkennen geben, kommt es oft vor, dass man Abneigungen gegen diese entwickelt. Das führt dazu, dass einige Leute versuchen, diese Leute wegzukriegen indem die ihre Feinde mit ihrer eigenen Stimme stärken.

Außerdem "werben" die Antifas ja auch auf ihren Demos für die NPD, da die Parolen wie "Verbietet die NPD" etc. die Leute daran erinnern, dass es die NPD überhaupt gibt.
@5fingahj03:
Außerdem "werben" die Antifas ja auch auf ihren Demos für die NPD, da die Parolen wie "Verbietet die NPD" etc. die Leute daran erinnern, dass es die NPD überhaupt gibt.

und wenn greenpeace schreibt "Stoppt Wal- und Robbenjagd" helfen sie den walfängern, da sie die leute daran erinnern das es sie gibt.

@Sid:
war noch nie besoffen auf ner demo, das heb ich mir für den abend auf Oo
Punks sind nicht alle Linksextrem, und Linksextreme sind nicht alle Punks.
@Mimir: Sowas nennt sich "Schleichwerbung", sollte man wenn man das 13. Lebejahr erreicht hat eigentlich wissen.

Sie "helfen" den Walfängern nicht, sie wollen auf ein Problem aufmerksam machen. Das führt dazu, dass das Thema von der Gesellschaft erkannt wird, damit wird der normale Durchschnittsbürger daran erinnert, DASS es Walfänger gibt. Das Gleiche gilt für die NPD. Diese Demos (natürlich auch Demos der Nazis) machen sie erst populär.
Was würdest du eher kaufen: Ein Produkt von dem du schon viel gehört hast oder eins von dem du noch gar nichts gehört hast.

Genauso ist das mit dem Wählern, es gibt sehr viele Parteien in Deutschland, von denen man nichts weiß.
Auch wenn diese vielleicht gut währen, sie werdem nicht gewählt, einfach weil der Wähler sie nicht kennt...
@ 5fingahj03

Ich weiss der Ausruck ist abgegriffen und unoriginell, aber: Wenn man keine Ahnung hat...

Das ist nicht Schleichwerbung. Sollte man, wenn man "das 13. Lebejahr erreicht hat", wissen. Schleichwerbung ist ganz was anderes. Gleichsam zählt es nicht zur "unterschwelligen Werbung".

Ich kenn den Fachbegriff nicht.

Was würdest du eher kaufen: Ein Produkt von dem du schon viel gehört hast oder eins von dem du noch gar nichts gehört hast.

Sowieso ein sehr zweifelhaftes Prinzip der Werbung...

Der Prozentsatz durch diese Gegenwirkung der Werbung bzw. Demos, der sich zu eben diesen gesellt ist sehr klein und ist normalerweise recht nichtig, da sich immer ein grösserer Teil auf Seiten der Demonstrierenden stellt. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber bei politischen Demonstrationen, so meine Annahme, nicht so wirkungsvoll.

Im Wirtschaftlichen, zB bei Produkten, die nicht oft gekauft werden, macht jeder Prozentsatz etwas aus, aber im Normalfall wird es gleich wieder vom anderen Teil annulliert.

Ich will damit sagen, du hast zwar recht, wenn du glaubst, durch das schlichte Aufmerksammachen springen mehr Wähler zu der NPD über, aber das ist nur sehr selten oder in sehr kleinem Mass der Fall. Niemand würde demonstrieren, wenn er wüsste, dass er mehr Gegner aufmerksam macht, als Befürworter.
Das mit dem Aufmerksammachen ist zwar schon ein Aspekt der normalerweise gilt, jedoch meiner Ansicht nach nicht hier. Es wird so oder so auf die NPD aufmerksam gemacht, entweder von den Rassisten im positiven Sinne, oder - was mir in diesem Fall um Längen lieber ist - eben von den Antifaschisten im negativen Sinne. Es ist nur immereine Frage des Stils, denn der Ton macht die Musik. Das haben die Nazis leider gelernt, und in antifaschistischen Kreisen glaubt man offenbar teils immer noch, je radikaler desto besser.
Jo, ihr habt sicherlich Recht, dass das nur sehr selten der Fall ist, aber die Frage war: "Während die NPD sich immer seriöser gibt, laufen die linken "Punks" immer noch mit bunten Haaren und zerrissenen Hosen herum... glaubt ihr, DASS DAS TEILWEISE EIN GRUND DAFÜR SEIN KANN, dass es mehr rechte Wähler gibt?

Was ich nannte ist natürlich nicht die Regel, aber ich glaube, dass das TEILWEISE ein Grund dafür sein KANN.
Ich find den Thread doof.

Wo ist den die NPD bitte seriös? Und finden hier einige Glatzen in Bomberjacken etwa seriöser als Punks mit bunten Haaren?
unlogisch-
wenn die linken sagen, rechts ist schlecht = schleichwerbung für die rechten.
wenn greenpeace sagt, walfänger sind schlecht = mobilmachung des volkes gegen waljagd?

ich persönlich esse lieber etwas, von dem ich noch nie gehört habe, als von einem produkt, von dem ich sicher weiß das es mich umbringt.
Ich würde mir die Haare freiwillig (wieder) bunt machen, als die NPD zu wählen.
Ich wähle(*) eher die NPD, bevor ich mit bunten Haaren rumlaufe! D:

---
(*) Was soviel bedeutet wie "ich gehe eher überhaupt wählen, als..." :>
Ist doch irgendwie das gleiche, nicht wählen und NPD wählen, guten Morgen Spatzerl, übrigends. Ich habe lieber die Haare (wieder) bunt, als Rechts zu sein, so war das gemeint, ich denke dass weisst du aber.
Was habt ihr den alle gegen Bunte Haare? jeder der zu Schützenfesten geht sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Alte Männer mit grünen Hüten oder junge Männer mit grünen Haaren.
Wer kann sagen, was da bekloppter aussieht?
Schon mal daran gedacht, das Färben die Haare schädigt und viele nicht schon mit 15 eine Glatze bekommen wollen?
Ohje welch Themawechsel, ich meinte es so: Lieber 100 Punks und ich werde selber wieder einer, als einmal NPD wählen oder"Rechts" zu sein.
WTF! Ein Punk-Nintenköter-Mod! Holy shit! D:
Ich hab dich auch lieb XD, ich finde es gibt schlimmeres, z.B. Rechtsradikale. Ich finde mich extrem Ok.

Achja

haha

Ich könnte einfach nicht so denken, dass jemand weniger Rechte hat nur weil er anders aussieht, egal ob der Mensch bunt ist oder nur die Haare!

(tausendmal editiert)
"Ich hab dich auch lieb XD"

:3

"ich habe schon peinlicheres gemacht..."

Bitte WAS?? O_O

"Du warst auch oft bei den Pokemon zugange und ich sage nicht, dass es dein Niveau ist."

Ha! Bei der Gerüchteforschung aufgrund Entschlüsslung des Programmiercodes, jawohl! Schonmal so'ne http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1243316&;archiv=1|Beschreibung von mir gelesen, zu den Spielfragen? :>
Ich fing auch aus gleichem Grunde an... :p

"ich könnte nie jemanden beurteilen, nur weil er bunt ist oder die Haare bunt hat oder aus irgendeinem anderen Grund der nicht auf den Charakter zurückführt"

Jaja... Ein Punk-Dasein lässt auch sooooooo wenig auf den Charakter zurückführen wie dieses hübsche Auftretten. Haare weg und 'ne nette Lederjacke. Ist sogar EINS A hygienisch! Solche Leute sind sicherlich die perfekten Gentlemen. Wir sollten die Politik nur mit solchen Leuten füllen, sie würden nämlich niemals lügen um Wahlen zu gewinnen. :>
Unfair, das hatte ich weg editiert, du Schlingel.

