Drogen - Die Sache jedes Einzelnen? (Gesellschaft)

Drogen - Die Sache jedes Einzelnen? (Gesellschaft)

Ich wollte in diesem Thread mal folgende frage durchdiskutieren:
Ist es die Sache jedes einzelnen, was er in welcher Menge zu sich nimmt?
Sollte die Einnahme/der Verkauf von jetzt noch illegalen/legalen Substanzen die als Rauschmittel verwendet werden legalisiert/verboten werden?

Damit es nicht zu extrem ausartet, ein paar Rahmenbestimmungen:
a) Es interessiert keinen, was welcher Diskussionsteilnehmer einimmt.
Behaltet es für euch, ihr bietet damit anderen nur eine Angriffsfläche.
b) Keiner braucht konservative Kinder aus der jungen Union, die noch nie besoffen waren, aber jedem einzelnen der ihre Meinung nicht teilt vorwerfen er wäre Drogenabhängig, hätte sich die Birne herausgekifft, oder ähnlichen Blödsinn von sich geben.
Die sonstigen CDUler dürfen gerne mitdiskutieren, sollten aber dabei auf einen freundlichen Umgangston achten, keine sinnlosen und ungestützten vorwürfe von sich geben, usw.

Danke.

Meine Meinung:
Der Konsum/Handel mit "weichen" Drogen wie z.B. Alkohol/Nikotin/Cannabis sollte nicht bestraft werden.
Es ist durchaus möglich diese zu Konsumieren, und dennoch ein normales Leben zu führen.

Bei wirklich harten Zeug, paradebeispiel wäre wohl Heroin, sollte der Konsum nicht bestraft/verfolgt werden, wohl aber der Handel.
Wer es nimmt macht sich damit selbst kaputt, aber es ist seine Sache, und dasselbe kann mit Alkohol auch passieren-
wenn auch nicht in dieser Geschwindigkeit.
Beim Handel dagegen verdient der Dealer alleine dadurch, das er leute Süchtig macht und im Endeffekt umbringt.
Kein freundliches Verhalten.

Was meint ihr?
Also mal vorneweg: Ich bin mit der jetzigen Regelung zufrieden und sehe eigentlich keinen Grund zur Änderung. Nur Rauchen in der Öffentlichkeit würde ich gern verboten sehen, weil das nunmal andere schädigt.

Den Gebrauch von Drogen (auch von den harten Sachen) sehe ich als nicht unethisch, den Missbrauch aber schon. Missbrauch gibt's bei Heroin, Alkohol und sogar Schokolade. Bei Cannabis ist noch das Problem (Fahrschulwissen auspack), dass der Wirkstoff nicht kontinuierlich abgebaut wird wie das bei Alkohol der Fall ist (etwa 0,1 Promille pro Stunde) - deshalb kann man auch nicht Bestimmtheit sagen, wann ein Cannabiskonsument wieder fahrtüchtig ist.

Wieso braucht man noch Cannabis? Man hat doch schon die ganzen legalen Drogen wie Alkohol und Nikotin - das Argument der Schädlichkeit zieht hier nicht, am gesündesten lebt wohl immer noch der, der ganz und gar auf Alkohol verzichtet (die herzinfarktvorbeugende Wirkung von Rotwein kann man sich sicherlich auch woanders holen).
Nikotin sollte verboten werden, Alkohol wesentlich stärker reglementiert. Nikotin hat nichtmal den Charakter eines Luxusgutes, es ist ein rein schädlicher Stoff. Alkohol kann in geringen Mengen genossen werden ohne Leberschäden zu verursachen. Offensichtliches Sternhagelvollsein sollte daher mit einem Bußgeld belegt werden. Wer sich umbedingt umbringen möchte, der soll sich bitte im Wald erschiessen oder von einer Klippe/Baum/What Ever stürzen.

