Hy Leute!
Ich besitze ein 5.1 Surround System|www.hayber.com.tr/images/products/large/01484.jpg von Philips.
In einem anderem Thread dieses Forums, wurde mir geschrieben, dass der "Austausch" der Onboard-Soundkarte (gut, die kann man nicht auswechseln, aber ich glaube ihr wisst was ihr meint!)durch eine PCI-Soundkarte die CPU entlasten würde.
FRAGE 1: Stimmt diese Aussage?
FRAGE 2: Wie stark wird die CPU entlastet?
FRAGE 3: Ist ein Unterschied zu vorher deutlich spürbar? (besserer Sound, bessere Leistung des Rechners)
Wäre nett, wenn ich mir diese Fragen beantworten könntet.
Vielen Dank schon mal im Vorraus, PChelper29081992
Ich besitze ein 5.1 Surround System|www.hayber.com.tr/images/products/large/01484.jpg von Philips.
In einem anderem Thread dieses Forums, wurde mir geschrieben, dass der "Austausch" der Onboard-Soundkarte (gut, die kann man nicht auswechseln, aber ich glaube ihr wisst was ihr meint!)durch eine PCI-Soundkarte die CPU entlasten würde.
FRAGE 1: Stimmt diese Aussage?
FRAGE 2: Wie stark wird die CPU entlastet?
FRAGE 3: Ist ein Unterschied zu vorher deutlich spürbar? (besserer Sound, bessere Leistung des Rechners)
Wäre nett, wenn ich mir diese Fragen beantworten könntet.
Vielen Dank schon mal im Vorraus, PChelper29081992
Ich glaube wenn du auf den Onboard Sound verzichtest sparst du schon Ressourcen. Ich weiß nur nicht, ob bei Arbeitsspeicher oder CPU^^
Soweit ich weiss ersparst du der CPU die Arbeit. Da derzeit nur wenige Titel den Sound-RAM auf den modernen KArten ausnutzen, denke ich dass dem RAM das egal ist. Aber du solltest einen Leistungsschub spüren, kann aber nicht selsbt berichten, ich quäle mich mit einer OnBoard rum...
Wie könnte sich den die Entlastung zum BEispiel auswirken?
Würden manche Spiele eventuell sogar besser bzw. schneller laufen also mit Onboard-Chip?
Würden manche Spiele eventuell sogar besser bzw. schneller laufen also mit Onboard-Chip?
eigentlich schon. Denn die CPU muss dann sich nicht mehr um den Sound kümmern. Vorallem bei hohen Soundeinstellungen, also Surround, da sollte ein Unterschied spürbar sein. Aber ich kann wie gesagt nicht aus Erfahrung sprechen...
Also gibt es hier vielleicht irgenwen, der aus Erfahrung sprechen kann???????
Der mir genau sagen kann, wie groß der Leistungsunterschied zwischen einem Computer mit Onboard-Soundkarte und einem mit PCI-Soundkarte ist (gleiches System, keine weiteren Veränderungen)??
Der mir genau sagen kann, wie groß der Leistungsunterschied zwischen einem Computer mit Onboard-Soundkarte und einem mit PCI-Soundkarte ist (gleiches System, keine weiteren Veränderungen)??
@ PC Helper: Große CPU-Belastung gibt es bei Onboard-Sound nur, wenn große Töne erfordert werden! Sprich, wenn EAX-Emulierung und so n`Zeug angeschaltet wird, und künstlicher 3D-Effekt etc. Bei einfachem Stereo gibt es annähernd nur 1 % CPU-Belastung! Also, aus Erfahrung spreche ich deshalb, weil man das bei Dual-Core sowieso nicht merkt. Merken tut man es aber bei nem alten 3000+ Singlecore oder Pentium 4 mit 3 Ghz (uralt) eben. Da wirkt sich das auf bis zu 15 % Geschwindigkeitsverlust beim Spielen aus. Kommt eben auf die Sound-Anforderungen des Spielers an...
@TheLastSmurf: Also ist eine neue Soundkarte garnet nötig bzw. würde mit meinem Prozessor sowieso nicht so viel bringen???
Tag Leute,
bei modernen Spielen muss ohne einen extrernen Soundprozessor die CPU die Sounds berechnen, was je nach Qualität bis zu 10 % Leistung kosten kann.
Eine "echte" Soundkarte lohnt sich immer, du kommst in den Genuss von ehreblich besserer Tonqualität, EAX und Surround, so macht Gamen viel mehr Fun.
