hallo leute,
ich habe zur zeit eine onboard grafikkarte.
ich will sie aber irgendwann austauschen.
muss ich sie im BIOS deaktivieren,weil ich komme nicht ins BIOS deswegen ist es dumm.
kann ich die neue karte nicht einfach reinstecken und schluss? oder könnt ihr mir wenigstens helfen ins bios zu kommen?
mfg thibe
ich habe zur zeit eine onboard grafikkarte.
ich will sie aber irgendwann austauschen.
muss ich sie im BIOS deaktivieren,weil ich komme nicht ins BIOS deswegen ist es dumm.
kann ich die neue karte nicht einfach reinstecken und schluss? oder könnt ihr mir wenigstens helfen ins bios zu kommen?
mfg thibe
Soweit ich weiß deaktiviert sich die Onboardkarte von selber, wenn du eine neue in einen PCIe oder AGP Slot steckst.
diese frage ist besonders an Format C gerichtet,weil der sich gut auskennst=)
ich braúche schnell ne antwoort
ich braúche schnell ne antwoort
Ins Bios müsste man eigentlich kommen, wenn man beim Start des PCs beim schwarzen Bildschirm F1 oder Entf drückt.
Das schaltet sich bei aktuellen Boards automatisch um (soweit im BIOS die Option "Automatic" gewählt wurde, die aber Standard ist).
@FormatC
Schaltet sie sich auch wieder auto an wenn man die PCIe karte raus nimt ???
Schaltet sie sich auch wieder auto an wenn man die PCIe karte raus nimt ???
Ja. Das ist ja der Sinn dieser Aktion. Sonst würdest Du nach dem Rückbau gar nichts mehr sehen. Umsonst heisst das nicht automatisch... :)
hey leute ich komme einfach nichts in BIOS=(
aber warum? hier meine bios daten:
4 mb bios
ami legal bios mit unterstützung für plug and play
acpi 1.1-weckfunktion
jumperfree-modus
SMBIOS 2.3.1
aber warum? hier meine bios daten:
4 mb bios
ami legal bios mit unterstützung für plug and play
acpi 1.1-weckfunktion
jumperfree-modus
SMBIOS 2.3.1
Drück einfach die ganz Zeit F1 wenn du den PC angemacht hast, ruhig öfters drücken.
also braucht man wenn man eine neue karte kaufen will die onboard im bios nicht deaktivieren oder ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.