De Fakto kann man sich nicht alleine kaputt machen, wenn man in DE lebt. Die Krankenkasse springt für vieles ein, sprich, bei Schäden wird man vom sozialen Netz aufgefangen. Solange das so ist verlange ich, dass sowas unterbunden wird. Ich bezahle nicht für die Dummheit anderer Leute. Fertig, Ende, Aus.
Man sollte alle Drogen verbieten, es gibt eben zuviele Leute die ein zu starkes Suchtpotenzial haben deswegen würde wahrscheinlich ein Großteil der Menschen drogenabhängig werden wenn man diese legalisieren würde. Die jetztige Reglung ist sowas wie ein Selbstschutz der Menschen und diesen sollte man nicht abschaffen sondern eher erweitern, es gibt Millionen Alkoholabhängige auf der Erde und ein Großteil von ihnen wird da nie rauskommen und selbst wenn sie daraus kommen sollten, haben sie durch den hohen Konsum viele Jahre ihres Lebens eingebüßt. Mit dem Rauchen ist es dasselbe, dass sieht man alleine daran wenn man sich die Zusammensetzung durchließt, außerdem ist es sowieso überteuert und das in diesen mageren Zeiten. Es gibt Leute die sind so süchtig das sie Zigarettenstängel rauchen würden nur um sich ihre tägliche Dosis zu besorgen. Alkohol wie auch Zigaretten sind Drogen so wie Speed, Canabis und all den anderen Müll, und das diese schädlich sind darüber müssen wir wohl kaum diskutieren.
Man sollte alle Drogen verbieten, es gibt eben zuviele Leute die ein zu starkes Suchtpotenzial haben deswegen würde wahrscheinlich ein Großteil der Menschen drogenabhängig werden wenn man diese legalisieren würde.

Du scheinst mir ein recht idyllisches Bild der Welt zu haben. Denkst du wirklich, soviele halten sich zurück, weil es illegal ist?
Ich glaub nicht recht daran. Sicher es gibt überall ausnahmen, aber ich denke, der Grossteil der "Interessierten" wird nicht durch die Legalisierung etwas an der Einstellung ändern. Besser gesagt, sie hielten sich auch nicht mit einem Verbot auf.

So wie ich die Szene jetzt persönlich kenne, bin ich für die Legalisierung von Drogen. Und dabei denke ich, macht es keinen Unterschied ob weiche oder harte, denn sonst würde man ja das Ziel der Legalisierung verspotten. Ich finde, wenigen kann man wirklich grosse Schuld anrechnen.
Die Dealer dagegen sind Abschaum. Gut, der Satz ist pauschalisierend und auch nicht gerecht, denn die meisten davon sind nur zwangsweise Dealer. Das ist ein Teufelskreis, mir ist das klar.

Aber man sollte sich mehr auf die Verbreitung konzentrieren, als auf den Konsum selbst.

Ich würde sagen, ich bilde mir erst noch eine Meinung. Aber so ungefähr schauts für mich jetzt aus :/
@Kualquappe: Ach, ich bilde mir was ein? Glaubst du das ich denke die Leute die Speed nehmen tun das weil sie nicht wissen das es illegal ist? Und was wäre wenn sie jetzt legaliesiert werden würden, dann gebe es noch viel mehr Menschen die drogenabhängig wären, dass kan man besonders gut an den Ländern erkennen wo Drogen erlaubt sind. Mit den richtigen Maßnahmen könnte man die Drogen bestimmt abschaffen und die Dealer gleich mit aber sie jetzt zu erlauben hilft dem ganzen nicht im Gegenteil es verschlimmert das ganze und deswegen ist der Vorschlag einfach nur schlecht. Wenn es legal wäre dann wären die Dealer ja zwangsläufig auch legal und das ist doch das letzte was du willst, oder?
Ist es die Sache jedes einzelnen, was er in welcher Menge zu sich nimmt?

Solange er nicht dabei Auto fährt oder sonstwie andere gefährdet,ist es mir egal

Und zur Legalisierung :
warum nicht ? Der Staat könnte auf die Dinger Steuern auferlegen und somit Kasse machen.
Natürlich red ich nicht von irgendeiner Chemokacke,die unabsehbare Folgen hat. Viel lieber sollte man das THC öffentlich und ab 18 zugänglich machen.
So würde man auch verhindern,dass irgend eine selbstproduzierte Scheiße,die Leute runter haut
Dir ist es egal das diese Leute in der Gosse sterben weil sie sich zu tode gekifft haben? Weißt du das es wegen dieser Meinung eine Zeit gab wo das legal war?
Dir ist es egal das diese Leute in der Gosse sterben weil sie sich zu tode gekifft haben? Weißt du das es wegen dieser Meinung eine Zeit gab wo das legal war?