Gruß,
Marcel
bei modernen Spielen muss ohne einen extrernen Soundprozessor die CPU die Sounds berechnen, was je nach Qualität bis zu 10 % Leistung kosten kann.
Eine "echte" Soundkarte lohnt sich immer, du kommst in den Genuss von ehreblich besserer Tonqualität, EAX und Surround, so macht Gamen viel mehr Fun.
Gruß,
Marcel
Pc Helper: Wie gesagt, bei nem Dual-Core merkt man die zusätzlichen paar Prozent mehr Last nicht, da aktuelle Spiele noch nicht 2 Kerne komplett auslasten können. Aber bald wird sich das sicherlich ändern, es werden sogar Multi-Core Spiele entwickelt, wo es kaum eine Rolle spielt wieviele Kerne vorhanden sind. Es werden dann immer alle optimal ausgenutzt. Kurz und bündig: Bei einem Athlon 64 3000+ merkt man eine echte Soundkarte deutlich (weil der eh schon ziemlich lahm ist in aktuellen Spielen, grade noch ausreichend meiner Meinung nach). Das gilt auch für Pentium 4 bis 3,2 Ghz!
Okay, hole mir jetzt ne Soudkarte!!!
Könntet ihr mir eine bestimmte Empfehlung geben?
Budget bis 60€ (den Rest brauche ich noch für mehr RAM ne neue graka, externe Festplatte,...)
Könntet ihr mir eine bestimmte Empfehlung geben?
Budget bis 60€ (den Rest brauche ich noch für mehr RAM ne neue graka, externe Festplatte,...)
Tag PCHelper,
für 60 Euronen kriegste die grenzgeniale Soundblaster X-Fi Xtreme Music.
Gruß,
Marcel
für 60 Euronen kriegste die grenzgeniale Soundblaster X-Fi Xtreme Music.
Gruß,
Marcel
Hier mal ein Bericht darüber:
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/08-04_a.php
Teil 2
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/11-01_a.php
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/08-04_a.php
Teil 2
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/11-01_a.php
Hy, Leute!
Vielen Dank für eure Vorschläge!!!
Hole mir jetzt die Soundblaster X-Fi Xtreme Music.
mfg, PChelper29081992
Vielen Dank für eure Vorschläge!!!
Hole mir jetzt die Soundblaster X-Fi Xtreme Music.
mfg, PChelper29081992
Ohje, was habt ihr ihm wieder nur für einen Unsinn in den Kopf gesetzt...? Wenn ich nen 4-Kern-Monster hab, wird nie wieder ne Soundkarte eingebaut, die paar prozent, da lacht mein Prozessor höchstens drüber. 60 EUR, dafür kann man auch nen neuen Prozessor kaufen ;)
Es gilt eben nach wie vor: hat man nen alten Singlecore, mag das sinnvoll sein, obwohl es schon mehr bringt, nen neuen Prozessor für 60 EUR zu kaufen. Für Dualcores sowie zukünftige sind externe Soundkarten absolut uninteressant...
Es gilt eben nach wie vor: hat man nen alten Singlecore, mag das sinnvoll sein, obwohl es schon mehr bringt, nen neuen Prozessor für 60 EUR zu kaufen. Für Dualcores sowie zukünftige sind externe Soundkarten absolut uninteressant...
Ja, dass die neue Soundkarte meinen PC nicht gerade zu nem High-End PC macht ist mir schon klar, aber wie ich in diesem www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=213391|Thread schon mal beschrieben habe, Knacken meine Boxen beim Abspielen von Musiktiteln. Ich habe wir mir gesagt, die Boxen von meinem PC abgebaut und sie an einen Mp3-Player angeschlossen-kein Knacken zu hören. Deshalb muss das knacken dann ja wohl an meiner Onboard-Soundkarte liegen. Bei dem Auswechseln der Soundkarte müste demnach dann ja der Sound besser werden und das Knacken verschwinden.
In meinem Frontpanel sind 2 Soundanschlüsse (Mikrofon Eingang und Kopfhörer Ausgang).
FRAGE: Kann ich diese Anschlüsse nach dem Austausch der Soundkarte noch nutzen??????
Vielen Dank schon mal für alle geposteten Nachrichten.
mfg, PChelper29081992
In meinem Frontpanel sind 2 Soundanschlüsse (Mikrofon Eingang und Kopfhörer Ausgang).