Es geht mir nicht um das Punk dasein sondern um die Einstellung und ich finde jede Einstellung ist besser, als Leute zu hassen wegen ihrer Herkunft und mich würde es wundern, wenn du da anders denkst.

Sage mal lieber deine Meinung, statt meine immer auseinander zu nehmen.
Ein Stück weit lässt sich das "Punk-Sein" natürlich auf den Charakter zurückführen. Jemand der sich zum Punk bekennt, wird wohl zum Beispiel eher weniger ein koservativ denkender, disziplinierter, materialistischer Karrieretyp sein - sondt würde er sich niemals zum Punk hingezogen fühlen. Und wenn jemand dann rumläuft wie ein Punk, muss er sich auch nicht wundern, wenn er mit bestimmten Dingen in Verbindung gebracht wird, mit denen er vielleicht nichts zu tun hat (haben will) - das ist das Opfer, das man bringen muss. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Mir geht es nur gegen den Strich, dass jede Eigenschaft eines Punks mit seinem "Punk-Sein" zu erklären versucht wird. Ich würde es mir nicht anmaßen mich als Punk zu bezeichnen, aber ich fühle mich stark hingezogen zu dieser Kultur. Ich bin deswegen nicht links(radikal), keine Zecke, nicht wirklich politisch interessiert. Natürlich bin ich gegen Nazis, weil sich das mit meinem Weltbild nicht vereinen lässt. Aber mal unter uns, wer ist schon für Nazis, außer den Faschos selbst? Sind das dann alle Punks? Ich esse auch gerne Jogurth. Hat das mit Punk zu tun? Ich kann es nicht ab, wenn alles, aber auch alles, in diesen Kontext gesetzt wird. Aber für bestimmte Dinge, Denkweisen, Eigenschaften hat das durchaus seine Berechtigung, denn diese machen den Punk aus. Also denkt jemand der rumläuft wie ein Punk entweder auch so - oder er ist eben nur ein Modepunk. Solche Dinge kann man ein Stück weit schon verallgemeinern.
Sage mal lieber deine Meinung, statt meine immer auseinander zu nehmen.

Es ist gesetztlich festgelegt das ich keine eigene Meinung habe. Ausländer und so... :>

materialistischer Karrieretyp sein

Lass mich raten... bist auch ein Punk? Oo
Wie immer das eine als Voraussetzung zum anderen angesehen wird... Smiley

"Natürlich bin ich gegen Nazis, weil sich das mit meinem Weltbild nicht vereinen lässt."

hehe... Dieses Ideal amüsiert mich immer wieder. :)
Ich möchte mich hier mal selbst zitieren:

"Ich würde es mir nicht anmaßen mich als Punk zu bezeichnen, aber ich fühle mich stark hingezogen zu dieser Kultur." Antwort genug? Außerdem, und das dürfte dir aufgefallen sein, habe ich mit dem Beitrag versucht deine These von weiter oben zumindest ein bisschen zu stützen ...

"hehe... Solche Theorien amüsieren mich immer wieder auf's neue. :)"

Es ist nunmal so. Mein Weltbild sieht nun einmal so aus, dass die Menschen alle oberflächlichen Gegensätze (Religion, Nationalität, Hautfarbe, etc.) außer Acht lassen sollten und sich als gleichwertige menschliche Wesen akzeptieren sollten. Mein Weltbild sieht so aus, dass jeder Mensch ein größtmögliches Maß an Freiheit haben sollte, wohnen darf wo er will, glauben darf was er will, allgemein alles tun darf was er will, solange er damit niemandem schadet. Die Nazis haben ein Weltbild, das all dem widerspricht. Sie wollen die Menschen aufgrund ihrer oberflächlichen Unterschiede bewerten, voneinander trennen und den Menschen damit das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben rauben. Demnach ist es doch nur zu logisch, dass ich ein Gegner der nationalsozialistischen Ideologie bin, oder etwa nicht?
Mein Weltbild sieht so aus, dass jeder Mensch ein größtmögliches Maß an Freiheit haben sollte, wohnen darf wo er will, glauben darf was er will, allgemein alles tun darf was er will, solange er damit niemandem schadet

Hört sich irgendwie schon leicht nach Anarchie an. Wer seine persönlichen Interessen als Individuum über die der Gemeinschaft stellt, in der und von der er lebt, der stellt sich damit automatisch außerhalb derselben. Entweder oder. Damit bist Du eigentlich auch nicht besser, denn Dein solange er damit niemandem schadet klappt so nicht. Maximal als Eremit und Waldmensch. Viel Spaß dabei.
Du bist gegen Nazis aus dem politischen Grund, das Nazis gegen andere aus politische Gründe sind. Imo einfach herrlich amüsant. :>

Ich selber kann mir den gleichen Idealen eines solchen Rechtsextremens (<- korrekterweise) nichts anfangen, also bin ich neutral. Zwischen Links- und Rechtsextremismus gibt es imo keinerlei Unterschied. Alles Faschisten. Und man ist nicht plötzlich weniger faschistisch wenn man sich als Ausländer zu erkennen gibt. Smiley (Häufiger Irrglaube)

Am stolzesten in meiner "Ausgangs-Fotosammlung" bin ich auf die Fotos, in denen ich neben rechte und linke Kollegen stehe. Da ich diese Neo-Nazi-Ideologie nicht besitze, kann ich co-existieren. Ich hasse nicht plötzlich andere aufgrund politischen Firlefanz. :>
Hm aber es bleibt ja nicht nur bei der politischen Einstellung, ich meine du würdest da bestimmt nicht neben einem Rechten stehen, wenn er dich als Ausländer beschimpft, da kannst du bestimmt nicht co-existieren, ich spreche nicht vom Leuten die meinen, es sind zuviele Ausländer hier etc. und dies mit politischen Argumenten vertreten können, sondern von denen die sich selber als "Rechts" , und gerne auf Ausländer/Behinderte/Schwule los gehen. Jeder kann hassen wen er mag, aber deswegen Leute verprügeln und vieles andere, finde ich zu kotzen.
Das sind Leute, die schreien: "Integrieren oder verschwinden! Wer kein CH Pass hat, der soll raus!!"

Sprengt es das Vorstellungsvermögen wenn ein Ausländer trotzdem in diesen Seiten Freunde finden kann? :>
Nein, das habe ich auch nicht behauptet, aber ich würde bestimmt mit jemand befreundet sein wollen der dich schlagen will, weil du z.B. Spanier bist, oder schwarze Haare oder sonst was hast. ;-)
Woher weisst du, dass er mich schlagen will..?

OMG! Du diskrimierst ihn aufgrund Äusseres und seiner politischen Ansicht?!!!11elf!

Naziiiiii....!! D:
Duuu bist schlimm ;-)

Meinst du grade Leute wie aus deinem Bilderbeispiel, das nicht machen...
Ich kam mal mit einer Platzwunde am Kopf zur Arbeit, aufgrund "Überfalls" von Rechtsextremen beim spanischen Club.
(Nils hat sogar ein Foto am nächsten Tag gesehen xD)

3 von 5 der Beteiligten sind inzwischen Freunde von mir. ^^

Mahadma Gandhi hat's doch vorgemacht, oder? Selbst Krieg kann man so aufhalten. Wer doof genug ist einen auf Nazi zu machen indem er Nazis diskriminiert und Ihnen damit Futter gibt, wärend man sich selbst als Kanonenfutter deklariert, der verdient es auch ein stückweit verprügelt zu werden. :p
Aber du isst doch trotzdem was oder *sorgenmach*

Es gibt aber genügend Leute die auf diese Weise versuchten zu leben und bis Heute noch nicht frei sind, weil es von Leute genommen die sich ihr Futter auch holen ohne, dass man es ihnen anbietet. Ich mache nun Feierabend und wünsche dir immer einen guten Nach-Hause-Weg!!!
Lol? Habe ich etwa meine Stirn als Übungszielscheibe angeboten oder was?