1. Kiffen nicht nur Leute in der ,,Gosse"
2. warum sollte mich das interessieren, kenn ich die ?
@P5:
Hat ja niemand behauptet das die Leute nur in der Gosse kiffen, dass erschien mir ledeglich für das beste bsp. Ja genau lasst sie sterben ,wer braucht die schon, ich kenne die ja nicht diesen Abschaum also was solls, sind ja nur Menschen.
@Der Schwarze Tod:
Und was wär' wenn man die Drogen volkommen verbietet?.....Die Abhängigen würden Suizid begehen, falls sie nicht anders an Drogen kommen. Klar, manchen gehen die Abhängigen richtig auf'm Sack aber das ist eine Frage der Toleranz. Und wenn die Dealer legal wären, es liegt an denen die Drogen kaufen. Sie müssen sich selber überwinden. Und Dealer müssen eben gucken, wie sie's über die Runden bringen.
@P5:
Hat ja niemand behauptet das die Leute nur in der Gosse kiffen, dass erschien mir ledeglich für das beste bsp. Ja genau lasst sie sterben ,wer braucht die schon, ich kenne die ja nicht diesen Abschaum also was solls, sind ja nur Menschen.

Mein Gott,was heulst du hier wegen den paar Menschen rum,außerdem ist nicht jeder Junky gleich dem Tode sooo nahe -.-
Gelegenheitskiffer landen nicht plötzlich in der Gosse und krepieren vor sich hin...
Und die,die dauerhaft starkes Zeugs konsumieren : tjoa pech gehabt =D
@Sonny:
Für die Abhängigen gibt es Terapien. Mir gehen sie nicht "auf den Sack" ich versuche ledeglich Vorschläge abzugeben um ihnen zu helfen, mehr nicht. Die die Drogen kaufen müssen sich überwinden aber alleine sind sie einfach nicht in der Lage dazu und genau da muss man anpacken und ihnen helfen. Dealer müssen über die Runden kommen? Also da gibt es zig andere Möglichkeiten.
@P5:
Ist dir eigentlich bewusst wie Menschenverachtent deine Bemerkungen sind. Du könntest auch einer dieser Menschen sein, aber auf die paar kommt es nicht an, also würdest du auch sterben und wenn nicht an einer Überdosis dann am langsamen Verfall.
Es ist normal in unserer Gesellschaft,dass einige auf Kosten anderer ihr Täglichbrot verdienen.
Beispiel Kakao und sonstige Produkte aus den dritten Weltländern, die werden ja auch nur ausgebeutet =D

@P5:
Ist dir eigentlich bewusst wie Menschenverachtent deine Bemerkungen sind. Du könntest auch einer dieser Menschen sein, aber auf die paar kommt es nicht an, also würdest du auch sterben und wenn nicht an einer Überdosis dann am langsamen Verfall.

Jo isses, und ich könnte einer davon sein,tja,dann hätte ich wohl Pech gehabt
Ich hab aufgehört über jedes Menschenleben zu weinen :>
Der Tod ist allgegenwärtig,und fang an damit zu leben,oder lass es sein,und zerbrech dir deinen Kopf
@P5
Also dein komisches " =) " ist so dermaßen unangebracht das mirs kotzen kommt. Und nur weil das andere auch machen wird es deswegen gleich besser?

Edit: Ich weiß nicht wer schlimmer ist, ein Nazi der mordet oder jemand wie du der es geschehen lässt.
@P5
Also dein komisches " =) " ist so dermaßen unangebracht das mirs kotzen kommt. Und nur weil das andere auch machen wird es deswegen gleich besser?

=DD

Mein Gott,ein paar Sterben aufgrund ihres Drogenkonsums - und ?
Tausende Sterben an Hungersnöten, ich find das viel krasser,als die Anzahl der Junkies

Ich kenn Leute,die mal Heroin konsumiert hatten, und bei ihrem Tiefpunkt,wars mir einfach nur egal,ob die weiterleben oder nicht. Ich konnte daran nichts ändern,es war ihre freie Entscheidung, und da ich kein Bock hatte,mir jetzt um die Sorgen zu machen,hab ich einfach weggeschaut. Mittlerweile sind die von dem Trip runter.
Akso entweder kommt die Einsicht von allein oder gar nicht und derjenige stirbt.
C'est la vie
@Tod:
Soll jetzt die Polizei die Ahängigen gewalttätig aus ihrer Wohnung reißen und sie dann in ein Krankenhaus einweisen? Manche Konsumenten sind einfach nicht in der Lage den Weg zur Therapie zu schaffen. Sie wollen es, aber denken sich im nachhinein, dass 'ne weitere Kippe doch nicht schaden kann.
@Sonny:
Und was würdest du tun, nichts? Sie sterben lassen? Es ist wenigstens eine Möglichkeit zu helfen, ich sehe wenigstens nicht zu und sage: naja was solls, denen kannst de sowieso nicht helfen.
Edit: Ich weiß nicht wer schlimmer ist, ein Nazi der mordet oder jemand wie du der es geschehen lässt.

