Da schwelgt man gerade in Erinnerungen und will mal wieder ein altes Pc-Spiel spielen und dann klappts bei der Installation schon nicht mehr. Es ist zum heulen.
Aus unerfindlichen Gründen wird immer abgebrochen und es geht nichts mehr. Neue Spiele laufen ohne Probleme, aber ich will auch mal wieder alte Spiele wie Monkey Island 3 und Theme Hospital spielen. Mein Vater meinte, dass mein Pc(Windows XP) zu schnell für die Spiele ist, aber es muss doch möglich sein die alten Spiele zuspielen. Weiß jemand wie man das macht? Braucht man dafür irgendein bestimmtes Programm?
Aus unerfindlichen Gründen wird immer abgebrochen und es geht nichts mehr. Neue Spiele laufen ohne Probleme, aber ich will auch mal wieder alte Spiele wie Monkey Island 3 und Theme Hospital spielen. Mein Vater meinte, dass mein Pc(Windows XP) zu schnell für die Spiele ist, aber es muss doch möglich sein die alten Spiele zuspielen. Weiß jemand wie man das macht? Braucht man dafür irgendein bestimmtes Programm?
wenn du die verknüpfung des Spiels rechstklickst und auf eigenschafte klickst dann auf Kompatibilität gehst kannst das game im kompatibilität modus zoggen besste einstellung wäre windows 2000
versuchs mal ...
versuchs mal ...
@ Anni:
Manchmal liegt es nicht nur an Windows XP, sondern wirklich am zu schnellen Prozessor. Da gibt es aber Programme wie "Slow Down" oder ähnliche. Da stellt man ein, wie langsam der Prozessor sein soll und schon kann man wieder gescheit spielen. Dieser Tipp ist vor allem für Siedler 2 oder Siedler eins nützlich, wenn man einen 3 Ghz Prozessor nutzt, das Spiel aber nur 100 bis 500 Mhz unterstützt ;)
Manchmal liegt es nicht nur an Windows XP, sondern wirklich am zu schnellen Prozessor. Da gibt es aber Programme wie "Slow Down" oder ähnliche. Da stellt man ein, wie langsam der Prozessor sein soll und schon kann man wieder gescheit spielen. Dieser Tipp ist vor allem für Siedler 2 oder Siedler eins nützlich, wenn man einen 3 Ghz Prozessor nutzt, das Spiel aber nur 100 bis 500 Mhz unterstützt ;)
naja, ich hab hauptsächlich Grafik- und Soundprobleme mit alten Spielen. Zumeist hat man einfach eine andere Grafikkarte als damals, oder der Grafikkarten-Standart ist anders. Bei Duke Nukem 3D zum Bespiel benötigt er VESA 2 um höhere Auflösungen als 320x240 darzustellen. Sound ist ohne Emulatoren überhauptnicht drin.
versuch mal RightMark CPU Clock Utility
dass veringert den takt des cpu wenn er nicht belastet wird
dass veringert den takt des cpu wenn er nicht belastet wird
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.