FRAGE: Kann ich diese Anschlüsse nach dem Austausch der Soundkarte noch nutzen??????
Vielen Dank schon mal für alle geposteten Nachrichten.
mfg, PChelper29081992
Für Dualcores sowie zukünftige sind externe Soundkarten absolut uninteressant.
So redet also der "Fachmann". Die billige Onboard-Scheiße klingt erwiesermaßen ätzend, versuchs einfach mit dem HNO-Arzt und/oder ein paar exzellenten Boxen. Es geht nicht nur um die Entlastung der CPU/des Busses, sondern auch und vor allem um die Qualität. Trotz DirectX 10 klingt mein Yamaha über die Onboard-Kacke wie eine billige Heimorgel aus den 80ern. Kein Vergleich zur XiFi. Welche Onboard-Karte bietet außerdem einen echten Mikrofoneingang, dessen Impendanz für den Anschluß niederohmiger Mikrofone optimiert wurde und der wirklich empfindlich genug ist? Mal abgesehen von Fremdspannungsabstand und Klirrfaktor (nichtlineare Verzerrungen), wo eine Onboard-Lösung kläglichst versagt. Einfach mal onboard aktivieren und zwischendrin umstöpseln. Umsonst habe ich mir so eine Karte sicher nicht gekauft. Meine Ohren sind es mir einfach Wert.
Wenn ich nen 4-Kern-Monster hab, wird nie wieder ne Soundkarte eingebaut
Toll, mal wieder was von Deiner CPU zu hören. Nur: Deine Selbstgespräche nerven langsam. Wenn Du was mit den Ohren hast - höre weiter mit Motherboard und Billigst-Chips. Viel Spaß damit. Und prahlen sollte man (wenn überhaupt) nur mit realen und nicht mit imaginären und noch gar nicht gekauften Dingen. Damit stellst Du Dich auf die Stufe der pickligen Schulhof-Prahler, die sich gegenseitig mit virtuellen Luftschlössern die Schuhe vollhauen.
Back to topic:
Man bekommt die einfachste XiFi bereits ab 38 € - eine Investition, die sich allein schon akkustisch immer lohnt. Wer braucht schon einen Quadcore? Klang kommt immer noch von Klingen.
So redet also der "Fachmann". Die billige Onboard-Scheiße klingt erwiesermaßen ätzend, versuchs einfach mit dem HNO-Arzt und/oder ein paar exzellenten Boxen. Es geht nicht nur um die Entlastung der CPU/des Busses, sondern auch und vor allem um die Qualität. Trotz DirectX 10 klingt mein Yamaha über die Onboard-Kacke wie eine billige Heimorgel aus den 80ern. Kein Vergleich zur XiFi. Welche Onboard-Karte bietet außerdem einen echten Mikrofoneingang, dessen Impendanz für den Anschluß niederohmiger Mikrofone optimiert wurde und der wirklich empfindlich genug ist? Mal abgesehen von Fremdspannungsabstand und Klirrfaktor (nichtlineare Verzerrungen), wo eine Onboard-Lösung kläglichst versagt. Einfach mal onboard aktivieren und zwischendrin umstöpseln. Umsonst habe ich mir so eine Karte sicher nicht gekauft. Meine Ohren sind es mir einfach Wert.
Wenn ich nen 4-Kern-Monster hab, wird nie wieder ne Soundkarte eingebaut
Toll, mal wieder was von Deiner CPU zu hören. Nur: Deine Selbstgespräche nerven langsam. Wenn Du was mit den Ohren hast - höre weiter mit Motherboard und Billigst-Chips. Viel Spaß damit. Und prahlen sollte man (wenn überhaupt) nur mit realen und nicht mit imaginären und noch gar nicht gekauften Dingen. Damit stellst Du Dich auf die Stufe der pickligen Schulhof-Prahler, die sich gegenseitig mit virtuellen Luftschlössern die Schuhe vollhauen.
Back to topic:
Man bekommt die einfachste XiFi bereits ab 38 € - eine Investition, die sich allein schon akkustisch immer lohnt. Wer braucht schon einen Quadcore? Klang kommt immer noch von Klingen.
@FormatC: Vielen Dank für deine Antwort. Muss dir allerdings zustimmen, denn mein Freund hat auch ne X-Fi und der Sound ist atemberaubend.
Also jetzt nochmal zurück zu Thema, gibt es eine X-Fi Extreme Music, mit der ich meine Front-Soundanschlüsse weiterhin nutzen kann????
