Wie der Betreff schon sagt hab ich ein kleines Problem mit der services.exe .
Und zwar, egal ob ich am spielen bin, im internet surfe, chatte oder sonstwas, taucht ab und zu ein fehler auf. Es wird gesagt services.exe hat ein fehler verursacht und musste beendet werden, daraufhin öffnet sich ein andres Fenster wo in etwa steht wie im andren fenster dass ein fehler verursacht wurde und das system heruntergefahren werden muss, im selben fenster ist dann auch unten rechts ein countdown zähler von 60 sec. wenn die vorbei sind wird automatisch heruntergefahren... -.-
joa, kann mir dabei jemand helfen? ist ziemlich nervig das ding -.-
Und zwar, egal ob ich am spielen bin, im internet surfe, chatte oder sonstwas, taucht ab und zu ein fehler auf. Es wird gesagt services.exe hat ein fehler verursacht und musste beendet werden, daraufhin öffnet sich ein andres Fenster wo in etwa steht wie im andren fenster dass ein fehler verursacht wurde und das system heruntergefahren werden muss, im selben fenster ist dann auch unten rechts ein countdown zähler von 60 sec. wenn die vorbei sind wird automatisch heruntergefahren... -.-
joa, kann mir dabei jemand helfen? ist ziemlich nervig das ding -.-
Hört sich nach einem Virus an, haste mal ein Antivirusprogramm durchlaufen lassen?
Ich hab ein Programm das bei jedem hochfahren automatisch nahc viren sucht und auch sehr gut ist, meiner meinung nach.
Also dass es ein Virus ist kann ich zwar nicht ausschließen aber ich glaube nicht dass es einer ist.
Also dass es ein Virus ist kann ich zwar nicht ausschließen aber ich glaube nicht dass es einer ist.
Such doch mal nach services.exe und lösch die Datei einfach. Notfalls dem Autostart ausschalten (Ausführen -> msconfig -> Systemstart -> Häckchen bei der Datei rausnehmen -> Übernehmen -> ok).
Das Herunterfahren kannst du auch via Konsole verhindern: Ausführen -> cmd -> shutdown -a -> Enter.
Das Herunterfahren kannst du auch via Konsole verhindern: Ausführen -> cmd -> shutdown -a -> Enter.
seit wann kommt das denn?
wenns erst seit kurzem ist kannse ja system wiederherstellung nutzen ,und zu letzter woche zurück gehen^^bei mir hat das schon 2 mal geholfen (zb bei nem virus der alle schutzsachen blockierte)...
wenns erst seit kurzem ist kannse ja system wiederherstellung nutzen ,und zu letzter woche zurück gehen^^bei mir hat das schon 2 mal geholfen (zb bei nem virus der alle schutzsachen blockierte)...
Also, das ist jetzt schon seid paar wochen, die letzte woche gar nich aber jetzt fängts wieder an.
Aber das ist eine Windows32 Datei... man kann die doch net einfach löschen oder?
Aber das ist eine Windows32 Datei... man kann die doch net einfach löschen oder?
Das ist zu 80% ein Virus, davon hab ich die Tage noch gelesen. Scann die Datei doch einmal mit deinem Virenscaner.
Oder mit nem Anti-Spyware-Tool. Muss ja nicht zwangsläufig ein Virus im eigentlichen Sinne sein ;)
Könntet ihr mir vllt. eine Testversion empfehlen die man sich downloaden kann und 30 tage lang testen darf?
Weil mein Virenscanner ist nicht der beste... ich hab nur Antivir und das findet irgendwie nichts^^
Weil mein Virenscanner ist nicht der beste... ich hab nur Antivir und das findet irgendwie nichts^^
Moin Campino
HAb dir mal ein paar Seiten rausgesucht, wo du Testversionen bekommst.
Ich würde dir evtl. auch mal einen Online Scan empfehlen.
Beispielsweise von F-Secure. Laut Computerbild der beste Onlinescanner.
Kaspersky_Testversion
Bitdefender_Testversion
Damit solltest du fündig werden!
mfg
P.S. Nich vergessen: Immer nur ein Anti Viren Programm gleichzeitig laufen lassen!
HAb dir mal ein paar Seiten rausgesucht, wo du Testversionen bekommst.
Ich würde dir evtl. auch mal einen Online Scan empfehlen.
Beispielsweise von F-Secure. Laut Computerbild der beste Onlinescanner.
Kaspersky_Testversion
Bitdefender_Testversion
Damit solltest du fündig werden!
mfg
P.S. Nich vergessen: Immer nur ein Anti Viren Programm gleichzeitig laufen lassen!
Monstro, danke für den Link.
