Realtek Sound Manager startet nicht mehr (Hard- und Software)

Realtek Sound Manager startet nicht mehr (Hard- und Software)

Hy Leute!
Normalerweise wird in der Taskleiste ein kleiner roter Lautsprecherangezeigt, mitdem man den Realtek HD-Audio Effekt Manager (Hall, Lautstärke, Tonhöhe, etc) starten kann. Doch nun ist dieser Button verschwunden und selbst im Systemordner lässt sich die exe nicht ausführen. Unter Systemsteuerung lässt sich dieses Programm auch nicht mehr öffnen.

Ich habe das Programm auch schon neuinstalliert, aber dass hat nichts gebracht und in "msconfig" ist der Dienst zu diesem Programm auch aktiviert, genau wie alle anderen Dienste und Programme von Realtek.

Vielleicht weiß ja einer von euch, wie ich das Programm wieder zum laufen bringe. Oder hattet ich schon einmal ähnliche Probleme??

Kann mir echt nicht erklären, warum es jetzt plötzlich nicht mehr geht, hat sonst immer einwandfrei geklappt.

PChelper29081992
Das liegt am neuen Windows Update, ein Hotfix wurde bereits auf der Microsoft Seite zur Verfügung gestellt.

Hier mehr Infos zu dem Problem und der Download Link um das ganze wieder ans Laufen zu bringen.Must rechts auf den großen blauen Downloadbutton klicken.
Okay, ja daran leiget dass wohl dann.

Vielen Dank an dich LinkinPark92n
Jo, nach der Installation des Hotfixes, funktioniert alles wieder einwandfrei.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.