@The Last Smurf: Wenn du deine Prozessoren für 60€ kaufst können wir da auch nix für!!!
Also jetzt nochmal zurück zu Thema, gibt es eine X-Fi Extreme Music, mit der ich meine Front-Soundanschlüsse weiterhin nutzen kann????
@The Last Smurf: Wenn du deine Prozessoren für 60€ kaufst können wir da auch nix für!!!
@PChelper29081992:
Ich habe es manuell gelöst - Lötkolben + Clips (Mehrfachkabelbuchse bzw. Jumper-like Verbindungsleiste, die ich mir auf eine freie Stelle der Leiterplatte mit Kunstharz aufgeklebt habe). Aber Vorsicht! Nur für erfahrene Bastler!
Ich habe es manuell gelöst - Lötkolben + Clips (Mehrfachkabelbuchse bzw. Jumper-like Verbindungsleiste, die ich mir auf eine freie Stelle der Leiterplatte mit Kunstharz aufgeklebt habe). Aber Vorsicht! Nur für erfahrene Bastler!
Ja, zu den erfahrenen Bastlern gehöre ich wohl eher ned!
Gibt es da nicht eine spezielle Soundkarte oder Anleitung (für die "manuelle Lösung") für?
@FormatC: Welche Soundkarte hast du denn genau?
FRAGE: Was bringt der X-RAM? Macht er das laden von Audiodateien wirklich so viel schneller??
Gibt es da nicht eine spezielle Soundkarte oder Anleitung (für die "manuelle Lösung") für?
@FormatC: Welche Soundkarte hast du denn genau?
FRAGE: Was bringt der X-RAM? Macht er das laden von Audiodateien wirklich so viel schneller??
@ FormatC: Ich hab meinen Quad schon. Leider brauch ich ein neues Netzteil wie ich feststellen musste :( Mein altes ist nicht mehr anschließbar an das neue Mainboard!Die PCs sind schon umgebaut, aber einer grade nicht benutzbar, weil wie gesagt das Netzteil nicht geht (habe ich damals schon geahnt dass ich da nicht drumrum komme)...
Und was ich mit meinem Post sagen wollte ist nur:
Wer ist so blöd nur um der Entlastung CPU Willen eine Soundkarte für 60 EUR zu kaufen, wenn es den doppeltsoschnellen Prozessor für 60 EUR ebenfalls gibt?
Und was ich mit meinem Post sagen wollte ist nur:
Wer ist so blöd nur um der Entlastung CPU Willen eine Soundkarte für 60 EUR zu kaufen, wenn es den doppeltsoschnellen Prozessor für 60 EUR ebenfalls gibt?
Und welche würdet ihr mir empfehlen?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C61
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C67
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C69
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C6A
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23CW8
Welche davon ist die beste? Die eine scheint ja ziemlich viel auf dem Kasten zu haben, aber da hat man ja keinen Telefonsupport und die Software soll ja auch nicht enthalten sein??!!
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C61
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C67
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C69
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C6A
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23CW8
Welche davon ist die beste? Die eine scheint ja ziemlich viel auf dem Kasten zu haben, aber da hat man ja keinen Telefonsupport und die Software soll ja auch nicht enthalten sein??!!
Welche? Diese hier. Das Teil war mal 2 Euro billiger. Mehr wollte ich für die Soundkarte nicht ausgeben. Es ist eben keine ExtremeMusic, sondern nur die kleine Variante. Aber der Sound ist genialst.
X-RAM. Naja. Quake 4 unterstützt den, da bringts schon etwas. Ansonsten ist es wohl eher ein Marketing-Gag. Solange diese Geschichte eine Insel-Lösung bleibt, wirds in der Breite kaum was bringen.
Für die Entlastung reicht eine 7 Euro-Karte. Für den Klang gibt man gern über 50€ aus.
X-RAM. Naja. Quake 4 unterstützt den, da bringts schon etwas. Ansonsten ist es wohl eher ein Marketing-Gag. Solange diese Geschichte eine Insel-Lösung bleibt, wirds in der Breite kaum was bringen.
Für die Entlastung reicht eine 7 Euro-Karte. Für den Klang gibt man gern über 50€ aus.
Also gut, X-RAM ist nicht unbedingt nötig. Ich habe gesehen, dass diese Soundkarte die Front Anschlüsse unterstützt.