Woher nimmst du dir das Recht,mich und einen Nazi,auf gleicher Stufe zu stellen ?
Nur weil es mir egal ist,was mit den Junkies passiert ?
Solch krassen Radikalismus ist mir lang nicht mehr untergekommen :>

@Sonny:
Und was würdest du tun, nichts? Sie sterben lassen? Es ist wenigstens eine Möglichkeit zu helfen, ich sehe wenigstens nicht zu und sage: naja was solls, denen kannst de sowieso nicht helfen.

Viel Spaß,wenn du allen Junkies helfen willst.
Achso,in New York wirste nicht nach 100Jahren fertig
@P5:
Woher nimmst du dir das Recht zu entscheiden wieviele Menschen der Mühe wert sind und wieviele sterben können?

Ja und den Verhungernden kann auch niemand helfan, jedenfalls nicht in 100 Jahren, aber irgendwo muss man anfangen und vom Prinzip ist es dasselbe.
@P5:
Woher nimmst du dir das Recht zu entscheiden wieviele Menschen der Mühe wert sind und wieviele sterben können?

Tue ich nicht
Willst mich jetzt dazu zwingen Junkies zu helfen ?
Hier in Berlin gäbe es jedenfalls eine Menge Arbeit :D

Nochwas zu deinem Nazi Vergleich :

Jeder,der den Junkies nicht hilft,ist also schlimmer als ein Nazi,somit wäre gut 90% Der Weltbevölkerung so schlimm wie ein Nazi
@Tod:
Wie? Die BUllen sollen vor deiner Haustür aufkreuzen und auf die "Entweder sie kommen jetzt mit oder wir versohlen ihren Arsch auf's übelste"-Weise die Junkies zur Vernunft zu bringen. Sie brauchen ein starkes Selbstbewusstsein, denn auch wenn sie aufhören und im nächsten Laden Kippen sehen, werden die Junkies sich die Kippen ohne dieses kaufen, denn die Sucht wirkt auch auf's Unterbewußtsein
@P5:
Und wieder dieses Lachen.... Ach tust du nicht? Aber das nächst schlimmere, Verhungernden würdest du helfen aber Junkis nicht, wo ist der Unterschied? Beide brauchen Hilfe die einen mehr die anderen weniger.
@Tod:
Die Junkies haben sich die Scheiße selber eingebrockt, die HUngernden wohl kaum.
@Sonny:
Vergewaltiger müssen auch eine Therapie machen also warum auch nciht Junkies. Deswegen sollte man ja alles was mit Drogen zu tun hat abschaffen, damit sie nicht mehr in Versuchung kommen und selbst wenn man nicht allen helfen kann so bleibt wenigstens die nächste Generation vor einem solchen Schicksal bewahrt.

Edit:
Deswegen sagte ich die einen mehr die anderen weniger, denn bei den einen muss die Hilfe praktisch aufgezwungen werden, denn selbst wenn sie es erkennen sind sie nicht in der Lage sich selbst zu helfen.
Es ist schlimm Hungernden zu helfen ?
Interessant.
Und woher soll ich bitte die Zeit nehmen,den Junky aus seiner Gosse zu zerren und auf Entzug setzen ?
Es ist nichtmal sichergestellt,ob der das überhaupt möchte.
Mehr als Reden kann man nicht,da es immernoch eine Entscheidung ist,die er selber Treffen muss
@P5:
Das nächst schlimmere ist es den einen zu helfen den anderen nicht, und das hast du mit einem Nazi gemein, du stellst das Leben des einen über das Leben eines anderen. Jetzt kommts raus du willst ihnen garnicht helfen, du könntest schon aber du hast weder Lust noch Zeit. Die meisten haben es ja erkannt doch die Entscheidung können sie nich selbst treffen, das kann dir jeder Exalki bzw Exdrogenabhängiger sagen.
Man sollte sich nicht durch Drogen kaputt machen, oder im Rausch andere verletzen.

Ansonsten werden sie meiner Meinung nach viel zu stark kritisiert.
@Tod:
Dein Wollen grenzt dem Untergang vieler Menschen. Ohne Drogen würden die Junkies sämtliche Läden plündern, Amok laufen und alles andere was unter "Kriminalität" zu verstehen ist, begehen.