Frauen... Smiley

"Aber du isst doch trotzdem was oder *sorgenmach*"

Ich wurde von einer Glasscheibe erwischt, nicht von einen blutdrünstigen Killer-Schnitzel. O_o
Und ja, ich schaue immernoch aus'm Fenster.

Smiley
@ FormatC:

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. So lange man niemandem schadet, was über Gesetze geregelt ist, mit anderen Worten: solange man sich an die Gesetze hält, kann man ja alles tun was man will. Ich sehe das also nicht als dramatisch an. Anarchie ist zwar ein unerfüllbares Ideal, aber ich versuche so zu leben, dass ich diesem Ideal - im Rahmen des Möglichen und Sozialen - so nahe wie möglich komme. Solange ich mich dabei an alle Gesetze halte (von so Sachen wie Rote Ampel jetzt vielleicht mal abgesehen, aber ich habe nicht vor hier jetzt über Rote Ampeln zu diskutieren) und nicht meine, es macht mir grade Spass jemanden umzubringen, mit anderen Worten, wenn ich mich eben an die Gesetze halten und niemandem schade, kann ich innerhalb meines Privatlebens ja so anarchisch leben wie ich will (was ich übrigens auch tue).

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Nazis meinem liberalen Ideal eben widersprechen, indem sie den Leuten vorschreiben wollen mit welchen Menschenarten sie Kontakt haben dürfen und mit welchen nicht, in dem sie den Leuten vorschreiben wollen wo und wie sie zu leben haben. Im Bereich des Privatlebens bin ich Anarchist, ihr könnt mich jetzt gerne in der Luft zerreissen. Daher entsprechen die Nazis eben nicht meinem Weltbild, und daher bin ich gegen sie. So weit, so normal. Nur hat das Ganze eben nur bedingt mit Punk zu tun, weil ich schon ein liberales Weltbild hatte als ich noch nich mal wusste wie man Punk schreibt, und weil es nicht der Kernpunkt des Punks ist, gegen Nazis zu sein - sonst wäre der Herr Beckstein ja beispielsweise auch ein Punk (amüsante Vorstellung ... *g*).

"Du bist gegen Nazis aus dem politischen Grund, das Nazis gegen andere aus politische Gründe sind. Imo einfach herrlich amüsant. :>"

Zugegeben, das ist widersprüchlich und irrational. Aber so funktionieren nun mal menschliche Emotionen. Du wirst bestimmt genug Leute finden, die ebenfalls gegen Nazis sind, einfach aus diesen moralischen Gründen, selbst wenn diese Leute z.B. CDU wählen, also weiss Gott keine Linken sind. Gott sei Dank ist es zumindest bei uns in (West-)Deutschland (noch) so, dass 90% der Einwohner gegen Rechtsextreme sind - und du willst mir doch wohl nicht erzählen dass das alles Linksradikale sind?
@Obake
"Am stolzesten in meiner "Ausgangs-Fotosammlung" bin ich auf die Fotos, in denen ich neben rechte und linke Kollegen stehe. Da ich diese Neo-Nazi-Ideologie nicht besitze, kann ich co-existieren. Ich hasse nicht plötzlich andere aufgrund politischen Firlefanz."

rechtsextreme und linksextreme Koexistenz? Gemeinsame Fotos mit fröhlichen Linksextremen und Rechtsextremen?

Sicher kann ein SPDler zusammen mit einem CDUler feiern gehen, auch wenn die CDU rechter steht als die SPD.

und mal allgemein: Hier wurde es (zumindest kam das bei mir so an) als Widerspruch dargestellt, die Leute das glauben zu lassen, was sie wollen und gleichzeitig zum Beispiel etwas gegen Nazis zu haben. Ich denke da gibt es überhaupt keinen Widerspruch. Tolerant gegenüber anderen Meinungen zu sein, muss doch nicht heißen, dass ich keine eigene Meinung mehr zu solchen Leuten haben darf. Nur weil ich anderer Leute Meinung toleriere, ist mir doch nicht die Auseinandersetzung damit verboten. Und mir ist auch nicht plötzlich alles egal.

@Sid Vicious
Hälst du Ostdeutschland für Naziland? Mag ja sein, dass sie hier zur Zeit erfolgreicher sind als im Westen - aber das war nicht immer so. In den 1960ern war die NPD in 7 verschiedenen westdeutschen Länderparlamenten vertreten. Die drei Vorsitzenden der Partei sind allesamt "Wessis". Die NPD-Problematik nur auf Ostdeutschland zu schieben ist unvollständig und falsch.
solange man sich an die Gesetze hält, kann man ja alles tun was man will
Das kann man auch jetzt schon...
(Du schriebst aber was völlig anderes :)

Die braunen Drahtzieher, Geldgeber und Propagandisten sitzen allesamt im Westen.
Klärt mich auf was an "extrem" so schwer zu verstehen sein soll.

o.o
"(Du schriebst aber was völlig anderes :)"

Habe ich das? Wenn dem so ist, und ich vertraue dir einfach mal *g*, dann war das nicht beabsichtigt.

"Hälst du Ostdeutschland für Naziland?"

Nein, tue ich nicht. Ich weiss dass man Ostdeutsche nicht pauschal als Nazis verallgemeinern kann. Aber ich habe bewusst von Westdeutschland geschrieben, da es erstens nun mal einfach so ist, dass die Nazi-Problematik aus den verschiedensten Gründen augenblicklich schlimmer ist, und zweitens vor allem deswegen, da ich im Westen Deutschlands lebe und von daher eben auch nur den Westen (bzw. eigentlich ja eh nur meine Heimatstadt und Umgebung) kompetent beurteilen kann.

"Die braunen Drahtzieher, Geldgeber und Propagandisten sitzen allesamt im Westen."

Sie sitzen allesamt im Westen, sie stammen allesamt aus dem Westen - sie sind nur nach Ostdeutschland, und hier vor allem nach Sachsen, gezogen, weil sie sich da größere Chancen versprechen. So wollte zum Beispiel das Ehepaar Zutt, das die NPD in Ehringshausen (Thüringen) vertritt, bald nach Sachsen umsiedeln, denn "da kann man als NPD-Politiker leichter Erfolg haben". Ausgehen tut das alles vom Westen - und damit meine ich nicht nur Westdeutschland. Hat schon mal jemand was von der NSDAP-AO gehört? Das ist eine amerikanische Partei,deren Vorsitzender Garry Lauck (der übrigens Gerhard Lauck genannt werden will) ziemlich gute Kontakte zu den Herren Gerhard Frey (DVU) und Christian Worch (NPD) hat. Laut Gerüchten ist die NSDAP-AO lediglich ein Projekt der NPD, um von den sicheren USA aus ihre Propaganda (wie den täuschend echt aussehenden "NS-Kampfruf") zu verbreiten.
allgemein alles tun darf was er will, solange er damit niemandem schadet
Wer z.B. kokst, schadet nur sich selbst. Ist trotzdem a) verboten und b) überflüssig.
@Obake
Waren die rechten und linken Kollegen von dir Extremisten? Man kann ja schließlich auch links/rechts sein ohne gleich auch Extremist zu sein.
Ab den wievielten wiederholten Mal darf man denn heute bereits Beiträge lesen? 2? 3? 28? =o

Das sind Typen mit Eintrag im Strafregister für öffentliche Prügeleien und Aufruhr aufgrund politischer "Propaganda".