Gibt es noch andere aus der X-Fi Reihe, die das unterstützen??
Gibt es noch andere aus der X-Fi Reihe, die das unterstützen??
Keine Ahnung. Auf meiner fehlten die (deshalb auch die aufgeklebte Lösung).
@ Topic
Ich kann mich nur wiederholen: Für jeden echten Zocker ist ne "echte" Soundkarte Pflicht, mit geilem Sound bringt jedes Game gleich doppelt so viel Fun.
Auf die fehlenden Frontanschlüsse verzichte ich da gern.
@ TLS
Du bist echt ne Beleidigung für die Millionen Hartz4-EMpfänger, dein Gelaber geht echt jedem auf den Sack.
Gruß,
Marcel
Ich kann mich nur wiederholen: Für jeden echten Zocker ist ne "echte" Soundkarte Pflicht, mit geilem Sound bringt jedes Game gleich doppelt so viel Fun.
Auf die fehlenden Frontanschlüsse verzichte ich da gern.
@ TLS
Du bist echt ne Beleidigung für die Millionen Hartz4-EMpfänger, dein Gelaber geht echt jedem auf den Sack.
Gruß,
Marcel
Also ich würde auf sie nie verzichten, denn sie waren bei LAN's immer ganz nützlich...
@ FormatC: Mit welchen genauen Bauteilen hast du denn bei der Modifizierung benötigt bzw. verwendet?
Kannst du mir vielleicht mal ne Bauanleitung schreiben, damit ich das auch nachbauen kann (bzw. mein Freund, der kennt sich damit gut aus)
Kannst du mir vielleicht mal ne Bauanleitung schreiben, damit ich das auch nachbauen kann (bzw. mein Freund, der kennt sich damit gut aus)
@ Checkdisk: Was ist...?
Ich habe nicht gesagt, die X-Fi Karten wären schlecht. Aber trotzdem ist es meist besser einen Prozessor zu kaufen. Es sei denn natürlich man ist absoluter Musikfan ;) Oder eben Gamer. Aber ne X-Fi im P6N Diamond würde auch reichen meinst du nicht auch?
Das Problem bei X-FI Karten ist derend mangelhafte Unterstützung in den Mainboards. Daher hol ich mir keine. Das Risiko ist einfach zu groß. Z.B. gibts ein Asus Board dass die Karte nicht erkennen kann etc. etc. - muss ich nicht aufzählen, lese die Erfahrungen bei Alternate.
Ich habe nicht gesagt, die X-Fi Karten wären schlecht. Aber trotzdem ist es meist besser einen Prozessor zu kaufen. Es sei denn natürlich man ist absoluter Musikfan ;) Oder eben Gamer. Aber ne X-Fi im P6N Diamond würde auch reichen meinst du nicht auch?
Das Problem bei X-FI Karten ist derend mangelhafte Unterstützung in den Mainboards. Daher hol ich mir keine. Das Risiko ist einfach zu groß. Z.B. gibts ein Asus Board dass die Karte nicht erkennen kann etc. etc. - muss ich nicht aufzählen, lese die Erfahrungen bei Alternate.
@PChelper29081992:
Dafür brauchts eigentlich keine Anleitung. Schau einfach, wie Deine Frontanschlüsse auf dem Motherboard aufgesteckt sind. Ähnlichkeiten zu Jumperleisten sind also nicht ganz zufällig. Den Rest erledigt man mit zu den Buchsen parallel angelöteten, dünnen und abgeschirmten(!) Kabeln, sowie eben dieser Leiste als Endstück. Die Kabel zu den Frontanschlüssen fest anzulöten wäre Montage-Nonsens.
Ich habs halt mit einer Mehrfachbuchse gelöst. Die sieht so ähnlich aus, wie früher die CD-ROM Verkabelung zur Soundkarte. Da kann man alles mit einem einzigen Clip befestigen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Dafür brauchts eigentlich keine Anleitung. Schau einfach, wie Deine Frontanschlüsse auf dem Motherboard aufgesteckt sind. Ähnlichkeiten zu Jumperleisten sind also nicht ganz zufällig. Den Rest erledigt man mit zu den Buchsen parallel angelöteten, dünnen und abgeschirmten(!) Kabeln, sowie eben dieser Leiste als Endstück. Die Kabel zu den Frontanschlüssen fest anzulöten wäre Montage-Nonsens.