Und selber behauptete man, dass die Vorstellung den Junkies zu helfen an Nazi-Getue grenzt.-.-
@Greg:
Aber helfen sollte man ihnen doch oder es wenigstens versuchen.
@Sonny:
Man sollte das ja auch nicht von heute auf morgen machen sondern vielleicht in Schritten vorgehen. So wie du das beschreibst könnte man denken ich verlange hier von jedem Junkie einen kalten Entzug bei dem ca 70% sterben würden.

Edit: Ich behaupte das man ein Nazi währe wenn man Junkis hilft? Hallooo, jemand zu Hause???
@Tod:
Was meinst du passiert, wenn von heut' auf Morgen die Junkies angewiesen werden über ihre Zukunft nachzudenken oder ansonsten draufgehen können. Unter solchem Druck wird das wohl kaum gelingen.
Jetzt kommts raus du willst ihnen garnicht helfen, du könntest schon aber du hast weder Lust noch Zeit.

Paranoid ?
Was maßt du dir überhaupt an ?
Wie ich meine Zeit verbringe,hast du nicht zu entscheiden. Ich zwinge dich auch nicht zu irgendwelchen Dingen -.-

Das nächst schlimmere ist es den einen zu helfen den anderen nicht, und das hast du mit einem Nazi gemein

Verstehe,entweder ich mache mir über alle Gesellschaftlichen Problemen einen Kopf oder zu gar keinem. Ganz oder gar nicht.
Bin ich Superman oder was ?
@Sonny: Was heißt hier Druck? Glaubst du ich als würde sagen ab morgen kommt ihr in eine Therapie, man muss das Stückchenhaft machen (was genaueres müsste man mal ausarbeiten, jetzt so aus dem ff fällt mir da auch nicht all zu viel ein aber wenn man darüber gründlich nachdenkt wird das schon gehen)
Aha, dass die heutige Generation für die nächste mit ihrem Leben bezahlen soll, bezeichnetet man wohl neuerdings unter "Recht". Sehr interessant.-.-
@Der Schwarze Tod

Es ist nicht gegenüber deinem Engagement den Abhängigen gegenüber entgegenzubringen. Jedoch solltest du etwas sachlicher an die Sache rangehen,wenn du andere zum Mitmachen motivieren willst.
Eine Forderung reicht nicht. Deine Argumentationsweise kann man eh vergessen.
Du forderst zu sehr,du solltest jedoch viel mehr zu etwas aufrufen
Druck ist es für die Junkies, wenn sie jeden Tag auf's Neuste kritisiert werden.
@P5:
Du hast doch selbst gesagt: Woher soll ich mir die Zeit nehmen?
Ja,es gibt zuviele Probleme auf der Welt,sowohl Global,als auch in unserer Gesellschaft.
Und da ich das Problem der Abhängigen eher zweitrangig sehe, nehme ich mir nicht die Zeit,den Abhängigen zu helfen,zumahl ich gar nichts tun kann.
Was soll man denn machen ? Hingehen und ihnen die Spritzen wegnehmen ?
Was ist es denn dann für ein hilfsbereites Gesülze, wenn du dann doch angeblich keine Zeit hast.
:>
Was heißt hier Gesülze ?
Es war eine Frage,ob man ihnen überhaupt helfen könnte.
Auf Schwarzer Tod bezogen.

Die einzige möglichkeit durch Hasch zu sterben, ist der von ner Schiffsladung erschlagen zu werden.
Zunächst einmal sollta man das Bild von Drogen betrachen, was einige/viele Jugendliche haben: Drogennehmen ist gefährlich und Drogennehmen macht Spaß.

Wenn nun sämtliche Drogen legalisiert werden würden, würde der Reiz am grade diesen Drogen nachlassen. Die Drogen wären, trotzt der Tatsache, dass sie legal wären, gesundheitsgefährend und süchtigmachend. Besonders weil sie dann jederzeit in guter Qualität vorrätig wären.

Ich glaube die Menschen die harte Drogen nehmen tun das größtenteils um sich von der restlichen Gesellschaft zu unterscheiden.
Der Reiz harte Drogen zu nehmen, bzw. damit anzufangen, würde damit verloren gehen, da diese Drogen nun für jedermann da sind.
Es entsteht eine große Nachfrage für ein Produkt, dass es nicht gibt: Illegale Drogen.

Das werden viele erkennen und versuchen das Problem zu lösen: Indem man eine Droge schafft, die noch giftiger, ein noch höheres Suchtpotential hat als alles andere und somit nicht legalisiert wird.
Grade diese Droge würden viele dümmlichen Leute konsumieren.