(Sofern "ich prügle dich nieder weil du nicht gleich bist" als Propaganda annerkannt wird)
Ich glaub die Sorte kenne ich. Bei uns nennt man die "Pseudos" - erzählen groß von ihrer linken/rechten Einstellung und wie sehr sie doch die Gegenseite hassen, aber wenn sie zusammen saufen gehen können, sind sie plötzlich dicke Tinte (oder eben auch nicht, je nachdem ob der Alk an dem Tag aggressiv oder müde gemacht hat).
Die sind so unpolitisch wie du, nur halt gewaltbereiter. Und vermutlich blöder. Smiley
Ich muss einen Leseunterricht einleiten, irgendwann. Oder so manch Vorstellungskraft ist im nazischtischen Irrglauben (siehe Diskrimierung aufgrund Politik) noch begrenzter als ich zunächst annahm. Smiley

"Nein... kann nicht sein! Dann waren es keine richtigen!!!11111elf *heul heul*"

Pff. Gegen die Kiddies die am Bahnhof lungern und gross was von "scheiss Faschos" wärend ihrer faschistischen Handlungen schreien, ist wohl kein Kraut gewachsen, huh? Das "Wissen", das man nicht mit bestimmte Menschen leben kann. lol
"Wer z.B. kokst, schadet nur sich selbst. Ist trotzdem a) verboten und b) überflüssig"

Sicher ist es das. Aber ich sehe es dennoch nicht ganz ein dass der Staat den Leuten in ihr Privatleben reinredet. Rauchen ist auch schädlich und überflüssig, und Alkohol kann genauso eine Existenz ruinieren wie Drogen - trotzdem ist beides legal. Wenn den Staat das also nicht stört, kann es ihm doch eigentlich auch egal sein ob jemand Drogen nimmt oder nicht (was ich übrigens nicht tue, ich rauche nicht mal, bevor jetzt Fragen kommen). Zumal das eventuell sogar noch ne ganze nette "Heroin-Steuer" gäbe ... Aber das nur so nebenbei, ich will jetzt weder ne Anarchie- noch ne Drogendiskussion anzetteln.
ich sehe es dennoch nicht ganz ein dass der Staat den Leuten in ihr Privatleben reinredet.

Kennst du diese Skandalen mit diesen Kontakt-ebsites für Kanibalen und FREIWILLIGE Opfer? IHR Privatleben... du findest es gu dies zu Uunterstützen, weil es nur den Kanibalen angeht, was er so isst, und nur das Opfer angeht, was mit seinem Körper passiert?

"Wenn den Staat das also nicht stört, kann es ihm doch eigentlich auch egal sein ob jemand Drogen nimmt oder nicht "

In welchen Staat lebst du bitte? Irgendwo im Congo? O_o
Jeder verkokste Drogenjunky wird ein ernstes Problem für den Staat. Nicht zuletzt aufgrund der Finanzierung!
Ist es so'ne Punk-Idee dasd der Staat eh nur Leuten abzockt und dadurch viel zu viel Geld auf der Seite hat, dass es solche Massensubvektionen nicht merken würde?

Kein Plan... klärt mich mal auf. Ich kenne die Finanzwelt da ganz anders... =o
"Kennst du diese Skandalen mit diesen Kontakt-ebsites für Kanibalen und FREIWILLIGE Opfer? IHR Privatleben... du findest es gu dies zu Uunterstützen, weil es nur den Kanibalen angeht, was er so isst, und nur das Opfer angeht, was mit seinem Körper passiert?"

Das ist was ganz anderes. Ob jemand Drogen nimmt oder nicht, ist allein seine Entscheidung. Eine Entscheidung, die ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber das ist jedem sein eigenes Problem, im Gegensatz zu Kannibalismus, wo ein anderer Mensch unfreiwillig mit einbezogen wird. Das kann man hinten und vorne nicht vergleichen.Und wenn du von freiwilligen Opfern sprichst - sorry, aber wer so bescheuert ist, der hat es sich doch irgendwo nicht besser verdient ...

"In welchen Staat lebst du bitte? Irgendwo im Congo? O_o"

Nein, viel schlimmer, in Deutschland :-)

"Jeder verkokste Drogenjunky wird ein ernstes Problem für den Staat. Nicht zuletzt aufgrund der Finanzierung!"

Jeder Raucher, der eines Tages massiv gesundheitliche Unterstützung benötigt, wird auch mal zu einem ernsten Problem für Vater Staat. Jeder Alkoholkranke ist genauso ein Problem für den Staat. Trotzdem ist Alkohol und Tabak legal, und Drogen nicht. Ich bleibe dabei, dass es jedem seine eigene Sache ist, was er aus seinem Leben macht.

"Ist es so'ne Punk-Idee dasd der Staat eh nur Leuten abzockt und dadurch viel zu viel Geld auf der Seite hat, dass es solche Massensubvektionen nicht merken würde?"

Es ist so ne (unter anderem) Punk-Idee, den Menschen so viel Freiheit wie irgend möglich zu bieten, und wenn man sie nicht geboten kriegt, dann nimmt man sie sich eben. Wobei man für diese Idee nicht erst bis zum Punk gehen muss, den Gedanken gab es längst bevor sich eine wütende Jugend in England dieses Recht auf persönliche Freiheit genommen hat (damals allerdings vor allem im Privaten, den Eltern und der älteren Generation gegenüber, das nur so nebenbei).
Das ist was ganz anderes.

Eine Person die Schaden zufügt und eine die freiwillig sich schaden zufügen lässt. Da ist nichts anders.

http://www.stern.de/politik/panorama/index.html?id=516575&;nv=ct_mt

Das funktioniert über normale Kontaktanzeigen. Selbstmord ist out, Kannibalismus in. Eine Modeverstümmelung wie jede andere Droge auch.

"wo andere Menschen unfreiwillig..."

Das ich nicht lache. Lesen können ist die halbe Miete. Schön dass du diese neuen "Moden" so schön unterstützen willst. "Unser Leben... unser Leben..."

pff. -.-

"Jeder Raucher, der eines Tages massiv gesundheitliche Unterstützung benötigt, wird auch mal zu einem ernsten Problem für Vater Staat. Jeder Alkoholkranke ist genauso ein Problem für den Staat. Trotzdem ist Alkohol und Tabak legal, und Drogen nicht."

Och, wie praktisch. Treu jedem Vorurteil kommt die gleiche unqualifizierte Erklärung zum Vorschein, die jeder x-belibiger Punk bringen würde um Sündenböcke zu suchen, ohne sich mit dem Thema befassen zu müssen... -.-

Versuch dich mal hier in der Schweiz im Zug zu setzen und diese "legale" Handlung zu üben, Kurzer. Mal sehen wer dir an der nächsten Station den roten Teppich rollt. :)
Raucher werden zunehmend diskriminiert und benachteiligt, gar vollständig unter den Teppich gekehrt, und dies nicht aus Zufall. Man muss die Industrie schon ein wenig das Geschäft vermiesen bevor man sie abschaffen kann. War bei Opium auch so. Rauchen liess man dummerweise zu lange zu, da die alte Pfeife am Abend nicht wirklich gross was ausmachte.
Ich bin aber überzeugt, auch damit ist mal schluss. (natürlich kommen dann ein paar Punks daher die selbst dann was von "lasst sie rauchen... Zucker ist ja auch legal, und schädigt die Zähne" heulen. <_<)

"damals allerdings vor allem im Privaten, den Eltern und der älteren Generation gegenüber, das nur so nebenbei"

"Papaaaaa!! Ich will dass du mir nun Drogen mit Steuerngeldern subventioneirst! LOS! Geh Väterchen Staat überfallen!"

jaja... Ich sehe deine Fähigkeit das Thema zu erkennen. -.-
Nach der Mineralölsteuer, ist die Tabakstuer die Ertragsreicheste Verbrauchersteur, eine der ersten großen Überschriften bei Google, wenn man nach der Tabaksteuer sucht, da können die illegalen Drogen nicht mithalten.