Ich habs halt mit einer Mehrfachbuchse gelöst. Die sieht so ähnlich aus, wie früher die CD-ROM Verkabelung zur Soundkarte. Da kann man alles mit einem einzigen Clip befestigen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Gut, mal sehen ob ich bzw. mein Freund das hinbekommt. Vielen Dank nochmal an alle die mir geantwortet haben!!!!
mfg, PChelper29081992
mfg, PChelper29081992
Naja, ich und ein PC Narr, Oo.
Ich intressiere mich halt dafür und werde es später
sicherlich auch beruflich nutzen können!!
Ich intressiere mich halt dafür und werde es später
sicherlich auch beruflich nutzen können!!
Selbstgespräche hmm?
Also ich kann bezeugen das eine Soundkarte die Leistung stark verbessert. Der Klang ist mir allerdings auch bei meiner CMI8738 Karte zufriedenstellend aufgefallen. Als Frontboxen nutze ich zwei normale billigst Medion-Boxen.
Aber der Rear gibt m einerit riesigen 20 Jahre alten Sansui Box ordentlich Gas. Das ganze läuft noch über einen Uralten Transistorverstärker von Technics. Aber gerade die Mischung aus den Frequenzen der Billigboxen vorne und der Hi-Fi Box hinten macht ein super Soundgefühl. Werde mir aber auch bald eine X-Fi kaufen, wenn dann tatsächlich der Sound besser werden sollte...
Also ich kann bezeugen das eine Soundkarte die Leistung stark verbessert. Der Klang ist mir allerdings auch bei meiner CMI8738 Karte zufriedenstellend aufgefallen. Als Frontboxen nutze ich zwei normale billigst Medion-Boxen.
Aber der Rear gibt m einerit riesigen 20 Jahre alten Sansui Box ordentlich Gas. Das ganze läuft noch über einen Uralten Transistorverstärker von Technics. Aber gerade die Mischung aus den Frequenzen der Billigboxen vorne und der Hi-Fi Box hinten macht ein super Soundgefühl. Werde mir aber auch bald eine X-Fi kaufen, wenn dann tatsächlich der Sound besser werden sollte...
Hier, hab es mal fotografiert für die, die es interssiert:
http://vhancer.lima-city.de/Allgemeines-Zeugs/Vhancers-PC/VHCPC-%20Rearbox,%20Verst%E4rker%20und%20anderes%20Ur-Alt%20HiFi.jpg|Rear-Lautsprecher und anderes Zeugs...
Front-Lautsprecher (Ehemals aus einem 5.1 System von Medion, Subwoofer steht links daneben) und 19" TFT...
Edit:
Der Philips CD-Spieler oben ist meineswissens der erste den Philips gebaut hat, der hat noch ein Gusseisen Laufwerk drin und klingt wirklich gut. :)
http://vhancer.lima-city.de/Allgemeines-Zeugs/Vhancers-PC/VHCPC-%20Rearbox,%20Verst%E4rker%20und%20anderes%20Ur-Alt%20HiFi.jpg|Rear-Lautsprecher und anderes Zeugs...
Front-Lautsprecher (Ehemals aus einem 5.1 System von Medion, Subwoofer steht links daneben) und 19" TFT...
Edit:
Der Philips CD-Spieler oben ist meineswissens der erste den Philips gebaut hat, der hat noch ein Gusseisen Laufwerk drin und klingt wirklich gut. :)
mach dir die hinteren ls als vordere ;).. die sehn echt gut aus .. 4 wege ls ?!..
also ich weis jetz nich für was du die ls nutzt aber wenn es nich spiele sin nützt dir die xfi nichts ^^.. denn reicht ne aureon 5.1 aus ;).. aber die boxenb sehn echt gut aus .. also die alten ^^.. die von medion sin natürlich schrott aber das ich ja klar wa ^^..aber ich rate dir die dicken boxen mit genügend abstand aufzustellen.. sons is das ziemlich basssig :D
also ich weis jetz nich für was du die ls nutzt aber wenn es nich spiele sin nützt dir die xfi nichts ^^.. denn reicht ne aureon 5.1 aus ;).. aber die boxenb sehn echt gut aus .. also die alten ^^.. die von medion sin natürlich schrott aber das ich ja klar wa ^^..aber ich rate dir die dicken boxen mit genügend abstand aufzustellen.. sons is das ziemlich basssig :D
Samal arbeitet dein Vater bei Terratec? Die Creative X-Fi ist einfach die beste Soundkarte. Warum nützt mir die X-Fi nur bei Spielen was? Kennst du das Wort Q-u-a-l-i-t-ä-t?