Das heißt im Endeffekt würde das Problem nur noch schlimmer werden, es sei denn man legalisiert selbst diese Drogen. Damit müsste man dann soziemlich alle Substanzen legalisieren auch wenn diese in kleinsten Mengen tötlich sind.

Davon angesehen, dass es genügend Trottel geben würde, die sich oder andere damit unbewusst oder auch bewusst umbringen würden, würde auch gleichermaßen die TOLLERANZ gegenüber nun weichen Drogen steigen. Das heißt Alkohol, Nikotin etc. wird dann wohl noch stärker konsumiert, da sich zB viele denken: Das sind ja nur weiche Drogen und andere legale sind eh viel härter....
Ich will diese recht sinnlose Debatte umgehen und unterstütze keineswegs SonnyBlack oder P5yCh4t0g. Ich will nur wieder etwas konkreter werden.

@ Der Schwarze Tod

Am einfachsten ich fang einfach dort an, wo wir aufgehört haben:

Mit den richtigen Maßnahmen könnte man die Drogen bestimmt abschaffen und die Dealer gleich mit aber sie jetzt zu erlauben hilft dem ganzen nicht im Gegenteil es verschlimmert das ganze und deswegen ist der Vorschlag einfach nur schlecht. Wenn es legal wäre dann wären die Dealer ja zwangsläufig auch legal und das ist doch das letzte was du willst, oder?

Nein, das Handeln mit Drogen müsste zwingend verboten bleiben. Und das widerspricht dem Erlauben von Konsum nicht. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Wenn du so tolle Massnahmen hast, bring sie vor!

Du scheinst die Argumentation der Befürworter noch nicht recht verstanden oder erfahren zu haben. Es geht darum die Gesellschaft zu verbessern.

Ein Problem ist, ok, Schwarzer Tod, da gehörst du nicht dazu, dass viele immer noch denken, wie Tatjana gesagt hat: Sucht sei psychische Schwäche.
Es ist eine Krankheit.

Ich finde es recht unüberlegt zu sagen, wenn Hanf/Cannabis legalisiert würde, würden sich deshalb mehr Menschen in der "Gosse zu Tode kiffen".
Die gesellschaftliche Hemmschwelle für diese weichen Drogen liegen bereits sehr tief. Eine Legalisierung würde keine grosse Veränderung zur Folge haben und deswegen wird es nicht gleich gesellschaftlich mehr akzeptiert. Und es ist erstaunlich, wie viel mehr die Menschen auf die Sitte Acht geben, als auf das Gesetz. Es ist allen wichtiger nach aussen hin akzeptiert zu werden, der Konflikt mit dem Gesetz spielt dabei oft keine grosse Rollen. Man kennt die Teeniegangs, die öfter mal das Gesetz brechen, weil es zu "ihrer" Gesellschaft gehört oder sie dazu gehörig macht.

Die Drogen haben einen extrem grossen Einfluss auf die Kriminalität. Wenn man den Konsum legalisieren würde, könnte man sie auf die eine oder andere Weise mindern.

EDIT:
@ 5fingahj03
Das werden viele erkennen und versuchen das Problem zu lösen: Indem man eine Droge schafft, die noch giftiger, ein noch höheres Suchtpotential hat als alles andere und somit nicht legalisiert wird.

Denkst du, wenn es eine solche haarsträubende Drogenbombe gäbe, wäre sie nicht schon lang auf dem Markt? X_x
<i>
Ich glaube die Menschen die harte Drogen nehmen tun das größtenteils um sich von der restlichen Gesellschaft zu unterscheiden.</i>

Soziale Hintergründe spielen meist eine Rolle,unter anderem das Abgrenzen von der Gesellschaft und unter seinen ,,Leuten" und Gleichgesinnten zu wandeln.
Jedoch gibt es denke mal,viel größerer Hintergründe.
Probleme in Familie, Freundeskreis,Stress im Job/Schule :>
Das ,,cool sein" sollte man nicht als einzige Ursache aufzählen
@P5:
Um sich abzuschotten, und eines auf kriminell zu machen würde es auch reichen ner alten frau die handtasche zu klauen.

drogen nimmt man um sich zu berauschen, und harte drogen nimmt man um nen harten rausch zu bekommen.
du wirst nichtmal leute finden die kiffen weil es illegal ist, das hat immer nen anderen grund.
Spam, Unsachlichkeit, Einzel-Satz-Quote-Bashings, Ende.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.