Heimlich in England, ich glaube das war alles andere als heimlich.
"Schön dass du diese neuen "Moden" so schön unterstützen willst. "Unser Leben... unser Leben...""

Schon. Schön dass du offenbar kein selbstbestimmtes Leben in Freiheit führen möchtest und dir offenbar alles vom Staat vorschreiben lassen möchtest - ich möchte das nicht, weder vom Staat (im Übermaß) noch von sonstwem. Wie wär's mit nem Flug nach Nordkorea, da würdest du dich bestimmt wohlfühlen ... Wenn du dich beeilst, kommst du heute noch hin.

"Das ich nicht lache. Lesen können ist die halbe Miete."

Stimmt. Denn wenn du lesen könntest, dann hättest du gesehen, dass ich auf den Themenbereich "freiwillig" auch noch eingegangen bin. Ja, lesen können ist die halbe Miete - nur blöd wenn man das überliest was man nicht sehen will ...

"jaja... Ich sehe deine Fähigkeit das Thema zu erkennen. -.-"

Jaja ... ich sehe deine Ahnung zum Thema Punk. Hauptsache man kann Vorurteile haben ... Wenn du dich so ach so auskennst, dann erklär mir mal was dir am Punk nicht passt, wie wär's damit?
Schön dass du offenbar kein selbstbestimmtes Leben in Freiheit führen möchtest und dir offenbar alles vom Staat vorschreiben lassen möchtest -

Also ich finde es so richtig geil dass der Staat schaut dass meine Kinder nicht zu verkocksten Drogenjunkies werden.

Deine Vorliebe zur Selbstverstümmelung von dir, und deiner Mitmenschen, in allen Ehren.

Wie wär's wenn du nach Columbien ziehst und in einer Mon-Plantage arbeitest? Vielleicht heiratest und deine Kinder eine geniale Bildung in der Pharmaindustrie bietest?
Wenn du dich beeilst, kriegst du's heute noch hin ein paar Leute an Drogen verrecken zu sehen. Nimm Popkorn mit! Ein Spass für die ganze Familie, zum selber nachmachen!

dann hättest du gesehen, dass ich auf den Themenbereich "freiwillig" auch noch eingegangen bin

Ja, dass nennt man die übliche Ausrede. Plötzlich VERDIENT das keiner? Es sei nicht gleich... Aber damit das Kindchen nicht seinen Irrglauben verliert, baut er ein "die verdienen es" ein, um die Konsequenzen ignorieren zu können. Auf einmal wird sogar der Tod VERDIENT? Smiley
Gratuliere. Blanke Nazi-Ideologie. Du bist erneut bei deinem faschistischen Ideal.

dann erklär mir mal was dir am Punk nicht passt, wie wär's damit?

Lesen lernen, Punk. Dann kommst du weiter. Deine Ausflüchte um vom "omg, der Staat zahlt eh alles" wegzukommen, scheitern. Und genau diese Idiotie ist es, was nicht passt. Hatte ich das nicht geschrieben? OH! Tatsächlich... hatte ich....
"Also ich finde es so richtig geil dass der Staat schaut dass meine Kinder nicht zu verkocksten Drogenjunkies werden."

Also Entschuldige mal, aber das ist ja wohl auf ganzer Linie Aufgabe der Eltern. Im Elternhaus werden die Grundsätze gelegt. Denn wer will, der kann später trotz staatlichem Schutz zum Junkie werden. Nur unselbständige Idioten schreien andauernd danach, dass der Staat alles regelt.

"Deine Ausflüchte um vom "omg, der Staat zahlt eh alles" wegzukommen, scheitern. Und genau diese Idiotie ist es, was nicht passt. Hatte ich das nicht geschrieben?"

Sag mal, kapierst du's nicht? Punk muss nichts mit Staat, Politik oder so nem Scheiss zu tun haben. Mir ist der Staat auch egal, solang er mich mein Leben so führen lässt wie ich will, was aktuell ja auch so gegeben ist. Solange mich der Staat "in Frieden lässt", ist er mir egal. Ich bin nicht politisch interessiert. Punk spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab. Ich frage mich ob du es nicht kapieren kannst, oder bloss dein Weltbild nicht verändern willst?

"Gratuliere. Blanke Nazi-Ideologie. Du bist erneut bei deinem faschistischen Ideal."

Ich weiß ja nicht was du für Moralvorstellungen hast, aber für mich ist es schon ein Unterschied ob jemand ins KZ kam oder auf der Strasse totgeprügelt wird, aus Gründen für die er hinten und vorne nichts kann - oder ob jemand stirbt, weil er sich freiwillig als Kannibalenfutter zur Verfügung stellt. Wer so blöd ist und so etwas freiwillig tut, dem ist ja wohl ohnehin nicht mehr zu helfen.
Also Entschuldige mal, aber das ist ja wohl auf ganzer Linie Aufgabe der Eltern.

Ich kann mir schon denken dass ich deiner Punk-Wunschwelt du mti den Kindern zur Schule gehst... ach nein, dann gibt es ja keine.
Ich fange neu an: Du deine Kinder immer neben dir hast, weil keiner ein Job oder sonst was hat, und ihr alle brav Dosenfutter am Lagerfeuer mampft. ABER in der realen Welt sieht das Leben ein wenig anders aus... Wo nicht rosa Hässchen rumhüpfen und man Verantwortungen hat. -.-

"Sag mal, kapierst du's nicht? Punk muss nichts mit Staat, Politik oder so nem Scheiss zu tun haben"

Jajajaja... daher weiss so'n Vollprofi wie du dass es auch rechtsextreme Punks gibt... Nazi-Punks... etc...etc...etc... Punks wie alle anderen auch... Smiley

Was dabei rauskommt wenn man ein Kind vor ein paar Jahren ins Avril Lavigne Konzert schleppt... Smiley

"Ich weiß ja nicht was du für Moralvorstellungen hast, aber für mich ist es schon ein Unterschied "

Ach wie süss... Aber er letztes Mal ein freiwilliges Opfer hatte, ist das gut für dich... Na dann, viel Spass in deiner Punk-Traumwelt, in der Kanabalen und Drogendealer in der Schule als Lehrer agieren dürfen.
Langweilig dürfte es dir kaum werden. lol
"Jajajaja... daher weiss so'n Vollprofi wie du dass es auch rechtsextreme Punks gibt... Nazi-Punks... "

Es gibt so gut wie jede Perversion, also auch sowas. Aber eigentlich schliesst sich das gegenseitig aus. Davon abgesehen, wenn ich laut dir ein Punk bin (das hast du gesagt, nicht ich), dann müsste ich mich doch wenigstens in diesem Bereich besser auskennen, oder etwa nicht?

"Was dabei rauskommt wenn man ein Kind vor ein paar Jahren ins Avril Lavigne Konzert schleppt..."

Was nur wieder bestätigt dass du keine Ahnung hast. Avril Lavigne ist nichts anderes als langweiliger Gitarren-Pop, ich war noch nie auf einem Konzert, schon gar nicht auf so einem, und ich kenne mit Sicherheit mehr echte Punkbands als du. Außerdem bin ich mit 18 Jahren nun wirklich kein Kind mehr.

". ABER in der realen Welt sieht das Leben ein wenig anders aus... Wo nicht rosa Hässchen rumhüpfen und man Verantwortungen hat. -.-"

Rosa Häschen hüpfen in Hippie-Träumen rum. Ich halte nichts von solchem Quatsch. Aber es ist doch so, wer nicht selber denken kann und sein Leben nicht selber in den Griff bekommt, der schreit halt nach dem Staat, das is das Billigste und Einfachste.

Deine autoritären Phantasien in allen Ehren, wenn du von persönlicher Freiheit und liberalen Ideen nichts hältst, dann musst du das ja nicht. Aber dann wäre es zumindest schön, wenn du anderen Menschen ihre Meinung haben und vertreten lassen würdest.
Aber eigentlich schliesst sich das gegenseitig aus.