Also bevor ich mir eine Terratec kaufe die sicher auch nicht schlecht ist, da behalte ich lieber meine momentane von Trust. ^^ Ist zwar keine besonders gute Qualität aber ich finde es ok. Was die Box angeht habe ich mich davor eingerichtet, so das ich vor ihr sitze. Ich muss dann einfach nicht viel aufdrehen, dann gehts mit dem Bass. Außerdem kann man den ja am Verstärker herabregeln.
Was die Frontboxen angeht, die liefern schon ordentliche Höhen ab - mehr auch nicht. Aber Bass und Mitten habe ich ja genug da kommen mir die zusätzlichen Höhen von vorne gerade recht. :D Umstellen kann ich das ganze leider nicht, mein Vater will mit der anderen Sansui und meiner auch ab und zu mal Stereo höhren, muss nämlich zugeben das es seine Boxen sind. :D
Was die Frontboxen angeht, die liefern schon ordentliche Höhen ab - mehr auch nicht. Aber Bass und Mitten habe ich ja genug da kommen mir die zusätzlichen Höhen von vorne gerade recht. :D Umstellen kann ich das ganze leider nicht, mein Vater will mit der anderen Sansui und meiner auch ab und zu mal Stereo höhren, muss nämlich zugeben das es seine Boxen sind. :D
karl heinz : für audiophilen hörgenuss ist diese karte schrott .. also denk ichma wenn bei dir die xfi das nonplusultra is denn sin die 70 euro creative lautsprecher vom saturn auch high fidelity wa :D:D:D
Ich glaube das ist Unsinn. Habe jetzt vorne die Logitech Z-340 Als Frontboxen stehen und habe selten so klare Töne gehört. Der Subwoofer geht richtig in den Keller, tiefer als die Sunsui hinten. Und die beiden Boxen haben richtig prickelnde Höhen. Zusammen mit der Wärme der Sansui Boxen ist das ganze wirklich Klasse!
Ich überlege mir erst 2 mal ob eine reine Soundkarte (Nebenbei ist das Grundprinip ja bei allen Soundkarten gleich, und um so wenig Technik vom Medium bis zu den Boxen wie möglich ist auch gut, denn bei jedem Transistor und in jedem Drätchen gehen ein paar Bits verlohren) den Klang wirklich verbessern kann.
Edit:
Ok, es sind nicht ein paar Bits aber es summiert sich vom Anfang bis zum Ende...
Ich überlege mir erst 2 mal ob eine reine Soundkarte (Nebenbei ist das Grundprinip ja bei allen Soundkarten gleich, und um so wenig Technik vom Medium bis zu den Boxen wie möglich ist auch gut, denn bei jedem Transistor und in jedem Drätchen gehen ein paar Bits verlohren) den Klang wirklich verbessern kann.
Edit:
Ok, es sind nicht ein paar Bits aber es summiert sich vom Anfang bis zum Ende...
na da haste aber nich so hohe ansprüche wa ^^.. also 20 watt sin nich so doll viel für nen aktiven tieftöner ;)..
un diese kleinen frontböxelchen..wie viel lasutsprecher sind denn da verbaut ? einer ?!^^..alles chinaschrott ^^
un diese kleinen frontböxelchen..wie viel lasutsprecher sind denn da verbaut ? einer ?!^^..alles chinaschrott ^^
also 20 watt sin nich so doll viel für nen aktiven tieftöner
Kommt auf das Volumen und die Dämpfung des Lautsprechers an. Eine ungedämpfte Bassreflexbox mit knapp 400 Liter Volumen und einem Lautsprecher mit über 30 cm Membrandurchmesser und lediglich 25 Watt Sinus versägt Dir selbst einen kleinen Baßwürfel der gehobenen Klasse mit 100 Watt ohne Anlauf zu nehmen. Den Z340 kann man damit natürlich nicht vegleichen, aber er sollte einige größere Systeme in Punkto Bass locker wegrollen.
Ich hatte früher einen 100 Watt Röhrenverstärker und 2 großvolumige Boxen. Damit konnte man einen ganzen Saal beschallen. Mach das mal mit so einem 100-Watt Subwooferchen und ein paar lächerlichen Pressspan-Satelliten.