Mit Kaspersky hab ich einen Wurm und 2 Trojaner wegbekomen obwohl ich nichtmal wusste das ich se hab o.O
Ich muss mir dringend nen neuen Virenschutz suchen.
Mein alter hat nämlich die viren nich gefunden^^
Und der Fehler ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten :)
mfg
Mit Kaspersky hab ich einen Wurm und 2 Trojaner wegbekomen obwohl ich nichtmal wusste das ich se hab o.O
Ich muss mir dringend nen neuen Virenschutz suchen.
Mein alter hat nämlich die viren nich gefunden^^
Und der Fehler ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten :)
mfg
PS: Ach ja, ich empfehle jedem mal die Testversionen durchlaufen zu lassen ;)
Bei mir waren 180 dateien infiziert :O
Bei mir waren 180 dateien infiziert :O
lol 180 xD
Zieh mir auch grad Kaspersky und nen key hab ich auch schon xD
Zieh mir auch grad Kaspersky und nen key hab ich auch schon xD
Zieh mir auch grad Kaspersky und nen key hab ich auch schon
Ätsche, ich habe einen Lutscher geklaut
Kleinkriminelle Pennäler... Mach meinetwegen was Du willst, aber derartiger Unsinn interessiert hier keinen. Es ist weder cool noch eine große Leistung. Nur dumm.
Ätsche, ich habe einen Lutscher geklaut
Kleinkriminelle Pennäler... Mach meinetwegen was Du willst, aber derartiger Unsinn interessiert hier keinen. Es ist weder cool noch eine große Leistung. Nur dumm.
Ich glaube man braucht nicht umbedingt Kaspersky. Es reicht wenn man Antivir hat, es auf dem neuesten Stand hält und nicht auf unseriösen Seiten surft, keine Fileshareprogramme benutzt und keine Anhänge aus unbekannten Emails öffnet...
Ja hatte ich ja.
Antivir findet GAR NiX. Wenn du nur antivir hast dann lass doch einfach mal die Testversion laufen. ;)
ach ja, und 178 Dateien davon waren von einem einzigen Wurm^^ also kann ich sagen dass ich 3 Viren hatte^^
Antivir findet GAR NiX. Wenn du nur antivir hast dann lass doch einfach mal die Testversion laufen. ;)
ach ja, und 178 Dateien davon waren von einem einzigen Wurm^^ also kann ich sagen dass ich 3 Viren hatte^^
Antivir findet GAR NiX
Gewagte Aussage. Ich habe seit insgesamt 14 Jahren keinen einzigen Wurm/Virus mehr auf meinen PCs. Die letzten 4 Jahre nutze ich privat nur Antivir. Reicht übrigens völlig aus.
Wer bedenkenlos surft und auf jeder Schweinskramseite abgeht, der ist doch selbst dran schuld. Wer mit dem IE im Internet abhängt sowieso. Der beste Virenschutz ist immer noch ein normales Surfverhalten. Nur N00bs holen sich Würmer.
Gewagte Aussage. Ich habe seit insgesamt 14 Jahren keinen einzigen Wurm/Virus mehr auf meinen PCs. Die letzten 4 Jahre nutze ich privat nur Antivir. Reicht übrigens völlig aus.
Wer bedenkenlos surft und auf jeder Schweinskramseite abgeht, der ist doch selbst dran schuld. Wer mit dem IE im Internet abhängt sowieso. Der beste Virenschutz ist immer noch ein normales Surfverhalten. Nur N00bs holen sich Würmer.
Ja ich hatte ne komische E-Mail bekommen... joa hab mir nichts dabei gedacht, hatte bisher noch nie sowas. Bin drauf gegangen, stand nur müll drin und daher muss ich wohl den Wurm gekriegt haben^^
Bin drauf gegangen, stand nur müll drin
Soviel zum Thema IE-N00bs und Outlook(-Express). Übrigens, das vielgepriesene Kaspersky habe ich mal als Testversion installiert und suchen lassen - besser ist es nicht. Ich habe 2 Zip-Files mit Linux-Trojanern archiviert (Überbleibsel eines ehemaligen Mitarbeiters zur Doku vorm Arbeitsgericht), Fehlanzeige. Antivir findets, BitDefender auch.
Soviel zum Thema IE-N00bs und Outlook(-Express). Übrigens, das vielgepriesene Kaspersky habe ich mal als Testversion installiert und suchen lassen - besser ist es nicht. Ich habe 2 Zip-Files mit Linux-Trojanern archiviert (Überbleibsel eines ehemaligen Mitarbeiters zur Doku vorm Arbeitsgericht), Fehlanzeige. Antivir findets, BitDefender auch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.