Es soll sich also ausschliessen weil es politisch eine politisch-unparteien Gruppe widerspricht? lol... Smiley

Davon abgesehen, wenn ich laut dir ein Punk bin (das hast du gesagt, nicht ich), dann müsste ich mich doch wenigstens in diesem Bereich besser auskennen, oder etwa nicht?

Davon abgesehen, das ich bereits wederholt auf "lesen können" und "punk-FANBOY" hingewiesen habe... ach was. Das setzt wieder "lesen können" voraus. Irgendwie werde ich ja so immer die gleiche Antwort von dir sehen... :>

Aber ja... Träum dich wieder zurecht, dass du dich besser im Bereich Punk auskennst, wiel du als Fanboy rumeierst... Und in Punkto Drogen kennst du dich besser aus, weil...? ACH MOMENT!
Tja, so laufen Kiddies in einen Widersprüchen rein. Wie bestellt und nicht abgeholt. :3

" Außerdem bin ich mit 18 Jahren nun wirklich kein Kind mehr"

So? Dann reise mal kurzerhand in die USA ein, und miete ein Auto, Kindchen. Führerscheine sind dort sogar ab 16. Ich will mal sehen, wie weit du kommst. :>

Aber es ist doch so, wer nicht selber denken kann und sein Leben nicht selber in den Griff bekommt, der schreit halt nach dem Staat, das is das Billigste und Einfachste.

Wo sah ich das letzte Mal ein Punk-Fanboy, dass sieht wie er und seine Punk-Kollegen ihr Leben nicht in den Griff kriegen, sich die Birne mit Drogen vollstopfen, und jetzt beim Staat um Hilfe heulen, um leichter an Drogen zu kommen? Und an die Stütze, von der sie aufgrund Drogenabhängigkeit überleben brauchen? Da sie als Mensch sonst wertlos sind? (Ausser als Beispiele des miserablen Schicksals solcher, die pro Drogen kämpfen)

Wo sah ich den... Er hatte so eine faschistische Fanboy-Ideologie... Moment... gleich fällt es mir wieder ein...

Deine autoritären Phantasien in allen Ehren, wenn du von persönlicher Freiheit und liberalen Ideen nichts hältst, dann musst du das ja nicht.

Autorität schafft Freiheit, Kindchen. Es wird Zeit das du einen Blick in die Welt riskierst, anstatt immer nur den Keller mit Drogenjunkies anzugaffen. -.-

Deine Meinung du seist frei, wenn du es schaffst in der Gosse zu schlafen ohne Mietaufwand zahlen zu müssen, ist nicht mein Bild von Freiheit.
01) "Wo sah ich das letzte Mal ein Punk-Fanboy, dass sieht wie er und seine Punk-Kollegen ihr Leben nicht in den Griff kriegen, sich die Birne mit Drogen vollstopfen, und jetzt beim Staat um Hilfe heulen, um leichter an Drogen zu kommen?"

Ich nehme keine Drogen. Du kennst mich nicht, du hast selbst keine Ahnung was Punk bedeutet, und willst mir erzählen dass ich keine hätte. Lege mir doch mal eine Definition von Punk vor, aber eine eigene. Kannst du das? Ich kann dir mein Verständnis von Punk sofort definieren.

02) Nazis und Punks schliessen sich aus, weil sich autoritäre und liberale Gesinnung ausschliesst, weil sich Intoleranz und Toleranz ausschliesst. Zu sagen, ich bin ein Nazi-Punk, wäre genauso wie, ich will nicht dass alle Ausländer aus dem Land müssen, ich wähle nur NPD ...

03) "So? Dann reise mal kurzerhand in die USA ein, und miete ein Auto, Kindchen."

Is mir egal ob ich deinen Augen ein Kind bin oder nicht, dafür verreckst du wenigstens schneller.

04) Ich habe eigentlich betont dass ich hier weder über Drogen noch über Anarchie diskutieren will, deswegen tue ich das auch nicht mehr, schon gar nicht mir so einem arroganten Besserwisser, da diskutiere ich lieber mit Leuten, mit denen man auch reden kann. Gibt es zum Glück auch hier im Forum.
"Pff. Gegen die Kiddies die am Bahnhof lungern und gross was von "scheiss Faschos" wärend ihrer faschistischen Handlungen schreien, ist wohl kein Kraut gewachsen, huh? Das "Wissen", das man nicht mit bestimmte Menschen leben kann.
ich sag doch: Pseudos! Sobald sie genug Bier intus haben vergessen die ihre politische Einstellung recht schnell - weil sie unterm Strich gar keine Ahnung davon haben. Aber es klingt doch viel besser, seine Handlung mit politischer Einstellung zu begründen als mit Blödheit oder Lust am Prügeln - klingt doch gleich viel intellektueller.

", Kindchen." ist ein ganz lausiges Argument. Smiley eigentlich gar keins.
Mir gehen Menschen auf den Geist, die sich über andere stellen weil sie ein Paar Jahre älter sind.
Zu den besoffenen Idioten mit Nietenarmbändern und Halsbändern, Springerstiefeln und Buttons die sich selbst als Punks bezeichnen, Marx prägte einst den Begriff des "Lumpenproletariers", einem Mensch, der auf Links macht, weil er sich was davon erhofft und bei der nächst besten Gelegenheit den Faschisten nachläuft, weil sie ihm irgendwas versprechen.
Solche Leute sollte man nicht mit Punks verwechseln.
"weil sich autoritäre und liberale Gesinnung ausschliesst"

Komisch, vorhin hatten wir doch dir gehört, ein Punk hätte gar nichts mit Politik zu tun? Was ist? Schitzo oder doof? Smiley
Oder schwappt das Passivrauchen der Kollegen beim Drogenkonsum langsam über?

"Is mir egal ob ich deinen Augen ein Kind bin oder nicht, dafür verreckst du wenigstens schneller."

Ein Schwachsinn dass den eines naivien Kindes nur würdig ist. Hast du das mit dem "Todestagkalkulator" herausgefunden, Kleiner? Weisst du bereits wann du stirbst? :)
(Mal ausser Acht gelassen dass die durchschnittliche spanische/portugiesische/italienische Lebenserwartung höher ist als die der Deutschen, trotz schlechterer Mittel.
Ein hundsmiserabler Trostpreis. Jünger und trotzdem vorher unter der Erde. :3)

Tja... was ist nun mit dem Auto? Sagstest du nicht du seist kein Kind mehr? Wa dies dein letzter Einfall, ich würde dafür halt früher sterben? Niedlich... nutzlos und unüberlegt, aber niedlich... :>

"da diskutiere ich lieber mit Leuten, mit denen man auch reden kann."

"Ey aldaaaa... Gimmmamal dat Joint... Ey... Der Staat ey.. Die scheiss Grosskonzerne... alles kapitalisten... looos... lass uns protestieren indem wir Massenproduktion von Punk-Shirts betreiben..."

Man kann mit Puks super reden. Das habe ich auch gemerkt. 1a Gesprächsstoff für dein Modeerscheinungen. :)

"Ich kann dir mein Verständnis von Punk sofort definieren."