Kommt auf das Volumen und die Dämpfung des Lautsprechers an. Eine ungedämpfte Bassreflexbox mit knapp 400 Liter Volumen und einem Lautsprecher mit über 30 cm Membrandurchmesser und lediglich 25 Watt Sinus versägt Dir selbst einen kleinen Baßwürfel der gehobenen Klasse mit 100 Watt ohne Anlauf zu nehmen. Den Z340 kann man damit natürlich nicht vegleichen, aber er sollte einige größere Systeme in Punkto Bass locker wegrollen.
Ich hatte früher einen 100 Watt Röhrenverstärker und 2 großvolumige Boxen. Damit konnte man einen ganzen Saal beschallen. Mach das mal mit so einem 100-Watt Subwooferchen und ein paar lächerlichen Pressspan-Satelliten.
bei 400liter volumen würdest du den sub aber garantiert nich mehr aktiv betreiben ;)..
das wäre denn ja schon ne box die auf klangwualität ausgelegt ist und da macht sich ja wohl ein externes verstärkerchen besser :)..und 20 watt sind für das minigehäuse was der hatt trotzdem wenich ^^...das sind doch billig ls kombiniert mit bliig aktivmodul^^..un über die kleinen boxen da zu die den kompletten mittenbereich abdecken sollen muss man nicht reden ^^...wenn man den sub am 70 hz betreibt würden die dinger niemals den rest darüber korrekt ausleuchtn können
das wäre denn ja schon ne box die auf klangwualität ausgelegt ist und da macht sich ja wohl ein externes verstärkerchen besser :)..und 20 watt sind für das minigehäuse was der hatt trotzdem wenich ^^...das sind doch billig ls kombiniert mit bliig aktivmodul^^..un über die kleinen boxen da zu die den kompletten mittenbereich abdecken sollen muss man nicht reden ^^...wenn man den sub am 70 hz betreibt würden die dinger niemals den rest darüber korrekt ausleuchtn können
Lese dir doch einmal die Kritiken im Netz zu den Boxen durch. Nebenbei kannst du dir den Sound ja mal bei mir Anhören. ;) Ich habe geschulte Ohren, der Freund meines Vaters hat eine Röhrenanlage mit 2 300B Röhren für die Tieftöner und noch 2 andere anderen dessen Bezeichnung ich gerade nicht kenne für die Mitten und Höhen im Keller. Dazu noch 2 Hörner Namens "Voice of the Theater" die alleine schon alle Bässe und Mitten perfekt abdecken. Oben dann noch 2 Hochtöner. Das ganze mit einem Masselaufwerks-Plattenspieler und einem alten Sony CD Player.
Natürlich kommt meine kleine Selbstgebastelte Anlage da nicht ran, man kann aber nicht sagen das ich keine HiFi Erfahrung habe. Die Z-340 decken wenn man sie vor sich stehen hat, ca 1/2 Meter entfernt auf mittlerer Lautstärke sehr wohl alle Mitten und relativ gut die Höhen ab. Der Subwoofer geht in den Keller - nicht sonderlich stark, aber gut hörbar und vorrallem tief und dunkel. ^^
Natürlich kommt meine kleine Selbstgebastelte Anlage da nicht ran, man kann aber nicht sagen das ich keine HiFi Erfahrung habe. Die Z-340 decken wenn man sie vor sich stehen hat, ca 1/2 Meter entfernt auf mittlerer Lautstärke sehr wohl alle Mitten und relativ gut die Höhen ab. Der Subwoofer geht in den Keller - nicht sonderlich stark, aber gut hörbar und vorrallem tief und dunkel. ^^
Mal nen Lautsprecher Tip hierlaß:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm?lcom=13
Wer ne Xfi haben will, will auch Teufel haben :)
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm?lcom=13
Wer ne Xfi haben will, will auch Teufel haben :)
Wie du aber siehst bin ich mit meinem System zufrieden... Und 119 geb ich bestimmt nicht aus. Scroll hoch für Bilder von meinem System, die Frontboxen sind von den Logitech Z-340 abgelöst worden.
"Dazu noch 2 Hörner Namens "Voice of the Theater" die alleine schon alle Bässe und Mitten perfekt abdecken"
seit wann decken denn hörner den tieftonbereich ab ^^
seit wann decken denn hörner den tieftonbereich ab ^^
Das gesamte "Voice of the Theater" System deckt Mitten und Bässe ab. Oben drauf steht das eigentliche Horn, unten im Gehäuse befinden sich 1 JBC Tieftöner. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.