DS Lite kaputt (Hard- und Software)

DS Lite kaputt (Hard- und Software)

Toll: mein DS Lite ist gerade mal 8 1/2 Monate alt und schon defekt: wenn ich spiele und zu sehr drücke rechts, stellt sich das Teil von alleine aus. Am Anfang dachte ich, dass ich im Eifer des Zocken an den Schiebeschalter"on/off" gekommen bin, aber das ist nicht so. Und dieses Phänomen tritt nun immer öfter auf. Ich kann bei Mario kaum noch einen Level in Ruhe durchspielen - immer schaltet sich die Kiste aus...
Super: nun werde ich den wohl einschicken müsen, und blablabla. Scheißaufwand! Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Gibt's da gleich 'nen neuen Gameboy von Nintendo oder wie läuft das?
Tja, wenn er runtergefallen ist oder Nass geworden oder sonstiges passiert ist kann sowas schon geschehen.
Ich schätze mal die bleibt keine andere weil als es bei Nintendo reparieren zu lassen oder ein neuen zu kaufen.
Entweder es läuft als Garantiefall was ich mal stark vermute, da bekommst du umsonst einen neuen. Ich hab bei meinem mal das Display getrümmert, da haben die mir für 50€ einen komplett neuen geschickt, obwohl es kein Garantiefall war.
Ja, Garantie ist da noch drauf. Und ich habe ihn SUPER-pingelig behandelt: weder nass geworden, noch zu starke Hitze, noch runtergefallen o.ä.! Der war immer in einem stossicheren Case, also das KANN NICHT meine Schuld sein. Ich erwate auch, dass die mir einen neuen gameboy zukommen lassen! Werde es mal bei der Konsumentenberetung versuchen und fragen, wie das zu laufen hat...
Ich danke euch!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.