Oh Wunder. Ein Fnboy das sagen kann, was für ihn "zu weit" sei und was nicht... Na wie überraschend ist das denn? Smiley
Obake darf nicht sterben, wen ärgere ich dann? Smiley

Das Thema ist doch Rechtsextrem oder Linksextrem, ich finde man sollte bei beidem das Extrem weglassen, dann hat man eine gesunde Einstellung in beide Richtungen, wie Obakes Foto-Freunde XD Smiley

Ich mach Feierabend, ärgere mich morgen über deine höchstwahrscheinlich interesante Antwort ;-)

Edit:
@ Käpt'n LeChuck: So ist er eben, wenn er nicht so wäre, wäre er nicht Obake, sondern langweilig.
@Iris
Ich habe extra gefragt, ob es sich bei den Fotofreunden um Extremisten handelte - und wenn ich das richtig verstanden habe, hat er das bejaht. (wie einfach wäre ein einfaches ja gewesen - nein, muss er mir mit deren Strafregister kommen)
Schön dass du offenbar kein selbstbestimmtes Leben in Freiheit führen möchtest und dir offenbar alles vom Staat vorschreiben lassen möchtest.

Ähm, wir wollen doch etwas realitätsnah beiben: Der Staat, wie wir ihn in Deutschland haben, räumt dir ein schier unermesslich breites Spektrum an Freiheiten ein. Wir leben hier in keinem sozialistischen Staatswesen!
Zudem, Liberalismus in Ehren, aber die Ansichten, die Punks vertreten, sind schlicht dumm. Wenn jeder nur von seinen Freiheiten Gebrauch machen würde, würde er sich dann für seine Mitmenschen verantwortlich fühlen? Wer würde sich um die kümmern, die auf Hilfe und Pflege angewiesen sind? Liberalradikale Theorien sind teils noch schlimmer als rechte, denn sie deklarieren ein egoistisches Siechtum der Menschheit, wo gerade jeder vor sich hinvegetiert, weil sich keiner mehr für den Gemeinnutz verantwortlich sähe- das könnte ja die persönliche Freiheit einschränken.
Was ich an Punks generell unmöglich finde, ist ihre paradoxe Haltung: auf der einen Seite wehren sie sich mit Händen und Füßen gegen alles Staatliche, auf der anderen nehmen sie ungeniert staatliche Leistungen in Anspruch, wie z.B. das Schul- und Sozialwesen. Und auch ihr Eigentum ist mit Sicherheit nicht auf irgendwelchen Punkbäumchen gewachsen.

Soweit.
Soweit...
Guten Abend Herr Tetzlaff
Guten Abend Herr Tetzlaff
Leicht unpassend allemal. Soweit liegt O.S. gar nicht mal daneben...
Hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und ich kann mich mal wieder nur über Obakes Ignoranz kaputt lachen.

@Sid
Es ist doch sinnlos mit einem Menschen wie Obake, über (maximale) Freiheit zu reden. Er kennt vllt. höchstens 5 Leute, welche er als Punk bezeichnen würde und steckt alle Querdenker und Menschen, die sich nicht stramm im kapitalistischen System einordnen, in diese Schublade. Generell schiebt Obake Menschen gerne in Schubladen...Eine weitere Vorliebe von ihm ist es, sich aufgrund seines hohen Alters von 21 Jahren, anderen gegenüber hervorzuheben und ihnen den Begriff "Kiddo" an den Kopf zu werfen. Würde er sich nur fünf Minuten über die Personengruppe informieren, welche er grade in den Dreck zieht, wäre die Disskussion vielleicht schon erträglicher.
Oh, wir spielen hübsche Spielchen... Immer wieder nett wenn ein Kind den Weg aus'm Sandkasten findet und sich zu mir verläuft. Gut, dann spielen wir eben... Damit der Kleine sich freut bis Mami zuhause ist. Ich kann ja zu Eddi Skull auch was sagen:

Das geistig offenbar nicht ganz ausgereifte Kleinkind, das unfähig ist irgend eine Parallele zu ziehen und das Wort "Beispiel" nie im Wörterbuch nachgeschlagen hat. Eine weitere Vorliebe von ihm ist es, sich mit höchst peinlichen und nahezu idiotischen Vergleichen, die schon an der Einleitung als grundlegend falsch identifiziert werden können, um sich zu werfen. Schliesslich setzt das Kindchen sich nie mit was auseinander, wenn er doch einfach heulen kann "er will ein Lolly und er will ihn jetzt". Mama macht das schon. :>

Hat sich, sofern ich mich richtig entsinne, das letzte Mal im Thread "Gewaltspiele" eindrucksvoll zur Schau gestellt. Wie ein nackter Clown im Spiegelhaus, so ungefähr. xD
Und zuletzt kann man über dieses weinerliche Subjekt nur noch sagen: Er scheut sich nicht in anderen Themen ausheulen zu gehen, sei es weil Mama nicht die Schulter parat hat, oder weil er leidenschaftliches Opfer ist. Dieser Punkt müsste noch geklärt werden. :3
Dazu nimmt er jedes peinliches Heulposting auf, bis hin zur vollständigen Irrelevanz zum Thema selbst.

Beweise? Weinerliches_Opfer_im_Aussendienst.
Armes, armes Kiddie... tust mir ja soooooowas von leid, dass du immernoch so geprägt bist... oh, warte... nein, doch nicht. Und dies sollte sich kaum ändern, schliesslich hat der Tierschutz noch nicht angeklopft. :>

"Ich habe extra gefragt, ob es sich bei den Fotofreunden um Extremisten handelte - und wenn ich das richtig verstanden habe, hat er das bejaht. "

Man könnte meinen die doppelte Ausführung + fett markiert seinen ein absolut sicherer Fall. Thema "Kiddies die hassen wollen" hatte ich ja bereits erwähnt. Dann liest man auch nicht. Es könnte ja unproduktiv für ein eingeschränktes Weltbild sein. Smiley

"Was ich an Punks generell unmöglich finde, ist ihre paradoxe Haltung: auf der einen Seite wehren sie sich mit Händen und Füßen gegen alles Staatliche, auf der anderen nehmen sie ungeniert staatliche Leistungen in Anspruch, wie z.B. das Schul- und Sozialwesen."

Die Gesprächsthemen an der Bar eines Punkauftritts sind wie knapp sie über die Runden kommen, weil sie dummerweise alles wegsaufen, wie sie sehr Schuld der Staat daran ist. lol. Smiley
"Zudem, Liberalismus in Ehren, aber die Ansichten, die Punks vertreten, sind schlicht dumm. Wenn jeder nur von seinen Freiheiten Gebrauch machen würde, würde er sich dann für seine Mitmenschen verantwortlich fühlen? Wer würde sich um die kümmern, die auf Hilfe und Pflege angewiesen sind?"

Die Ideen der Punks sind natürlich etwas radikal, sollten sie damals ja auch sein, sonst hätte man ihnen ja kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Aber mal im Ernst, jedem halbwegs intelligenten Menschen sollte klar sein, dass totale Freiheit für alle nicht funktionieren wird. Im Punk geht es bei den Begriffen "Freiheit" und "Anarchie" auch weniger um eine politische Form der Staatsführung, sondern schlicht um eine Lebenseinstellung.

"Was ich an Punks generell unmöglich finde, ist ihre paradoxe Haltung: auf der einen Seite wehren sie sich mit Händen und Füßen gegen alles Staatliche, auf der anderen nehmen sie ungeniert staatliche Leistungen in Anspruch, wie z.B. das Schul- und Sozialwesen."

Da gibt es mehrere Strömungen. Manche Punks leben bewusst als Schmarotzer und sehen ihr Schmarotzen als "Vergeltung" am bösen Staat. Andere Punks wollen absichtlich arbeiten, um eben diesen Widerspruch zu vermeiden, und nicht von der verhassten Gesellschaft abhängig zu sein. Man kann Punks in dieser Hinsicht genauso wenig verallgemeinern, wie man Deutsche, Spanier, Mongolen oder sonst wen verallgemeinern kann.

