Hey.
Wie mache ich das, dass niemand mehr so einfach in mein Bios kommt und so meinen Rechner hochfahren kann?
Edit:
Habe gerade Bios mit einem Kennwort abgesichert. Reicht das oder kann man das auch wieder so einfach umgehen?
Wie mache ich das, dass niemand mehr so einfach in mein Bios kommt und so meinen Rechner hochfahren kann?
Edit:
Habe gerade Bios mit einem Kennwort abgesichert. Reicht das oder kann man das auch wieder so einfach umgehen?
Eine Recherche bei einer Suchmaschine ergab:
Je nach Bios (AMI, award, etc) gibt es masterkeys durch deren eingabe man ins bios kommt. Soll aber nicht immer funktionieren.
Bei manchen Boards kann man einen darauf befindlichen Jumper umstecken und ist drin.
Es gibt Software die das Passwort enfernen kann.
Und zu guter letzt: Einfach die Batterie aus dem Mainboard entfernen. Eine zeit lang warten (unterschiedlich 5min bis paar stunden)
Batterie rein und Passwort ist weg.
Je nach Bios (AMI, award, etc) gibt es masterkeys durch deren eingabe man ins bios kommt. Soll aber nicht immer funktionieren.
Bei manchen Boards kann man einen darauf befindlichen Jumper umstecken und ist drin.
Es gibt Software die das Passwort enfernen kann.
Und zu guter letzt: Einfach die Batterie aus dem Mainboard entfernen. Eine zeit lang warten (unterschiedlich 5min bis paar stunden)
Batterie rein und Passwort ist weg.
Ich habe auch mal eine Frage. Wenn die Bios Batterie leer ist und man eine neue hineisteckt, werden dann die Werks/Standarteinstellungen übernommen, oder steht dann da "gar nichts" , also muss man da alles einstellen, weil ich mich damit nicht auskenne und nach ein paar Jahren kanne es ja mal sein, das die Bios Batterie leer geht oder nicht?
Danke, annoplayer. :)
Ich denke, mit dem Kennwort ist mir schon erstmal sehr geholfen.
Ich denke, mit dem Kennwort ist mir schon erstmal sehr geholfen.
Es gibt Prinzipiel für den Bios keinen 100% Schutz,
Es gibt einige Tools,die beim Booten benutzt werden, die einfach das Bios Passwort reseten,und man sich auf vielen Warez Seiten Downloaden kann.
Es gibt einige Tools,die beim Booten benutzt werden, die einfach das Bios Passwort reseten,und man sich auf vielen Warez Seiten Downloaden kann.
Gut, einen hundertprozentigen Schutz brauche ich nicht. Es genügt mir schon, wenn mein kleiner Bruder seine Drecksgriffel von meinen Dateien lässt. ;)
^^
Na gut, da dürfte das Biospasswort ausreichen :)
Falls er den Trick mit der Batterie irgendwoher kennt: Die meisten Computertower kann man hinten mit nem Vorhängeschloss gegen das Öffnen sichern ;) *ggg*
Na gut, da dürfte das Biospasswort ausreichen :)
Falls er den Trick mit der Batterie irgendwoher kennt: Die meisten Computertower kann man hinten mit nem Vorhängeschloss gegen das Öffnen sichern ;) *ggg*
Wenn jemand schon in deinem Haus ist, deinen PC aufschraubt und irgendwas resettet ist ein Bios Passwort wohl was läppisches. Genauso als wenn jemand an deinem PC mit irgendwelchen Tools irgendwas hackt...
Deswegen ja das Schloss...xD
Das Einspielen von Software wäre damit aber immernoch möglich...
Also weißt Du was: Stelle deinen Tower am besten gleich in einen Tresor
Das Einspielen von Software wäre damit aber immernoch möglich...
Also weißt Du was: Stelle deinen Tower am besten gleich in einen Tresor

Man kann das passwort nicht so sicher es reicht wenn jemand die BIOS Batatier raus nimt und das 1 tag stehen lässt und die passwörter sind wieder weg!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.