@ eddi:

"Es ist doch sinnlos mit einem Menschen wie Obake, über (maximale) Freiheit zu reden. Er kennt vllt. höchstens 5 Leute, welche er als Punk bezeichnen würde und steckt alle Querdenker und Menschen, die sich nicht stramm im kapitalistischen System einordnen, in diese Schublade. Generell schiebt Obake Menschen gerne in Schubladen...Eine weitere Vorliebe von ihm ist es, sich aufgrund seines hohen Alters von 21 Jahren, anderen gegenüber hervorzuheben und ihnen den Begriff "Kiddo" an den Kopf zu werfen. Würde er sich nur fünf Minuten über die Personengruppe informieren, welche er grade in den Dreck zieht, wäre die Disskussion vielleicht schon erträglicher."

Genauso ist es. Mit solchen Leuten kann man einfach nicht reden. Wie soll man mit jemandem diskutieren, der einem ständig das Wort im Mund umdreht und sich über Leute mit anderer Meinung nur lustig macht, statt selbst zu argumentieren?
Och.... macht sich der pöhse, pöhse Obake über das kleine, sonst so liebe Fanboy lustig..? Nur weil er sich selbstlos für verkokste Freunde einsetzt, die nicht mehr so leicht zur Drönung kommen? Eigentlich wäre er ja ein Held... Wir sollten einen Fanboy-Nationalfeiertag einführen. "Drogenkinder-Tag", mit Parade und alles drum und dran, die dann von den Wägen aus gratis Kokainbeutelchen verteilen. Für Kinder mit Erdbeergeschmack! :>

Dieser pöhse, pöhse Obake... weiss echte Helden einfach nicht mehr zu würdigen... Schlimm sowas... :p
Du peilst doch überhaupt nicht, worum es hier geht. Das mit den Drogen habe ich lediglich aufgegriffen, weil es von FormatC angesprochen wurde. Ich habe selbst gesagt dass ich darüber nicht diskutieren will, was ich auch nicht mehr tue.

Außerdem verbitte ich es mir dass du hier Personen beurteilst (nicht nur mich), die du nicht einmal im ansatz kennst. Das ist einfach kein Stil, sowas sollten einem normal die Eltern beibringen.

Was du hier machst, ist, um mal einen deiner Gedanken aufzugreifen, auch nichts anderes als Faschismus, gewürzt mit einer großen Prise Arroganz: Du hast deine Meinung, das ist die einzig richtige, ander Meinungen gelten nicht. Wenn doch mal jemand so böse ist und es wagt seine (andere) Meinung zu sagen, dann kommt die Arroganz-Nummer, die betreffenden Personen werden für ihre Meinungen als Idioten hingestellt (wobei es gar keine falschen Meinungen gibt) und von oben bis unten zu verarschen versucht. Ohne jede Form von Argumentation, versteht sich. Das ist kein Diskussions-Stil. Wie sich so eine Gestalt so lange ohne Sperre in diesem Forum halten kann ...
"Das mit den Drogen habe ich lediglich aufgegriffen, weil es von FormatC angesprochen wurde."

Ach was? Du hast du was zu dem gesagt, was Thema war? OH WIE ORIGINELL! xD
Boah... jetzt bin ich also der pöhse, pöhse Obake, weil ich einen Fanboy nicht einfach so irgend einen Käse durchgelassen habe? Bittest du um dein Recht auf die Freiheit: "banale Thesen zu verbreiten ohne über Inhalt oder Konsequenzen nachdenken zu müssen"? Ist das wieder so'n Punk-Ideologie Ding, das man sowas ohne Resonanz dürfen soll? =o

Vielleicht bin ich ja zu "un-punkig", aber ich bin's mir gewöhnt das wenn einer ein Thema aufschnappt er dazu auch was zu sagen hat. Und nicht einfach: "ist jetzt einfach so weil ich es sage - lasst mich in Ruhe, hab weder damit zu tun noch Ahnung wie das läuft"
Pöhser Obake, hey...

"wobei es gar keine falschen Meinungen gibt"

...sondern nur Urteilsunfähige, die eine verbreiten wollen. Dazu, wie könnte es auch anders sein, sind verkokste Kollegen sicher ein leichter anfang, die denken nicht wirklich mit. Oder "staat hat eh geld für alles"-punks, denen die Beispiele ausgegangen sind, was der Staat so alles mit dem vielen Geld, das nur so rumliegt, anstellen könne... und, und... Ausserhalb des sozialen ernstzunehmenden Bereichs gibt es jede Menge.

Ich sehe... bist'n strategisches Bürschchen, watt? Weiter so! Das hat ja schon mal gezogen... bei der Hippie-Bewegung. :>
(Also der Teil mit "Mitglieder finden", Erfolg sah sowas afair noch nie)

Aber ja, grundsätzlich bist du richtig. Es gibt KEIEN Falschen Meinungen... Es gibt idiotische Meinungen, die falschen Inhälten. Und naive Menschen, die diese Tragen.
Zu mir meinte auch mal einer tatsächlich, er würde länger leben weil er ein paar Jährgängchen später auf die Welt kam... Ach Göttchen... Das Level der Meinungen demonstriert die geistige Leistung/Haltung. Wo man nicht säht, kann man nicht ernten. Daher war dieses naive Irrglaube nicht eine 100% falsche Meinung, aber wie das Wort sagt: geirrt. Und irren, tut man nicht, wenn man nicht falsch liegen kann. Smiley

"Das ist einfach kein Stil, sowas sollten einem normal die Eltern beibringen."

Nette Sache was dir deine Mami beizubringen scheint... "Drogen sind guuuuut... sollten grundsätzlich im Supermarkt gleich neben Hustensaft stehen..."
Meine Mutter brachte mir Mathematik bei, und wie man über die Runden kommt. Plus die theoretischen Grundlagen, um es aus solcher Situation rauszuschaffen, und nicht mit bunten Haaren an Punkkonzerten die Leute nach Kleingeld anhauen zu müssen. Vielleicht war sie nicht so "gebildet" wie deine Pro-Drogenkinder-Mami, aber ich stamme ja auch aus ärmeren Kreisen... wir hatten kein Geld für Alkoholvergiftungen und co. übrig. :)
Aber immer wieder interessant zu erfahren, woher die Thesen kommen. Das die Regierung aus pöhsen Faschos mit Millionen in der Tasche besteht, hat sie dir auch beigebracht? Das es super Sitten sind schäbig rumzuluggern? Wie "créme de la créme" Punks sind? Ist ja mal eine ganz andere Mami, die deine... :3

die betreffenden Personen werden für ihre Meinungen als Idioten hingestellt

Ein Fiat lässt sich nicht als Ferrari verkaufen, und ein Ferrari wird wohl kaum je als Fiat durchgehen...
"Meine Mutter brachte mir Mathematik bei, und wie man über die Runden kommt. Plus die theoretischen Grundlagen, um es aus solcher Situation rauszuschaffen."

Aber offenbar kein Benehmen ...

"Ein Fiat lässt sich nicht als Ferrari verkaufen, und ein Ferrari wird wohl kaum je als Fiat durchgehen..."

Zum Mitschreiben, falls du es immer noch nicht gepeilt hast: Man ist nicht automatisch ein Idiot, wenn man nicht so denkt wie Obake.

"Das die Regierung aus pöhsen Faschos mit Millionen in der Tasche besteht, hat sie dir auch beigebracht? Das es super Sitten sind schäbig rumzuluggern?"

Das hast jetzt du gesagt, nicht ich. Das zeigt nur wieder deinen Diskussionsstil und dein schlechtes Benehmen: Wenn man nicht diskutieren kann, dann wird man eben persönlich. So geht's natürlich auch.
Also, zu dem verhalten mancher hier kann man nur noch Alfred Tetzlaff zitieren : "Wenn es mit logischen Argumenten nicht mehr weiter geht, du Ars**loch, dann geht es nur noch mit persöhnlichen deformierungen. Mister Juso."

Das "Mister Juso" hab ich nur aus gründen der Vollständigkeit nicht weggelassen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.